Ex-Armine Marc Lorenz

  • Lorenz ist wohl ein wenig Opfer der Jugendregelung. Rennecke muss halt mit, da er in die U23-Regel fällt, Lorenz nicht. Eine Doppelbesetzung der Position auf der Bank ist wenig sinnvoll. Kaum gilt die Regel nicht mehr (Pokal), saß Lorenz ja auch schon wieder auf der Bank.

  • Mindestens. Er hat einfach nur Pech, dass er mit Mast so starke Konkurrenz hat diese Saison. Was er mit dem linken Fuß an Flanken und Abschlüssen rausknallt dürfte unterhalb der Bundesliga (und größtenteils sogar dort) seinesgleichen suchen. Auch das Abseitstor heute wäre wieder ein potenzielles Tor des Monats gewesen. Was Dribbling und Sprints angeht ist halt Mast klar besser und auch der komplettere Spieler.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Entscheidend ist, dass er trotz der wenigen Einsatzzeiten fit, selbstbewusst und motiviert ist. Sollte an sich selbstverständlich sein für einen Profi, aber in der Vergangenheit hatte Lorenz damit zu kämpfen. Anscheinend hat Meier ihn so weit, dass er seine Rolle annimmt und jeder Zeit bereit ist seine Chance zu nutzen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • MLs Problem ist sein fehlendes Selbstbewusstsein, ein bisschen mehr taktische Cleverness, wenn er das im Griff hätte wäre, seine linke Klebe eine große Waffe, das weiss auch NM, der ihn während des Spiels mehrfach anfeuerte und lobte.
    Mast ist der feinere Techniker, Torgefahr ist aber zuletzt abhanden gekommen. Oft hat er sich auch festgerannt, hat natürlich noch Potential.

  • Ist aber auch gut zu wissen, dass wir eine annähernd gleichwertige Alternative in der Hinterhand haben, sollte Mast doch zum KSC zurückmüssen oder der KSC zu hohe Forderungen stellen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Na ja, wenn Meier von Lorenz so überzeugt gewesen wäre, dann hätte man Mast wohl kaum verpflichtet.
    Wie hier erwähnt, fehlt es Marc scheinbar am Selbstbewusstein, der weiß gar nicht wie gut er eigentlich ist oder sein könnte.
    Klar, in der Rückwärtsbewegung hat er seine Schwächen, aber wenn's nach vorne geht, siehe gestern, kann er ein richtiges Pfund sein.
    Gestern Abend hat alles gepasst, er war von der erste Minute an voll da, hat ordentlich Dampf gemacht. Nur hat er das bisher leider viel zu selten gezeigt, von daher bleiben mit Blick auf Liga 2, doch einige Zweifel. Schade eigentlich.

  • Ist aber auch gut zu wissen, dass wir eine annähernd gleichwertige Alternative in der Hinterhand haben, sollte Mast doch zum KSC zurückmüssen oder der KSC zu hohe Forderungen stellen.


    Gerade in der letzten Aussage Deines Postes in Verbindung mit einer Leicht stagnierenden Leistungskurve von Mast sehe ich den Grund für die Aufstellung von Lorenz. Wie schön das auch diese Maßnahme voll aufgegangen ist. Ich mag ihn, besonders weil er nach dem Abstieg als erster verlängt hat, wenn jetzt das Sportliche auch noch passt um so besser. Einwürfe und ein guten Schuß konnte er immer schon, jetzt nur noch diese Leistung über längere Zeit halten. Dann haben wir auch eine linke Sahneseite auf Dauer.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Hatte Lorenz nicht noch deutlich in der Saison verlängert, sogar als Krämer noch da war?


    Ja, da hast du recht. Lorenz hat im November 2013 seinen Vertrag vorzeitig bis 2016 verlängert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin ich da so auf dem Holzweg mit meiner Erinnerung? Gefühlt war er der Erste der gesagt hat das er auch beim DSC weitermacht. Aber im November waren wir ja noch nicht ganz abgestiegen, oder? Ich mag ihn trotzdem, auch wenn er nicht so schnell ist wie Mast. Dafür hat er den strammen Schuß und seine weiten Einwürfe. Mal sehen ob und auf welcher Position er nochmal ran darf.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ML hat sich laut NW und Norbert Meier über seine Trainingsleistung angeboten und wirklich ein geiles Spiel gemacht.


    All die Dinge, die einige schon immer als Grundvoraussetzung für einen Startplatz gesehen haben.


    Das beweist das kein "normaler" Trainer an Spielern, die zeigen das sie wirklich wollen, auf Dauer vorbeikommt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zwei gewagte Thesen in einem Satz: Normaler Trainer und kommt nicht an Spielern vorbei, die wirklich wollen. Gewollt habe ich früher auch, aber zu der richtigen Karriere hat es nie gereicht. Wer weiß außer Herrn Meier schon warum Lorenz jetzt auf einmal in der Startelf war und aus welchen Gründen die nächste in Stuttgart wieder anders aussieht oder auch nicht.


    Bewundernswert ist der Durchhaltewille von Marc allemal, ich hoffe mal für ihn erwies auch langfristig belohnt. Aber der normale Trainer wirds schon richten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Du versuchst bewußt meine Aussage mißzuverstehen und aus dem Zusammenhang zu reißen, weil?

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Du versuchst bewußt meine Aussage mißzuverstehen und aus dem Zusammenhang zu reißen, weil?


    Sorry, bewusst wollte ich da überhaupt nix. Den letzten Teil Deines Beitrags habe ich wirklich so verstanden, ich bin so blöde. Das mit Normal und Herrn Meier sprang mir ins Auge und über den Einsatz von Lorenz habe ich mich auch gefreut. Aber warum dieser Trainer was macht werde ich nie ergründen, schauen wir mal morgen auf die Startelf.


    Nix für ungut und ein erfolgreiches Wochenende.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • alles gut, kein problem ist manchmal mit dem geschriebenen Wort ich versteh auch nicht immer alles :) :sorry:


    Danke Dir auch und den Blauen natürlich

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nach seinem starken Auftritt in Osnabrück hatte ich gehofft, dass der Knoten bei ihm geplatzt sei. Aber danach kam nicht mehr so ganz viel. Gestern für mich (wenn auch nicht auf seiner Stammposition eingesetzt) relativ schwach. Und das nicht nur defensiv (das Abwehrverhalten vor dem 0:1 war ein Witz), sondern leider auch offensiv. Im Dribbling fast immer hängengeblieben, und seine Schussversuche hätten auch von Arne Feick stammen können... :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Offensiv fand ich ihn nicht schlecht, auch das Zusammenspiel mit Mast war ok. Er ist halt kei LV, auch wenn ich mir gewünscht hätte das er diese Zusatzchance genutzt hätte. So bleibt nur der Posten hinter, bestenfalls neben Mast.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!