Ex-Armine Marc Lorenz

  • Krämer muss ein ernstes Wort mit Lorenz sprechen. So geht das nicht. Diese Bodychecks sowohl heute als auch gegen St. Pauli muss er sofort lassen. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass er kein gelernter LV ist. Fehler darf jeder machen, auch ein Herr Lorenz, aber er muss daraus lernen und diese Böcke nicht ständig wiederholen. Ansonsten braucht Lorenz mal ne Denkpause . Bei Pauli hatt en wir noch Glück. Heute gabs den berechtigten Elfer für diese Dummheit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Krämer muss ein ernstes Wort mit Lorenz sprechen. So geht das nicht. Diese Bodychecks sowohl heute als auch gegen St. Pauli muss er sofort lassen. Und das hat auch nichts damit zu tun, dass er kein gelernter LV ist. Fehler darf jeder machen, auch ein Herr Lorenz, aber er muss daraus lernen und diese Böcke nicht ständig wiederholen. Ansonsten braucht Lorenz mal ne Denkpause . Bei Pauli hatt en wir noch Glück. Heute gabs den berechtigten Elfer für diese Dummheit.


    Dem ist nichts hinzu zufügen. Bei all seiner Offensiven Qualitäten. In der Defensiven stellt er sich einfach viel zu ungeschickt und Dumm an.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von 419312


    Dem ist nichts hinzu zufügen. Bei all seiner Offensiven Qualitäten. In der Defensiven stellt er sich einfach viel zu ungeschickt und Dumm an.


    Hm, ich denke Krämer ist sich dessen bewußt! Nur ist ihm Salger wohl zu phlegmatisch und Riese zu defensiv -- oder wie oder was auch immer ...
    Ich denke, er nimmt dieses Risiko in kauf!
    Es gibt halt Spiel, in denen dieses Risiko aufgeht, und welche, in denen das dann mal nicht so hinhaut. Und seien es Drei in Folge ...
    Im übrigen ist die linke Seite eh unsere Baustelle.

  • Zitat

    Original von 66Klaus
    Der hat wohl nicht mehr alle Schweine im Rennen. Wenn der so weiter spielt hat er in dieser Mannschaft nix verloren. So will ich den nie wieder sehen. Ich bin stinksauer.


    Ging mir genauso. Gerade nach den beiden Bodychecks gegen St Pauli! Hat er heute nicht alle 3 Gegentore verschuldet? Der Freistoß zum 0:1 wurde doch auch gegen Lorenz gepfiffen! Beim 0:2 lässt er seinen Gegenspieler durchlaufen. Über das 2:3 wurde schon alles gesagt.


    Nach vorne hui, nach hinten pfui!

  • Er war an fünf von sechs Gegentoren beteiligt.
    Das können wir uns auf Dauer nicht leisten, auch wenn der Elfer von heute für mich keiner war. Der Paderborner tritt im Laufen irgendwie nach hinten gegen Lorenz und fällt um. Eher geschunden als berechtigt.
    Aber davon ab sollte Krämer schnell über eine alternative Postion für Lorenz nachdenken (z.B. Lorenz vorn links, Schönfeld vorn rechts, Hille auf die Bank).

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Lorenz war heute unterirdisch in einer schlechten Mannschaft. DAs 0:1 habe ich schlecht gesehen, weil es auf der anderen Seite fiel. Beim 0:2 lässt er sich abkochen, weil er im Zeikampf nicht richtig hingeht und der Ball dann durchgestochert wird. Der Elfer war glasklar, kommt aber auch zu Stande, weil er vorher völlig falsch steht. Da kann er sich gehörig was ans Bein binden.


    Auch wenn ich ihn immer verteidigt habe, wenn er so spielt wie heute, dann brauchen wir einen Ersatz! Das ging mal gar nicht!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich konnte heute leider nicht auf der Alm sein, im TV sah der Elfer nicht so glasklar aus. Kommt dann auf den Blickwinkel des Schiri an.
    Davon ab besteht ja wohl kein Zweifel, daß links hinten was passieren muß. Fünf von sechs Gegentoren über die LV-Position sind unterirdisch.
    Was ist denn eingentlich mit Salger? Ist der wieder fit?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Prediger Honke
    6x die gleichen Fouls! Der Junge ist ein richtig guter aber auf einer Position weiter vorne bitte!!!


    da bin ich bei Dir, sehe es auch so

  • Bitte im nächsten Spiel vorne links aufstellen. Da ist er wohl im Moment besser aufgehoben.
    Wenn das mit Salger nicht passt, muss man noch einen für hinten links holen. Ist vielleicht einfacher als für vorne links.

  • Zitat

    Original von Germania
    Was macht eigentlich Schuler zur Zeit? ;)



    :lol:



    Den Freistoß zum 0-1 hat auch Lorenz verschuldet.
    Aber dieses Tor würde ich ihm nun wirklich nicht auch noch ankreiden wollen.
    Das Tor geht klar auf die Kappe von Hornig.


    Im Gegensatz zum Sport1-Reporter kann ich dagegen beim 0-2 keine Mitschuld von Hornig erkennen.
    Hornig rückt 'raus, um Lorenz gegen zwei PBer zu unterstützen.
    Da Lorenz den Ball dann aber leichtfertig herschenkt, fehlt Hornig dann natürlich weiter hinten.


