Ex-Armine Christian Müller

  • Meincke sollte nicht so einen Quatsch erzählen. Mit seiner Bauernschläue, mit der er vielleicht bei Dorfvereinen punkten konnte, sollte er sich tunlichst von der Presse fernhalten. So ein Quacksalber, einfach nur dumm, sich so zu äußern!

  • Meincke sollte nicht so einen Quatsch erzählen. Mit seiner Bauernschläue, mit der er vielleicht bei Dorfvereinen punkten konnte, sollte er sich tunlichst von der Presse fernhalten. So ein Quacksalber, einfach nur dumm, sich so zu äußern!


    Gut abgekotzt, aber warum sollte er sich als Entscheidungsträger nicht so ganz zurückhaltend äußern? Möglicherweise ist er zusammen mit dem Trainer und Arabi an der Weichenstellung im Umgang mit der Poltik zu Mü's Verhalten beteiligt?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich kann aus dem Artikel der NW so nicht herauslesen, dass man Mü nahegelegt hat, jetzt zu gehen, auch wenn Meinkes Verweis auf den großen Rückstand natürlich Schwachsinn ist. Sollte man ihn intern wirklich zu einem Wechsel im Winter drängen, wäre das in meinen Augen ein klassisches Eigentor und eigentlich nur zu verantworten, wenn man noch eine weitere Verstärkung an der Hand hat. Mü ist nicht nachtragend, Meier ist nicht nachtragend, und am Ende sollte die Leistung entscheiden. Eine Vertragsverlängerung im Sommer steht auf einem ganz anderen Blatt und dürfte, wenn nicht jetzt noch eine Leistungsexplosion erfolgt, eher unwahrscheinlich sein.


    Hieß es nicht vor einigen Wochen, dass die Verhandlungen mit Mü und Ulm vorerst auf Eis gelegt wurden? Wenn das stimmt, gab es zumindest irgendein Interesse mit Müller weiterzumachen. Man ist sich anscheinend nicht einig geworden. Vielleicht wollte Arminia tatsächlich nur noch einen stark leistungsbezogenen Vertrag anbieten....


    So baut man eben schön weiter am Arminia der Zukunft.


    Auffallend ist hierbei doch auch, dass bspl Kluge nicht ein einziges Testspiel mitgemacht hat. Da es hier klar sein sollte, dass der Vertrag mit Kluge auch nicht verlängert wird, wird man wohl schon in der Rückrunde zusehen die bleibenden Spieler zu "verbessern".


    Mü war jetzt in der 2. Liga eigentlich auch kein Faktor meiner Meinung nach!? Gegen Pauli und Duisburg mit guter Leistung.
    Somit vielleicht ein kalkulierbares Risiko, wenn man Mü ggf jetzt noch abgibt und somit den Neuzugängen und auch Leuten wie Jopek mehr Einsatzzeiten ermöglicht.


    Mit so einem Presse-Bericht sagt man doch schon recht klar, dass man nur auf einen Anruf wartet und Müller persönlich zum neuen Verein kutschieren würde.
    Es ist die Frage, was Mü sich vorstellen kann. Nochmal im tiefsten Osten in der 3. Liga was probieren?
    Oder würde ihm auch 4. Liga Rödinghausen zusagen?


    In 2 Tagen wissen wir mehr!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Karriere Ende oder Rödinghausen eventuell
    hat er ja nicht anders gewollt !
    und tschüss :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Nachdem unser Terrier mal wieder um sich gebissen hat, möchte ich noch einmal auf die versäumten Einheiten bei der U23 eingehen. Für manche ist das sicher ein weiteres Indiz dafür, dass Mü seinen Abschied provozieren will, ich denke, die Magenbeschwerden können aber ebensogut ein Zeichen dafür sein, wie schwer ihm die Absage des Trainingslagers abgegangen und wie sehr ihm das Ganze im buchstäblichen Sinne auf den Magen geschlagen ist. Also eher ein Indiz pro Mü!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie jetzt? Mü hat jetzt auch bei der U23 nicht mittrainieren können? Vielleicht hat er auch Magen-Darm bekommen, weils in Bielefeld nicht so kuschelig warm ist wie in Belek?


