Ex-Armine Bruno Labbadia

  • Zitat

    Original von jögi
    So wie es aussieht, sind die Kandidaten, die in Frage kämen, am Ende der Saison nach jetzigem Stand frei. Das Geld, was man dafür ausgibt, einen Trainer aus dem Vertrag rauszukaufen, sollten meines Erachtens auch lieber in die Mannschaft stecken. Schon erst recht, wenn es sich um Lienen handeln sollte.


    Ja is klar, wenn ich alle anderen Kandidaten durch ein vorheriges Ausschlussverfahren schon nicht mehr in der Verlosung habe.


    Da der Trainer ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist, gebe ich dir in diesem Fall uneingeschränkt Recht. Nein im Ernst, wir reden ja auch nur über die Position des Trainers. Vielleicht könnte man auch mal bei Werner Biskup anfragen, der macht es bestimmt für eine tägliche warme Mahlzeit.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Was ist das schon wieder für ein Unsinn? Diese Prinzipienreiterei kann ich absolut nicht nachvollziehen. Falls denn die totale Überzeugung für einen Trainer mit jenem "Manko" bestehen sollte, darf ich als Verein auf eine solche Kleinigkeit doch gar keine Rücksicht nehmen. Dafür ist die Trainersuche mE einfach viel zu bedeutend.


    Tja, du kennst doch unsere Sparfüchse! Also wunderts dich? Mich nicht!
    Die Wahrheit hätte wahrscheinlich wie so oft in der Mitte gelegen bei dem Verhältnis TvH/Vorstand, aber da konnten beide wohl auch nicht wirklich aus ihrer Haut!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Ja is klar, wenn ich alle anderen Kandidaten durch ein vorheriges Ausschlussverfahren schon nicht mehr in der Verlosung habe.


    Da der Trainer ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft ist, gebe ich dir in diesem Fall uneingeschränkt Recht. Nein im Ernst, wir reden ja auch nur über die Position des Trainers. Vielleicht könnte man auch mal bei Werner Biskup anfragen, der macht es bestimmt für eine tägliche warme Mahlzeit.


    Gebe ich dir Recht. Wenn natürlich kein geeigneter Kandidat auf dem Markt ist, darf man natürlich nicht auf solchen Prinzipien rumreiten. Dann muss man einen Trainer zur Not aus dem Vertrag rauskaufen. Aber in meinen Augen wären Luhucay oder Labbadia oder Buchwald geeignete Kandidaten, die im Sommer keinen Vertrag haben (nach jetzigen Stand der Dinge). Ob sie realisierbar sind, steht auf einem anderen Blatt. Mal abgesehen davon, dass Lienen noch unter Vertrag steht, würde er sowieso nicht in das gewünschte Profil passen. Er würde überhaupt nicht zur Spielphilosophie passen, die Rapolder und von Heesen in den letzten drei Jahren hier haben spielen lassen. Zudem ist er mir viel zu verbissen, lässt sich von keinem reinreden und kann nur sehr schlecht mit Kritik umgehen. Da kann er sich noch so sehr mit Arminia verbunden fühlen, er käme für mich nicht in Frage.

  • Bitte Bitte liebe Leute. Ich will keinen von beiden hier sehen.
    Und auch Rapolder (der sich selbst ins Gespräch bringt) halte ich nicht für so fähig. Der ist doch in Köln sowas von gescheitert, nur weil er sein 4-2-3-1 System nicht spielen konnte.


    Und Luhukay... ich bitte Euch! Der ist gerade CO-Trainer! Dann doch eher Frank Geidek ne Chance geben. Oder von mir aus Matthäus ;)

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Bitte Bitte liebe Leute. Ich will keinen von beiden hier sehen.
    Und auch Rapolder (der sich selbst ins Gespräch bringt) halte ich nicht für so fähig. Der ist doch in Köln sowas von gescheitert, nur weil er sein 4-2-3-1 System nicht spielen konnte.


