Ex-Trainer Norbert Meier

  • Wenn schon dieses Totschlag Argument gebracht wird, dann scheine ich so weit weg ja gar nicht zu liegen.


    Wir hatten in der letzten Saison keinen Drittligakader und wer sich jetzt einredet, dass da ein zweiklassen Unterschied gestern vorlag, der mag das zur Beruhigung gerne tun.


    Mir geht's auch nicht darum, dass man gegen Hertha verlieren kann, das kann man nämlich. Es geht mir um die Ausrichtung auf dem Platz in den ersten 3 Spielen und um die (auch nicht gezogen) Wechsel. Und da sage ich lieber direkt, dass mir das nicht passt, als dass es in ein paar Wochen heißt, ich hänge die Fahne in den Wind.


    Ich hoffe weiterhin, dass es nicht so kommt, und wir auch mal realistisch ein Tor erwarten können. Das Gefühl hatte ich nämlich leider nur in der letzten Viertelstunde auf St. Pauli.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das ist doch Quatsch! Mein Anspruch ist, dass wir vernünftigen, sauberen Fussball nach vorne spielen und nicht dieses Gestolpere, das da im Moment abgeht. Wir stehen zu tief und das gegen Mannschaften, die kaum gefährlich sind. Und ja, wir hatten genau diese Situation schon einmal und die lässt sich mMn nur durch mutigen, offensiveren Fussball lösen. Spielen wir so weiter in Duisburg und gegen Braunschweig, stehen wir ruck zuck unten drin und das völlig ohne Not, weil wir uns vor Gegnern in die Hose machen, die nichtmal besser sind!

  • Das ist doch Quatsch! Mein Anspruch ist, dass wir vernünftigen, sauberen Fussball nach vorne spielen und nicht dieses Gestolpere, das da im Moment abgeht. Wir stehen zu tief und das gegen Mannschaften, die kaum gefährlich sind. Und ja, wir hatten genau diese Situation schon einmal und die lässt sich mMn nur durch mutigen, offensiveren Fussball lösen. Spielen wir so weiter in Duisburg und gegen Braunschweig, stehen wir ruck zuck unten drin und das völlig ohne Not, weil wir uns vor Gegnern in die Hose machen, die nichtmal besser sind!

    Ich glaube, wenn man das gestrige Spiel gesehen hat, dass da eher die Gedankenschnelligkeit gefehlt hat. Da waren schon viele Ansätze dabei, den Ball auch schnell nach vorn zu spielen, aber die Pässe waren entweder zu kurz, zu lang oder zu schlecht getimt. Du kannst ja tief stehen, aber die Dinger in die Schnittstellen, die müssen dann auch schnell gespielt werden und vor allem ankommen. Dann sieht die gleiche Spielweise plötzlich auch "mutig und offensiv" aus.


    Im Moment bin ich mir aber nicht sicher, ob Junglas und Schütz diejenigen sind, die solche Pässe wirklich spielen können. Wenn sie das nicht können, dann muss man, so wie Du es schreibst, taktisch was verändern. Aus meiner Sicht ist im Moment vor allem die Rolle von Müller viel zu weit vorn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auch ich mache mir Sorgen um die Offensive, trotzdem kann ich diese pauschale Kritik nicht nachvollziehen. Am ehesten ist unser Kader leistungsmässig mit Duisburg zu vergleichen, was die mit sorglosem Offensivfußball hinten rein bekommen haben ist schon erschreckend. Klar, das waren auch etwas andere Kaliber als unsere Gegner. Aber ich finde die defensive Ausrichtung ist für uns in Liga zwei ein muss. Wir können als Aufsteiger mit Mini Etat keinen begeisternden Offensivfußball spielen. Was erwartet ihr denn? Es müssen dann einfach die Chancen die sich ergeben auch genutzt werden. Und das wird auch wieder kommen. Aber zuerst ist ne stabile Defensive für das Ziel Klassenerhalt Gold wert. Auch wenn das kein schöner Fußball ist und das manche hier nicht sehen wollen. Nobbi geht da schon richtig dran, wenn man hinten weiter sicher steht kann man dann auch mutiger nach vorne spielen ohne das es sich gleich rächt.

