Ex-Armine Felix Burmeister

  • Bevor hier nur über Alternativen gesprochen wird, erstmal schnelle und gute Genesung für Felix Burmeister!


    Ist natürlich ein blöder Zeitpunkt, das ist keine Frage :(

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Spontan fällt mir Carsten Rump ein.Erfahren isser zumindest ;)


    Und für das was er für die U23 und auch den Verein leistet hätte er es durchaus mal verdient zumindest mal auf der Bank platz zunehmen :)


    Ansonsten gute Genesung an Felix. Mit Abwehrspielern sind wir aktuell nicht gerade gut gesegnet :/:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Meine Idee:
    Ab sofort wird nur noch im 4-4-2 gespielt, mit Langemann und Schönfeld als Doppelspitze, die beiden schießen dann so viele Tore, dass uns 2 oder 3 Gegentore nichts ausmachen... :lol:

  • Fast hätte er sein Comeback mit einem Tor gekrönt,aber durch ihn wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas belebt.Also die Variante mit Hübi im defensiven Mittelfeld geht überhaupt nicht, da ist es mir lieber das er zusammen mit Hornig in der Innenverteidigung sein Job macht und dort ist er einfach eine Granate.Sollten Schütz und Jerat nochmal ausfallen, dann würde ich Burmeister neben Riese spielen lassen und das hat ja auch beim Spiel sehr gut geklappt.

  • hübi gehört in die innenverteidigung, wenn einer im dm spielen soll aus der verteidigerriege, dann am ehesten burmeister, hornig oder appiah. manche können auf mehreren positionen spielen, andere eher nur auf einer.


    felix ist laufstark und vorne auch häufig für eine gefährliche aktion bis tor gut. eigentlich schade, dass er mit hübi und hornig zwei so momentan starke iv vor sich hat.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    hübi gehört in die innenverteidigung, wenn einer im dm spielen soll aus der verteidigerriege, dann am ehesten burmeister, hornig oder appiah. manche können auf mehreren positionen spielen, andere eher nur auf einer.


    felix ist laufstark und vorne auch häufig für eine gefährliche aktion bis tor gut. eigentlich schade, dass er mit hübi und hornig zwei so momentan starke iv vor sich hat.


    Hübener gehört von den IV am wenigsten ins defensive Mittelfeld. Hornig sehe ich aber auch deutlich lieber in der IV. Auch ich bin der Meinung, dass von diesen dreien Burmeister am ehesten im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann.

  • Zitat

    Original von jögi


    Hübener gehört von den IV am wenigsten ins defensive Mittelfeld. Hornig sehe ich aber auch deutlich lieber in der IV. Auch ich bin der Meinung, dass von diesen dreien Burmeister am ehesten im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden kann.



    Wird eher schwierig. Dass Jerat UND Schütz nochmal gleichzeitig ausfallen werden, wird nicht so oft vorkommen, dann doch eher in der IV für Hornig oder Hübener, d.h. für Burmeister aber auch nach wie vor , dass ihm wenigstens ein Platz auf der Bank sicher sein sollte. Wobei selbst da gäbe es Möglichkeiten mit Strifler und Appiah...

  • Mit im Schnitt sechs bis sieben defensiven Spielern auf dem Feld wird er schon seine Einsätze bekommen. Wobei ich seine Torgefährlichkeit jetzt nicht so ausgeprägt finde um darin einen Faktor zu sehen, zumindest noch nicht. Mir schwillt immer noch der Kamm, wenn ich daran denke wie jämmerlich er gegen Chemnitz vergeben hat. Aber wenigstens hat der Laufweg gepasst, was für einen gelernten IV auch nicht selbstverständlich ist.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Wobei man ihm da schon zugestehen sollte, dass er wochenlang verletzt war und er da auch noch nicht lange auf dem Platz war. Dass er das Ding da in den Winkel jagt ist als gelernter IV nicht zwingend erwartbar. Genauso ein eiskalt verwandelter Elfer von Müller ne Woche zuvor. Man hat mit ihm jetzt die nächste Alternative fürs defensive Zentrum, ich glaube kaum, dass wir in dieser Richtung noch große Probleme bekommen werden. Für IV und DM haben wir wohl bis zum Ende der Saison ausreichend Alternativen. Sperren drohen dort akut nun auch nicht mehr. Riese mit 3 Gelben wäre da der Nächste.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Klar, ich habe mich ja auch schnell wieder abgeregt (noch nicht einmal hier gemeckert nach dem Spiel), aber wenn weserarmine hier Torgefahr als Argument für ihn anführt... Nee, nicht wirklich. Noch nicht, hoffe ich.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Einfach nur Klasse.Hab gehofft das er verlängert und er wird seine chance auf einen stammplatz noch bekommen da bin ich mir sicher.Ohne hübi und hornig schlecht zu machen,aber was die technik angeht da hat burmi die nase etwas vorn.

  • Ein Jahr heisst aber auch, dass er nicht weiter auf der Bank sitzen will. Ich denke, wenn er dieses Jahr zu wenig Spielanteile bekommt, wird er wohl gehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ein Jahr heisst aber auch, dass er nicht weiter auf der Bank sitzen will. Ich denke, wenn er dieses Jahr zu wenig Spielanteile bekommt, wird er wohl gehen.


    Ich denke eher, daß er nur nen Jahresvertrag angeboten bekommen hat.
    Deshalb hat er sich auch mit der Unterschrift Zeit gelassen, um andere Angebote abzuwarten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich denke eher, daß er nur nen Jahresvertrag angeboten bekommen hat.
    Deshalb hat er sich auch mit der Unterschrift Zeit gelassen, um andere Angebote abzuwarten.


    dasselbe denke ich auch. Er war in dieser Saison ein sehr guter Backup, er ist noch entwicklungsfähig und hat sich meiner Meinung nach auch gut entwickelt. Aber obs für mehr in der 2. Liga reicht? der Jahresvertrag ist sehr vernünftig

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!