Ex-Armina Francky Sembolo

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Sembolo ist in den nächsten Wochen / Monaten überlebenswichtig für uns, denn er ist unsere einzige zentrale Spitze mit körperlicher Präsenz. Also unterstützt ihn gefälligst, damit er das optimale aus seinen Fähigkeiten rausholt und zerreisst Euch nicht schon wieder das Maul! Das Geläster hier ist echt manchmal schlimmer, als auf ner Tupperparty. Alles kleine Bundestrainer und Klugscheißer...


    ?Bis auf Hoberger schreiben alle positiv über Sembolo, wo ist das Problem? Bestimmt wird die Pause genutzt, um das Spielsystem auf ihn einzustellen. Und mit seiner bulligen Art und der absoluten Medienruhe als Bankdrücker passt er auch charakterlich hervorragend zu unser Arminia.


    Und kaum geschrieben, lese ich die Randale von Knoppers. Was für ein überflüssiges Einschießen auf jemand, der bis dato kaum Einsatzzeiten hatte. Einfach schlechter Stil, so etwas. Die Zeiten der Hexenjagd sollten ab einem gewissen Alter schon vorbei sein!

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • @ Pragmatiker Sehe ich in Bezug auf Sembolo auch so. Ihm sollte man schon 3-4 Spiele von Anfang an geben und dann seine Leistung bewerten. Seine Kurzeinsätze oder das Spiel gestern kann man wohl kaum bewerten.


    Aber in vielen Fällen haben die User hier schon in die richtige Richtung diskutiert und argumentiert. Liegt vielleicht daran das doch einige hier auch schon mal selber relativ hoch gespielt oder als Trainer gearbeitet haben! Das hat dann mit kleine Bundestrainer oder Klugscheißer nichts zu tun.

  • Er ist jetzt unser Hoffnungsträger im Sturm und verdient die geschlossene Unterstützung! Über sein wirkliches Leistungsvermögen mag hier doch niemand korrekt zu urteilen!

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Seine bisherigen Kurzeinsätze und das Spiel gestern sind kein geeigneter Maßstab, um Sembolos Leistungsfähigkeit beurteilen zu können. Er ist auch ein richtiger Stoßstürmer, aber man wird ihn nicht ständig mit hohen Flanken einsetzen können wie Klos. Da ist mehr Variabilität von den Mitspielen gefragt. Wir müssen unsere Spielweise offensiv etwas verändern. Deshalb hat Sembolo alle Unterstützung verdient. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir demnächst weniger Tore vorne machen. Deshalb ist es zwingend notwendig, dass hinten dicht gemacht wird . Geht die Gegentorflut dermaßen weiter, bekommen wie ein ernstes Problem.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Seine bisherigen Kurzeinsätze und das Spiel gestern sind kein geeigneter Maßstab, um Sembolos Leistungsfähigkeit beurteilen zu können. Er ist auch ein richtiger Stoßstürmer, aber man wird ihn nicht ständig mit hohen Flanken einsetzen können wie Klos. Da ist mehr Variabilität von den Mitspielen gefragt. Wir müssen unsere Spielweise offensiv etwas verändern. Deshalb hat Sembolo alle Unterstützung verdient. Trotzdem gehe ich davon aus, dass wir demnächst weniger Tore vorne machen. Deshalb ist es zwingend notwendig, dass hinten dicht gemacht wird . Geht die Gegentorflut dermaßen weiter, bekommen wie ein ernstes Problem.


    Ich habe gestern eh nicht verstanden, warum man nicht FLACH gespielt hat. Spätestens nach 30 Minuten war doch jedem klar, dass die Lauterer nahezu alle Kopfballduelle im Mittelfeld gewinnen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    ?Bis auf Hoberger schreiben alle positiv über Sembolo, wo ist das Problem?


    Für diesen Thread mag das stimmen, aber in den Spieltagsthreads sieht es schon anders aus.

