Ex-Trainer Norbert Meier

  • Diese Lobhudelei ist ja genauso ätzend wie das Draufgehaue vergangener Tage.


    Die ersten zehn Seiten sind rückblickend besonders amüsant.


    Für den Fall, dass der von mir ersehnte Erfolg heute Abend nicht eintritt, möchte ich im Voraus ein kurzes Statement abgeben:


    Meier raus :arminia:

  • Meier raus. :arminia:


    Letzte Woche im DFB- Pokal ausgeschieden, heute im Westfalenpokal, folgt jetzt der Verlust des Aufstiegsplatzes oder eine verlorene Relegation?
    Dieser Risikofaktor ist nach den letzten Miseren nicht weiter tragbar.


    Meier raus. :arminia:

  • Unfassbarerweise ist uns Heute auch noch Dennis Mast in Privatkluft mit Blondine an der Hand nach Verlassen des Stadions über den Weg gelaufen. Hat er wohl den Anpfiff verpennt?


    ALLES RAUS :arminia:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Eins ist sicher:


    Sollte der Worst Case eintreten und wir in Wiesbaden verlieren (ich halte das für unwahrscheinlich, aber keineswegs unmöglich), und Kiel und Duisburg wie erwartet gewinnen, und der Vorsprung auf Platz 3 dann noch zwei Punkte betragen - dann wäre es mit den Lobgesängen und Witzchen hier aber mal ganz ganz schnell wieder vorbei. Auf den derzeitigen oberflächlichen Nobbie-Hype braucht man wirklich nicht viel geben.


    Steht der Aufstieg fest, wird die Heiligenverehrung dann natürlich ungebremst einsetzen, bis zum ersten Gegenwind in der 2. Liga.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Also ich fand den Hype um Stefan Krämer beispielsweise wesentlich oberflächlicher, als es jetzt bei Meier der Fall.
    Bei Krämer rückten sportliche Misserfolge wesentlich mehr in den Hintergrund, weil er ja so ein toller Typ ist.
    Bei Meier war es genau andersrum. Niemand wollte ihn wirklich haben und die meisten haben nur auf sportliche Rückschläge gewartet, um loszuledern. Aber genau da hat er die Antworten immer am Spielfeldrand gegeben.
    Dinge, wie das Käsebrötchen, sind doch nur nette Nebensächlichkeiten...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Da kann ich dir nur zustimmen. Was war das für ein Skandal, als Krämer nach dem fussballerischem Offenbarungseid gegen Ingolstadt durch Meier ersetzt wurde. Dann haben die ganzen Anti-Meier-Experten das Erreichen der Regelation und den Hinspielsieg abgefeiert bis der Notarzt kommt,um dann nach dem Abstieg und jeder nicht so guten Leistung der Mannschaft wieder die Fackeln und die Mistgabeln aus dem Schrank zu holen... Bei Manchen (und damit meine ich nicht pauschal alle Meier-Kritiker, gibt ja auch genug die dabei sachlich bleiben) hat man echt den Eindruck sie warten förmlich darauf das irgendwas schief geht, damit sie wieder auf die Pauke hauen können...


    Wer's nicht glaubt, kann ja mal im Kasperpokal-Thread lesen...


    Der einzige Grund warum es hier aktuell so ruhig zugeht, ist die Tatsache das unser Coach aktuell wenig Angriffsfläche bietet.


    Von daher gebe ich auch René durchaus Recht das hier sofort wieder der Shitstorm losbricht, sobald wir in Liga 2 mal 2,3,4 Spiele nicht gewinnen....



    Allerdings würde ich hier nicht von Heiligenverehrung sprechen sondern von der Würdigung seiner guten Arbeit bisher(und die lässt sich wohl kaum leugnen). Das wurde ja auch oft und gerne für seinen Vorgänger bei jeder noch so kleinen Gelegenheit eingefordert...

