Ex-Armine Felix Burmeister

  • So ist das halt wenn ein Verein nicht nur keine Lobby sondern auch noch einen bescheidenen Ruf hat...


    Trotzdem sollte der Junge für vier Spiele zu ersetzen sein.

    +++ Baustelle +++

  • Ohne das Foul gesehen zu haben hatte ich für den Schubser mit wahrscheinlich 2 max. 3 Spielen gerechnet. Für dieses Strafmaß muss doch eigentlich irgendwas gravierenderes passieren oder der Spieler ist als Rotsünder Wiederholungstäter?!
    Unter nomalen Umständen hätte man gegen dieses Urteil in Berufung gehen müssen. Aber ich glaube Arminia kann scheinbar ihr derzeitiges Standing beim Verband ganz gut einschätzen...

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Die Frage ist, warum Verein und Burmeister so eine überzogene Strafe akzeptieren?


    Unabhängig jetzt von dem Fall Burmeister - aber wann ist denn eine Sperre gegen einen Spieler trotz Einsrpuch revidiert worden? Und wenn, dann war das eine soo offensichtliche Fehlentscheidung, dass man nicht anders konnte. Und dass diese Rote Karte berechtigt war, steht ja nicht in Frage.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber bei dem Foul von Burmeister war doch häufiger von "Tätlichkeit" die Rede. Kann es nicht sein, dass es je nach Kathegorie Mindeststrafen gibt und dass diese für eine Tätlichkeit bei 4 Spielen liegt? ?(

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Unabhängig jetzt von dem Fall Burmeister - aber wann ist denn eine Sperre gegen einen Spieler trotz Einsrpuch revidiert worden? Und wenn, dann war das eine soo offensichtliche Fehlentscheidung, dass man nicht anders konnte. Und dass diese Rote Karte berechtigt war, steht ja nicht in Frage.


    Ohne da jetzt die einzelnen Beispiele raussuchen zu wollen gab es das in den letzten Jahren mehrfach, dass derartige Sperren um 1 oder sogar 2 Spiele reduziert worden sind. Natürlich gibts auch zig Fälle, bei denen ein Einspruch nichts bewirkt hat.

  • "Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall"


    Das sind in der Regel 2-3, bei uns sind das dann also 4-6 Spiele ;)
    Was meinste was bei einer groben Tätlichkeit passiert, den kannste die Saison über net mehr einsetzen :rolleyes:

  • Ich hab das Foul nur aus weiter Entfernung gesehen. Felix muß vom Gegenspieler richtig provziert worden sein, weil er urplötzlich - wie von der Tarantel gestochen- mit Anlauf und Ansage auf den Osnabrücker zustürmte und ihn dann mal locker zu Boden brachte ;) Ich hatte mindestens mit 3 Spielen Sperre gerechnet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Felix ist Wiederholungstäter und darum auch kein Einspruch, da bekommt er am Ende dann noch ne Zugabe ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wenn sie mit der Strafe nicht einverstanden wären, dann hätten sie natürlich Berufung eingelegt. Von daher wirds schon passen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Felix ist Wiederholungstäter und darum auch kein Einspruch, da bekommt er am Ende dann noch ne Zugabe ;)


    Quelle?

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Delbrücker


    Unabhängig jetzt von dem Fall Burmeister - aber wann ist denn eine Sperre gegen einen Spieler trotz Einsrpuch revidiert worden? Und wenn, dann war das eine soo offensichtliche Fehlentscheidung, dass man nicht anders konnte. Und dass diese Rote Karte berechtigt war, steht ja nicht in Frage.


    Nein, aber Korrekturen nach unten kommen schon vor.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von DaPhil


    Damals war es aber grobes Foulspiel und keine Taetlichkeit!


    Eben deshalb finde ich die Sperre mehr als überzogen. Eventuell hat man aber auch vom Verein aus kein Einspruch eingelegt, um nicht schon wieder eine Diskussion anzuheizen...

  • Zitat

    Original von ArminiaRulez


    Eben deshalb finde ich die Sperre mehr als überzogen. Eventuell hat man aber auch vom Verein aus kein Einspruch eingelegt, um nicht schon wieder eine Diskussion anzuheizen...


    Was hätte man denn damit für eine Diskussion anheizen können? So ein Einspruch ist doch nun nichts weltbewegendes.

    Für immer Arminia!

  • Nenn mir einen Fall im dem der DFB bei einem Einspruch in solchen Fällen die Strafe reduziert hätte?


    Wir sind der DSC Arminia, bei uns erhöht man die Strafen und nicht anders herum.


    Man sollte beim DFB so unsichtbar wie möglich bleiben aktuell und von daher ist das ok. Marcel Appiah kann diese Position sehr gut spielen und auch von der Seite her ist es besser sich Geld und Mühe zu sparen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!