Ex-Armine Felix Burmeister

  • @ NetJay


    Dass sich mein "nicht diskutieren" auf die Farbe der Karte bezog, weißt du natürlich.
    Und ich stimme dir auch zu, dass man darüber diskutieren kann oder sogar sollte, warum solche Aktionen nicht einheitlich bestraft werden. Siehe die unterschiedliche Auslegung Burmeister/Thiago.
    Diese Kung-Fu-Einlagen in der Nähe eines anderen Spielers müssten grundsätzlich immer mit Rot geahndet werden, weil dabei deren Gesundheit fahrlässig gefährdet wird. Und die Gesundheitsgefährdung ist bei solchen Aktionen weitaus größer, als z.B. beim Umtreten von hinten, welches laut Regel ja zwingend mit Rot zu ahnden ist. Warum es bisher keine Regel gibt, die besagt, dass diese Tritte mit gestrecktem Bein auch mit zwingend Rot zu bestrafen sind, muss man nicht verstehen.


    Burmeister ist sicherlich keine Absicht zu unterstellen. Ich ordne seine Aktion auch eher als dumm ein.


    Wie übel so etwas enden kann, zeigt der Fall vom letzten Jahr aus Indonesien, wo ein Spieler an den Folgen solch eines Trittes verstorben ist:


    Fußballer stirbt nach Horror-Foul durch Torwart


    Akli Fairuz, Stürmer des indonesischen Erstligisten Persiraja, starb an inneren Verletzungen, die er sich bei einer Aktion auf dem Fußballplatz zugezogen hatte. Während des Spiels trat ihm der gegnerische Torwart mit voller Wucht in die Magengegend.


    http://www.focus.de/sport/vide…h-torwart_id_3858543.html

  • Was auch immer ihr hier diskutiert wird zu dem Foul. Frust kein Frust, was auch immer.
    So darf man nie und nimmer in einen Zweikampf gehen. Wenn man es doch macht gibt es eben glatt rot. Nichts anderes hat ein derartiges Einsteigen verdient.
    Und sorry an diejenigen welche jetzt aus der Ecke kommen und als Rechtfertigung Fehleinschätzungen anderer Schiris bei ähnlichen Fouls ausgraben die nicht entsprechend geahndet wurden. Ist das denn eine Legitimation der Aktion von Burmeister?? Für mich nicht.
    Wenn ja akzeptiert ihr das es für derartige Aktionen demnächst eine Art Freibrief gibt.

  • @ T-Bag


    Ich sehe keine fehlende Regel. Es ist nunmal Fakt das Schiedsrichter Fehler machen und dann werden eben auch ähnliche Fouls unterschiedlich bewertet. Das ist aber nun auch nichts neues und betrifft letztlich jede mögliche Entscheidung auf dem Fußballplatz.

    Für immer Arminia!

  • Sind 3 Meisterschaftsspiele Sperre geworden. Also Münster, Erfurt und Kiel. Gegen Wolfsburg könnte er also (theoretisch) ran.

    Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

  • Jo, da hätte ich auch mit mehr gerechnet. Das der Dresdner wieder gelaufen ist war schon erstaunlich

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Was auch immer ihr hier diskutiert wird zu dem Foul. Frust kein Frust, was auch immer.
    So darf man nie und nimmer in einen Zweikampf gehen. Wenn man es doch macht gibt es eben glatt rot. Nichts anderes hat ein derartiges Einsteigen verdient.
    Und sorry an diejenigen welche jetzt aus der Ecke kommen und als Rechtfertigung Fehleinschätzungen anderer Schiris bei ähnlichen Fouls ausgraben die nicht entsprechend geahndet wurden. Ist das denn eine Legitimation der Aktion von Burmeister?? Für mich nicht.
    Wenn ja akzeptiert ihr das es für derartige Aktionen demnächst eine Art Freibrief gibt.


    Guten Morgen, zuallererst;
    Wer kommt hier aus welcher Ecke?
    Soll eine Legitimation des Kommentierens sein, das man jeden Tag 5 bull*hit Posts absetzten muss, um
    sich hier äussern zu dürfen?
    Ich habe nichts dergleichen in den Richtlinien des Forums gefunden, seit Anbeginn nicht!


