Ex-Armine Christian Müller

  • Zitat

    Original von van_Nistelbutz


    Ich habe in dieser Saison zwar erst zwei Spiele gesehen (Erfurt und Babelsberg) aber vom Gefühl her würde ich bei deiner Aufstellung Jerat Schütz den Vortritt gewähren!
    Allerdings finde ich, dass der Müller im DM nix verloren hat. Der muss halt mit Schönfeld und Testroet um ein/zwei freie Plätze kämpfen. In das DM gehören Jerat und Schütz. Hornig ist leider noch nicht wieder der Alte!


    Warum müssen sich Schönfeld,Testroet und Müller um plätze streiten? Schönfeld spielt bei uns doch schon die ganze Saison über LM, und Testroet ist eigentlich nen Stürmer, der aber bisher im OM spielte.. Ich würde ja die Aufstellungen sehr begrüssen.



    .......................Platins......................
    Appiah....Hübener.........Burmeister..Sagler
    .......................Schütz......................
    Hille....................................Schönfeld
    ......................Müller........................
    ............Testroet.........Klos.................


    oder aber


    .......................Platins......................
    Appiah....Hübener.........Burmeister..Sagler
    .......................Schütz......................
    Hille....................................Schönfeld
    ..........Müller.................Testroet.........
    .......................Klos..........................

  • Langsam kommen wir in die Bereiche Luxusprobleme. Hornig darf man ja auch nicht vergessen, gehört für mich , richtig eingesetzt und wieder fit, aber mal ganz klar in die Mannschaft, schon allein mit seinem Kämpferherz und Torgefahr bei Standards.
    Die ECHTEN offensive Außen (bis auf Hille) sind allerdings noch dünn gesät. Weiss noch nicht wie weit und wann Langemann und/oder Lorenz links eine ROlle spielen werden. Momentan ballt sich alles in der Mitte zusammen bzw. gibt es "Notlösungen" für die Außen, die aufgrund der Spielerqualität finktionieren. Nicht auszurechnen wenn wir hier auch noch besser würden ;).
    Ich hoffe , dass Testroet die Füsse still halten kann, wenn Müller ihm vorgezogen werden sollte. Ansonsten wird es wohl Agymang treffen sollten wir mit zwei Mann stürmen. Der Trainer ist hier gefragt alle bei Laune zu halten und ich glaube bisher gelingt ihm das weil der Erfolg ihm natürlich Recht gibt und jeder würde gerne in die erfolgreiche Elf kommen wollen.
    Jerat schreiben mir hier zu viele schon früh ab, wird wie ich finde auch an anderen Maßstäben gemessen, vielleicht noch nicht die Präsenz die sich alle wünschen, aber doch das eine oder andere wichtige Assist in der laufenden Saison geliefert. Freue mich auf jeden fall, dass seine Verletzungsanfälligkeit bislang ausgeblieben ist.
    Ja und über Rahn spricht irgendwie auch keiner mehr..letzte Hinserie mit der wichtigste Spieler.
    Die Mannschaft entwickelt sich gut.


  • Auch wenn hier der Müller-Thread ist, nur eine kleine Anmerkung zu deiner Aufstellung. Ich glaube zur Zeit spricht nicht so viel dafür, Riemer aus der Mannschaft zu nehmen und Appiah wieder reinzuwerfen. Und wenn Hornig fit ist, gehört er für mich auf jeden Fall für Burmeister in die IV. Burmeister ist zwar kein Schlechter, einem Hornig kann er normalerweise nicht das Wasser reichen.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Langsam kommen wir in die Bereiche Luxusprobleme. Hornig darf man ja auch nicht vergessen, gehört für mich , richtig eingesetzt und wieder fit, aber mal ganz klar in die Mannschaft, schon allein mit seinem Kämpferherz und Torgefahr bei Standards.
    Die ECHTEN offensive Außen (bis auf Hille) sind allerdings noch dünn gesät. Weiss noch nicht wie weit und wann Langemann und/oder Lorenz links eine ROlle spielen werden. Momentan ballt sich alles in der Mitte zusammen bzw. gibt es "Notlösungen" für die Außen, die aufgrund der Spielerqualität finktionieren. Nicht auszurechnen wenn wir hier auch noch besser würden ;).
    Ich hoffe , dass Testroet die Füsse still halten kann, wenn Müller ihm vorgezogen werden sollte. Ansonsten wird es wohl Agymang treffen sollten wir mit zwei Mann stürmen.
    Jerat schreiben mir hier zu viele schon früh ab, wird wie ich finde auch an anderen Maßstäben gemessen, vielleicht noch nicht die Präsenz die sich alle wünschen, aber doch das eine oder andere wichtige Assist in der laufenden Saison geliefert. Freue mich auf jeden fall, dass seine Verletzungsanfälligkeit bislang ausgeblieben ist.
    Ja und über Rahn spricht irgendwie auch keiner mehr..letzte Hinserie mit der wichtigste Spieler.


