Ex-Armina Francky Sembolo

  • Zitat

    Original von Arnold


    Man muss ihn nicht zum Sündenbock machen, das verdient niemand.
    Aber ganz ehrlich, ich sehe bei ihm nicht ganz viel bis gar nix, was mir auch nur ansatzweise das Gefühl gibt, das es überhaupt für die 2. Liga reicht.
    Habe ich bei anderen Spielern bei uns allerdings auch gedacht und bin positiv überrascht worden.
    Aber ein junger, unbekümmerter Achabar, der brennt wie eine Fackel, gibt mir hier erheblich mehr....


    Ich denke wir sind da einer Meinung. So ist das nix, aber ein Mittelstürmer lebt viel vom Selbstbewußtseein. Am besten in Form von Toren. Er muß einfach mal einnetzen. Dann wird er ganz anders auftreten.Diese Chance hat er verdient.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Arnold
    Sembolo hat bei Regensburg (ich habe das jetzt aktuell nicht nachgeschaut) gerade am Anfang der Saison seine Tore gemacht und dann abgebaut (habe ich so in Erinnerung).


    Nahc meiner erinneruing hat er seine Tore gemacht, als er im Zentrum gespielt hat. Auch in Regensburg haben sie ihn dann links ausprobiert und von da an hat er nicht mehr getroffen.


    Ich denke, man hat die taktische Flexibilität von Sembolo falsch eingeschätzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Von meiner Kritik an Semsner nehme ich nichts zurück!


    Vielleicht ist er ein guter Stürmer in der Mitte, mag sein. Aber wir spielen nun ein anderes System. Kann er sich nicht anpassen, muss er raus! Ganz einfach!


    Wir haben keine Zeit, lange darauf zu warten ob und wie er funktioniert! Das Tor zum 2-0 und "diesem Abwehrverhalten" ist unterirdisch! Und dazu brauch es keine Eingewöhnungszeit oder Spielpraxis, das ist ein MUSS! :rolleyes:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Richie


    Nahc meiner erinneruing hat er seine Tore gemacht, als er im Zentrum gespielt hat. Auch in Regensburg haben sie ihn dann links ausprobiert und von da an hat er nicht mehr getroffen.


    Ich denke, man hat die taktische Flexibilität von Sembolo falsch eingeschätzt.



    Ja und vorne ist er wohl ständig ins abseits gelaufen und hat dadurch die Angriffe zunichte gemacht. Trotzdem finde ich dass er direkt ganz vorne ein paar Chancen mehr bekommen sollte. Die defensivarbeit müssen für ihn die anderen übernehmen, das kann er scheinbar gar nicht, Sembolo ist Instinktspieler, mit Taktik hat der mal gar nichts am Hut

  • Ganz schwacher Auftritt. Einfach nur enttäuschend!


    Neben der persönlichen Einstellung des Spielers und der wohl falschen taktischen Positionierung im Spiel muss sich aber auch die Mannschaft in Summe mal hinterfragen, warum ein eigentlich ordentlicher Zweitligastürmer nach Wochen des Trainings immer noch wie ein absoluter Fremdkörper wirkt. Zum sich einspielen gehören immer 2 Parteien: der, der sich integrieren will und das Team, das ihn aufnehmen will. Beide müssen leider mit der Note ungenügend leben.

  • Ich fande seinen Auftritt garnicht so schrecklich, wie viele andere hier.
    Klar wäre es schön, wer er schon mehr integriert wäre und uns durch Tore weiterhelfen würde.


    Aber man muss auch bedenken, dass Sembolo einfach ein Drittliga Stürmer ist, genau wie Klos. Mit dem einen Unterschied, dass Klos seine Rolle hier gefunden hat und einfach mehr Einsatz zeigt. Er läuft mehr und rackert sich ab. Tore gemacht hat er in der zweiten Liga allerdings auch noch nicht so viele.


    Meiner Meinung nach sollte man Sembolo 2 bis 3 Spiele mal in der zentralen Spitze einsetzen und dahinter ein kreatives Mittelfeld mit Schönfeld, Müller und Achabar einsetzen, die alle die Technik haben, den Ball flach zu spielen. Mit der bisherigen Taktik, die Bälle hoch nach vorn zu schlagen, werden wir auf dauer sowieso nichts reissen. Das ist viel zu durchsichtig.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ganz schwacher Auftritt. Einfach nur enttäuschend!


    Neben der persönlichen Einstellung des Spielers und der wohl falschen taktischen Positionierung im Spiel muss sich aber auch die Mannschaft in Summe mal hinterfragen, warum ein eigentlich ordentlicher Zweitligastürmer nach Wochen des Trainings immer noch wie ein absoluter Fremdkörper wirkt. Zum sich einspielen gehören immer 2 Parteien: der, der sich integrieren will und das Team, das ihn aufnehmen will. Beide müssen leider mit der Note ungenügend leben.


    Weder Sembolo noch die Mannschaft haben sich die Note Ungenügend verdient.
    Wenn der Trainer weiter so mit den langen Bällen in die Spitze operieren lässt, hat er sich diese Note verdient.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Spätestens seit gestern Abend wohl das größte Missverständnis des Jahres.


