Ex-Armine Christian Müller

  • Ei, Ei, Ei was für ein Scheiß....das hat der gute Müller nun wirklich nicht verdient.


    moinsen,
    ja, mü hat logo was besseres verdient, zumindest sportlich. seine art zu spielen hatte etwas besonderes, irgendwie anders, "the special one" auf dem platz ;) 8)
    aber ein argument sollte man auch bedenken: was bekommt er für ein gehalt in ungarn? könnte ein guter grund für den wechsel sein... :rolleyes:

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Für mich hat Mü da ein abgekartetes Ding durchgezogen!
    Die Trainingslagerabsage . . . . ., sorry das war lächerlich.
    Wenn er seine Zukunft noch hier bei Arminia gesehen hätte, wäre er beim Training der U23 aufgelaufen.
    Als er da nicht auf lief, war klar das die Weichen auf Abschied gestellt waren.
    Klar, er war ein besserer Techniker als die meisten in der Mannschaft.
    Aber wer nicht mehr hier spielen will, forciert seinen Wechsel. Und das hat Mü gemacht!


    Gute Reise und viel Erfolg. :tschau:

  • Mir kommen auch fast die Tränen, wenn ich mir die letzten Beiträge durchlese...


    Bei allem Respekt, aber 111 Pflichtspiele in 4,5 Jahren Arminia und 19 Tore sind nun wirklich keine Bilanz, einen offensiven Mittelfeldspieler mit 31 Jahren noch weiter zu beschäftigen.
    Und von den 19 Toren hat er 12 in der 3. Liga gemacht. Trotzdem unterstellen ihm einige Bundesligaqualität. :lol:
    Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Er hat sich sportlich nicht für eine Vertragsverlängerung qualifizieren können und mit seiner letzten Aktion hat er geschafft, daß ihm die Verantwortlichen verständlicher Weise einen sofortigen Wechsel nahegelegt haben.
    Letztendlich bin ich froh, daß man sich so unkompliziert und schnell getrennt hat.
    Der Zündstoff ist raus und man kann sich mit den Wintertransfers neuen Dingen widmen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Du schaffst es aber auch nicht einmal die Finger still zu halten, schade. Ich weiß, eigene Meinung, Diskussionsforum, bla...

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bundesligaqualität ist sicher aktuell übertrieben. Aber einem, der über 30 OPs über sich ergehen lassen musste, immer wieder zurückgekommen ist und uns als einer der wenigen technisch einwandfreien Fussball präsentiert hat, anhand seiner Statistik zu kritisieren, halte ich schon für extrem vermessen.


    RA, das Statement war einfach nur daneben!

  • Du schaffst es aber auch nicht einmal die Finger still zu halten, schade. Ich weiß, eigene Meinung, Diskussionsforum, bla...


    Warum soll ich auch in das Loblied mit einstimmen, wenn ich anderer Meinung bin?
    Die Gründe für mein Denken hab ich genannt und die Fakten sind am Ende auch nicht wegzudiskutieren.
    Auch wenn er ein Typ und guter Kassenwart war.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Bundesligaqualität ist sicher aktuell übertrieben. Aber einem, der über 30 OPs über sich ergehen lassen musste, immer wieder zurückgekommen ist und uns als einer der wenigen technisch einwandfreien Fussball präsentiert hat, anhand seiner Statistik zu kritisieren, halte ich schon für extrem vermessen.


    RA, das Statement war einfach nur daneben!


    Eben genau diese Verletzungsanfälligkeit ist bei der Bewertung der Qualitäten eines Spielers genau so mit einzubeziehen, wie es seine fußballerischen Qualitäten sind.
    Das haben viele im Gesamtbild überhaupt nicht im Blick.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Selbst die NW hat ihn heute sehr respektvoll veranschiedet. Schade, dass Du das nicht fertig bringst.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Selbst die NW hat ihn heute sehr respektvoll veranschiedet. Schade, dass Du das nicht fertig bringst.


    Ich bin nicht die NW, die das schreibt, was die Masse hören will.
    Ich schreibe auch nicht respektlos über Mü, ich versuche das einzuordnen, was er in der Gesamtheit geleistet hat.
    Ein Fußballverein ist auch ein Wirtschaftsunternehmen.
    Und da wird keinem Zeitarbeiter mit nem neuen Vertrag gewedelt, bei dem das Leistungsverhältnis nicht stimmt.
    Der Mitarbeiter kann noch so grandiose Grundfähigkeiten haben, wenn er einen großen Teil seiner Arbeitszeit durch Abwesenheit aufgrund von Krankheit verpasst, wird er nicht weiterbeschäftigt. Und wenn sich dieser Mitarbeiter dann noch mit ner scheinheiligen Ausrede eine Fortbildungmaßnahme verweigert, ist Schicht am Schacht.
    Dabei spielt es keine Rolle, ob dieser Mitarbeiter ein feiner Kerl ist oder nicht.


    Ich bin froh, daß unsere sportliche Leitung die Verträge nicht aufgrund von Sympathie verteilt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich denke auch, dass es durchaus legitim ist Müller nicht zum Halbgott zu erklären, der eigentlich auf Messi-Niveau agiert, wenn er nicht ständig verletzt gewesen wäre.


    Bei manchen Posts könnte man meinen, Arminia hätte das geliebte Familien-Haustier ins böse Tierheim nach Ungarn abgeschoben.