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Man wird doch wohl Zweifel an der Tauglichkeit Sembolos äußern dürfen, zumal er den Gegenbeweis bisher schuldig geblieben ist, selbst, wenn man das Spiel gestern außen vor lässt. Da muss man nicht gleich die moralische Keule auspacken und von "Randale" und "Einschießen" sprechen.


    Ich reihe mich hier mal ein in die Schlange der Zweifler und glaube, dass er leider nichts reißen wird. Und zu fordern, dass jetzt die Spielweise innerhalb von zwei Wochen komplett umgestellt wird oder sogar innerhalb des Spiels gestern, ist doch völliger Quatsch. Kaum eine Mannschaft wird das problemlos schaffen und einen Backup kauft man doch, damit man das nicht muss. Vielleicht ist ja auch an der Stelle etwas schief gelaufen.


    Sollte der erwartete Einbruch nicht kommen, bin ich doch der erste, der sich mitfreut!

  • Zitat

    Original von dr.peilett
    ...Kaum eine Mannschaft wird das problemlos schaffen und einen Backup kauft man doch, damit man das nicht muss. Vielleicht ist ja auch an der Stelle etwas schief gelaufen.


    Ja klar, da ist schief gelaufen, dass man einen zweiten Stürmer wie Klos nicht bekommt. Deshalb muss man natürlich die Spielweise umstellen. Das haben sie ja in der dritten Liga auch gemacht, als Testroet Klos ersetzt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Unser System mit hohen Bällen ist auf den zweiten Ball ausgelegt, dh nicht zwingend den ersten hohen Ball zu gewinnen, nur dazu Bedarf es eben viel Laufarbeit und Aggressivität. Sembolo hier schon abzuschreiben wäre falsch. Andere haben eine ganze Hinrunde gebraucht um unser Spiel zu verinnerlichen. Der junge hat gerade mal ein paar Minuten auf seiner angestammten Position gespielt und hat mMn sehr wohl angedeutet dass er sich durchsetzen kann. Er braucht jetzt einfach ein paar spiele das Vertrauen. Wir haben eh keine andere Wahl. Ihn hier jetzt schon so anzugehen kann ich nicht nachvollziehen. Da waren gestern ganz andere Spieler unterirdisch bzw haben zu keinem Zeitpunkt zur normalform gefunden. Einzige positive Ausnahme war Riese. Der hat mal richtig die Eier rausgepackt. Den Mut hatten nur wenige.
    Feick hat die letzten spiele nur bestätigt was ich schon vorher gesagt habe, ähnliches Niveau wie salger. Platins von allen guten Geistern verlassen, zweite Liga zeigt ihm schon die grenzen auf. Und was in unsere Abwehr gestern los war, einfach unverstaendnis. Keine Zuordnung , teilweise konnten die lauterer völlig blank koepfen , bei Standards ausgesehen wie eine schuelermannschaft.
    Hat mueller gestern mitgespielt , warum nicht zentral, wo er die besten spiele gemacht hat ,Schönfeld abgetaucht, Lorenz rechts... So viele Dinge , die einfach unerklärlich waren, da ist ein 3:0 noch gut. 2 Wochen üben endlich den Laden hinten mal dicht zu bekommen. Aalen ist Augenhöhe aber zu Hause sehr stark. Verlieren verboten gegen 6 Punkte Gegner. Endlich sind wir jetzt in der Liga angekommen.


    Fabian Klos , wichtigster Spieler, alles alles gute, komm schnell wieder.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Totaler Fremdkörper gestern.


