Ex-Armine Marcel Appiah

  • 2. holländische Liga kennt man ja nicht so gut, dürfte aber wohl ganz grob mit unserer 3. Liga vergleichbar sein. Denke, er selbst wäre schon gern genau wie Feick oder Patsche nochmal in der Zweiten Liga untergekommen. Wenn man bedenkt, dass sogar Riese weiter 2. Liga spielt... nun ja


    Scheint aber leistungsmäßig zu passen, mit dem Wechsel hat Marcel sich weder verbessert noch verschlechtert.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • 2. holländische Liga kennt man ja nicht so gut, dürfte aber wohl ganz grob mit unserer 3. Liga vergleichbar sein. Denke, er selbst wäre schon gern genau wie Feick oder Patsche nochmal in der Zweiten Liga untergekommen. Wenn man bedenkt, dass sogar Riese weiter 2. Liga spielt... nun ja


    Scheint aber leistungsmäßig zu passen, mit dem Wechsel hat Marcel sich weder verbessert noch verschlechtert.

    Sehe ich ähnlich. Nijmegen ist gerade erst aus der 1. Liga abgestiegen und wird somit vermutlich um den Aufstieg spielen. Sollte Appiah dann in der kommenden Saison in der Eredivisie spielen, hat er wohl alles richtig gemacht.

  • Und Nijmegen steigt mit der Rekord Punktzahl von 101 Punkten gerade wieder auf. Ob Appiah wohl bleiben darf?

  • Etwas off topic, da es eher um Appiahs Mannschaftskollegen beim NEC Nijmegen und Mitbewohner Christian Santos geht, der hier allerdings keinen eigenen Thread hat.
    Ich bin über einen Artikel über ihn gestolpert:


    CHRISTIAN SANTOS—EIN VENEZOLANISCHER HELD AUS OSTWESTFALEN


    https://sports.vice.com/de_de/…ezolanischer-held-aus-owl



    Nachdem Santos in den letzten Jahren bereits in der 2. belgischen und 2. niederländischen Liga fleißig getroffen hatte, trifft er nun auch in der Eredivisie regelmäßig.
    Mit 13 Treffern steht er aktuell auf Platz 3 der Torschützenliste.
    Auch den Sprung in die venezolanische Nationalmannschaft hat er geschafft.


    Marcel Appiah hat sich nach einer längeren Verletzungspause in der Hinrunde seinen Stammplatz zurückerobert und scheint somit ebenfalls den Sprung in die 1.Liga geschafft zu haben.
    Der NEC spielt als Aufsteiger eine starke Saison und hat noch gute Chancen sich für den Europa-Cup zu qualifizieren.

  • Santos ist ein sehr guter. Ich verfolge ihn seid Anfang dieser Saison weil ich ihn mir als möglichen neu(-alt)zugang bei Arminia vorgestellt habe. Diese Saison ist er dann aber so durchgestartet, dass er bei englischen Erstligisten auf dem Zettel steht.


    Freut mich für ihn :)

  • Ist schön zu lesen, dass es auch mal "Aussortierte" gibt, die eine positive Entwicklung genommen haben!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Noch schöner wäre es, vor dem Aussortieren mal das Potenzial zu erkennen und so einen an die erste Mannschaft heranzuführen.


    Da gebe ich Dir recht, aber die Frage ist ja, ob es bei Santos diese Entwicklung ohne die Umwege über die zweiten Ligen im Ausland überhaupt gegeben hätte?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • MOD: edit


    Bitte nicht immer persönlich werden!

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Appiah hatte ja nun genug Gelegenheit sich bei uns zu beweisen. Seine Bilanz war insgesamt ziemlich durchwachsen und Nachfolger Dick um einiges besser.
    Insofern war es nur konsequent, dass er ging. Erfreulicherweise hat Marcel dieser Wechsel scheinbar auch einen Schritt nach vorne gebracht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Appi hätte ich wirklich gern hier behalten.
    Ich denke auch nicht, daß der Verein ihn unbedingt los werden wollte.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Appi hätte ich wirklich gern hier behalten.
    Ich denke auch nicht, daß der Verein ihn unbedingt los werden wollte.


    Da bin ich aber voll und ganz Deiner Meinung. Er war jung und noch entwicklungsfähig, als er den Verein verließ. Zudem könnte er auch den Innenverteidiger spielen. Ich behaupte er wäre heute genauso gut wie Börner und offensiv noch stärker.


    Aber natürlich ist das nur meine ganz persönliche Meinung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Demnach war Florian Dick also nur die B-Lösung? ;)
    Appiah hat sein Potenzial hier zu selten gezeigt. Zeit hat man ihm mMn hier mehr als genug gegeben und mit 26 hatte er den Status des Talents auch hinter sich gelassen.
    Aber vielleicht läuft das in Holland jetzt anders und er hat endlich Konstanz in seine Leistungen gebracht. So ein Tapetenwechsel kann da manchmal schon ganz hilfreich sein.


    Noch schöner wäre es, vor dem Aussortieren mal das Potenzial zu erkennen und so einen an die erste Mannschaft heranzuführen.


    Bei manchen Spielern zeigt sich das Potenzial halt erst später. Dazu spielen Faktoren wie Trainer oder System auch immer eine Rolle. Zudem war Santos hier zu einer Zeit, in der es abwärts mit dem Verein ging und man in so einer Phase einem jungen Spieler auch nicht die notwendige Geduld rüber gebracht haben dürfte.
    Aber ich würde die Schuld trotzdem nicht immer beim Verein suchen. Nicht jeder Spieler funktioniert bei jedem Verein. Gab ja auch schon welche, die hier besser funktioniert haben als woanders (Buckley, Wichniarek).

  • Appi hat hier sehr oft sein Talent gezeigt.
    Leider hat er auch mal den ein oder anderen Bock drin gehabt, ebenso wie Börner zu Anfangszeiten.
    Und bei den meisten Fans sind diese Spieler dann als Pflaume abgestempelt, obwohl sie insgesamt gesehen gute Leistungen gebracht haben.
    Aber beim Laien bleibt halt der eine Fehlpass zum Gegentor im Kopf und nicht die starke Gesamtperformance.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!