Ex-Armina Francky Sembolo

  • Dem ist nichts hinzuzufügen. Mit seiner Trefferquote von letztem Jahr war er vielleicht kein Krachertransfer, aber eine absolut vertretbare Verpflichtung. Die Kurzeinsätze, die zu 90% nicht auf seiner Position waren, darf man nicht überbewerten. Und beim Lauternspiel verbietet sich sowieso jede überzogene Kritik, weil er erstens in ein System reingeworfen wurde, das auf Klos und nicht auf ihn zugeschnitten war (und die Umstellung darauf haben seine Mitspieler überhaupt nicht hingekriegt), und weil alle Mitspieler gegen den bisher stärksten Gegner auch sonst einfach nur überfordert waren.


    Glück im Unglück ist, dass wir jetzt zwei Wochen Pause haben, um uns neu zu sortieren.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Nun ja, das hier Spieler von den eigenen Fans runtergemacht und/oder kritisiert werden, ist ja wohl nichts neues hier. Damals Lamey, C. Müller immer gerne wieder und Herr Rahn sowieso. Ich oute mich mal ganz offen als "Sembolo-Zweifler" und hoffe das ich mich irre. Auch Testroet wäre für mich keine echte Alternative gewesen, kaum Vorbereitung weil verletzt, nicht bei uns und auch nicht bei einem 3.Ligisten in der Elf, wohl wieder verletzt..(sorry Richie ;))
    Ein Klos ist einfach nicht zu ersetzen, auch wenn er mir zuletzt nicht ganz so dolle gefallen hat, eine einigermaßene Alternative sehe ich nicht im derzeitigen Kader. Wir können nur beten das Klos bald gesund wird und Krämer es schafft die Mannschaft passend umzustellen. Hoffentlich findet Sembolo richtig Bindung zum Spiel und Mannschaft, evtl. ist Achabar aber auch der richtige, wir werden es sehen. Hauptsache wir schaffen ohne Klos noch min. 10 Punkte in der Hinrunde. Nicht das es am Ende noch knapp wird...

  • Zitat

    Original von BBlue
    Nun ja, das hier Spieler von den eigenen Fans runtergemacht und/oder kritisiert werden, ist ja wohl nichts neues hier. Damals Lamey, C. Müller immer gerne wieder und Herr Rahn sowieso. Ich oute mich mal ganz offen als "Sembolo-Zweifler" und hoffe das ich mich irre. Auch Testroet wäre für mich keine echte Alternative gewesen, kaum Vorbereitung weil verletzt, nicht bei uns und auch nicht bei einem 3.Ligisten in der Elf, wohl wieder verletzt..(sorry Richie ;))
    Ein Klos ist einfach nicht zu ersetzen, auch wenn er mir zuletzt nicht ganz so dolle gefallen hat, eine einigermaßene Alternative sehe ich nicht im derzeitigen Kader. Wir können nur beten das Klos bald gesund wird und Krämer es schafft die Mannschaft passend umzustellen. Hoffentlich findet Sembolo richtig Bindung zum Spiel und Mannschaft, evtl. ist Achabar aber auch der richtige, wir werden es sehen. Hauptsache wir schaffen ohne Klos noch min. 10 Punkte in der Hinrunde. Nicht das es am Ende noch knapp wird...


    Dass einige Spieler in Bielefeld einen schwereren Stand haben, als andere ist sicherlich richtig. (Warum auch immer das so ist). Allerdings hinkt der Vergleich zwischen den genannten doch etwas. Unser ganzes System, das hat Krämer ja auch gesagt, war/ist auf Klos ausgerichtet. Sembolo kam bisher in Kurzeinsätzen in dieses System, meistens dann noch als es galt, einen Rückstand umzudrehen. Gegen Lautern hatte er erstmalig die Chance sich etwas länger zu zeigen, allerdings gegen einen übermächtigen Gegner und mit Mitspielern, die nach der Verletzung von Klos nicht so recht wussten, was offensiv stattfinden soll.


    Es bleibt nur eins, nämlich dass in 2 Wochen das System so geändert wird, dass Sembolos Stärken im Strafraumspiel zum tragen kommen. Diese Umstellungsphase und ein paar Spiele muss man ihm einfach zugestehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe


    Dass einige Spieler in Bielefeld einen schwereren Stand haben, als andere ist sicherlich richtig. (Warum auch immer das so ist). Allerdings hinkt der Vergleich zwischen den genannten doch etwas. Unser ganzes System, das hat Krämer ja auch gesagt, war/ist auf Klos ausgerichtet. Sembolo kam bisher in Kurzeinsätzen in dieses System, meistens dann noch als es galt, einen Rückstand umzudrehen. Gegen Lautern hatte er erstmalig die Chance sich etwas länger zu zeigen, allerdings gegen einen übermächtigen Gegner und mit Mitspielern, die nach der Verletzung von Klos nicht so recht wussten, was offensiv stattfinden soll.