    Zudem wird hier nichts ausgegraben, aber ich würde sehr gerne jemanden aus der Ecke holen, der manchen
    erstmal lesen beibringt, bir zum verstehen ist es dann zwar noch ein Stück, aber hey
    selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.


    Mehr dazu nicht!


    Die Sperre ist für diese unglückliche Aktion recht mild, aber durchaus berechtigt.


    mfg
    NetJay

  • Willst du jetzt Wilhem Bullshit-Posts und/oder Begriffsstutzigkeit unterstellen oder wie? Ich denke mal, wer die Beiträge von Wilhelm als Ganzes aufmerksam verfolgt, wird ihn wohl eher zu den intellektuelleren und pointierteren Diskussionsteilnehmern in diesem Forum zählen. Ob jetzt dabei jede Äußerung sportlich fair ist, ist eine andere Geschichte.

  • Willst du jetzt Wilhem Bullshit-Posts und/oder Begriffsstutzigkeit unterstellen oder wie? Ich denke mal, wer die Beiträge von Wilhelm als Ganzes aufmerksam verfolgt, wird ihn wohl eher zu den intellektuelleren und pointierteren Diskussionsteilnehmern in diesem Forum zählen. Ob jetzt dabei jede Äußerung sportlich fair ist, ist eine andere Geschichte.


    Den Ausführungen von jögi kann ich mich nur voll und ganz anschließen.


    Allgemein frage ich mich was hier aus dem Umgang miteinander geworden ist? Schon Aufstiegsflatter oder noch Pokalhype? Wir sind doch(fast) alle Anhänger des selben Vereins, warum muß man da einem Forumskollgen Boshaftigkeit in seine manchmal kryptischen Beiträge unterstellen. Aber auch andere Strategen hier hauen gerne schnell mal drauf, mir gefällt das nicht!

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Den Ausführungen von jögi kann ich mich nur voll und ganz anschließen.


    Allgemein frage ich mich was hier aus dem Umgang miteinander geworden ist? Schon Aufstiegsflatter oder noch Pokalhype? Wir sind doch(fast) alle Anhänger des selben Vereins, warum muß man da einem Forumskollgen Boshaftigkeit in seine manchmal kryptischen Beiträge unterstellen. Aber auch andere Strategen hier hauen gerne schnell mal drauf, mir gefällt das nicht!


    Ich bin jetzt seit ca. 12 Jahren in diesem Forum und kann dir sagen, dass es hier gefühlt auch schon wesentlich heftigere Zeit gab. Und dass hier hin und wieder vielleicht etwas derber geantwortet wird, wird man wohl auch verkraften können, wenn es nicht überhand nimmt und es in Beleidigungen oder Verunglimpfungen ausartet.

  • Zwischenruf in der BILD zum Foul Thiago:


    Die Wahrheit liegt natürlich nicht nur auf dem Platz, sondern im Regelwerk des DFB.
    Entscheidend ist die Wahrnehmung des Schiedsrichters. Es geht um den Unterschied zwischen rohem und gefährlichem Spiel.
    Zwayer hat die Situation als gefährliches Spiel bewertet und demnach mit Gelb die zu 100 Prozent richtige Entscheidung getroffen.


    Denn im Regelwerk heißt es unter dem Punkt „Disziplinarmaßnahmen“: „Gefährliches Spiel im Rahmen eines „normalen“ Zweikampfs zieht keine Disziplinarmaßnahme nach sich. Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegner in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt. Verhindert ein Spieler durch gefährliches Spiel eine klare Torchance, wird er vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen.“
    Da Thiago bei seinem Tritt gegen Leverkusens Routinier keine Torchance verhindert hat, heißt die vom DFB dafür vorgesehene Strafe GELB und nicht ROT!
    ZWAYER LAG MIT GELB RICHTIG – zumindest nach den Regeln!

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • So, das könnt was länger werden und ist hart am Thema vorbei...