    Und Luhukay... ich bitte Euch! Der ist gerade CO-Trainer! Dann doch eher Frank Geidek ne Chance geben. Oder von mir aus Matthäus ;)


    Und ist das ein Ausschlusskriterium? Wäre er für Arminia besser gewesen, wenn er weiter arbeitslos geblieben wäre, weil er dann nicht Co-Trainer ist?


    Rapolder hat sich nicht selbst ins Gespräch gesbracht. Er ist von einem Reporter befragt worden, ob er sich Arminia wieder vorstellen könnte. Und ob ein Trainer in Köln scheitert, hat noch lange nichts mit seinen Qualitäten zu tun. Daum hat bisher auch noch kein Erfolg in Köln gehabt in dieser Saison.

  • Ich bin erstmal dafür, dass Geideck den Posten übernimmt. Er kennt sich hier super aus und kann direkt weiter machen.

    Verba volant, scripta manent - Das Gesprochene vergeht, das Geschriebene besteht.

  • :nein:Selten so einen Schwachsinn gelesen! Was spricht gegen Labbadia?
    Nur weil er bis jetzt einzig einen 4.Ligisten trainiert hat, den er immerhin in
    die 3. Liga geführt hat. Und da auch gleich oben mitgespielt hat! TvH hat auch
    mal klein angefangen, und Erfolg gehabt! Ewald Lienen ist für menschlich TOP,
    hat aber leider vom Spielsystem mehr altmodische Ansichten! Zuletzt in
    Hannover und Gladbach wurden die Zuschauer mit Rumpelfußball vergrault.
    Und wenn ich schaue, wen er als Spieler zu 96 geholt hat war auch nicht so
    prall! Laßt den Ewald mal lieber in Griechenland seinen Job machen.
    Frank Geideck ist ist ein sehr guter Co-Trainer(einer der Besten in der BL),
    aber kein Leader! Er selbst hat immer gesagt, dass er lieber im 2. Glied steht.
    Und das ist doch auch ok so. Gerade der Co muß ein Top-Mann sein.

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von jögi


    Und ist das ein Ausschlusskriterium? Wäre er für Arminia besser gewesen, wenn er weiter arbeitslos geblieben wäre, weil er dann nicht Co-Trainer ist?


    Rapolder hat sich nicht selbst ins Gespräch gesbracht. Er ist von einem Reporter befragt worden, ob er sich Arminia wieder vorstellen könnte. Und ob ein Trainer in Köln scheitert, hat noch lange nichts mit seinen Qualitäten zu tun. Daum hat bisher auch noch kein Erfolg in Köln gehabt in dieser Saison.


    Also ich habe das Interview mit Rapolder bei sport1.de auch gelesen. Und wenn er auf die Frage, ob er sich das mit uns vorstellen kann, mit Ja antwortet, dann bringt er sich sehr wohl selbst ins Gespräch. Man kann da durchaus diplomatischer sein. Und er ist in Köln definitiv sportlich gescheitert. Das war konzeptloser Fußball. Dass er da viele Verletzte hatte, ist für mich keine Ausrede. Denkt mal an unseren Sturm und wo wir jetzt stehen!


    Zu Luhukay:
    Der hat in Paderborn mit 'ner Menge Geld von Finke den Auftsieg in Liga 2 geschafft. Und im Pokal (mit Hoyzers Hilfe) den HSV ausgeschaltet. Das ist kein gutes Omen für Arminia! Und ich frage mich, warum er sich als Co-Trainer anstellen lässt. Das zeugt für mich von wenig Selbstbewusstsein.


    Zu Labbadia:
    Ist nen junger und unverbrauchter Typ. Und das mit Darmstadt hat er prima gemacht. Aber der erinnert mich von seiner Redeweise her einfach zu sehr an Matthäus (deshalb auch der Smiley in meinem Beitrag). Und ich traue ihm ehrlich gesagt auch nicht zu, die Power und den Kopf für ein komplexes Spielsystem zu haben.