    Es bleibt nur eins, nämlich dass in 2 Wochen das System so geändert wird, dass Sembolos Stärken im Strafraumspiel zum tragen kommen. Diese Umstellungsphase und ein paar Spiele muss man ihm einfach zugestehen.


    Das war nicht als Vergleich, sondern als Beispiel gedacht. Ansonsten wird es schwierig werden das System in nur 2 Wochen umzustellen. Sembolo muß mit Hilfe der gesammten Mannschaft, möglichst schnell "funktionieren". Auch wir Fans sollten die gesammte Mannschaft unterstützen, berechtigte Kritikt, wenn sie den berechtigt ist, schadet eher selten und muß aber erlaubt sein denke ich.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Wir hatten den Vorteil, mit einer eingespielten Mannschaft in die Saison zu gehen. Dieser Vorteil ist jetzt dahin. Zu einem Zeitpunkt, zu dem sich die anderen Mannschaften gefunden haben, muss Krämer ein neues System entwickeln. Da wäre es sehr ungerecht, die dabei automatisch auftretenden Schwierigkeiten Herrn Sembolo anzulasten.
    Wir haben aus den ersten 8 Spielen 14 Punkte geholt. Wir können sehr zufrieden sein, wenn wir aus den verbleibenden 7 Spielen der Hinrunde 8 oder 9 Punkte holen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Naja, er muss ja kein ganzes System neu entwickeln und nur weil EIN Spieler ausfällt, bricht ja nicht alles zusammen. Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Spielsystems, dass man Ausfälle durch Automatismen kompensieren kann. Zudem haben Müller, Schönfeld und Co genug Spielintelligenz, um auch andere Spielertypen als Klos in Szeme zu setzen.


    Man wird wahrscheinlich weiterhin auf die Eroberung der zweiten Bälle setzen, aber das Spiel in die Sptze wird zukünftig eher flach und nicht hoch sein. Was man nicht ersetzen kann, ist die individuelle Klasse - aber die hat mit dem System wenig zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Naja, er muss ja kein ganzes System neu entwickeln und nur weil EIN Spieler ausfällt, bricht ja nicht alles zusammen. Das ist ja auch Sinn und Zweck eines Spielsystems, dass man Ausfälle durch Automatismen kompensieren kann. Zudem haben Müller, Schönfeld und Co genug Spielintelligenz, um auch andere Spielertypen als Klos in Szeme zu setzen.


    Man wird wahrscheinlich weiterhin auf die Eroberung der zweiten Bälle setzen, aber das Spiel in die Sptze wird zukünftig eher flach und nicht hoch sein. Was man nicht ersetzen kann, ist die individuelle Klasse - aber die hat mit dem System wenig zu tun.


    OK, es geht um die Kleinigkeit, statt hoher Bälle nach vorn auf Klos oder in den freien Raum künftig den Ball flach direkt auf Sembolo zu spielen. Ich neige an sich eher zum Optimismus, was unsere Mannschaft betrifft. Aber hier geht es m.E. nicht um taktische Kleinigkeiten. Das könnte auch die Stunde von Johannes Rahn werden....

    Italien- wir kommen!

  • Ich bin nun wirklich kein Freund von Sembolo und ich laste ihm das 3:2 gegen Cottbus an. Aber er ist nun mal nicht Fabian Klos. Man wird die nächsten Spiele merken wie er uns in der Defensive fehlen wird. Aber es ist auch nicht die Aufgabe von Sembolo die Klos Position 1:1 zu ersetzen, denn das kann er nicht. Das muß vom vom Mittelfeld erledigt werden. Nur wegen ca. 6 x 10 Minuten sollte man ihn nicht in Frage stellen! Ich für meinen Teil werde mich mal 3 - 4 Spiele zurück nehmen, denn noch nen Fall Glasner können wir uns auch nicht erlauben. Die Chance soll er wenigstens bekommen, hoffentlich nutzt er sie!!! :)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Krämer hat sich ja gestern ganz klar positioniert: Sembolo wird Klos ersetzen. Da fallen die Alternativen Rahn und Achabar wohl unter den Tisch.


    Oder Krämer führt die Presse und den Gegner an der Nase herum.

  • Zitat

    Original von Momo
    Krämer hat sich ja gestern ganz klar positioniert: Sembolo wird Klos ersetzen. Da fallen die Alternativen Rahn und Achabar wohl unter den Tisch.


    Oder Krämer führt die Presse und den Gegner an der Nase herum.


    Jau!