    Solange Klos diese Torquote hat und auch Schönfeld weiterhin hin und wieder einnetzt, ist das zwangsläufig. Rahn war aufgrund seiner regelmäßigen Treffer, häufig glaube ich auch zum 1:0 wichtig und unumstritten. Zur Zeit erledigen das Andere und auch andere Qualitäten sind im Moment gefragt.


    Müller ist ein weiterer Schritt in die Richtung Stärkung der Zentrale. Bis auf Hiille ist im Moment scheinbar kein Spieler eine wirkliche Alternative für die Außen und darum spielt Schönfeld auf dem Papier links, was im Stadion(zumindest die Spiele, die ich gesehen habe) aber nicht wirklich so aussieht.


    Im Zentrum haben wir nun ein absolutes Überangebot an Spielern und da wird es "Härtefälle" geben, zwangsläufig. Auch ich sehe Hornig in der Startelf, wenn er fit ist und ich sähe ihn sogar lieber neben Schütz in der Zentrale im Mittelfeld als in der IV, da Burmeister/Hübener bislang gut funktioniert und ich Hornig Ende der letzten Saison im Mittelfeld richtig stark fand.


    Müller hat man sicher nicht für die Bank geholt, dafür hatte man genug Zentrumsspieler, sondern auf Sicht als Stammspieler im zentralen offensiven Bereich als Bindeglied. Da nun im letzten Spiel selbst Agyemang neben Klos aufflief, werden die freien Plätze in der Zentrale nicht mehr. Gerade Jerat(dem man einen Sprung zutrauen kann, wenn er fit bleibt), Riese und auch Schönfeld, wenn er die Trefferquote nicht hält, werden es so auf Dauer schwer haben. Auch Testroet könnte zum Dauerjoker werden.


    Es wird wohl bei dieser Art rechtslastigem 4-1-4-1, oder auch Tannenbaum bleiben mit hin und wieder 2 Stürmervarianten. Durch Müller vielleicht sogar leicht in Richtung 4-2-3-1. Aber richtiges Flügelspiel werden wir erstmal nicht sehen, gerade weil Klos auch sehr viel in alle Richtungen ausweicht und arbeitet und ein zentraler Verwerter so nicht vorgesehen ist.


    Könnte so aussehen...


    Riemer---Hübener---Burmeister(Hornig)---Salger
    -----------------Schütz-------Hornig(Jerat)---------
    ------------------------Müller--------------------------
    -------Hille-----------------Schönfeld----------------
    ------------------------Klos----------------------------

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Rechtslastigkeit ist kein Problem, Symmetrie ist die Schönheit der Dummen. Wann sind schon mal beide Flügel wirklich gleich stark? Müssen sie auch gar nicht sein, man kann eh nicht über beide zugleich angreifen. Die Frage, die dadurch aufgeworfen wird ist nur, wie man den Gegner davon abhält sich darauf zu leicht einstellen zu können, aber da gibt es durchaus erprobte Mittel.


    1) Der AV auf dem "schwächeren" Flügel sollte offensiver sein um im Aufbau die gegnerische Position in die Breite zu ziehen. In der Hinsicht hat Salger noch Luft nach oben, bringt aber mMn die richtigen Anlagen dafür mit und hat ja auch oft genug LM bei seinen vorherigen Stationen gespielt.


    2) Dabei hilft, wenn der Rest der Abwehr auch als Dreierkette funktioniert. Appiah wäre hier auf dem Papier geeigneter als Riemer, andererseits unternimmt Löw solche Experimente sogar mit Lahm in der Dreierkette. Unmöglich ist das mit Riemer also auch nicht.


    3) Eine zusätzliche Option wäre Hille stärker die Flügel wechseln zu lassen. Dafür ist Müller, der ja auch auf dem rechten Flügel spielen kann, dann übrigens wieder sehr nützlich. Testroet bspw hat da hingegen gar nicht funktioniert. Spielt Müller als offensiverer Teil der Doppelsechs an, dann lässt sich das mit einem Wechsel zum 4141 verbinden und idealerweise mit einer Pressingphase.