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Liegt wohl daran, dass vielen "Recht haben oder behalten" viel wichtiger ist als der DSC

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Irgendwie ist ein Muster zu erkennen.. :lol:
    man könnte es gut in einem Graphen zeichnen. Wäre vergleichbar mit
    einer Sinuskurve von 0 bis +1 bis -1 im Wechsel alles vorhanden... :lol:



    Nur 1 der ersten 9 Spiele wurden unter Norbert Meier gewonnen
    -> Wer da nicht los meckert hat ein Glücksbärchi gefressen ... :lol:


    Mit ach und krach in die Relegation geschafft .. dann das fast geglaubte Wunder geplatzt
    -> Das Forum ist entgültig geteilt. 52% wollen mit Meier weiter machen. 41% nicht. 6% waren es egal. Die Enttäuschung war groß nach der verpassten Religation von daher kochen da auch gerne die Gemüter hoch. Beide Lager keifen sich an und versuchen ihre eigene Meinung dem anderen aufzuzwingen.


    Starke Neuverpflichtungen und der Saisonbeginn
    -> Dank des vielen Geldes der Sposoren konnten neue Spieler an Land geholt werden. Die Euphorie wuchs und die Meier-Kritiker verstummten langsam. Auf dem Papier waren es tolle Spieler mit 1./ und 2. Ligaerfahrung. Die Testspiele gegen Hannoi und PB wurden beide gewonnen - Euphorie hoch drei! Dann brach wieder die Panik aus - die ersten beiden Heimspiele verliert man .. u.a. auch noch eine 1:2 Niederlage gegen die lilanen von nebenan.


    Befreiungsschlag gegen Sandhausen
    -> Gegen Sandhausen gelang dann der Befreiungsschlag. Man gewann 4:2 und seitdem geht die Stimmungskurve in den "Meier-Fanlagern" stetig nach oben.


    Blick in die Zukunft?
    Lieber nicht :baeh: :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von fakerr ()

  • Norbert Meier mußte hier durch ein Stahlbad gehen. Nach dem Abstieg wollten viele ihn nicht mehr. Einschließlich unserem Hauptsponsor Gerry W. Dann der absolute Fehlstart in die Saison. Nach der Pleite gegen Osna habe ich persönlich gedacht, das wird nix mehr, obwohl ich immer ein Meier-Befürworter war. Aber es kam alles anders. Nobby hat richtig Nehmerqualitäten bewiesen und seine Truppe bis Dezember in die Spur bekommen. Das spricht hundertprozentig für seine Qualitäten. Wenn man gesehen hat, wie Fabian Klos nach seiner kurzzeitigen "Ladehemmung" in Erfurt wieder getroffen hat und auf Nobby zurannte, während Meier ihm auf den Arm sprang, der weiß: "datt paßt" . alles in Butter.
    Das müssen auch die größten Kritiker einsehen und es verbietet sich sofort aus der Hecke zu kommen, wenn' s mal nicht läuft.
    Letztlich werden erfolgreiche Trainer geliebt bzw. verehrt. Das war bei Krämer so und wird auch bei Nobby so sein. Bei Mißerfolg müssen sie gehen, früher oder später.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich denke die wenigsten mochten Meier und ich habe auch anfangs laut aufgestöhnt, dass er nach dem Abstieg Trainer geblieben ist.


    Mittlerweile muss man sagen, dass Meier hier angekommen ist. Das sieht man auch an seinen Emotionen während des Spiels.
    Wenn man bedenkt, dass er sich anfangs keinen cm von seinem Stuhl am Platz wegbewegt hat und wie er jetzt teilweise mitjubelt.


    Ich hatte irgendwann mal ein Interview mit ihm gelesen, wo er drauf angesprochen wurde, dass man ihn hier von Fanseite ja schon weghaben wollte, weil es nicht lief und er meinte da relativ selbstbewusst, dass das natürlich aufgrund der sportlichen Situation verständlich gewesen sei, aber er bei anderen Vereinen ja auch nie unerfolgreich war;-)


    Scheint hier auch so zu sein.