    Naja, mit etwas Polemik könnte man sagen, dass gestern fast nur Fremdkörper in Arminias Mannschaft gespielt haben. ;)
    Wenn es Regensburg schafft, dass Sembolo 8 Tore erzielt, dann sollte das Arminia auch gelingen.
    Und wie man die Tauglichkeit eines Spielers anhand einiger Kurzeinsätze bewerten will, ist mir echt ein Rätsel.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Das Problem ist eben nicht die Personalie "Sembolo". Bei einem geringen Budget wie dem vom Arminia gibt es als Backup selten einen - auf dem Papier = Gehalt - gleichwertigen Ersatz.
    Sembolo wird sich aber garantiert engagieren und positive Elemente in das Spiel Arminias einbringen. Er wäre nicht der Erste, der sich unter geänderten Voraussetzungen zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft entwickelt.
    Alles dafür Notwendige wird SK mit seinem Team ab sofort tun. Ich bin sicher, dass die zukünftigen schwierigen Aufgaben bei Krämer in den besten Händen sind. Die Entwicklung Sembolos wird ein erneuter Gradmesser für seine Qualität als überzeugender Motivator sein.
    Er wird uns wieder nicht enttäuschen, aber selbst für ihn ist das nicht im Handumdrehen zu schaffen.


    :arminia:

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber bei dem bisher gezeigten hätte man auch Glasner behalten können und erst Recht Testreot nicht abgeben dürfen.


    Hinterher ist man immer schlauer. :P

  • Zitat

    Original von El Armino
    Feick hat die letzten spiele nur bestätigt was ich schon vorher gesagt habe, ähnliches Niveau wie salger. Platins von allen guten Geistern verlassen, zweite Liga zeigt ihm schon die grenzen auf. Und was in unsere Abwehr gestern los war, einfach unverstaendnis. Keine Zuordnung , teilweise konnten die lauterer völlig blank koepfen , bei Standards ausgesehen wie eine schuelermannschaft.
    :arminia:


    100% Zustimmung, mit der Ergänzung, dass Plate mittlerweile 1-2 Gegentore pro Spiel auf seine Kappe nehmen muss und der eigentlich bessere Torwart immernoch auf der Bank sitzt. Ein ganz besonderer Luxus, den wir uns da leisten!


    Insgesamt muss man auch heute feststellen, dass bisher keiner der Neuzugänge die erste Elf verstärkt. Hoffen wir auf die nächsten 2 Wochen...

  • Jetzt mit dem Ausfall von Klos wird sich zeigen, was Sembolo wirklich kann. Für mich wirkte er bisher doch äußerst unglücklich, aber er wird wie so viele Stürmer (Ackermann ...) halt auch nicht der Typ Joker sein.

  • Francky ich hoffe du zeigst es den ganzen schwarzmalern wieder....
    das ist echt ne bielefelder krankheit wenn ein nomineller stürmer nicht trifft wird er gleich runter gemacht...man man man
    bei einem system mit einer spitze hast du als joker auch nicht viel gelegenheit dich auszuzeichnen und wenn man dann rein kommt wird doch nach 3 min schon gepfiffen wenn er nicht grade den ersten pass an mann bringt...das kotz mich hier in bielefeld an...


    was er jetzt brauch ist das selbstvertrauen A des trainers B der mannschaft und ganz C von UNS FANS....


    also Francky zeig es ihnen allen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von Germania
    Sembolo ist ein super Spieler. Er wird noch viele schöne Tore für Bielefeld schießen.
    :arminia:


    Na dann wird ja alles gut.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich finde es ist von einigen Fans hier das letzte einen Spieler der eigenen Mannschaft runterzumachen oder nur drauf einzuprügeln!! Sembolo hatte bis jetzt bei uns doch kaum Gelegenheit sich zu zeigen (er wurde bis jetzt doch nur immer eingewechselt). Ich finde man sollte ihn anfeuern wie jeden anderen Spieler bei uns auch und ihn die nächsten 2-3 Spiele wo er wohl von Anfang an Spielen wird unterstützen und anfeuern. Und nach den nächsten 2-3 Spielen kann man dann meinetwegen über ihn Urteilen.


    Finde es einfach schwach wie einige Sembolo hier nur runtermachen!! Und es sind wohl dies selben die ihn falls er die nächsten 2-3 Spiele ein paar Tore macht, loben und behaupten das Sie immer gesagt und gewusst haben wie gut er ist :) ;)


    Also Sembolo... zeig es deinen Kritikern hier ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!