    Ausgang :



    Reaktion :

    Was auch immer ihr hier diskutiert wird zu dem Foul. Frust kein Frust, was auch immer.
    So darf man nie und nimmer in einen Zweikampf gehen. Wenn man es doch macht gibt es eben glatt rot. Nichts anderes hat ein derartiges Einsteigen verdient.
    Und sorry an diejenigen welche jetzt aus der Ecke kommen und als Rechtfertigung Fehleinschätzungen anderer Schiris bei ähnlichen Fouls ausgraben die nicht entsprechend geahndet wurden. Ist das denn eine Legitimation der Aktion von Burmeister?? Für mich nicht.
    Wenn ja akzeptiert ihr das es für derartige Aktionen demnächst eine Art Freibrief gibt.


    Antwort :



    Der Aufmerksame Leser wird feststellen, wir sind im Bereich "Begriffstutzigkeit"
    Hier wird sicherlich nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, aber bei einem annähernd gleichem Foul, innerhalb einer Woche sind wir aber deutlich nicht bei ausgraben!
    Ich rechtfertige auch nicht mit einer Silbe diesen Regelverstoß, oder verneine Ihn sogar, konkret versuche ich es aus Sicht des Spielers zu sehen, eben jenen Frust oder Vorsatz, nicht unterstellen zu wollen!


    Oben zitierte Antwort muss ich dann lesen und mich fragen warum komme ich auf einmal aus irgendeiner Ecke hervor?
    Wo genau rede ich etwas schön, oder legitimiere gar schwere Körperverletzung im Fußball?


    Auf nichts anderes habe ich dem hoch interlektuellem, satirischem und äußerst versiertem User geantwortet.
    Ich darf hier noch nachschieben, wäre er eben jene Person, wäre nicht so ein Druß draus geworden, oder funktioniert arg lustig nur in eine Richtung?


    Und Ihr macht das daraus, kommt mir mit Umgangston und persönlicher Verletzung, das passt ja hervorragend ins Bild...
    Vielleicht, oder mit Sicherheit nehme ich bewusst nicht an jeder Diskussion teil, äußere mich aber, wenn ich inhaltlich anderer Meinung bin.
    Dabei ist mir ein 1 Posting User ebenso recht, wie ein 12 Jahre dabei User!
    Glücklicherweise kann ich mir ein dickes *mimimi* ersparen, wenn ich ausdiskutiert wurde, ich gebe halt gern nach.


    Ich mag mich zwar ungern wiederholen, in dieser Situation kann es einzig und zurecht die rote Karte geben, etwas anderes habe ich nie behauptet!


    Etwaige Anspielungen auf den Umgangston finde ich, im Zusammenhang meiner im Auszug vorhandenen Beiträge, unpassend!


    Soweit, um es kurz zu halten.


    mfg
    NetJay

    Einmal editiert, zuletzt von NetJay ()

  • NetJay


    Es ist richtig, dass du die rote Karte nicht bezweifelt hast. Du hast auf vergleichbare Situationen und unterschiedliche Strafen hingewiesen. Das ist legitim. Von daher weiss ich nicht, ob Wilhelm dich gemeint haben sollte. Sollte er das, wäre das sicherlich eine Fehlinterpretation, würde aber nichts an meiner grundsätzlichen Meinung über ihn ändern. Und da würde ich mich auch nicht an Formulierungen wie "aus der Ecke kommen" oder "irgendwas ausgraben" zu sehr aufhängen, denn das wird sicherlich eher etwas salopp gemeint sein.


    Und die Qualität eines Beitrags hängt sicherlich auch nicht von der Verweildauer in diesem Forum ab. Das habe ich auch nicht so gesagt und erst recht nicht gemeint. Auf die 12 Jahre habe ich ja nur hingewiesen, weil ich Heimatverein darauf hingeweisen wollte, dass es hier in den 12 Jahren schon wesentlich heftigere Zeiten, was die Diskussionskultur betrifft, gegeben hat.

  • Deshalb schrieb ich im Allgemeinen, da gab es immer mal wieder andere, heftige Reaktionen auf Posts. Wenn das vor meiner Zeit noch heftiger war, und beim zurückblättern kann man den Eindruck gewinnen, würde ich unter diesen Voraussetzungen auch nicht mehr hier schreiben.