    Ggf. auch den Spieler Sembolo!? ;)


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

    Einmal editiert, zuletzt von Torte ()

  • Bielefeld-Trainer Stefan Krämer (46): „Sembolo braucht jetzt Spielpraxis, die Mannschaft muss sich auf seine Stärken einstellen. Er liebt das Kurzpassspiel!“


    Bild.de


    Kurzpassspiel? Das ist so ungefähr das Gegenteil vom bisherigen System.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Anstoss
    Am besten in die 3te Manschaft stecken.Für die 2te reichts bei ihm auch nicht. :rolleyes:


    Ruhig bleiben ...
    Er hat doch heute nix gemacht :(

  • Das ist kein flexibler Spieler! Der kann ZENTRAL Stümer spielen, aber er kann NICHT auf die Flügel ausweichen. Wenn man ihn spielen lassen will, dann bitte auch da, wo er seinen bulligen Körper richtig reinhauen kann. Scheiß Experimente mit dieser blöden "falschen Neun " immer :kotzen:!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das ist kein flexibler Spieler! Der kann ZENTRAL Stümer spielen, aber er kann NICHT auf die Flügel ausweichen. Wenn man ihn spielen lassen will, dann bitte auch da, wo er seinen bulligen Körper richtig reinhauen kann. Scheiß Experimente mit dieser blöden "falschen Neun " immer :kotzen:!!!


    Ja

  • Francky war in seinem ersten Spiel mehr oder weniger wirkungslos. Wohlwollend ausgedrückt einfach schwach. Aber ich finde auch, dass er ins Zentrum gehört und nicht irgendwo auf dem Flügel rumturnt. Wir sollten aber nicht den Fehler machen ihn als neuen Sündenbock auszugucken, denn er hat schon einige Spiele verdient, um sich einzuspielen. Dann wird man sehen, ob das System Sembolo funktioniert oder nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Francky war in seinem ersten Spiel mehr oder weniger wirkungslos. Wohlwollend ausgedrückt einfach schwach. Aber ich finde auch, dass er ins Zentrum gehört und nicht irgendwo auf dem Flügel rumturnt. Wir sollten aber nicht den Fehler machen ihn als neuen Sündenbock auszugucken, denn er hat schon einige Spiele verdient, um sich einzuspielen. Dann wird man sehen, ob das System Sembolo funktioniert oder nicht.


    Man muss ihn nicht zum Sündenbock machen, das verdient niemand.
    Aber ganz ehrlich, ich sehe bei ihm nicht ganz viel bis gar nix, was mir auch nur ansatzweise das Gefühl gibt, das es überhaupt für die 2. Liga reicht.
    Habe ich bei anderen Spielern bei uns allerdings auch gedacht und bin positiv überrascht worden.
    Aber ein junger, unbekümmerter Achabar, der brennt wie eine Fackel, gibt mir hier erheblich mehr....

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • @ richie Volle Zustimmung


    Entweder lässt Krämer ihn als echter 9er spielen oder gar nicht. So hilft man dem Spieler kein bisschen. Ganz im Gegenteil. Man gibt ihn zum Abschuss frei.
    Arabi hat doch auch diese Woche ganz klar gesagt, das er ein klassischer Mittelstürmer ist.
    Warum beackert er denn dann die linke Seite? Bei aller Wertschätzung für Krämer. Er muss aufpassen das er nicht jede Woche alles durcheinander würfelt und so noch mehr Unruhe reinbringt.


    Warum hat Lorenz nicht links gespielt?

  • Zitat

    Original von Arnold
    Man muss ihn nicht zum Sündenbock machen, das verdient niemand.
    Aber ganz ehrlich, ich sehe bei ihm nicht ganz viel bis gar nix, was mir auch nur ansatzweise das Gefühl gibt, das es überhaupt für die 2. Liga reicht.
    Habe ich bei anderen Spielern bei uns allerdings auch gedacht und bin positiv überrascht worden.


    Komischerweise wird über unsere Defensive so aber nicht gesprochen. Und die ist aktuell nun mal die schlechteste der gesamten Liga. Oder liegt das Problem nur daran, dass die Offensive nicht genug mit zurückarbeitet?
    Klar Sembolo muss sich steigern, aber er hat ja bei Regensburg schon gezeigt, dass er auch Tore in der zweiten Liga schießen kann. Und diese Mannschaft war ja wirklich nicht besser aufgestellt als Arminia.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Sembolo hat bei Regensburg (ich habe das jetzt aktuell nicht nachgeschaut) gerade am Anfang der Saison seine Tore gemacht und dann abgebaut (habe ich so in Erinnerung).
    Klar fängt die Defensive vorne an und ich sehe unsere Abwehr auch als absoluten Schwachpunkt. Einnetzen können bei uns mehrere.
    nur wenn die Defensive ständig gefordert und oft überfordert ist, dann leidet nunmal leider gerade das Offensivspiel darunter.


    Aber klar, die Abwehr ist die Baustelle.
    Dennoch finde ich Sembolo bisher zu schwach. Das Bemühen spreche ich ihm keineswegs ab.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!