Ex-Armine Felix Burmeister

  • Ich bin schon etwas überrascht, dass Felix diese Saison "nur" 13 Spiele (davon 4x eingewechselt) für uns bestritten hat. Gefühlt waren das mehr, zumal er bis auf einen Aussetzer immer sehr ordentlich gespielt hat. Die letzten 10 Spiele war er immer dabei, die letzten 8 Spiele hat er durchgespielt.


    Vielleicht hilft ihm die positive Entwicklung ja bei seiner Entscheidungsfindung. Nach der Hinrunde ist ein Wechselwunsch verständlich, nach der Rückrunde wendet sich das Blatt hoffentlich.

  • Felix wird in der Kickerrangliste der Innenverteidiger für die Rückrunde auf Platz 7 gelistet.


    Hut ab tolle Leistung, wenn der Rang für mich auch ein wenig zu hoch ist.


    Aber auf jedem Fall hoffe ich noch das mit ihm verlängert wird.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Vielleicht ja jetzt mit neuem Trainer nochmal die Chance sich endgültig in der ersten Elf festzuspielen.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Felix wird in der Kickerrangliste der Innenverteidiger für die Rückrunde auf Platz 7 gelistet.


    Hut ab tolle Leistung, wenn der Rang für mich auch ein wenig zu hoch ist.


    Aber auf jedem Fall hoffe ich noch das mit ihm verlängert wird.


    Und Börner auf Platz sechs, wenn ich richtig gezählt habe. Ein Top IV-Paar, wobei Börner glücklicherweise bis 2019 Vertrag hat. Dieses Ergebnis wäre es wert erhalten zu bleiben, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ihr vertut euch da, Börner und Burmeister stehen im Blickfeld und dort sind die Spieler nach Namen sortiert und nicht nach Platzierung.

    Für immer Arminia!

  • den Einwand find ich jetzt aber doof...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ihr vertut euch da, Börner und Burmeister stehen im Blickfeld und dort sind die Spieler nach Namen sortiert und nicht nach Platzierung.


    Ok, Handymodus. Für mich sind die Beiden sowieso die besten!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie die Bild eben schreibt, hat Rehm bestätigt, dass man nicht mehr mit Felix plant und die IV intern mit Behrendt besetzten will.
    Bleibt nur zu sagen " danke Felix" und alles Gute. Immer vorbildlich und mit vollem Herzen dabei gewesen.


    Lotte hat starkes Interesse an Lang. Sieht wohl nach einem Wechsel aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mit Felix verliert Arminia einen super Profi, der stets klaglos seine Rolle angenommen hat und immer da war, wenn er gebraucht wurde. In meinen Augen einer der besten Ergänzungsspieler, die man sich vorstellen kann. Das hätte man das besser lösen können. Liest sich ja nicht gerade so, als wenn Felix weg wollte, sondern eher, dass man ihn weggeschickt hat. Und die Aussage von RR bzgl Behrend ist ja nun auch nicht so ganz nachvollziehbar oder wird Behrend jetzt Ergänzungsspieler weil man noch eine Granate für die IV holt?


    Sehr schade! Viel Erfolg auf dem weiteren Weg!!

  • Einer meiner Lieblingsspieler, sehr, sehr schade.


    hätte ihn sehr gerne hier weiter gesehen. Dann muss dort erst einmal was besseres kommen, bzw. Behrend zusehen Leistung zu zeigen ohne dummen Fouls.
    Das man ihn freiwillig gehen lässt, eigentlich nicht nachvollziehbar.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich bin kein großer Fan von Burmeister. Klar, er hat anscheinend nicht gemurrt und hat solide gespielt. Aber, wenn man in der zweiten Liga langsam nach oben kommen möchte, dann ist er meiner Ansicht nach mit der jetzigen Lage mit seinem Latein am Ende. Und im defensiven Mittelfeld habe ich ihn spätestens in der zweiten Liga nie als Alternative gesehen.

  • fand Felix einen super Typen! Hat sich mit Arminia identifiziert, war da als er gebraucht wurde und hat dabei seine Sache sehr ordentlich gemacht, zuletzt sogar hervorragend.


    Anscheinend hat man über den langen Zeitraum versucht eine Lösung zu finden und hat keine Lust mehr noch weiter auf ein Signal zu warten und lässt ihn jetzt gehen. Kann mir kaum vorstellen, dass man nicht versucht hat ein adäquates Angebot für ihn zu unterbreiten, Felix aber wohl auf mehr gepocht hat.


    Viel Erfolg jedenfalls für deinen weiteren Weg! :hi:

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Toller Armine und problemloser, solider Profi, keine Frage. Allerdings hier auch selten mit überdurchschnittlichen Leistungen und er wollte ja schon im Winter weg. Ob das Niveau allerdings für die fetten Geldtöpfe in England reicht?


    Hier hat er höchstens eine Perspektive als vierter IV oder fünfter Sechser, daß sollte als Anspruch in seinem Alter einfach zu wenig sein. Zumal er im Gegensatz zu vielseitigeren Stefan Salger auch nicht als Außenverteidiger ausprobiert wurde. Ich könnte ihn mir gut als Stammkraft in der dritten Liga bei einem Verein mit Aufstiedsambitionen vorstellen.


    Im Zuge der angestrebten Qualitätssteigerung des Kaders eine sinnvolle Entscheidung. Mach es gut Felix und viel Glück beim neuen Verein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Überdurchschnittliche Leistungen hat er sicherlich nicht gebracht, aber immer grundsolide. Ein viel größeres Lob kann man einem Spieler ja fast nicht machen bei unseren Holzfüßen, die in der Vergangenheit z.T. in der IV rumgestolpert sind.


    Dann bin ich aber auch mal gespannt, was für eine Qualitätssteigerung da noch kommt, denn die kann nicht Behrend heissen. Wenn vorgesehen ist, die neuen auf der 6 und Behrend in der IV aufzustellen, ist mMn noch kein Qualitätssprung erreicht.

  • Hört sich für mich irgendwie etwas komisch an. Mit einem 34jährigen Hornig will man verlängern, aber Burmeister, der wohl problemlos mit Hornig mithalten kann, will man nicht mehr arbeiten? Vor allem, da Burmeister auch noch flexibler ist.


    Schade - fand ihn immer sympathisch und hat meiner Meinung nach immer Leistung gebracht, wenn sie benötigt wurde!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke auch, dass er uns in der IV als Backup gut zu Gesicht gestanden hätte. Zumal ein Ersatz scheinbar nicht geplant ist.


    Hoffen wir mal, dass man sich hier keine unnötige Baustelle aufreißt. Ansonsten bleibt die größte Frage, was mit linksaußen ist.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Kann mir ohne einen neuen Kracher IV auch keinen Qualitätssprung in der IV ohne Burmeister vorstellen. Fraglich ob hier überhaupt nachgebessert werden müsste. Es wäre schön gewesen wenn Burmeister für die nächste Saison eine neue Chance , auch als Stamm IV bekommen hätte. Letztlich wissen wir nicht was der wahre Grund ist. Vielleicht hat Burmeister ja auch länger gewartet bzw. gepokert.
    Ich finde es auch schade und hoffe es ist nicht unfair gelaufen. Das hätte er nicht verdient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!