    NetJay: Du hälst die Anspielung in Zusammenhang mit Deinen Beiträgen für unpassend, für mich war Dein letzter Beitrag ein Aufhänger zur Beurteilung des derzeitigen Umgangs einiger miteinander. Wenn das Deine Gefühle verletzt haben sollte bitte ich Dich um Entschuldigung, daß lag nicht in meiner Absicht und sollte Dich nicht vom weiteren Posten hier abbringen.


    Und damit sollte hier auch gut sein zu diesem Thema, der arme Felix ist bestimmt schon ganz enttäuscht wenn er viele Beiträge in seinem Thread sieht und sich wenig um ihn dreht. Und ja, ich glaube das einige Spieler sich so etwas ansehen. Sind ja auch nur Menschen, ob dummes Foul oder schlecht formuliert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Ich bin jetzt seit ca. 12 Jahren in diesem Forum und kann dir sagen, dass es hier gefühlt auch schon wesentlich heftigere Zeit gab. Und dass hier hin und wieder vielleicht etwas derber geantwortet wird, wird man wohl auch verkraften können, wenn es nicht überhand nimmt und es in Beleidigungen oder Verunglimpfungen ausartet.


    Traurig genug wenn es noch schlimmer war und der Hinweis auf die schlimmen vergangenen Jahre entschuldigt auch nichts.
    Was man verkraften kann sieht man ja daran, dass hier nur 5- 10 User Regelmäßig posten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Nicht sofort zu antworten ist scheinbar auch keine Lösung. ?(
    Das dabei aus den Augen zu verlieren jedoch auch nicht.


    NetJay, ich habe Deine Antwort auf meine Meinung am Dienstagmorgen vor der Arbeit so gegen 4.40 gelesen. Mir gedacht, okee antworte mal am Nachmittag auf Deinen Post, der sich mir übrigens noch immer nicht so recht erschliesst. Denn die von Dir daraus gezogenen Schlussfolgerungen haben nunmal absolut nichts mit dem zutun was ich geschrieben habe. Mir dann jedoch überlegt das einfach so stehen zulassen, zumal Du ja auch garnicht von mir angesprochen worden bist. Wenn ich Dich gemeint hätte wärst Du von mir persönlich angesprochen / zitiert worden.
    Und in der Sache sind wir ja was das Foul und die daraus zu resultierenden Folgen angeht nicht weit auseinander. Darum war ich auch so verwundert das Du so angepisst reagiert hast. Und habe mir dann gedacht, besser ich lasse es einfach darauf beruhen und ignoriere es, weil es nichts mit der Sache ansich zutun hat. Und das war nunmal die Wertigkeit des Fouls und deren Interpretation inklusive des Hinweises "nur weil der Spieler X das darf und einigermassen davon kommt ist es legitimiert." Ich hoffe das ist damit jetzt bei Dir entsprechend angekommen. Aber das war definitiv nicht auf Deine Einschätzung bezogen, sondern eher allgemein gemeint.


    Ich konnte ja nicht ahnen (hätte es eigentlich wissen müssen :lol: ), das es dennoch solche Wellen schlägt. Nächstes mal antworte ich bei ähnlichen Reaktionen besser einmal direkt und gut ists. Habe es mir jedoch verkniffen. Weil es nichts mit dem Thema Sperre für Burmeister zutun hatte. Soviel dazu.


    Was die Sperre ansich angeht ist Burmeister für mich relativ glimpflich davon gekommen. Ich halte sie für absolut angemessen habe aber insgeheim schlimmeres befürchtet. So kommt er eben ausgeruht und gestärkt aus der Zwangspause zurück und kann uns im Endspurt der Liga wieder helfen. Manchmal kann man auch das Positive als Schlussfolgerung aus der Situation ziehen.


    So long,
    Willi.

  • Die Krux an der ganzen Sache ist, daß man bei der Aktion dem Schiri nicht sämtliche Schuld in die Schuhe schieben kann, so wie es hier im Forum normalerweise üblich ist...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!