Ex-Trainer Norbert Meier

  • Dreitagebart, furztrockener Humor, grantig kantig und wenn man sieht wie er bei den Toren jubelt, kann man nur sagen: Geil Herr Meier. Datt wird watt:thumbup:
    Wir sehen uns vorm Rathaus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich gebe zu das mir seine Art nach längerer Gewöhnungsphase jetzt auch gefällt, allerdings finde ich es manchmal hart an der Grenze zur Arroganz. Wohlgemerkt an der Grenze nicht drüber, würde mir wünschen er bleibt weiter so zurückhaltend und lässt nur ab und an so ein Brüller raus.


    Sportlich passt es auch, sogar die von mir so sehnsüchtig eingeforderte taktische Variabilität kann ich erkennen. Spieler entwickeln sich weiter, die zweite Reihe ist verlässlich gut und die Jugend, diesmal mit Hober, sieht auch Land. Highlights werden in Pokal und Liga geboten.


    Daumen hoch, Herr Meier!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klos Torjubel war ein klares Statement pro Meier. Und das, obwohl er sicherlich für die Spieler anstrengender ist, als seinerzeit Kumpeltyp Krämer. Und seine Aussage, dass ihn WOB gerade mal noch gar nicht interessiert ist absolut authentisch und diesmal ist es ihm gelungen, dass auch der Truppe einzuimpfen. Eine hochkonzentrierte und starke Leistung gegen Erfurt. Ich schlage vor das all die Meier Hater aus diesem Thread im Falle eines Falles zur Läuterung nackig nach Berlin fahren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wenn es so weitergeht kann bald über ein Denkmal nachgedacht werden. Das mein ich ernst. Mit seinem trockenen Humor und auftreten passt er hier super hin. Das hat schon was von Kulttrainer. :arminia:
    Nicht zu vergessen seine Qualitäten als trainer.

  • In Interviews ist NM einfach eine coole Sau! Das hat - glaube ich - überhaupt nichts mit Arroganz zu tun. Er sollte sich aber morgen früh mal rasieren, bevor er auf dem Rathausbalkon gänzlich wie ein Penner aussieht. 8|

  • Mit dem Erreichen des Pokalhalbfinales als Drittligist hat er längst Geschichte geschrieben. Einer der größten Erfolge der Vereinsgeschichte, und im DFB-Pokal das beste Ergebnis aller Zeiten (als Drittligist drei Bundesligisten hintereinander rausgekickt toppt m.E. noch die früheren Einzüge ins HF). Gegen WB wird fast ganz Fußballdeutschland uns die Daumen drücken - wann gab's das schon mal?


    Trotzdem wird er geteert und gefedert werden, wenn der Aufstieg, warum auch immer, noch misslingt. Schön, dass das mittlerweile immer unwahrscheinlicher wird! Letztlich ist es nur der Erfolg, und nur der, der so viele Meierhasser plötzlich zu seinen Fans werden lässt.


    Und "Hasser" ist nicht ein bisschen übertrieben - lest euch nur noch mal das unflätige Schimpfen und Dreckschleudern zu Anfang dieses Threads durch. Lest's nochmal, und wenn's nur die ersten zwei Seiten sind - gute Unterhaltung garantiert!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Man muss ja auch mal sehen, wie wir bis ins Halbfinale gekommen sind. Sandhausen geschlagen, als die Nerven nach dem schlechten Start blank lagen. Gegen Hertha auf Augenhöhe und mit etwas Glück im Elfmeterschießen. Zu der Zeit starke Bremer in 90 Minuten verdient besiegt und gegen Gladbach absolut ebenbürtig. Wenn Klos kurz vor Schluss den Kopfball setzt gibts nicht einmal ein Elfmeterschießen. Will sagen: der Mann hatte in jedem Spiel taktisch einen Plan, den er der Mannschaft vermitteln konnte. Dazu die richtige Mischung aus kratzen, beißen und Disziplin. Die Bundesligisten werden uns natürlich auch etwas unterschätzt haben, aber das ist ja deren Problem.


    Dass man auf der Suche nach dem Haar in der Suppe jetzt bei latenter Arroganz gegenüber Medienvertretern landet ist doch ok. Wenn es nichts wichtigeres und schlimmeres zur Zeit gibt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich weiß überhaupt nicht, wieso Nobby hier Arroganz unterstellt wird. Es kann doch nicht sein, dass jemand dieses Wort auf den Markt schmeißt und alle reiten jetzt daruf rum. Erstens steht Meier, wie ich finde, der Dreitagebart gut( und er wird ihn sicher auch nicht abrasieren, bevor wir aufgestoegen sind) unf zweitens ist er überhaupt nicht der Typ, der arrogant rüberkommt. Er hat den trockenen Humor und ist bisweilen etwas bissig, aber das ist doch gut so.
    Und wie er dem Klos gestern nach dessen 2:0 gestern auf den Arm gesprungen ist, zeigt doch eindeutig, dass hier das Vertraunen zum Capitano und der Mannschaft da ist. Das stimmt mich auch optimistisch, dass Miro auch unter Nobby verlängert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Es ist nicht Arroganz gewesen, die Meier da zur Schau getragen hat. Er war schlichtweg genervt, dass ein so überragendes Spiel mit zwei Traumtoren gerade mal eine Frage wert ist. Er war -wie das Team auch- total fokussiert auf Erfurt und wird die letzten Tage viel Kraft in eben diese Fokussierung investiert haben. Die Aussge "kommen sie Montag nach Bielefeld, dann werde ich Ihnen das alles erklären" sagt genau das aus.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Es ist nicht Arroganz gewesen, die Meier da zur Schau getragen hat. Er war schlichtweg genervt, dass ein so überragendes Spiel mit zwei Traumtoren gerade mal eine Frage wert ist. Er war -wie das Team auch- total fokussiert auf Erfurt und wird die letzten Tage viel Kraft in eben diese Fokussierung investiert haben. Die Aussge "kommen sie Montag nach Bielefeld, dann werde ich Ihnen das alles erklären" sagt genau das aus.