    Zu Geideck:
    Da schließe ich mich JonnyHey47 nahezu vorbehaltlos an. Allerdings mit dem Unterschied, dass ich ihn schon für einen Leader halte. Vielleicht ist es aber einfach noch zu früh für ihn. Das mag sein.


    Fazit:
    Ich bin ehrlich und weiß im Moment überhaupt nicht, wer als Trainer zu uns passen würde. TvH war und ist einfach das Beste, was uns passieren kann.
    Solche Kanidaten wie Neururer oder auch Lienen (den ich sehr sympathisch finde!!!) sind hier fehl am Platz. Und ob Middendorp (der laut NW wohl schon abgewunken hat) der Heilsbringer wäre, bezweifle ich auch.
    Ich könnte mir auch durchaus den so genannten "Ringtausch" mit Jürgen Röber vorstellen. Der hat temperament. Wie weit der taktisch auf unserem Niveau ist, kann ich leider nicht beurteilen.


    Liebe Grüße aus der Hauptstadt!


    Alex

    Niemals geht man so ganz.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Zu Luhukay:
    Der hat in Paderborn mit 'ner Menge Geld von Finke den Auftsieg in Liga 2 geschafft. Und im Pokal (mit Hoyzers Hilfe) den HSV ausgeschaltet. Das ist kein gutes Omen für Arminia! Und ich frage mich, warum er sich als Co-Trainer anstellen lässt. Das zeugt für mich von wenig Selbstbewusstsein.
    Alex


    Informier´ dich erst einmal genauer über Luhukay, bevor du über ihn herziehst!!! :wall:



    Dotchev hat den Aufstieg geschafft. Luhukay hat sehr gut die Klasse gehalten, da er die 2. Liga aus dem FF kennt.


    HSV war genauso, wie jetzt, unheimlich schlecht, als sie nach PB
    gereist sind. Die hätten auch ohne Hoyzer verloren! Lächerlich, lautete das Auftreten der Hanseaten bei den Paderaffen.


    Hast Du kein Bock zum Arbeiten?! Von dem alten Hasen Heynkess kann es nicht schaden, sich ein paar Tipps und Tricks abzuholen. Vielleicht lernt er durch sein halbes Jahr bei Lachbach auch nur die 1. Liga genauer kennen, um sich in der nächsten Saison optmimal als Chefcoach auf die Gegner einstellen zu können!

  • Zitat

    Original von arminia-kenner
    Informier´ dich erst einmal genauer über Luhukay, bevor du über ihn herziehst!!! :wall:
    Dotchev hat den Aufstieg geschafft. Luhukay hat sehr gut die Klasse gehalten, da er die 2. Liga aus dem FF kennt.


    Gut, ich gebe Dir ungeprüft recht. Kein Problem. Tut mir leid. Trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung, Dotchev oder Luhukay... Das darf man doch wohl mal durcheinander bringen dürfen ;)


    Zitat

    Original von arminia-kenner
    HSV war genauso, wie jetzt, unheimlich schlecht, als sie nach PB
    gereist sind. Die hätten auch ohne Hoyzer verloren! Lächerlich, lautete das Auftreten der Hanseaten bei den Paderaffen.


    Das mag ja vielleicht sein. Auch hier bitte ich aber zu beachten, dass da etwas Ironie in meiner Aussage mitschwingt (Hoyzer <-> Bundesligaskandal). Das bitte ich zu berücksichtigen.


    Zitat

    Original von arminia-kenner
    Hast Du kein Bock zum Arbeiten?!


    Nu werd mal nicht polemisch, kleiner Mann! Obwohl... es wird Wochenende und ich hab in der Tat im Moment keinen Bock auf arbeiten. Das Wochenende gehört der Familie :)


    Zitat

    Original von arminia-kenner
    Von dem alten Hasen Heynkess kann es nicht schaden, sich ein paar Tipps und Tricks abzuholen. Vielleicht lernt er durch sein halbes Jahr bei Lachbach auch nur die 1. Liga genauer kennen, um sich in der nächsten Saison optmimal als Chefcoach auf die Gegner einstellen zu können!


