Ex-Armine Sevdail Selmani

  • Aber nicht doch
    Wer auf Rübes Position spielen will braucht so eine Statistik ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tja, das ist schon bitter. Mike Wunderlich vom FSV Frankfurt ist ja vor kurzem mit derselben Diagnose an die Öffentlichkeit gegangen und hat seinen Vertrag dort aufgelöst. Finde ich aber positiv, dass er offensiv mit der Krankheit umgeht. Bei Robert Enke hat man gesehen, dass ein defensiver Umgang mit einer psychischen Erkrankung verheerende Folgen haben kann.


    Ich denke mal, diese Erkrankung könnte auch ein Grund sein, warum jetzt verschärft noch Defensivspieler im Probetraining sind.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Nach Hornig und Demme jetzt Selmani als nächster Langzeitausfall. Das darf echt nicht wahr sein und das alles vor Beginn der Serie. Da wird man zwingend Spieler nachverpflichten müssen !


    Haste Scheiße am Fuß...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von jögi
    Tja, das ist schon bitter. Mike Wunderlich vom FSV Frankfurt ist ja vor kurzem mit derselben Diagnose an die Öffentlichkeit gegangen und hat seinen Vertrag dort aufgelöst. Finde ich aber positiv, dass er offensiv mit der Krankheit umgeht. Bei Robert Enke hat man gesehen, dass ein defensiver Umgang mit einer psychischen Erkrankung verheerende Folgen haben kann.


    Man darf aber eine Depression nicht mit dem Burn-Out-Syndrom verwechseln. Sicherlich haben beide Krankheiten ähnlichkeiten. Aber auch einige Unterschiede.


    Ich wünsche aber auch Sevdail Selmani alles gute. Und dass er nach überstandener Krankheit wieder Spaß am Leben und der Arbeit hat. :)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Nach Hornig und Demme jetzt Selmani als nächster Langzeitausfall. Das darf echt nicht wahr sein und das alles vor Beginn der Serie. Da wird man zwingend Spieler nachverpflichten müssen !


    Haste Scheiße am Fuß...


    Wo is denn der Demme ein Langzeitausfall?! Man kann es auch ein wenig übertreiben!


    Ich wünsche dem Selmani gute Besserung und eine gute Erholung! Mit BO is definitiv nicht zu spaßen...

    Komm wir essen Opa! Satzzeichen können Leben retten :lol:

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz


    Wo is denn der Demme ein Langzeitausfall?! Man kann es auch ein wenig übertreiben!


    Ich wünsche dem Selmani gute Besserung und eine gute Erholung! Mit BO is definitiv nicht zu spaßen...


    Nun, ein paar Wochen wird Demme ausfallen und vor allem zu Saisonbeginn nicht einsatzfähig sein. Verletzungen im Sprunggelenk sind nicht von Pappe. Das hat nix mit übertreiben zu tun !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Man darf aber eine Depression nicht mit dem Burn-Out-Syndrom verwechseln. Sicherlich haben beide Krankheiten ähnlichkeiten. Aber auch einige Unterschiede.


    Ich wünsche aber auch Sevdail Selmani alles gute. Und dass er nach überstandener Krankheit wieder Spaß am Leben und der Arbeit hat. :)


    Mache ich ja auch nicht. Ich sprach von einer psychischen Erkrankung in beiden Fällen. Ich habe nicht gesagt, dass Robert Enke auch am Burnout-Syndrom gelitten hat.

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Nun, ein paar Wochen wird Demme ausfallen und vor allem zu Saisonbeginn nicht einsatzfähig sein. Verletzungen im Sprunggelenk sind nicht von Pappe. Das hat nix mit übertreiben zu tun !!


    Zudem fehlen Demme und Hornig im wohl wichtigsten Teil der Vorbereitung und werden stark aufholen müssen. Bis die auf 100 Prozent sind, sind 5-8 Spiele rum!
    Kann Rübe nicht doch noch ne Halbserie spielen? Ansonsten sage ich mittlerweile auch zwingend jemand nachverpflichten!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wenn es finanziell passt, dann wird man sicherlich sehr schnell jemanden nachverpflichten.
    Nur irgendwann ist halt auch mal Schluss.

    Für immer Arminia!

  • Hm, kommt so ein Burn Out Syndrom so plötzlich? Sowas merkt entsteht doch eigentlich über längere Zeit, schade das man es nicht vorher festgestellt hat. Hätte Geld gespart.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Hm, kommt so ein Burn Out Syndrom so plötzlich? Sowas merkt entsteht doch eigentlich über längere Zeit, schade das man es nicht vorher festgestellt hat. Hätte Geld gespart.


    Zum Medizincheck gehört wohl keine intensive psychologische Begutachtung eines Spielers.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Hm, kommt so ein Burn Out Syndrom so plötzlich? Sowas merkt entsteht doch eigentlich über längere Zeit, schade das man es nicht vorher festgestellt hat. Hätte Geld gespart.


    Hat man so auch, denn Fussballer sind auch versichert, und ab der 6. Woche zahlt die Krankenkasse.
    Wenn man nur geringe Grundgehälter mit Punktprämien ausgehandelt hat, passt es doch.
    Das sollte aber zu so einem Zeitpunkt nebensächlich sein.


    Gute Besserung und viel Ruhe.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Hm, kommt so ein Burn Out Syndrom so plötzlich? Sowas merkt entsteht doch eigentlich über längere Zeit, schade das man es nicht vorher festgestellt hat. Hätte Geld gespart.


    Da erleidet ein Spieler von uns eine ernstzunehmende Krankheit und dann muss man so etwas lesen....
    Geld ist wichtig aber nunmal nicht alles.


    Gute Besserung. Finde es absolut positiv, offen damit umzugehen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Original von DSC Supporter
    Hm, kommt so ein Burn Out Syndrom so plötzlich? Sowas merkt entsteht doch eigentlich über längere Zeit, schade das man es nicht vorher festgestellt hat. Hätte Geld gespart.




    Die gesundheit eines menschen steht im vordergrund,aber dann sich wegen der kohle sorgen machen finde ich sowas von daneben.
    Übertreib mal nicht so denn soviel verdienen sie nun auch nicht als das er den verein,der ohnehin schon in der tinte steckt finanzielle schaden würde.Diese krankheit muss in zukunft auch ernster genommen werden, denn sowas kann auch sehr tragisch enden und finde auch nicht verkehrt an die öffentlichkeit zu gehen.

  • Zitat

    Original von Arnold


    Da erleidet ein Spieler von uns eine ernstzunehmende Krankheit und dann muss man so etwas lesen....
    Geld ist wichtig aber nunmal nicht alles.


    Gute Besserung. Finde es absolut positiv, offen damit umzugehen.


    Stimme ich dir absolut zu. In so einem Fall müssen finanzielle Dinge in den Hintergrund treten. Und diese Einstellung von DSC Supporter ist genau die, weshalb Spieler damit nicht offensiv umgehen. Bei Robert Enke wusste der Verein auch nichts von seiner Erkrankung. Und damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass Robert Enke und Sevdail Selmani dieselbe Krankheit hatten bzw. haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!