    Warum Salger mittlerweile so außen vor ist, verstehe ich gar nicht.
    Bis zu seiner Schwächephase und Verletzung hatte er mMn eine recht gute Saison gespielt.
    Warum er jetzt teilweise nicht einmal mehr im Kader steht, erschließt sich mir daher nicht so ganz.


    Lorenz sollte auf seiner angestammten Position LM spielen.
    Denn in der Offensive hat er einfach Stärken, die man auch nutzen sollte.


  • Das sehe ich auch so,denn im LM ist er bestens aufgehoben und in der Abwehr ist sein Stellungsspiel nicht gut.Salger ist auf der Position einfach was das Stellungsspiel angeht besser ohne Lorenz jetzt schlecht zu machen.Ich halte immer noch dran fest, dass man Salger statt Lorenz in der Abwehr aufstellt und Lorenz im LM.Man sollte sich überlegen Schönfeld statt Hille rechts spielen zu lassen,denn der setzt sein Körper besser ein als Hille und ist in den Zweikämpfen einfach bissiger als er.Hille ist nicht mehr so spritzig wie in der 3.Liga und körperlich hat er keine Chance gegen solche kantigen Abwehrspieler.

  • Wenn Lorenz ins Mittelfeld vorgeszogen würde, dann müsste Krämer aber das System umstellen auf ein echtes 4-2-3-1 oder noch besser auf ein 4-4-2. Das wird er nicht tun.


    Im Moment ist das ja eher ein verkapptes 4-3-2-1, mit einem defensiv ausgerichteten zentralen Mittelfeldspieler und drei rochierenden Offensiven. Das kann Lorenz in meinen Augen aber nicht spielen. Er kann weder die Position von Schönfeld, noch die von Hille übernehmen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn Lorenz ins Mittelfeld vorgeszogen würde, dann müsste Krämer aber das System umstellen auf ein echtes 4-2-3-1 oder noch besser auf ein 4-4-2. Das wird er nicht tun.


    Im Moment ist das ja eher ein verkapptes 4-3-2-1, mit einem defensiv ausgerichteten zentralen Mittelfeldspieler und drei rochierenden Offensiven. Das kann Lorenz in meinen Augen aber nicht spielen. Er kann weder die Position von Schönfeld, noch die von Hille übernehmen.


    Krämer wird sein erfolgreiches System vorerst nicht ändern. Warum auch? Also bleiben zwei Möglichkeiten. Entweder Salger bekommt die Chance als LV oder Lorenz stellt sein Defensivverhalten komplett um. Konsequenz, wenn Lorenz auf die Bank muss, ist, dass die Offensivstärke mit gefährlichen Standards und Vorstößen fehlen wird. Andererseits hat Lorenz einige Gegentore mitverschuldet und kann froh sein, dass es in Pauli bei seinem Bodycheck keinen Elfer gab. Ich meine, er sollte eine Denkpause bekommen und Salger eine neue Chance.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Er war an fünf von sechs Gegentoren beteiligt.
    Das können wir uns auf Dauer nicht leisten, auch wenn der Elfer von heute für mich keiner war.


    Beim ersten Punkt gebe ich dir uneingeschränkt recht, beim zweiten hast du aber eine Exklusivmeinung. Das war ein glasklarer Elfer.

  • Trotz defensiverer Mängel ist der Mann für mich aus der ersten Elf zur Zeit nicht wegzudenken. Allein die Einwürfe sind unverzichtbar. Schnell ist er auch, aber für einen reinen Linksaußen wird Krämer sein System nicht umstellen. Deshalb wird es den LOM Lorenz auch so schnell nicht geben.


    Auch sind alle langen Bälle der letzten Spielminuten nur über ihn nach vorne gekommen und zwar relativ gefährlich. So etwas sieht man vom ganzen Rest der Verteidigung nicht in dieser Qualität.


    Mein Fazit: Im Training weiter Verteidiger üben und das Checken von Hübener abschauen, dann werden wir noch viel Freude an Marc haben. Und leider ist Salger bei den ganzen Offensivualitäten von Lorenz nicht wirklich eine bessere Wahl.


    Für jemand, der vor kurzem noch bei Lotte gespielt hat ist die Leistung schon ok. Kopf hoch und weiter an sich arbeiten. Schließlich hat er auch schon einige gute Spiele für uns gemacht und sollte daher auch noch Kredit haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Seine Offensivaktionen sind ja größtenteils ok bis ganz gut.Aber ein Verteidiger muss in erster Linie immer noch gut verteidigen können.Das kann er leider nicht so gut.Und bei all seiner Dynamik im Angriff ist da bislang wenig zählbares bei herausgekommen.Ecken und Freistöße schießt Tom Schütz auch ebenso gut.Mit Salger würden wir vermutlich sicherer stehen und dafür an Dynamik nach vorne verlieren.Aber ich denke Salger hat nach seiner langen Pause durchaus die Chance verdient sich erneut zu beweisen.

  • Zitat

    Original von michel


    Beim ersten Punkt gebe ich dir uneingeschränkt recht, beim zweiten hast du aber eine Exklusivmeinung. Das war ein glasklarer Elfer.


    Ich habe ca 90 Meter weit weg gesessen, klarer Strafstoss!!! Da kann es keine 2 Meinungen geben

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!