    Dann noch ein Wort zur scheinbaren Problematik der fehlenden Außen: Sowohl beim 4231 als auch beim 442 mit Doppelsechs gibt es eigentlich zwei Grundvarianten, deren Unterschiede in der Notation nicht abgebildet werden können. Beim 442 könnte man von einer europäischen Variante (mit offensiven Außen, die eigentlich mehr Außenstürmer als wirkliche Mittelfeldspieler sind) und einer südamerikanischen (mit zwei offensiven Freirollen im Mittelfeld, die typischerweise eher mit OMs besetzt werden). Insofern liegt Bielefeld momentan auf den Kapverdischen Inseln. Lange Rede, kurzer Sinn: Letztlich geht es immer mehr um Aufgabe und Funktion als um Position. Schönfeld trifft und bereitet vor, je zweimal, das sind absolut akzeptable Werte für die Position und interessanterweise erreichen das Rahn und Hille gerade einmal zusammen und die haben in der letzten Saison die Flügel praktisch exklusiv beackert. Bei genauerem Nachdenken... Rahns Assist war von links. Im Ergebnis ist der schwache Flügel also gar nicht so schwach.


    Richie: In Bezug auf Schönfeld hast du Recht, wenn man nur die körperlichen und technischen Voraussetzungen betrachtet. Aber Schönfeld ist gerade erst im Mittelfeld angekommen, als er zu uns kam wurde er noch als hängende Spitze oder OM gesehen und in Oberhausen meines Wissens sogar noch als MS. Von daher habe ich Zweifel, dass seine taktische Ausbildung diese Rolle abdeckt. Da er da, wo er jetzt ist, gut funktioniert würde ich das ohne Not also nicht tun wollen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich fande den Auftritt von Herrn Müller gegen LEV total daneben. Der Ellbogenschlag sah schon arg nach Absicht aus. Und sich dann durch überhartes Einsteigen mit Gelb/Rot zu verabschieden war auch nicht sehr schlau.
    Ich meine zu bemerken, dass CM ein kleines Problem hat seine Agressionen im Zaum zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()

  • Mal ganz von den Nickeligkeiten abgesehen, er hat mal wieder gezeigt, daß er auch fußballerisch in der Startelf nix zu suchen hat.
    Den euphorischen Tenor hier im Forum zu seiner Verpflichtung konnte ich eh nicht teilen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Mal ganz von den Nickeligkeiten abgesehen, er hat mal wieder gezeigt, daß er auch fußballerisch in der Startelf nix zu suchen hat.
    Den euphorischen Tenor hier im Forum zu seiner Verpflichtung konnte ich eh nicht teilen...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Mal ganz von den Nickeligkeiten abgesehen, er hat mal wieder gezeigt, daß er auch fußballerisch in der Startelf nix zu suchen hat.
    Den euphorischen Tenor hier im Forum zu seiner Verpflichtung konnte ich eh nicht teilen...


    kann dir da nur beipflichten. nniemand der uns nach vorne bringen kann. reiht sich nahtlos in die heithölter und kullmann verpflichtungen ein.


    meines erachtens auch im vorfeld völlig überschätzt

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Gegen Bayer war er wohl schlicht übermotiviert und hat vielleicht gerade deswegen nichts gebacken bekommen. War ein rabenschwarzer Tag für ihn, Punkt.


    Ich halte seine Verpflichtung aber nach wie vor für in Ordnung - er hat Erfahrung, zumindest seine Zweitligatauglichkeit schon unter Beweis gestellt und war günstig zu haben. Angesichts unserer spielerischen Limitiertheit in gefühlten 90% der Ligaspiele eine absolut vertretbare Verpflichtung, auch zu diesem Zeitpunkt.


    Dass er sofort einschlagen würde, überrascht nach seiner langen Spielpause doch nicht wirklich. Klar sollte nun mal langsam mehr von ihm kommen, aber jetzt schon ein abschließendes Urteil über ihn zu fällen, halte ich doch noch für zu früh.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ENDLICH! Ein neues Feindbild :rolleyes:!!! Wurde ja auch mal Zeit.


    Wenn ich Müllers Leistung aus dem Abstiegsjahr so zu Grunde lege, dann wird er uns verstärken. Er hat in jedem Fall gehobenes Drittliganiveau. Nur ist er eigentlich kein rechter Mittelfeldspieler. Zentral hat er aber im Moment mit schütz und Jerat stark spielende Konkurenz.


    Ich denke, wir werden noch froh sein, dass wir ihn zurück geholt haben. Den hätte man gar nicht laufen lassen dürfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Feindbild ist sicherlich etwas übertrieben. Aber er kam ja in eine bereits laufende Saison und inzwischen kann man sich schon fragen ob er das Team wie es war wirklich bereichert hat. Würde man eine Pro und Contra Liste machen würde er einfach ein Contra Übergewicht haben. Ob das jetzt an fehlender Spielpraxis liegt ist dabei doch völlig nebensächlich. 2 gelb-rote Karten in so kurzer Zeit ist nunmal als Mannschaftschädigend zu bewerten. Dazu kommt bei gelb-roten Karten ist immer noch ein Foul vorrausgegangen UND er wurde "nur" eingewechselt...also brauchte nichmal die volle Spielzeit...


