Ex-Armine Felix Burmeister

  • Sehe ich auch so. Bin gespannt ob das belohnt wird


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Super Spiel von Felix. Hat sich durchaus für mehr Einsätze empfohlen. Auch nicht unwichtig bezüglich Vertragsverlängerung.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Man sollte mit ihm verlängern, selbst wenn er in der 2. Reihe bleibt (was gerade im Aufstiegsfall realistisch ist). Er war immer der absolute Mr. Zuverlässig. Selbst wenn er lange nicht oder kaum gespielt hat, war er immer voll da, wenn ein Einsatz anstand und man hat eigentlich kaum gemerkt, dass dort jemand fehlt. Das war schon in den vergangenen Saisons so.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Man sollte mit ihm verlängern, selbst wenn er in der 2. Reihe bleibt (was gerade im Aufstiegsfall realistisch ist). Er war immer der absolute Mr. Zuverlässig. Selbst wenn er lange nicht oder kaum gespielt hat, war er immer voll da, wenn ein Einsatz anstand und man hat eigentlich kaum gemerkt, dass dort jemand fehlt. Das war schon in den vergangenen Saisons so.


    Burmeister ist immer da wenn er reingeworfen wird, da gebe ich dir recht.
    Auch heute war das wieder eine ordentliche Leistung.
    Aber er schafft es nicht, sich gegen Börner oder Salger durchzusetzen.
    Wir müssen uns im Aufstiegsfall auf allen Positionen verstärken. Und da sollten nicht die Ersatzleute die ersten Ansprechpartner bezüglich Vertragsverlängerung sein.
    Gerade bei den IVs muss da ne Menge passieren zur nächsten Saison.
    Mit Hornig rechne ich nicht mehr für die Zukunft.
    Die Verletzung scheint sehr hartnäckig zu sein. Hinzu kommen sein Alter und seine fußballerischen Defizite.
    Für Salger ist die dritte Liga auch das Maximum.
    Wenn wir aufsteigen, müssen wir in der IV richtig nachlegen, sonst kommt ganz schnell das böse Erwachen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wobei man manchmal das Gefühl hat, dass Burmeister sich nicht durchsetzt, weil er so nett und zurückhaltend ist. Er zeigt doch meistens grundsolide Einsätze.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wobei man manchmal das Gefühl hat, dass Burmeister sich nicht durchsetzt, weil er so nett und zurückhaltend ist. Er zeigt doch meistens grundsolide Einsätze.


    Das tut er, keine Frage.
    Aber du empfiehlst dich nicht nur in 90min in der Liga, sondern in 10h unter der Woche.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Meine ich ja. Fällt vielleicht nicht so auf. Glaube nicht, dass er schlechter ist als Börner. Nur älter eben

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Heute ein super SPiel von ihm, mir kam es vor als wäre er ohne Foul ausgekommen und bringt keine Hektik rein im Vergleich zu Börner, wo man immer Angst haben muss, dass was passiert wenn Börner am Ball ist.


    Und gerade seine zurückhaltende, ruhige Art macht ihn mir sympatisch, er ist genau dann da, wenn er gebraucht wird und das sollte man zum einen mit mehr EInsätzen und mit einer Verlängerung belohnen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Zitat

    Heute ein super SPiel von ihm, mir kam es vor als wäre er ohne Foul ausgekommen und bringt keine Hektik rein im Vergleich zu Börner, wo man immer Angst haben muss, dass was passiert wenn Börner am Ball ist.


    Und gerade seine zurückhaltende, ruhige Art macht ihn mir sympatisch, er ist genau dann da, wenn er gebraucht wird und das sollte man zum einen mit mehr EInsätzen und mit einer Verlängerung belohnen!


