Ex-Armine Marcel Appiah

  • Sehr gut, er war eine der wenigen positiven Erscheinungen in dieser Saison meiner Meinung nach.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auf jeden Fall eine gute Nachricht. Einer der jungen "Wilden", die insgesamt überzeugt haben in der letzten Saison. Er hat das Talent es auch zum Stammspieler zu schaffen. Mit etwas mehr Erfahrung wird er sicher auch seine "kleinen Schnitzer" abstellen.


    Über die Laufzeit ist ja noch nichts pubilziert worden. Hoffe, dass man ihm etwas Zeit gibt und den Vertrag über 2 oder 3 Jahre abgeschlossen hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Gegenfrage: Wer hatte in der Defensive keine Patzer?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Auf jeden Fall eine gute Nachricht. Einer der jungen "Wilden", die insgesamt überzeugt haben in der letzten Saison. Er hat das Talent es auch zum Stammspieler zu schaffen. Mit etwas mehr Erfahrung wird er sicher auch seine "kleinen Schnitzer" abstellen.


    kleine schnitzer ?( :nein:
    für mich ist appiah der schlechteste spieler der vergangenen spielzeit.
    der hat unter garantie die meisten gegentore mit verschuldet,
    also weg damit.

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • war jetzt keine besonders gute saison, aber wer hatte die bei uns schon. für liga3 isses ok. ein spieler mehr mit dem man planen kann, zumindest das ist auf jeden fall positiv.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von block3felix


    kleine schnitzer ?( :nein:
    für mich ist appiah der schlechteste spieler der vergangenen spielzeit.
    der hat unter garantie die meisten gegentore mit verschuldet,
    also weg damit.


    Nicht umsonst habe ich die "kleinen Schnitzer" mit Anführungszeichen versehen. Ja, er hatte einige Böcke drin, die auch direkt zu Gegentoren geführt haben. Aber er hatte auch gute Spiele. Und er ist aber gerade erst 23 Jahre geworden.
    Unsere Abwehr war insgesamt überragend schlecht. Egal ob Bollmann, Schuler, Fischer oder Feick. Alle sahen zeitweise richtig alt aus.
    Appiah ist jung und kann sich entwickeln. Deshalb ist es gut, dass er bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er hatte wirklich die einen oder anderen starken Spiele.
    In vielen Spielen gefiel er mir auch zunächst ganz gut, aber durch den einen groben Schnitzer schmälerte er seine erstgebrachte Leistung.

  • einigen wir uns, dass der komplette Kader schlecht war, Appiah jedoch im oberen Teil der Liste wiederzufinden ist.


    Übrigens sollten junge Spieler wie Appiah fehler machen, denn aus fehlern lernt man bekanntlich. Das sieht z.B. bei Bollmann wiederum anders aus. Als alter Hase sollte man möglichst keine Fehler machen.



    ;)

  • Das wird wahrscheinlich einigen jungen Spielern zum Verhängnis werden, dass wir uns gerade in einer Situtation befinden, in der man sich keine Schnitzer erlauben darf.
    Hoffentlich beweisen WIR Fans da genug Fingerspitzengefühl und schreien/schreiben die Jungs nicht "tot".

    Für immer. :arminia:

  • Hat meinen einen Abwehrchef der die Abwehr organisieren kann, macht ein Appiah nur noch halb so viele Fehler....hatten wir aber nicht.


    Freue mich über die Weiterverpflichtung, 3. Liga kann er sicherlich schaffen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von block3felix


    kleine schnitzer ?( :nein:
    für mich ist appiah der schlechteste spieler der vergangenen spielzeit.
    der hat unter garantie die meisten gegentore mit verschuldet,
    also weg damit.


    Solche Kommentare tun einfach nur weh und zeugen von Unkenntnis. Auch wenn man kicker-Noten nicht überbewerten sollte, kann sie wohl als Richtwert benutzen. Danach hat Appiah den zweitbesten Schnitt (nach DiGregorio) von allen Abwehrspielern bei Arminia. Aber es natürlich ganz große Klasse, einen jungen Spieler an den Pranger zu stellen, der seine erste Profi-Saison gespielt hat und das in einer Mannschaft, die von vorne bis hinten in absoluter Regelmäßigkeit jegliche Sicherheit vermissen ließ.

  • Zitat

    Original von The Fajeth
    Auf jedenfall eine gute Nachricht. Talentiert ist er und deswegen absolut richtig ihn zu halten.


    Tja... machen wir uns nichts vor.
    Bleiben wird, wer nichts Besseres findet.

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Zitat

    Original von andreas


    Tja... machen wir uns nichts vor.
    Bleiben wird, wer nichts Besseres findet.


    Naja, wären jetzt Sako + Denneboom die ersten Verlängerungen gewesen, würde ich dem zustimmen :lol:


    Aber da es Platins und Appiah sind, die nun beide zum Schluss anständig gespielt haben, denke ich passt es so nicht ganz.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Also, ich habe den ganzen Appiah-Hype schon Ende der vorletzten Saison nicht nachvollziehen können. Für die dritte Liga wird er aber schon einigermaßen okay sein - Weiterentwicklung vorausgesetzt.


    Was me.E. aber nicht läuft, ist die Entschuldigung "junger Spieler". Mit 23 kann man einen Spieler m.E. so nicht mehr bezeichnen. Da sollte er schon auf dem besten Weg zum gestandenen Spieler sein.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Also, ich habe den ganzen Appiah-Hype schon Ende der vorletzten Saison nicht nachvollziehen können. Für die dritte Liga wird er aber schon einigermaßen okay sein - Weiterentwicklung vorausgesetzt.


    Was me.E. aber nicht läuft, ist die Entschuldigung "junger Spieler". Mit 23 kann man einen Spieler m.E. so nicht mehr bezeichnen. Da sollte er schon auf dem besten Weg zum gestandenen Spieler sein.


    Wir sprechen hier von einem Spieler, der erst im Laufe der Saison seine ersten Minuten in der zweiten Liga bestritten hat, der vorher bestenfalls Regionalliga gespielt hatte. Willst du da von ihm erwarten, dass auf dem besten Weg zum gestandenen Spieler ist? Und davon ab, würde ich auch von einem 23jährigen immer noch von einem jungen Spieler sprechen. Wie viel Spieler konnten vor dem Jugendwahn mit 23 von sich behaupten, ein gestandener Spieler zu sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!