    Wenn man etwas positives sehen will, gab es letzte Saison auch einige rot Aussetzer bei den anderen Jungs jetzt sind sie die Säulen des Teams, vielleicht wirds ja auch bei Müller so.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Müller ist schon mal kein linker oder rechter Mittelfeldspieler. Dort nur eine Notlösung und wird auf den Positionen mit Sicherheit nicht sein volles Leistungsvermögen abrufen. Er muss zentral spielen.
    Das er der Mannschaft technisch weiterhelfen kann, hat er ja in vielen Spielen der Abstiegssaison gezeigt.


    Aber seine Emotionen muss er schon in den Griff bekommen. Keine Frage.

  • Zitat

    Original von arminius71
    Müller ist schon mal kein linker oder rechter Mittelfeldspieler. Dort nur eine Notlösung und wird auf den Positionen mit Sicherheit nicht sein volles Leistungsvermögen abrufen. Er muss zentral spielen.
    Das er der Mannschaft technisch weiterhelfen kann, hat er ja in vielen Spielen der Abstiegssaison gezeigt.


    Aber seine Emotionen muss er schon in den Griff bekommen. Keine Frage.


    Hat er ? Am Ergebnis hats nichts geändert. Sicherlich war die damalige Mannschaft ein "Ausnahmezustand" aber auch ein Müller hat teilweise ordentlich gespielt. Mehr aber auch nicht.
    Gegen LEV hatte er keine Bindung zum Spiel, diverse Stockfehler. Von einem der in der Buli spielen wollte erwarte ich Disziplin und keine Hilflosigkeit in seinen Aktionen. Schliesse mich denen an die sagen Müller bringt uns nicht weiter- Wird er auch nicht.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Gebt ihm doch etwas Zeit. Er ist jetzt gerade mal ein paar Wochen im Training, da stimmt die Abstimmung noch nicht. Ich denke, er wird nach der WP mehr zeigen und der Mannschaft weiterhelfen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    ENDLICH! Ein neues Feindbild Augen rollen


    mal ehrlich richie........


    Es ist und bleibt Frontzeck!!! da sollte sich in den nächtsten 30 Jahrne auch nichts dran ändern

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    mal ehrlich richie........


    Es ist und bleibt Frontzeck!!! da sollte sich in den nächtsten 30 Jahrne auch nichts dran ändern


    Dieses Forum braucht aber ne "aktive" Sau, die es durchs Dorf treiben kann :baeh:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Dieses Forum braucht aber ne "aktive" Sau, die es durchs Dorf treiben kann :baeh:


    Ich bin für Heithölter, der bringt so ne schlechte Leistung, der is netma im Kader... ;)

  • Zitat

    Original von Richie
    ENDLICH! Ein neues Feindbild :rolleyes:!!! Wurde ja auch mal Zeit.


    Wenn ich Müllers Leistung aus dem Abstiegsjahr so zu Grunde lege, dann wird er uns verstärken. Er hat in jedem Fall gehobenes Drittliganiveau. Nur ist er eigentlich kein rechter Mittelfeldspieler. Zentral hat er aber im Moment mit schütz und Jerat stark spielende Konkurenz.


    Ich denke, wir werden noch froh sein, dass wir ihn zurück geholt haben. Den hätte man gar nicht laufen lassen dürfen.


    1. Wird man ja wohl hier zu jedem Spieler seine Meinung sagen dürfen. Und wenn er einigen nunmal negativ auffällt, dann ist das so. Ein Feindbild hat hier niemand. Im Gegenteil, alle hoffen doch darauf, dass er wieder zu besserer Form findet. Und alle, inklusive mir, wünschen sich das denke ich auch.


    2. Die Leistungen aus dem Abstiegsjahr spielen in der jetztigen Situation aber keine Rolle. Dass er was am Ball kann, wissen wir alle. Aber seine derzeitige Form (dazu zählt auch das Verhalten auf dem Platz) ist einfach nicht gut. Und nix anderes wird hier bemängelt.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    mal ehrlich richie........


    Es ist und bleibt Frontzeck!!! da sollte sich in den nächtsten 30 Jahrne auch nichts dran ändern


    Habe übrigens heute beim Handball Distro getroffen (seine und meine Tochter haben gegeneinander gespielt). Da konnten wir uns beide über den Sieg von St. Pauli freuen, denn unser beider Feindbild ist er auf jeden Fall nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!