Ex-Armine Christian Müller

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    1. Wird man ja wohl hier zu jedem Spieler seine Meinung sagen dürfen. Und wenn er einigen nunmal negativ auffällt, dann ist das so. Ein Feindbild hat hier niemand. Im Gegenteil, alle hoffen doch darauf, dass er wieder zu besserer Form findet. Und alle, inklusive mir, wünschen sich das denke ich auch.


    2. Die Leistungen aus dem Abstiegsjahr spielen in der jetztigen Situation aber keine Rolle. Dass er was am Ball kann, wissen wir alle. Aber seine derzeitige Form (dazu zählt auch das Verhalten auf dem Platz) ist einfach nicht gut. Und nix anderes wird hier bemängelt.


    Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Hier wird leider nicht nur seine derzeitige Form bemängelt sondern einige User spielen auch große Propheten meinen jetzt schon zu wissen das die Verpflichtung ein Griff ins Klo war und behaupten das sich an seiner Form nichts ändern wird. Das mag sich ja vielleicht irgendwann bestätigen. Für solche Formulierungen ist es nach der Kürze seines Aufenthaltes in Bielelfeld allerdings viiiiel zu früh. Dies ist zumindest meine Meinung. Ich traue ihm einiges zu und hoffe, dass er hier noch einschlägt. Sein Talent hat er bereits ansatzweise gezeigt. An seinem Verhalten auf dem Platz sollte er möglichst noch arbeiten.

  • Zitat

    Original von Richie


    Dieses Forum braucht aber ne "aktive" Sau, die es durchs Dorf treiben kann :baeh:


    Die letzten 30 Jahre in diesem Verein haben gezeigt das es hier ein verstecktes " Saupontial " gibt,
    welches für die ganze Bundeliga ausreicht.
    Da braucht es keinen mittelmässigen Fussballspieler.
    Man(n) konnte nicht umsonst in der Vergangenheit von einem " Saustall " sprechen.


    Ausserdem sehe ich nicht das hier ein CM verunglimpft wird. Ein jeder darf wohl seine Meinung zu einem Spieler kundtun, oder nicht?!
    Für MICH ist CM ein durchschnittlicher Spieler der langfristig diese Truppe nicht weiterbringen wird. Fettich !


    Zum Thema Feindbild Nr.1 - Es kann nur Einen geben - Den Knax-Hefte-Verteiler vom Teuto und Totengräber dieses Vereins. Derzeit wohl unbestrittene Nr. 1 der ewigen Sauerei-Tabelle.
    Sein nicht über Soll-und-Haben hinausgehender Sachverstand treibt derzeit den nächsten Verein in den Ruin.
    Seine Aussagen darüber in Interviews und Artikeln enthalten nichts Neues und sind für mich ein Déjà-vu. Unglaublich

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

    Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

  • Ich habe mich über die Rückkehr von Christian Müller vor knapp 2 Monaten auch gefreut, weil ich hoffe, dass er uns verstärken kann. Seine bisherigen Einsätze (6 Liga- und ein Pokalspiel) mit zwei gelb-roten Karten sind aber enttäuschend. Ebenso die gezeigte Leistung. Das er es besser kann, hat er in der zweiten Liga bewiesen. Er muß sich ganz klar am Reimen reißen und sich deutlich steigern. Vom Ratsche-Ersatz ist er jedenfalls meilenweit entfernt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Christian Müllers Problem ist nicht ein Mangel an Begabung oder fehlende spielerische Qualität.
    Sehr gute Fußballer unterscheiden sich von den guten durch ihre Disziplin, Konzentrationsfähgkeit und ein großes Repertoire an Handlungsalternativen - erworben durch Intuition oder Erfahrung.
    Mit diesen Tugenden ist CM nicht im Übermaß gesegnet - andernfalls müsste er mit seinen unbestrittenen Fähigkeiten nicht im besten Fußballalter in der 3. Liga herumdümpeln.
    Durch den einen oder anderen Geistesblitz könnte er Arminia noch gute Dienste tun - aber eher nicht auf einem konstant hohen Niveau.
    Seine Unbeherrschtheit kann man als Ausdruck hoher Motivation bewerten - professionell ist sein Verhalten aber nicht und somit hält sich der Ertrag für die Mannschaft wieder in Grenzen.
    Arminia hatte schon mal einen Spieler der die entscheidenden Tugenden unglaublich gut verkörpert hat :Rübe Kauf
    Allerbeste Zweikampfwerte, Zuverlässigkeit und Konstanz in Perfektion! Kein Zufall dass wir mit ihm 5 Jahre die 1. Liga halten konnten.