    Sorry aber langsam wirds dann doch irgendwie sehr eigenartig - Oder läuft das jetzt auch unter "Unfall", wo man unbedingt differenzieren müßte?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nachdem unser Terrier mal wieder um sich gebissen hat, möchte ich noch einmal auf die versäumten Einheiten bei der U23 eingehen. Für manche ist das sicher ein weiteres Indiz dafür, dass Mü seinen Abschied provozieren will, ich denke, die Magenbeschwerden können aber ebensogut ein Zeichen dafür sein, wie schwer ihm die Absage des Trainingslagers abgegangen und wie sehr ihm das Ganze im buchstäblichen Sinne auf den Magen geschlagen ist. Also eher ein Indiz pro Mü!


    :lol: :lol: :lol:
    War das jetzt ein Scherz und du hast das Augenzwinkern vergessen, oder denkst du das wirklich?
    Vielleicht standen auch Jing und Jang nicht im Einklang bei den Amas und er hat sich deshalb nicht ganz wohl gefühlt...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • :lol: :lol: :lol:
    War das jetzt ein Scherz und du hast das Augenzwinkern vergessen, oder denkst du das wirklich?
    Vielleicht standen auch Jing und Jang nicht im Einklang bei den Amas und er hat sich deshalb nicht ganz wohl gefühlt...

    Wahrscheinlich ist Müller einfach ein schlechter Mensch und er will nicht trainieren, sondern nur Geld scheffeln...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wenn doch nur alle unsere Spieler wie mü wären.... Sorry aber das ist ja nur noch lächerlich....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Die Psychoanalytiker schieben Samstagabend-Spätschicht.
    Das wird teuer.
    ich hoffe, Christian Müller hat ein paar Euro an die Seite gelegt, damit er sich das überhaupt leisten kann.
    Ab Sommer bekommt er ja nur noch eine spärliche Rente.

  • Karriere Ende oder Rödinghausen eventuell
    hat er ja nicht anders gewollt !
    und tschüss :tschau:


    *Schenkel klopf*


    Danke Du machst mir dem Weg zum Bäcker bei dem Sauwetter wieder deutlich einfacher :lol: :lol: :lol:

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Wie einige hier Müllers Leistungsfähigkeit einschätzen, ist echt unglaublich. Er ist aus meiner Sicht einer der Wenigen im Kader, die Erstligaformat haben. Fußballerisch ist er mit Abstand der Beste im Kader. Warum man sich als Arminia leichtfertig dieser Qualität berauben sollte, ist mir nicht ganz klar, auch wenn ich seine Entscheidung in Bielefeld zu bleiben, nicht richtig fand. Aber es hat in diesem Verein natürlich Tradition, die besten Fußballer vom Hof zu jagen, nur weil sie charakterlich vielleicht nicht ganz einfach sind. Müller in der Form des Vorjahres kann ganz klar den Unterschied ausmachen. Und warum sollte er nicht wieder zu der Form zurückfinden? Dass er verletzungsanfällig ist, weiß ich auch, aber trotzdem müssen wir ihn unbedingt halten. Wäre er das nicht, würde er mit Sicherheit seit Jahren Bundesliga spielen.Ich würde auch auf jeden Fall mit ihm Verlängern. Als Backup für ne halbe Stunde wird es auch nächste Saison noch locker reichen.


  • Nachdem unser Terrier mal wieder um sich gebissen hat, möchte ich noch einmal auf die versäumten Einheiten bei der U23 eingehen. Für manche ist das sicher ein weiteres Indiz dafür, dass Mü seinen Abschied provozieren will, ich denke, die Magenbeschwerden können aber ebensogut ein Zeichen dafür sein, wie schwer ihm die Absage des Trainingslagers abgegangen und wie sehr ihm das Ganze im buchstäblichen Sinne auf den Magen geschlagen ist. Also eher ein Indiz pro Mü!

    forever: Kannst du das bitte präzisieren? Woher stammt die Info? Wie lange hat er pausieren müssen?



    Wenn doch nur alle unsere Spieler wie mü wären.... Sorry aber das ist ja nur noch lächerlich....

    sushinator: Was ist lächerlich?


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Wie einige hier Müllers Leistungsfähigkeit einschätzen, ist echt unglaublich. Er ist aus meiner Sicht einer der Wenigen im Kader, die Erstligaformat haben. Fußballerisch ist er mit Abstand der Beste im Kader. Warum man sich als Arminia leichtfertig dieser Qualität berauben sollte, ist mir nicht ganz klar, auch wenn ich seine Entscheidung in Bielefeld zu bleiben, nicht richtig fand. Aber es hat in diesem Verein natürlich Tradition, die besten Fußballer vom Hof zu jagen, nur weil sie charakterlich vielleicht nicht ganz einfach sind. Müller in der Form des Vorjahres kann ganz klar den Unterschied ausmachen. Und warum sollte er nicht wieder zu der Form zurückfinden? Dass er verletzungsanfällig ist, weiß ich auch, aber trotzdem müssen wir ihn unbedingt halten. Wäre er das nicht, würde er mit Sicherheit seit Jahren Bundesliga spielen.Ich würde auch auf jeden Fall mit ihm Verlängern. Als Backup für ne halbe Stunde wird es auch nächste Saison noch locker reichen.


