Ex-Armine Marc Lorenz

  • Zitat

    Original von RideWithMe
    In Chemnitz hätte man anstelle von Müller mit Lorenz starten können,weil die linken Außenspieler von Chemnitz alles andere als schnell waren und das der Christian keine Rakete ist wissen wir auch.Der Krämi wird es wohl wissen was er macht,denn sonst würde wir nicht gewinnen aber einen zentralen Spieler wie Müller muss man einfach zentral spielen lassen und Außen gehört nun mal ein Spieler wie Lorenz.Ich hoffe sehr das er seine Chance bekommt, fallst Rahn und Hille wieder ausfallen sollten.


    In Chemnitz war Müller doch sehr gut. Da drängt sich ein Wechsel nicht auf. Für Lorenz wird es freilich in einem 4-4-2 noch enger.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Doch, natürlich ist das zu erklären und Richie hat es zum größtem Teil auch schon getan - zwei Posts über dir. Hinzufügen könnte man höchstens noch den Aspekt der Balance der Flügel: Mit Hille haben wir rechts schon einen Spieler, der physisch nicht gerade als Balleroberer prädestiniert ist, auch wenn seine defensiven Laufwege im Lauf der Zeit deutlich besser geworden sind. Mir schwant fast, dass eine Verletzung oder Sperre Hilles viel eher zu einem Startelfeinsatz für Lorenz führen könnte als die Rahns.


    Die Situation hätten wir jetzt. Mal schauen, ob die These den Realitätstest besteht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Naja...heute auf dem Platz hätte Lorenz eh nix gebracht. Die Aussen waren doch spätestens ab der 60. Minute nichtmehr zu bespielen.


    Ich denke Marc bekommt seine Einsatzzeiten noch.

  • Das er selbst für den Platz als Einwechselspieler keine Chance bekommt, kommt mir schon ein bisschen spanisch vor.Was hat der Junge denn gemacht oder plant man nicht mehr mit ihn?

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    ...
    Ich denke Marc bekommt seine Einsatzzeiten noch.



    Das denke ich nicht.


    Wir fragen uns immer alle, warum er nicht spielt.
    Ich denke mittlerweile, dass die Frage genau andersherum lauten müsste:
    Warum hat er gegen Erfurt gespielt?
    Die Antwort ist einfach:
    Aufgrund der vielen Ausfälle in diesem Spiel.


    Lorenz spielt in den engeren Planungen von Krämer keine Rolle.
    Im besten Fall reicht es halt nur für einen Platz im Kader.
    Verstehen muss man das nicht, es ist aber leider halt fakt.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    woher nehmt ihr eigentlich die Gewissheit, dass er aktuell in Top-Form ist?


    Die Gewissheit kan man als Fan natürlich nicht haben. Aber er wurde vor dem Erfurt-Spiel für seine Trainingsleistungen von Krämer gelobt, wenn ich mich recht entsinne. Und gegen Erfurt hat er dann ein starkes Spiel gemacht. Und von einem Rahn und einem Schönfeld, die ja zuletzt auf der linken Seite gespielt haben, würde ich nicht von einer Top-Form sprechen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Die Gewissheit kan man als Fan natürlich nicht haben. Aber er wurde vor dem Erfurt-Spiel für seine Trainingsleistungen von Krämer gelobt, wenn ich mich recht entsinne. Und gegen Erfurt hat er dann ein starkes Spiel gemacht. Und von einem Rahn und einem Schönfeld, die ja zuletzt auf der linken Seite gespielt haben, würde ich nicht von einer Top-Form sprechen.


    Top-Form haben die zwei nicht, aber sie spielen eben auch selten grottenschlecht.
    Lorenz muss einfach Geduld haben. Denn wenn er wirklich so gut ist, dann wird er sich auf mittlere Sicht auch durchsetzen.

    Für immer Arminia!

  • Mir tut Lorenz einfach nur noch leid! Spielt einmal in der Start formation und das richtig gut und dann nicht mehr, obwohl die Konkurrenz alles andere als brilliert

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Vor ein paar Wochen stand in der NW, dass Lorenz einen Durchhänger hatte und auch im Training an seine stärke nicht so richtig anknüpfen kann. So oder so ähnlich. Ich kann mich nicht mehr Wort wörtlich daran erinnern. Stefan Krämer und Lorenz haben sich zusammen gesetzt und nach einer Lösung gesucht. Momentan spielt er in der u23?!? und es sieht wohl ganz gut aus mit ihm.


    Vielleicht kann sich ja jemand an den Artikel in der NW erinnern und etwas besser wiedergeben.