  • Ich war von der Startaufstellung in Duisburg doch überrascht. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann wir zu letzt mit 2 Spitzen begonnen haben.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Nöthe hat aber nicht wirklich als Stürmer gespielt, sondern kam über Linksaußen und kam dann eben immer mal mit ins Zentrum rein.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das waren eher so anderthalb Spitzen.
    Wenn Müller über links kam, ist Nöthe ins Zentrum gerückt, Klos teilweise dann auf rechts ausgewichen.
    Mir hat diese taktische Variante recht gut gefallen. Die Duisburger hat es zumindest das ein oder andere mal in Verlegenheit gebracht.

  • Es war zumindest eine überraschende Variante, die den Duisburgern Probleme bereitet hat. Nöthe hat einfach mehr Torgefahr auf den Platz gebracht. Und diese Variante ist insofern interessant, als dass Klos mal nicht immer nur als Stoßstürmer auf sich allein angewiesen ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es hat zumindest Mast und Görlitz gezeigt, dass es für sie noch schwieriger wird.


    Insgesamt tut sich aber die Mannschaft aber noch schwer den Rhythmus zu finden. Ok nicht so ungewöhnlich nach 3 Spieltagen, wenn das System umgestellt wird und teilweise neue Spieler zu integrieren sind. DIE erste 11 hat sich auch noch nicht aufgedrängt. Behrend dürfte ohnehin erstmal gesperrt sein und Börner wohl wieder fit. Es bleibt dabei, die Offensive muss sich besser einspielen, Laufwege auf dem längeren Weg zum Tor besser verinnerlichen, aber bis dahin darf es aber nicht zu lange dauern. Jetzt wo wir sehen, dass wir sogar gegen die biederen Zebras 2 Tore kassieren können und nicht nur gegen Hertha, denke ich dass NM das Risiko in seiner taktischen Ausrichtung etwas erhöhen wird. Bin auf das Spiel gegen BS gespannt. Ich denke da wird der Knoten platzen...

  • Ich bin mit der Arbeit von Herrn Meier sehr zufrieden. Die taktischen Überraschungen zum jeweiligen Spieltag kann ich nachvollziehen und bringen für mich immer etwas Spannung vor dem Ereignis.


    Auch sein Verhalten neben dem Platz kann ich inzwischen gut finden ohne ihn mit dem Vorgänger und Sympathieträger vergleichen zu müssen.


    Norbert Meier, bitte weiter so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ohne an der Gladionsfigur kratzen zu wollen, kann ich mir durchaus auch mal vorstellen, dass Nöthe für Klos die einzige Spitze darstellt.
    Ist aber eher unwahrscheinlich, dass NM Klos auf die Bank setzt!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Hab mir gerade nochmal das aktuelle Spieltagsinterview angetan und finde, daß Herr Meier mir immer akzepabeler wird. Seine Aussagen haben Hand und Fuß, nicht nur Blabla. Da merkt man die jahrzehntelange Erfahrung genau so wie Ansätze von modernen Motivationsstrategien. Auch wenn Floskeln dabei sind, aber was soll er auch Woche für Woche anderes bringen.


    Ach so, auch der Praktikant wird so langsam erträglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich fand, dass Nobby seine Jungs heute nicht nur perfekt eingestellt hat, sondern auch die Umsetzung hervorragend . Das war richtig schwer heute gegen uns zu spielen. Nur irgendwie blöd, dass wir am Ende immer noch einen reinkriegen.
    Das 442 war sehr effektiv und sollte zumindest auswärts öfters angewendet werden. Schade, schade,dass wir nicht belohnt wurden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Alles Gute zum 56 sten Geburtstag. Auf das die Mannschaft am Dienstag ein Punktegeschenk nachreicht.


    Er wird übrigens 57. :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Gesundheit und viel Kraft, damit wir nicht wieder in der 3. Liga landen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hätte ihn jünger geschätzt. Hat sich gut gehalten. Hoffentlich noch auf einige erfolgreiche Jahre bei Arminia!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Reinhaun


    Macht er auf der PK ja wieder. Erstmal Santen bei der Einleitung nach der Kaffee-Kanne fragen, dann perfekte Analyse zu diesem Elfer-Mist und dann den Brötchen-Teller vernaschen :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!