    Reden wir hier vom selben Müller? Also ich bin der Meinung, dass Müller ganz gut kicken kann, aber keineswegs Bundesligaformat hat. Da würde ich eher Ulm (auf dieser Position) mehr zutrauen. Müller hat hier und da mal ganz gute Ideen und kann gut mit dem Ball umgehen. Er macht aber genauso wie alle anderen auch oft simple (Abspiel)Fehler. Und dazu kommt halt seine fehlende Konstanz.

  • Reden wir hier vom selben Müller? Also ich bin der Meinung, dass Müller ganz gut kicken kann, aber keineswegs Bundesligaformat hat. Da würde ich eher Ulm (auf dieser Position) mehr zutrauen. Müller hat hier und da mal ganz gute Ideen und kann gut mit dem Ball umgehen. Er macht aber genauso wie alle anderen auch oft simple (Abspiel)Fehler. Und dazu kommt halt seine fehlende Konstanz.

    Das kann man auch anders sehen. Müller ist vom Niveau und vom Spielverständnis her oftmals zu schnell für seine Mitspieler. Der hält nicht, wie Ulm, stundenlang den Ball und dreht noch 5 Pirouetten, sondern er will den Ball schnell weiter leiten. Genau das hat Meier ja wieder aus ihm raus gekitzelt. Unter Krämer hat er genauso gespielt wie Ulm, auch weil die Mitspieler da deutlich schwächer waren und er den Ball kaum mal in den Raum spielen konnte. Ich denke zum Beispiel auch, dass im Relegationsrückspiel der Ausfall von Müller der entscheidende Knackpunkt war.


    Aus meiner Sicht liegen zwischen Ulm und Müller Welten - wenn beide fit sind. Ulm ist an der Leistungsgrenze in der zweiten Liga. Die Bundesliga wäre für ihn zu schnell und zu robust. Müller würde mit seiner Spielweise besser zurecht kommen und könnte sein Niveau mit besseren Mitspielern sicherlich auch noch mal steigern.


    Müllers großes Problem ist sein Körper. Ähnlich wie bei Reus. Der kommt nie wirklich in eine Saison, weil er nie verletzungsfrei durch die Spiele kommt. Wenn der drei, vier Jahre am Stück fit gewesen wäre, würde er sicherlich auch anders in Zweikämpfe gehen, seinem Körper mehr zutrauen und ganz sicher hier nicht mehr spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So, jetzt muß ich trotz aller kruden Kommentare zur Verletzungsanfälligkeit (in dem letzten Jahr!) auch nochmal: Auch wenn ich glaube das beschlossen wurde, daß Mü kein Bein mehr beim DSC an den Boden kriegen soll. Zwischen ihm und Ulm liegen Welten was Spielübersicht, Passgenauigkeit und Ballbehandlung angeht. Dazu kommt eine weitaus größere Kreativität im Spielaufbau und sein blindes Verständnis mit Klos.


    Wie geschrieben, nach meiner Meinung ist aber für Mü hier der Drops gelutscht und Ulm ist selbstverständlich auch kein schlechter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • ...tja, tut mir leid, aber da liegen wir in der Einschätzung tatsächlich meilenweit auseinander. Aber wenn man Ulm fußballerisch höher einschätzt als Müller, frage ich mich allerdings schon, ob Du Müller in Bestform schon hast spielen sehen? Sonst würdest wohl nicht zu einer solchen Fehleinschätzung kommen können!

  • forever: Kannst du das bitte präzisieren? Woher stammt die Info? Wie lange hat er pausieren müssen?




    Munter bleiben,
    Gruß



    "Wegen seiner Terrorangst war der 31-Jährige nicht mit in die Türkei gereist, trainierte stattdessen mit der U23-Oberligamannschaft in Bielefeld. Zuletzt hatte der Mittelfeldspieler, dessen Vertrag im Juni endet, jedoch aufgrund von Magenproblemen gefehlt." http://www.westfalen-blatt.de/…Mueller-akzeptiert-Strafe

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!