    Bin mal gespannt, wie Meier emotional abgeht, wenn der Aufstieg sicher ist:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nach der Kopfstoß-Geschichte wurde er von ganz Fußball Deutschland durch das Dorf gejagt. War natürlich auch sein Fehler, aber wer sich nach der Sache zurückkämpft, lässt sich so schnell nicht mehr aus der Ruhe bringen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Unbestritten ist, daß Norbert Meier in Fußballdeutschland keinen übermäßig guten Ruf besitzt. Er ist halt ein spezieller Typ. Solche Leute mag man oder eben auch nicht. Die alte Kopfnuss-Geschichte tut ihr übriges dazu. Man sollte Menschen solche Sachen - vor allem wenn diese einmalig waren - aber auch mal vergeben. Leider sind Menschen leider nicht so. An einigen bleibt so eine Tat ewig kleben, bei anderen liegt der Verdacht nahe, daß eine Lotospflaze Teil des Stammbaums ist.


    Abgesehen davon dürfte es allerdings ebenso unbestritten sein, daß Meier bei den meisten seiner Stationen - Duisburg, Düsseldorf und jetzt Arminia - wegen seiner kompetenten Arbeit langfristig erfolgreich unterwegs gewesen ist. In diesem Zuge ist das Verhältnis zu den Fans stets aufgetaut. Vielleicht war Norbert Meier für die Rolle als Feuerwehrmann bei uns zu einem schlechten Zeitpunkt gekommen. Langfristig kann er es aber und ich halte es nicht für ausgeschlossen, daß er noch einige Jahre erfolgreich bei uns arbeiten kann.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Unbestritten ist, daß Norbert Meier in Fußballdeutschland keinen übermäßig guten Ruf besitzt.

    Was ist denn übermäßig gut? Also einen schlechten Ruf hat er jedenfalls nicht. Diese Kopfstoßsache interessiert doch heute keinen Menschen mehr, bis auf vielleicht einige die sonst nichts zu tun haben.
    Und sportlich war er ja nun auch nicht gerade erfolglos.

    Für immer Arminia!

  • Die ersten 10 Seiten in diesem Thread zeigen was ich meine. Der Ausdruck Fußballdeutschland war vermutlich falsch gewählt. Gemeint ist die Allgemeinheit der Fans von Clubs bei denen er noch nicht gewesen ist.


    Weder seinen Erfolg, noch seine Kompetenz stelle ich in Frage. Das geht aus dem zweiten Absatz deutlich hervor. Ich bin mittlerweile sehr zufrieden Meier bei uns auf der Bank zu haben.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich finde, man muss es zweiteilig sehen. Meier war nicht der richtige Mann, um den Abstieg kurzfristig zu verhindern. Er ist kein Feuerwehrmann, der kurzfristig eine Mannschhaft zu Höchstleistungen mobilisiert und das hat sich dann auch in der Bilanz nach seiner Verpflichtung gezeigt - trotz unglücklicher Niederlage in der Relegation. Man hat immer nur kleine Schritte der spielerischen Veränderung gesehen.


    Was Meier kann - und das sieht man jetzt - ist langfristig eine Mannschaft wieder nach oben bringen. Genau die Qualität hat er in seinen vorherigen Stationen auch immer wieder gezeigt. Dazu kommt natürlich, dass man ihm für die dritte Liga einen außerordentlich starken Kader hingestellt hat. Aber das soll seine Leistung als Trainer nicht schmälern. Er hat eine klare Spielidee und verfolgt eine klare Linie.


    Wenn das eine Liga höher zu mehr reichen soll, als dem Klassenerhalt, dann muss man noch mal Geld in die Hand nehmen. Aber Meier würde mit diesem kader wahrscheinlich dennoch die Klasse halten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ohne Norbert Meier hätte es keinen Cent mehr gegeben von den Sponsoren.
    Für die 2. Liga hat Er und die Mannschaft ja schon ein paar Euro eingespielt und die Sponsoren nicht enttäuscht.
    Mal schauen was Norbert Meier und Arminia noch locker machen können.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wer sagt das denn? Gerry wollte lieber einen jungen, dynamischen Trainer. Und? Gezahlt hat er trotzdem....

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!