    Diese Fokusierung nur auf Erfurt, also nur aufs nächste Spiel, ist voll aufgegangen. Diese hundertprozentige Konzentration auf die Mannschaft zu übertragen, ist Meier perfekt gelungen und sicher eine seiner Stärken. Das Pokalspiel war bis zu diesem Zeitpunkt vollkommen uninteressant. Das ist die einzig richtige Herangehensweise.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich weiß überhaupt nicht, wieso Nobby hier Arroganz unterstellt wird. Es kann doch nicht sein, dass jemand dieses Wort auf den Markt schmeißt und alle reiten jetzt daruf rum. Erstens steht Meier, wie ich finde, der Dreitagebart gut( und er wird ihn sicher auch nicht abrasieren, bevor wir aufgestoegen sind) unf zweitens ist er überhaupt nicht der Typ, der arrogant rüberkommt. Er hat den trockenen Humor und ist bisweilen etwas bissig, aber das ist doch gut so.
    Und wie er dem Klos gestern nach dessen 2:0 gestern auf den Arm gesprungen ist, zeigt doch eindeutig, dass hier das Vertraunen zum Capitano und der Mannschaft da ist. Das stimmt mich auch optimistisch, dass Miro auch unter Nobby verlängert.


    Danke!




    Schwanger...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Dass Klos weggeht, wird nur passieren, wenn es wirklich ein Angebot gibt, welches er nicht ausschlagen kann. Und das wird dann in meinen Augen nicht aus Liga 2 kommen. Da kann er eben auch hier bleiben.


    Zu Meiers Leistung. Gerade die Leistungen im Pokal muss man anerkennend hervor heben und sind wirklich ein schöner Bonus. Nicht mehr, nicht weniger.
    Trotzdem gibt der Kader das aber auch her, weil man offensichtlich endlich mal in Beine investiert hat. Die Qualität in der ersten 11 reicht in meinen Augen sogar aus bzw. hätte ausgereicht, dieses Jahr in der 2. Liga weiter oben mitzuspielen. Darum muss er halt auch aufsteigen mit diesem Kader. So einfach ist das. Und im Moment siehts ja auch gut aus. Ohne die Doppelbelastung wäre der Kuchen ja vielleicht auch schon gegessen, wer weiß. Der 2. Reihe könnte er hin und wieder mehr Spielanteile geben, da bleibe ich bei. Gerade in den englischen Wochen haben wir auswärts auch darum Probleme bekommen. Aber gut, so isser. An seine Art fängt man sich tatsächlich an zu gewöhnen, dennoch messe ich ihn erst nach der 2. Liga Saison nächstes Jahr, wenn es denn mit dem Aufstieg klappt. Ok, wenn er in Berlin den Pott holt, dann auch schon eher. :D
    Sollte der Aufstieg gegen Regensburg schon geschafft sein, dann kann er bei mir auf alle Fälle Punkte sammeln, wenn er Hille sein Abschiedsspiel hier gibt. Auch daran erkennt man nen guten Trainer. Aber erst mal, Aufstieg eintüten!


    Meier sitzt gerade in Gladbach auf der Tribüne zum Gegner Studium, 2 Plätze weiter sitzt Frontzeck. Hoffentlich bringt das kein Pech. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Outet sich jemand als Bild plus Abonent ? Da gibt es es ein Interview mit Meier. Sein Vorbild Biene Maja !?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Bin gespannt, was der Norbert der "alte Fuchs" gegen die Wölfe vor hat. Führt er die Wölfe an der Nase rum und uns nach Berlin, fahre ich da sogar mit dem Fahrrad hin! :ball: :ball: :ball:

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich hatte etwas Angst um Nobby bei dem Torjubel zum 0:2... 8| Wäre ja nicht erste der im überschwang blessuren davon trägt... Nee Nobby avanciert grade zum Kulttrainer :head:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Interview mit Nobbi...... Auzug:


    Aber abseits des Liga-Alltags träumen Ihre Spieler so kurz vor dem Ziel natürlich auch vom Finale in Berlin...


    Meier Ich weiß nicht, was meine Spieler träumen. Ich liege dann in meinem eigenen Bett.


    Gelesen:
    http://www.rp-online.de/sport/…se-erreicht-aid-1.5050181


    Nobbi ist schon ein cooler Typ :thumbup:

  • Diese Lobhudelei ist ja genauso ätzend wie das Draufgehaue vergangener Tage.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!