    Ich glaube bei alle Vergötterung für Mü37 werden wir seinen Abgang sportlich relativ locker verkraften - Und nicht mehr und nicht weniger hat Rechtsaußen begründet, weshalb man ihn dann nicht gleich steinigen sollte..

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • @ Rechtsaussen:


    Sorry, ich kann da nur den Kopf schütteln. Was kann ein Mensch dafür wenn er krank wird oder sich verletzt? Das sucht sich doch keiner aus. Dein Kommentar ist auch für jeden dieser Menschen ein Schlag ins Gesicht.
    Aber das spiegelt auch nur unsere Gesellschaft wieder, einfach nur abartig.


    Das Du Müller kritisch siehst, Ok. Das Du den Abgang richtig findest, geschenkt. Nur bitte denk ein bisschen drüber nach, welche Argumente Du anführst.

  • Diesen Lauf der Dinge hat einzig und allein Müller zu verantworten. Wenn man schon dauernd verletzt ist, dann noch die Arbeit zu verweigern, da ist das Fass dann irgendwann übergelaufen. Ich bin auch froh, dass diese Baustelle beseitigt wurde.


    Mod.: Dieser Thread ist als verstandbildende Maßnahme vorübergehend geschlossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Müller hat sich per FB gemeldet (sein Thread ist momentan ja geschlossen, wie ich sehe).


    Liebe DSC Fans , liebe Freunde liebe Follower ...
    Ich melde mich jetzt erst weil ich alles etwas sacken lassen musste ...
    Ich möchte gerne mal einiges klarstellen.
    Ja ich habe für mich aus menschliche Gründen entschieden nicht mit in dir Türkei zu fliegen da ich aus meiner Sicht nicht hätte frei trainieren können vom Kopf her !
    Das teilte ich den Verantwortlichen schon vorher mit und nicht wie es überall stand ein zwei Tage Vorher !!!
    Mir Würde auch nicht mitgeteilt das mein Vertrag nicht verlängert werden würde im Sommer( was viele dachten spekuliert haben ) das stand gar nicht zur Debatte !! Ich hätte gerne verlängert Mit dem entsprechenden Leistungen aufm Platz wie ihr es gewohnt seit von mir ! Machte mein Training mit der U23 und mit einem Fitnesstrainer um fit zu bleiben. Am Freitag Vormittag baten mich die verantwortlichen zum Gespräch und teilten mir meine "Strafe"( die ich von vorne rein akzeptieren würde ) mir wurde außerdem mitgeteilt das ich KEIN Spiel mehr für die 1.Mannschaft bestreiten werde. Daraufhin habe ich die Suche aufgenommen um einen Verein zu finden ..
    Ich bin nach dem dramatischen Abstieg geblieben, trotz zahlreicher 2. Liga Angebote , da ich mich immer Wohlgefühlt hatte und ich den sofortigen Wiederaufstieg mit klar machen wollte. Nicht als 2.oder durch die Relegation sondern als Meister der 3.liga das habe ich dem Präsidenten und die sportliche Abteilung damals gesagt!!
    Aber wie man nun mit mir umgegangen ist finde ich respektlos, die Strafe war klar aber das sie mitteilen werden NIE wieder ein Spiel für Arminias 1. machen zu dürfen nachdem was ich alles getan habe für den Verein, das war mehr als hart für mich !!!
    Daraus erschließt sich das meine menschliche Entscheidung mit Nichten respektiert oder verstanden wurde , denn dann würde man nicht so reagieren !!!
    Bedanke mich bei den Fans die hinter mir standen, und war sehr stolz ein Armine sein zu dürfen . Euch alles gute für das Ziel Klassenerhalt unterstützt das Team wie ich es gewohnt war und denkt dran niemand erobert den Teutoburger Wald !!!!
    Beste Grüße Mü

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Na super. Dadurch wird sicherlich wieder Unruhe in die Sache gebracht. Wäre vielleicht besser gewesen wenn er das für sich behalten hätte.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Dazu kann man jetzt verschiedene Meinungen haben:


    1. Naiv von Müller zu glauben, dass im harten Profigeschäft solche Sentimentalitäten zählen. Wer dem Trainingslager fern bleibt und denkt, er sei dadurch anschließend selbstverständlich wieder dabei und das "nur", weil er in der Vergangenheit alles für den Verein getan hat, läuft an der Realität vorbei. Durch das Fernbleiben, egal aus welchem Grund, hat er sich automatisch disqualifiziert und die Verantwortlichen haben hart, aber angemessen reagiert. Mü wurde anschließend direkt gesagt, dass er keine Chance mehr im Verein hat.


    2. Arminia hat überhart und unfair reagiert. Einen solchen gestandenen Spieler kann man so nicht abservieren. Mü hat das Trainingslager mit nachvollziehbaren Argumenten nicht wahrgenommen. Mit der Geldstrafe wäre alles geklärt gewesen. Arminia hat die Gelegenheit also genutzt, um einen Spieler mit weniger Perspektive abzusägen.


    Tja, ich weiß es selber nicht so genau.

  • @ Kekstreiber


    Warum? Also wenn das alles so stimmt, dann hätte mir das an seiner Stelle auch auf der Seele gebrannt, es loszuwerden. Meiner Ansicht nach auch eine überzogene Reaktion des Vereins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!