Ex-Armine Felix Burmeister

  • Zitat

    Ich habe mich auch schon gewundert, wer dieser ominöse Ex-Bielefelder Felix Hoffmann ist!


    Quelle übrigens Darmstadts offizieller Twitter Account, da gibt's auch nen Foto von Felix ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Würde ich jetzt aber weder Felix, noch Darmstadt zum Vorwurf machen. Wenn Arminia sich mit ihm nicht auf einen Vertrag verständigt, ist er ja nunmal frei. Und wenn er sich aus irgendeinem Grund (räumlich, persönlich oder sonstwas) in Darmstadt fithält, ist das auch OK.


    Nur eine Verpflichtung bei dem Noch-Erstligisten würde ich nicht verstehen, denn Felix ist nunmal ein zuverlässiger aber durchschnittlicher 2. - 3. Ligaspieler.

  • Seh ich auch so.


    Ist doch ne gute Gelegenheit für Felix bei einem Erstligisten mitzutrainieren. Meier kennt er nunmal auch sehr gut!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • 5 Jahre hier, das ist im Profifußball ja schon 'ne halbe Ewigkeit... Damit sind aus der damals unter MvA angetretenen und unter SK aufgestiegenen Truppe nur noch Klos, Schütz und Hornig übrig

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Burmeister wechselt offensichtlich zu vasas Budapest. Irgendwie unvorstellbar,dass er in Deutschland keinen verein gefunden hat

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Burmeister wechselt offensichtlich zu vasas Budapest. Irgendwie unvorstellbar,dass er in Deutschland keinen verein gefunden hat


    Ich könnte es mir nur damit erklären, dass Vasas einen guten Draht zu Bielefeld hat .. Müller haben sie ja auch von uns geholt.

  • Jep mag sein - Müller war eben ein 30jähriges verletzungsanfälliges "Auslaufmodell" während Burmeister mit Mitte 20, konstanten/soliden Leistungen eigentlich für jeden Drittligisiten hätte interessant sein sollen.


    Will jetzt auch nicht die ungarische Liga ohne großartige Kenntnisse schlecht reden. Klingt für mich auf jeden Fall nicht wie ein Karriere-Step-Up...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Arminia hat Felix auf Facebook verabschiedet....und es gibt auch noch eine Verabschiedung auf der Alm!


    Felix Burmeister wechselt zu Vasas Budapest nach Ungarn. Fünf Jahre lang spielte Felix für den DSC, zwei Siege im Westfalen-Pokal, zwei Aufstiege in die 2. Liga und ein DFB-Pokalhalbfinale wurden in diesem Zeitraum erreicht. Felix hat sich jeden Tag mit Haut und Haaren auf und neben dem Spielfeld für unseren Club reingehauen und war ein absoluter Vollblut-Armine.


    ....


    https://www.facebook.com/DSCArminiaBielefeld/?fref=nf

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Felix bei FB!
    Hammer Typ!



    Hallo alle zusammen,
    wie die meisten schon mitbekommen haben, habe ich Arminia nach 5 wundervollen Jahren verlassen.
    Ich bin stolz darauf 121 Spiele für diesen geilen Club gemacht zu haben !
    Ich denke vor allem habe ich die wichtigen, an die man sich ein Leben lang erinnert, gemacht.
    Aufstiegsspiel gegen Osnabrück
    Relegationsspiele gegen Darmstadt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da fehlt irgendwie was...
    Die komplette Nachricht lautet:

  • Schade um den Felix, am Ende hat es einfach nicht mehr gepasst für Spieler und Verein. Innenverteidiger oder Sechser Nr.4 könnte nicht sein Anspruch sein in dem Alter und hier war für einen Stammplatz die Konkurrenz einfach zu stark. Ich kann mir schon vorstellen das er vom Bankdrücken die Nase voll hatte.


    Jetzt etwas Auslandserfahrung und dann nächste Saison einen Stammplatz bei einem ambitionierten Drittligisten, halte ich für den richtigen Weg. Als Vereinsmitglied schaut er bestimmt auch hier mal vorbei, also: Alles Gute Felix und bis Sonntag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tolle Sache. Zumal er es anders als Aktive garnicht mehr nötig hätte irgendwem Honig um den Bauch zu schmieren. Es ist auch kein Geheimnis, dass viele von uns ihn noch gerne ein Jahr hier gesehen hätten. Dieser Eindruck bestätigt sich zumindest neben dem Platz damit nocheinmal.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • starke Worte zum Abschied.


    Absoluter Musterprofi und wahrer Armine. Viel Glück in Ungarn und vielleicht sieht man sich im Guten ein 2x

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!