  • War das nicht der Stand Ende der Hinserie im letzten Jahr?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wie auch immer, merkwürdig ist schon, dass man gar nichts von Lorenz hört. Vlt. sollte er einfach mal als LV eingesetzt werden. Da kann er nix falsch machen, denn Salger war für mich am Samstag ein Totalausfall. :wall:

    Einmal Arminia - immer Arminia

    Einmal editiert, zuletzt von Brudo71 ()

  • Gestern hätte m.M. nach alles für einen Einsatz von Lorenz gesprochen.
    Der Junge ist schnell und kann malochen.
    Stattdessen spielt bei diesen Witterungsverhältnissen die Ballerina Müller auf links. :rolleyes:
    So kann man solche Kampfspiele nicht gewinnen.
    Krämer macht vieles richtig. Aber das Festhalten an Müller hat uns in den letzten Spielen 4 Punkte gekostet.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Stefan Krämer setzt ja wohl voll auf Rahn. Da wird es in dieser Saison schwierig für Lorenz. Ich würde mir auch mal einen Auftritt von Lorenz wünschen. Zumindest als Einwechselspieler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das stand in dem Artikel der NW vom 20.2.2013


    Zitat

    "Letztlich zählen nur die Eindrücke der Trainingswoche", sagt Marc Lorenz zum Thema Startelf-Berücksichtigung gegen den 1. FC Saarbrücken und liegt damit genau auf der Wellenlänge seines Trainers. "Es hat sich gezeigt, dass in unserem Aufgebot jeder jeden ersetzen kann. Deshalb ist das tägliche Engagement im Training für mich ausschlaggebend, wer in Saarbrücken aufläuft", verrät Krämer seine Philosophie.

  • Was die Einsatzzeiten der Profis angeht habe ich immer mehr das Gefühl, dass die Leute zum Einsatz kommen sollen , die sich in Vergangenheit verdient gemacht haben und daher ihre Punktprämien bekommen sollen und jene die man geholt hat mit der Aussicht , dass sie Einatzzeiten bekommen werden um mit Punktprämien auf Ihr Durchschnittsgehalt zu kommen.
    Rahns Einwechslung in Stuttgart habe ich gar nicht verstanden. Ein Spieler, der sich auch auf einem grünen Teppich schon technisch sehr schwer tut, wird doch bei solchen Bedingungen überhaupt nichts reissen und mit Dauerlauf gewinnst du auf so einem Platz nicht.
    Glasner hätte wohl nicht angespielt wenn Hille fit gewesen wäre. Halte die Kombination Klos Glasner auch für kontraproduktiv, auch mit guten Flügelspielern. Sollen die sich gegenseitig die Kopfbälle wegschnappen ?
    Testroet hat in der kurzen Zeit seines Einsatzes in Stuttgart angedeutet, dass er mit den Verhältnissen technisch am besten klarkommt, seine Einlage im gegnersichen Strafraum mit dem Pass zu Hübener und dem kläglichen Scheitern von Rahn war bezeichnend dafür.
    Hoffe gegen Darmstadt ist Hille wieder dabei, hätte auch nicht gedacht, dass er so fehlt. Und was Hornig ausmacht wissen wir noch aus der letzten Saison...Burmeister kann ihn noch bei weitem nicht ersetzen.

  • Keine Saison, ohne das irgendeine Sau (Rahn) durchs Dorf getrieben wird.
    Keine Saison, ohne das irgendein Bankdrücker (Lorenz) zum Heiland erklärt wird.


    Die Mannschaft steht unter den ersten Drei, der Trainer macht daher alles richtig.
    Und, er ist auch noch bei jedem Training dabei... hört hört.

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Keine Saison, ohne das irgendeine Sau (Rahn) durchs Dorf getrieben wird.
    Keine Saison, ohne das irgendein Bankdrücker (Lorenz) zum Heiland erklärt wird.


    Die Mannschaft steht unter den ersten Drei, der Trainer macht daher alles richtig.
    Und, er ist auch noch bei jedem Training dabei... hört hört.


    Habe ich es überlesen, dass Lorenz hier zum Heiland erklärt wird? Man wird sich doch noch fragen dürfen, warum Lorenz plötzlich nicht mehr eingesetzt wird, nachdem er vorher mehrere Wochen hintereinander regelmäßig eingewechselt wurde und dann in seinem Startelfdebut überzeugt hat. Und hinzu kommt noch, dass so mancher hier nicht so ganz von einem Rahn z.B. überzeugt ist.


    Und ob der Trainer jetzt alles richtig macht, nur weil man sich unter den ersten Drei befindet, sei mal dahin gestellt. Krämer hat viel für Arminia geleistet und braucht sich im Erfolgsfall nicht zu rechtfertigen. Aber mich persönlich würde es schon interessieren, was bei Lorenz schief gelaufen ist, nachdem er vor ein paar Wochen nahe dran schien.

  • Zitat

    Original von jögi


    Habe ich es überlesen, dass Lorenz hier zum Heiland erklärt wird? Man wird sich doch noch fragen dürfen, warum Lorenz plötzlich nicht mehr eingesetzt wird, nachdem er vorher mehrere Wochen hintereinander regelmäßig eingewechselt wurde und dann in seinem Startelfdebut überzeugt hat. Und hinzu kommt noch, dass so mancher hier nicht so ganz von einem Rahn z.B. überzeugt ist.


    Und ob der Trainer jetzt alles richtig macht, nur weil man sich unter den ersten Drei befindet, sei mal dahin gestellt. Krämer hat viel für Arminia geleistet und braucht sich im Erfolgsfall nicht zu rechtfertigen. Aber mich persönlich würde es schon interessieren, was bei Lorenz schief gelaufen ist, nachdem er vor ein paar Wochen nahe dran schien.


    Dann macht doch endlich mal Nägel mit Köpfen statt ständig hier rumzumäkeln und regt per Mail oder nach dem Training bei Stefan Krämer an den Einsatz von Lorenz an! Mehr als Eure Anfrage ignorieren kann er dann doch auch nicht! Aber das gebetsmühlenartige Lamentieren in den Foren bringt doch gar nichts.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!