    Was lernen von Heynkes? Über die Bundesliga?
    Gescheitert auf Schalke, gescheitert in Gladbach! Der Mann ist nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Dinge. Tut mir leid.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zu Luhukay:
    Der hat in Paderborn mit 'ner Menge Geld von Finke den Auftsieg in Liga 2 geschafft. Und im Pokal (mit Hoyzers Hilfe) den HSV ausgeschaltet. Das ist kein gutes Omen für Arminia! Und ich frage mich, warum er sich als Co-Trainer anstellen lässt. Das zeugt für mich von wenig Selbstbewusstsein.



    luhukuay hat nicht den aufstieg geschafft
    er kam als die mannschaft aufgestiegen war
    und gegen den hsv gewann dotchew

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Der hat sich dort einstellen lassen, weil Osrams Zeit so langsam abläuft (noch zwei Spiele ;) ).


    Wird auch mal wieder Zeit, nen Trainer abzuschiessen. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Labbadia neuer SpVgg-Coach


    Bruno Labbadia wird neuer Trainer der SpVgg Greuther Fürth. Der Zweitligist, der nach dem 3:0 gegen Braunschweig und dank der Niederlagen von Duisburg und Kaiserslautern wieder voll im Aufstiegsrennen dabei ist, einigte sich am Sonntag mit dem ehemaligen Bundesliga-Profi auf einen Zusammenarbeit bis 2009.



    Am heutigen Montag wird der Kontrakt unterschrieben, um 13 Uhr ist zur Vorstellung des 41-Jährigen auf einer Pressekonferenz anberaumt.


    Nötig wurde die Trainersuche, weil der aktuelle Coach, Benno Möhlmann, bereits im Winter verlautbaren ließ, dass er seinen auslaufenden Vertrag in Fürth nicht verlängern werde. Für den 51-Jährigen, der die SpVgg im Februar 2004 im Abstiegskampf übernahm und bereits von 1997 bis 2000 schon einmal betreut hatte, ist "das Gesamtpaket des Vereins nicht aufstiegsreif".


    Eine bittere Erfahrung für Möhlmann, der mit der SpVgg mehrfach haarscharf am Aufstieg vorbeischrammte und nun seine Konsequenzen daraus zog. Trotz hartnäckigster Überredungskünste seitens SpVgg-Präsident Helmut Hack, doch in Fürth zu bleiben, blieb der in Bremen lebende Coach bei seinem Entschluss.



    Pikanterweise trainierte Möhlmann Bruno Labbadia bei Arminia Bielefeld, als dieser nach den Stationen in Kaiserslautern, KSC und beim FC Bayern seine Karriere in Ostwestfalen ausklingen ließ.


    Bruno Labbadia kam in seiner aktiven Karriere auf 328 Bundesligaspiele (103 Tore) für den Hamburger SV, Kaiserslautern, Bayern München, Köln, Bremen und Bielefeld. Der Mittelstürmer kann auf zwei Einsätze in der deutschen Nationalmannschaft zurückblicken.


    Nach Beendigung seiner aktiven Karriere schlug er die Trainerlaufbahn ein. Von Mai 2003 bis Sommer 2006 trainierte er den SV Darmstadt 98. Als er im vergangenen Jahr den angestrebten Aufstieg verpasste, trat er freiweillig zurück und erwarb im Dezember 2006 seine Fußballlehrer-Lizenz.


    kicker.de

    LEIDENSCHAFT KOMMT VON LEIDEN !!!! :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von owl-andy ()

  • Was heutzutage alles für den Kicker schreiben darf :nein:


    Bruno hat seine Karriere in Karlsruhe beendet, das liegt ein wenig südwestlich von Ostwestfalen. Und was daran jetzt so pikant ist, dass er Nachfolger von Möhlmann wird,erschließt sich mir auch nicht unbedingt.


    Für das Publikum in Fürth freut's mich. Nach all den Jahren endlich wieder ein sympathischer Trainer, der auch ein wenig Ahnung von Offensivfußball hat.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!