    Also, es war ein gutes Spiel von Felix. Und es stimmt absolut, dass man bei ihm nicht andauernd diese Angst auf einen Aussetzer wie bei Börner haben muss. Von daher hat er sich für weitere Einsätze empfohlen.
    Aber generell ist für mich auch klar. Auf der IV- Position muss nächste Saison unbedingt was gemacht werden. Da zwickt es bei uns ganz schön, auch wenn wir mal einige Zu-null-Spiele hatten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Natürlich muss auf der IV Position, ligaunabhängig, was passieren. Schon allein wegen Hornig.
    Börner kann sich vielleicht noch entwickeln, aber wer weiss das schon. Burmeister ist verlässlich und sofort da wenn man ihn braucht, ohne Einspielzeit, das ist sehr viel wert. Arabi und NM werden das in Sachen Verlängerung zu schätzen wissen.

  • Die Frage ist aber nur, ob Felix sich mit der Rolle des "Not-Stopfens" auch weiterhin anfreunden kann.
    Das ist schließlich schon das 4.Jahr, in dem er es nicht zum Stammspieler geschafft hat. Dabei könnten ihm kurioserweise seine Zuverlässigkeit und auch seine Flexibilität (kann ja auch 6er spielen) sogar etwas zu Verhängnis geworden sein. So einen Spieler hat doch jeder Trainer gerne als Pfand in der Hinterhand.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er so langsam mal den Anspruch erheben wird, Stammspieler zu sein. Gibt sicherlich so einige Drittligisten, bei denen er locker gesetzt wäre.

  • Das kann und sollte er auch, hab ihn schon unter Krämer neben Hornig als eigentlich gesetzt gesehen. Er hätte es jetzt mal verdient weiterzuspielen. Ich glaube aber NM wird weiter Börner einsetzen.

  • Das kann und sollte er auch, hab ihn schon unter Krämer neben Hornig als eigentlich gesetzt gesehen. Er hätte es jetzt mal verdient weiterzuspielen. Ich glaube aber NM wird weiter Börner einsetzen.


    Ist Börner wieder fit?

  • Das ist ja eben die Frage, ob der Burner wieder fit ist. Besser der Coach lässt ihn die Sache richtig auskurieren, dann hätte er am Samstag wieder alle Optionen auf dieser Position, ohne unnötig Risiko hinsichtlich einer Folgeverletzung einzugehen.

  • Die Frage ist aber nur, ob Felix sich mit der Rolle des "Not-Stopfens" auch weiterhin anfreunden kann.
    Das ist schließlich schon das 4.Jahr, in dem er es nicht zum Stammspieler geschafft hat. Dabei könnten ihm kurioserweise seine Zuverlässigkeit und auch seine Flexibilität (kann ja auch 6er spielen) sogar etwas zu Verhängnis geworden sein. So einen Spieler hat doch jeder Trainer gerne als Pfand in der Hinterhand.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er so langsam mal den Anspruch erheben wird, Stammspieler zu sein. Gibt sicherlich so einige Drittligisten, bei denen er locker gesetzt wäre.


    Wobei sich das beim dem Blick auf die Statistik so drastisch eigentlich nicht darstellt. An Ligaspielen stehen zu Buche: 11/12: 22 (1445 Min), 12/12: 22 (1710 Min), 13/14 17 (1132 Min) [in der kleineren 2. Liga], und auch in dieser Saison, die ja erst zu 2/3 gespielt ist, sind es bereits 15 Spiele á 1143 Min. Er ist zwar kein absoluter Stammspieler, aber auch weit von einem typischen Bankdrückerdasein entfernt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Sicher, Felix kommt immer auf seine Einsätze, einfach deshalb, weil er bei Ausfällen in der zentralen Defensive, meistens die erste Option ist.
    Nur erste Wahl ist er seitdem er hier ist, eigentlich nie gewesen.

  • Was ich eigentlich schade finde, denn in meinen augen ist Biurmeister im Vergleich zu Börner der bessere, stabilere IV. Dazu ist er Rechtsfuss, was man in meinen Augen auch deutlich merkt, wenn er raus rückt, um Dick zu unterstützen. Schade, dass er sowas wie der "Edelreservist" der IV ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!