  • Auch hier kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen. Da wird in der Winterpause bestimmt noch etwas in Richtung Einbindung ins Team von unserem Trainer passieren. Auch ein CM braucht, wie alle anderen Menschen auch, Zeit zum Eingewöhnen und Vertrauen in seine schon nachgewiesenen Fähigkeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tja ich denke auch, dass wir ihm einfach noch die Zeit geben müssen. Aus Fehlern lernt man und die lernt man nur, wenn er Spielpraxis bekommt. Ich denke nicht, das man ihn für die Bank geholt hat: Außerdem könnte er in der 2ten Liga (wenn wir denn irgendwann mal wieder aufsteigen) vielleicht doch noch ein ganz wichtiger werden.

  • Sehe ich etwas anders: fehlende Spielpraxis ist ihm selbstverständlich nachzusehen, aber aufgrund seiner Erfahrung und Spielkompetenz muss er sich auch kurzfristig nachhaltiger einbringen.
    Die Eingewöhnung sollte bei ihm schon etwas schneller als bei einem absoluten Neuling gelingen.


    Ich würde mich freuen wenn er für die Mannschaft noch viel leistet, bin aber noch ein wenig skeptisch.



    Hau rein, Christian ;)


  • Das ist bislang der Punkt. Das Potenzial hat er, ohne Grund wird der nicht sofort den Stammplatz bekommen haben und da muss man nun versuchen, ähnlich auch bei Testroet(der hat seine Chance gestern nicht wirklich nutzen können), die PS auf die Straße zu bringen.


    2 Platzverweise in so kurzer Zeit sind schon ne Leistung und sowas können wir uns nicht erlauben. Hier ist auch das Trainerteam gefragt. Der Junge kann uns helfen, hoffentlich macht man ihm das irgendwie begreiflich.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mal wieder ne absolut unterirdische Leistung von der kleinen Ballerina.
    Mit solchen Leuten gewinnst du in dieser Liga keinen Blumentopf.
    Warum der immer wieder in der Startelf steht, ist für mich ein absolutes Rätsel.
    Hatte er heute überhaupt 5 Ballkontakte?
    Er sollte sich mal ne Scheibe vom aufopferungsvollen Einsatz eines Manuel Hornig abschneiden.


    Wahrscheinlich war die Mimose während des Spiels schon mit seinem Gangsta-Outfit für die kommende Nacht beschäftigt...


    Mit so einem Auftreten wie heute hat man im Profifussball nix verloren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Vielleicht ein wenig zu drastisch, aber im Kern trifft es die Sache.


    Er hat bislang hier noch nichts gezeigt. Reiht sich leider nahezu ein in alle bislang während der Saison (auch in der letzten) getätigten Einkäufe, als bislnag überflüssig!

  • Zitat

    Original von arminius71
    Und zwar auf einer Position die er auch grundsätzlich spielen kann!
    Auf rechts oder links hat er nichts zu suchen.

    Find ich klasse, das hier auch mal gelobt wird. Mit der Position bin ich ganz bei Dir, leider blockiert er dort Testroet. Und auch das Paar Schütz u. Jerat kann man zur Zeit schwer für einen OM auseinander reißen. Die Zeit u. Die Tagesfahrt, Verletzungen oder Sperren werden die Ausstellungen prägen. Toll wenn man so viele Möglichkeiten hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    ..., leider blockiert er dort Testroet. ...


    Wenn die Spiele so erfolgreich gestaltet werden wie am Samstag, ist das aber ziemlich egal.


    Bin aber mal gespannt, wie der Trainer auf den Ausfall von Schönfeld im nächsten Spiel reagiert: Müller und Testroet?

  • Hach der Christian....


    Fabian Klos geht nach dem 2. Tor zum Trainer um mit Ihm zu feiern und warscheinlich auch die, richtigerweise gehaltene Halbzeitansprache zu honorieren...was macht Christian Müller? Rennt am Trainer vorbei, schnappt sich ein Leibchen und demonstriert "unverständniss" gegenüber dem Trainer...(die Aktion war im TV nicht zu sehen)


    ..lieber Christian Müller...für mich ist das Arschloch verhalten.


    Du bist seit September da und hast u.a. 2 dämliche rote Karten verschuldet, das Team geschwächt. Wenn du mal gespielt hast, bis auf wenige zugegeben gute Szenen, dir einige Schnitzer geleistet. Jetzt machst du mal ein Tor und als erstes denkst du wieder nur an dich.


    Mit dieser Szene hast du für mich bewiesen, dass du nicht in diese Gemeinschaft passt und einfach Arminia als Sprungbrett nutzen willst egal was kommt.


    Deine Vita...Abstieg..Vertragsauflösung..Quereinstieg bei Arminia sowie dieses Verhalten spricht nicht für dich. Jemand mit deiner Vergangenheit sollte dankbar sein und nicht fordernd...ganz schwach...da kann man Gehälter sparen...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!