Ex-Armine Felix Burmeister

  • Gestern erneut mit einer sowohl taktisch clever, kämpferisch und auch spielerisch einwandfreien Leistung. Eine bärenstarke Woche. Er hätte es mehr als verdient weiter anzuspielen

  • Gestern erneut mit einer sowohl taktisch clever, kämpferisch und auch spielerisch einwandfreien Leistung. Eine bärenstarke Woche. Er hätte es mehr als verdient weiter anzuspielen


    Jawoll! Allerdings auch mit der vierten, gelben Karte. Da ist die Ablösung schon wieder absehbar, so aber hält man auch die Leistungsbereitschaft hoch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut NW verlängert sich sein auslaufender Vertrag im Aufstiegsfall automatisch um ein Jahr.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Defensiv schon wieder eine gute Leistung, seine Pässe nach vorne waren heute allerdings ein Graus. Es fällt auch auf das beide IV bei der kleinsten Bedrohung sofort zum Torwart zurück spielen und damit kein Risiko eines Fehlers eingehen. Nicht immer schön aber schön sicher.


    Nicht das wir in absehbarer Zeit auf dieses Niveau kommen, aber wie klasse Pässe aus der IV sein können habe ich eben von Herrn Hummels gesehen. Felix ist ja erst 24, da kann ja noch etwas kommen. Jetzt aber erst einmal weiter so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Laut NW verlängert sich sein auslaufender Vertrag im Aufstiegsfall automatisch um ein Jahr.


    In dem Artikel steht es nicht ganz so, wie du schreibst. Sein Vertrag verlängert sich "unter bestimmten Voraussetzungen" bei Aufstieg. Will heißen, es gibt noch Bedingungen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine bestimmte Anzahl von Einsätzen notwendig sein wird. Ähnlich wie es bei Ortega war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Defensiv schon wieder eine gute Leistung, seine Pässe nach vorne waren heute allerdings ein Graus. Es fällt auch auf das beide IV bei der kleinsten Bedrohung sofort zum Torwart zurück spielen und damit kein Risiko eines Fehlers eingehen. Nicht immer schön aber schön sicher.


    Nicht das wir in absehbarer Zeit auf dieses Niveau kommen, aber wie klasse Pässe aus der IV sein können habe ich eben von Herrn Hummels gesehen. Felix ist ja erst 24, da kann ja noch etwas kommen. Jetzt aber erst einmal weiter so.

    Außerdem haben wir hinten drin einen Keeper, der erstaunlicherweise auch dann, wenn er den Ball einfach nach vorn schlägt, ganz anders als z.B. Platins, zumeist einen eigenen Mann erreicht. Das kann langsam dann auch kein Zufall mehr sein, und dann ist es mir auch völlig egal, wenn ein defensiv bombensicher stehender IV die Spieleröffnung seinem Torwart überlässt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Da haste recht, die Dinger von Alex kommen wirklich überdurchschnittlich oft zum eigenen Spieler. Das konnte der Hachinger Keeper auch gut.


    Felix allerdings hat selbstverständlich ein klasse Spiel gemacht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In dem Artikel steht es nicht ganz so, wie du schreibst. Sein Vertrag verlängert sich "unter bestimmten Voraussetzungen" bei Aufstieg. Will heißen, es gibt noch Bedingungen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine bestimmte Anzahl von Einsätzen notwendig sein wird. Ähnlich wie es bei Ortega war.


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…eite-englische-Woche.html


    Ich lese nix von Bedingungen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ja heute waren die Abwehrspieler sehr vorsichtig, finde aber in den Spielen davor war es nicht unbedingt so, dass zum Torwart gespielt wurde, auch war die Spieleröffnung nicht so grauselig wie es immer dargestellt wird. Das ist schon momentan Kritik auf ganz hohem Niveau. Ich fühle mich zur Zeit, für die Liga mit dieser Abwehr relativ sicher.
    Fand Schütz heute sehr stark und fleissig, der Junge ist mittlerweile so wichtig für unser Spiel ohne dabei spekakulär aufzufallen, ein Vorbild an Kampf und Laufbereitschaft, unsere Arbeistbiene im MIttelfeld

  • Zitat


    Steht heute in der NW Print.
    Wortlaut ".... unter gewissen Umständen verlängert" .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Alles Gute zum 25ten und auch für bes schade das er jetzt nach den guten letzten Spielen eine Gelbpause hat. Aber lieber jetzt als im April. Dranbleiben und verlängern!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herzlichen Glückwunsch! :arminia:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch aus Luxemburg alles Gute! :hi:
    Denke, der Felix kann noch ein ganz großer bei Arminia werden, seine Leistungen gefallen mir. Den kann man immer bringen, mit 25 auch noch mit reichlich Luft nach oben :)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Bis auf den einen schrecklichen Fehlpass wieder ein top Spiel abgeliefert :head:
    Vor einigen Wochen hiess es ja das er es in seinen 3 Jahren Arminia nie zum Stammpieler geschafft hat.
    Dem würde ich Stand Jetzt widersprechen. Der Junge ist cool und abgezockt in der Innenverteidigung. Gerade im Zusammenspiel mit Salger harmonieren die beiden perfekt. Ich nehme es wohlwollend zur Kenntnis das auch Norbert Meier das weiss :respekt:


    Einziger Schwachpunkt: sein Spielaufbau.
    Aber der Junge ist doch erst 25! Da ist noch genügend Entwicklungspotenziel. Zudem 100%ige Identifikation mit dem Verein(hat ja sogar seinen Scooter da im Verkauf stehen :lol: )

  • Äußerst dumm, er hat seinen Gegenspieler überhaupt nicht gesehen. Nun hat er sich wieder zum IV Nr.3 getreten. Nächste Woche spielt Börner wieder oder sogar Hornig gegen die Grünen. Saudämlich!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man könnte ihm zu Gute halten, dass er den Dynamo vielleicht zu spät gesehen hat, trotzdem darf er da nicht so hingehen.
    Und gilt er tatsächlich als Wiederholungstäter?
    Der DFB hat die Sperre des FLVW zwar übernommen, aber ich wäre mir nicht so sicher, dass er in der Liga deswegen auch gleich als Wiederholungstäter eingestuft wird.
    Und würde sich die Sperre auch auf das Wolfsburg-Spiel auswirken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!