    Da verpflichtet man einen Spieler als Backup für Klos.
    Als dieser ausfällt, lässt Krämer aber lieber einen Spieler auf der Neun spielen, der physisch überhaupt nicht die Voraussetzungen mitbringt, dort zu spielen.
    Schon gar nicht in einer spielerisch eher limitierten Mannschaft.
    Und nun wird Sembolo sogar ein IV als Klos-Ersatz vorgezogen.


    Wenn man so einen Spieler holt, verpflichtet man sich praktisch gleichzeitig, auch mal ein etwas anders System zu spielen.
    Das man dies in der kurzen Vorbereitung nicht mal eben so stemmt, ist klar.
    Aber die Gelegenheiten waren da.


    Auch wenn ich nicht der große Glasner-Freund war, aber dann hätte man auch ihn behalten können, da er dem Typen Klos doch wesentlich näher kommt als Sembolo.
    Und ein paar Euro Abfindung hätte man auch noch gespart.


    Für Francky tut es mir leid.
    In Regensburg wird er auch nicht gerade in einer spielerisch sehr starken oder besonders offensivstarken Mannschaft gespielt haben.
    So schlecht kann er gar nicht sein, wie es hier nun den Anschein macht.


    In dieser Personalie müssen sich Arabi und Krämer daher doch mal kritisch hinterfragen lassen.
    Ich wüsste nicht, warum man Sembolo überhaupt nochmal bringen sollte.
    Am Besten abgeben und im Winter einen Stürmer holen, der Klos deutlich näher kommt.

  • Das war wirklich das Missverständnis des Jahres. Erst wird Achahbar eingesetzt, dann Müller und jetzt ein Innenverteidiger. Die Höchstrafe für Francky. Menschlich tut s mir auch leid, aber was soll man machen. Bei Abstieg fragt niemand danach. Ein Wintertransfer von Sembolo wäre für beide Seiten sinnvoll und der Idealfall. Vor allen Dingen, wenn man einen neuen Mann bezahlen muss.


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • In Regensburg hat er gut begonnen, acht Tore geschossen, und dann, wenn ich mich recht erinnere, im Lauf der Saison immer weiter abgebaut. Der Trend hat sich hier wohl leider fortgesetzt.


    Ich frage mich langsam, ob da nicht noch andere Dinge oder auch persönliche Probleme eine Rolle spielen. Ansonsten ist es nur noch schwer nachzuvollziehen, dass er in so einem Spiel wie gestern schon nicht mal mehr im Kader ist.


    Man hat geradezu das Gefühl, dass Krämer eher noch einen im Rollstuhl sitzenden Klos aufstellen würde als Sembolo.


    Das kann es nicht sein, für alle Seiten nicht. Ich wünsche Francky, dass er bald einen neuen Verein und wieder Freude am Fußball findet, und uns, dass wir jemanden finden, der uns offensiv wenigstens ansatzweise weiterhelfen kann.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Francky hat genug Chancen bekommen. Und wenn ihm ein Klos im aktuellen gesundheitlichen Zustand vorgezogen wird, spricht das eine klare Sprache.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

  • Francky hat genug Chancen bekommen. Und wenn ihm ein Klos im aktuellen gesundheitlichen Zustand vorgezogen wird, spricht das eine klare Sprache.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Naja eine richtige Chance hat er eigentlich nicht erhalten, da er noch nie von Anfang an auf seiner Stammposition spielen durfte. Von daher kann man ihn überhaupt nicht beurteilen. Würde er mal 2-3 Spiele von Anfang an auf der MS Position machen, könnte man ein Urteil fällen, aber so hat er keine faire Chance erhalten. Naja nachdem Klos wieder fit ist, hat es sich ja sowieso erledigt.

  • Das WB schreibt, Sembolo hätte ein attraktives Angebot eines ausländischen Erstligisten abgelehnt und wird am Montag zum Training erwartet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das WB schreibt, Sembolo hätte ein attraktives Angebot eines ausländischen Erstligisten abgelehnt und wird am Montag zum Training erwartet.


    Also wenn ein ausländischer Erstligist an Sembolo Interesse hatte, dann möchte ich gar nicht erst wissen, um welches Land und welche Liga es es sich da handelt... etwa die Serie A von Aserbaidschan?... oder die Montenegro Metro Stars?... oder doch die kasachische Kosaken- oder die Kosovo-Kracher-League? Alles ist möglich

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat von »almgänger 72« Das WB schreibt, Sembolo hätte ein attraktives Angebot eines ausländischen Erstligisten abgelehnt und wird am Montag zum Training erwartet.
    Also wenn ein ausländischer Erstligist an Sembolo Interesse hatte, dann möchte ich gar nicht erst wissen, um welches Land und welche Liga es es sich da handelt... etwa die Serie A von Aserbaidschan?... oder die Montenegro Metro Stars?... oder doch die kasachische Kosaken- oder die Kosovo-Kracher-League? Alles ist möglich

    Man weiß ja gar nicht, für welche Aufgabe er ein Angebot bekommen hat. ;)

  • Francky wechselt jetzt doch für ein halbes Jahr zum Halleschen FC in die 3. Liga. Vielleicht kann er sich da ja sein Selbstvertrauen zurück holen, zu wünschen wäre es ihm jedenfalls! ( http://www.arminia-bielefeld.d…embolo-zum-halleschen-fc/ ).


    Hat Arabi aber wieder sehr diskret abgewickelt. gestern war noch die Rede von bloß losen Anfragen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!