Ex-Armine Philipp Riese

  • Sperrmüll hört sich richtig scheiße an und ich hatte eher an einen jungen, guten und kämpferischen Sechser gedacht, der mir auf der Alm klasse gefallen hat. :nein:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, Rieses Aufgabe war doch, den ballführenden Gegner vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Sein Werkzeug dafür war die Sense, die ein ums andere Mal leider zu spät kam, was nicht selten zu gefährlichen bis fatalen Freistößen in Strafraumnähe führte. So einen Zerstörer kannst du gebrauchen, wenn du ums nackte Überleben kämpfst oder ein hochriskantes System spielst. Ich hoffe, dass wir das so schnell nicht wieder brauchen werden. Und aus dem Grund geht mir die Sehnsucht nach einem spielerisch limitierten Söldner wie Riese völlig ab.

  • Dann spielt mir wohl meine Erinnerung einen Streich, ich denke an einen entwicklungsfähigen, bissigen Linksfuß zurück, der auch öfter Stürmer mit Pässen eingesetzt und auch manchmal sogar selbst ein Tor geschossen hat. Besser als Strifler und in der derzeitigen Verfassung Brinkmann und Kluge auf alle Fälle, meine ich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, Rieses Aufgabe war doch, den ballführenden Gegner vom eigenen Strafraum wegzuhalten. Sein Werkzeug dafür war die Sense, die ein ums andere Mal leider zu spät kam, was nicht selten zu gefährlichen bis fatalen Freistößen in Strafraumnähe führte. So einen Zerstörer kannst du gebrauchen, wenn du ums nackte Überleben kämpfst oder ein hochriskantes System spielst. Ich hoffe, dass wir das so schnell nicht wieder brauchen werden. Und aus dem Grund geht mir die Sehnsucht nach einem spielerisch limitierten Söldner wie Riese völlig ab.


    Na ja. Ich denke schon daß Riese sich hier weiterentwickelt hat. Als Back Up würde ich ihn auch lieber wieder auf der Alm sehen als Stolperfredy Schönfeld. Können aber auch genauso gut beide wegbleiben, falls wir aufsteigen sollten. Dann holen wir bestimmt bessere Spieler...

  • Liga 2 Online




    1. FC Heidenheim: Mittelfeldspieler Philipp Riese wechselt ablösefrei zum Drittligisten Erzgebirge Aue.

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Da wünsche ich ihm viel Glück, er kann dort zum Führungsspieler werden. Ich möchte seine Spielweise und der Osten wird ihm vielleicht mehr liegen. Werde mal ein Auge auf Aue und Phillip haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hat sich der Wechsel jedoch maximal finanziell für 1 Jahr gelohnt. Sportlich ist er nun wieder unter dem, was er sich hier erarbeitet hatte. Klassischer Fall von verzockt würd ich mal sagen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da hat sich der Wechsel jedoch maximal finanziell für 1 Jahr gelohnt. Sportlich ist er nun wieder unter dem, was er sich hier erarbeitet hatte. Klassischer Fall von verzockt würd ich mal sagen.

    Kann man so oder so sehen. Bei Arminia wäre er wohl auch nur Reservist gewesen, wenn denn überhaupt ein Interesse an ihm bestand nach dem Abstieg.

    Für immer Arminia!

  • Glaube kaum, dass man ihm vor der Reli gegen Darmstadt schon signalisiert hatte, dass er im Fall des Abstiegs in der Dritten Liga keine Chance auf einen Stammplatz haben würde. Ich erinnere mich vielmehr an ein Statement von Arabi, wonach dieser enttäuscht war, dass der Philipp nach feststehendem Abstieg so ratz fitz weg war. Riese hatte sich seinen Plan B für den Abstiegsfall eben schon vor der Reli zurechtgelegt. Das ist nicht verwerflich, aber deshalb hält sich mein Mitleid für sein komplett in den Sand gesetztes Jahr in Heidenheim trotzdem in Grenzen.


    Führungsspieler in Aue - gut möglich, aber erstmal dürfte es für ihn nur darum gehen, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. Der rote Teppich wird ihm in Aue genauso wenig ausgerollt werden wie dem Lori in Wehen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hat das goldene Tor zum 0:1 Auswärtssieg bei den Kackvögeln erzielt und damit deren Aufstiegsambitionen einen schweren Dämpfer versetzt. :arminia:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!