Ex-Armine Christian Müller

  • Bis jetzt ist ja auch noch keiner auf die Idee gekommen das Mü als Stürmer am besten ist, sogar als Verteidiger hat er schon ausgeholfen. Will sagen, er hat jetzt als Wechselspitze zusammen mit Klos seine ideale Position gefunden. Auffällig ist das er soviel Spielintelligenz besitzt das er mehrere Positionen spielen kann, am So wurde er nach der Testroeteinwechselung zum Rechtsaußen.


    Insgesamt ist festzustellen das die Erfahrung eines Spielers nicht zu unterschätzen ist, siehe auch Dick und Kluge. Auch Klos wird mit der Zeit immer variabler. Das zeigt sich jetzt auch bei Müller, ich wünsche ihm eine lange, verletzungsfreie Serie von guten Spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meier hat Müller das Spiel für die Galerie abgewöhnt. Er spielt geradliniger und ohne diese unnötigen Kurven, Pirouetten und Außenristpässe. Darin liegt für mich das ganze Geheimnis. Das Müller kicken kann war schon immer klar, aber er hat sich zu oft das Leben selbst schwer gemacht. Jetzt bringt er endlich seine Qualität aufs Feld. Das ist ohne Zweifel ein Verdienst von Meier. Das er und Müller harmonieren konnte man schon letzte Saison sehen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Na ja...ich glaube nicht das Müllers steigende Formkurve ausschließlich mit Meier zu tun hat. Das ist etwas sehr einfach. Sicherlich findet NM die richtigen Worte und gibt ihm die nötigen Freiheiten die ein Spielertyp wie Müller nun mal braucht.Vergessen sollten wir seine neuen Mitspieler aber nicht, mit denen er besser zu harmonieren scheint wie mit den ehemaligen der letzte Saison. Nicht alles ist Meiers Verdienst, Müllers Platzverweis gegen OS ja auch nicht oder?

  • Na ja...ich glaube nicht das Müllers steigende Formkurve ausschließlich mit Meier zu tun hat. Das ist etwas sehr einfach. Sicherlich findet NM die richtigen Worte und gibt ihm die nötigen Freiheiten die ein Spielertyp wie Müller nun mal braucht.Vergessen sollten wir seine neuen Mitspieler aber nicht, mit denen er besser zu harmonieren scheint wie mit den ehemaligen der letzte Saison. Nicht alles ist Meiers Verdienst, Müllers Platzverweis gegen OS ja auch nicht oder?


    Ich sage ja auch nicht, daß es ausschließlich Meiers Verdienst ist.
    Allerdings war der Trend auch schon in der letzten Saison mit den "alten" Mitspielern deutlich erkennbar.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat


    Ich sage ja auch nicht, daß es ausschließlich Meiers Verdienst ist.
    Allerdings war der Trend auch schon in der letzten Saison mit den "alten" Mitspielern deutlich erkennbar.


    MÜ ist definitiv unter Meier aufgeblüht. Auch schon Ende der letzten Saison. Das Vertrauen Meiers war sicher auch ein gewichtiger Grund, dass Müller bei uns verlängert hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich fand, das Müller auch unter Krämer schon gute Szenen hatte. Leider wurde er immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen. Ich fand Müller aber immer als einen von den wichtigsten im Kader.

  • Müller war schon immer einer der wichtigsten Spieler im Kader, aber nach dem Trainerwechsel ist er nochmal richtig durchgestartet. Muss natürlich nicht nur mit dem neuen Trainer zu tun haben. Dass er mal länger am Stück fit ist, dürfte auch eine große Rolle spielen. Habe ihn lange nicht mehr so physisch auf der Höhe erlebt wie im Augenblick. Wobei sein legendäres Kotzen gegen Osna natürlich unvergessen bleibt.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Natürlich ist er auch unter Krämer schon kein schlechter gewesen, aber unter Meier hat noch mal einen deutlichen Entwicklungsschritt gemacht. Natürlich ist das sicherlich nicht ausschliesslich NM's Verdienst, aber ich denke er hat durchaus einen erheblichen Beitrag dazu geleistet.


    Darüber hinaus ist Müller ein unheimlich sympathischer Typ... Deswegen freuen mich seine 3 Tore vom Wochenende besonders für ihn... :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Weiß jemand was er hat, bzw. warum er heute gefehlt hat?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • "Über muskuläre Probleme klagt außerdem Christian Müller. "Er muss am Freitag wieder einsteigen, damit es Sinn macht", sagt Meier."


    So stand es in der NW. Anscheinend ist er Freitag "noch nicht wieder eingestiegen"...

  • Er hat gestern den Trainingsplatz nach ner knappen Stunde verlassen. Ich hoffe mal die nächsten zwei Wochen wird er wieder fit!

  • Gut das er wieder aufm Platz steht, er hat gezeigt das er auch die Acht spielen kann. Ein Universalspieler mit stakem Offensivdrang und gutem Zusammenspiel mit Klos. Trotz seinen teilweise genialen Passideen und der hervorragenden Ballbehandlung sind mir aber auch seine Abtauchphasen gestern aufgefallen. Der Wechsel hätte auch früher stattfinden sollen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gut das er wieder aufm Platz steht, er hat gezeigt das er auch die Acht spielen kann. Ein Universalspieler mit stakem Offensivdrang und gutem Zusammenspiel mit Klos. Trotz seinen teilweise genialen Passideen und der hervorragenden Ballbehandlung sind mir aber auch seine Abtauchphasen gestern aufgefallen. Der Wechsel hätte auch früher stattfinden sollen.



    ich halte Christian Müller für unseren "wertvollsten" und wichtigsten Spieler. Man konnte gestern wieder
    sehen, was er auf dem Platz bewirken und bewegen kann. Jaja, es schmerzt, aber sein Ausfall im Relegations-
    Rückspiel hat uns aus meiner Sicht den Klassenerhalt gekostet. Auch letzte Woche hat man ihn schmerzlich
    vermisst. Ich hoffe, er bleibt jetzt endlich mal von Verletzungen verschont, dann werden wir noch sehr viel
    Freud an ihm haben. Ich stelle mal die Behauptung auf, mit einem gesunden Müller steht am Ende der Saison
    der Aufstieg fest.

  • Fuck. Der Typ hat echt die Seuche mit seinen Verletzungen. Da war er gerade mal in absoluter Topform und dann sowas. Ich bin noch skeptisch, ob Ulm ihn gleichwertig ersetzen kann.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wird wohl noch etwas dauern:

    Zitat

    Nach abschließender, ärztlicher Untersuchung steht fest, dass Mittelfeldspieler Christian Müller einen Einriss des Außenmeniskus im rechten Knie erlitt.
    Bereits morgen steht die Operation für unsere Nummer 37 an, somit steht er Arminia vorerst nicht zur Verfügung.

    via Facebook.

  • Mit seiner unter Meier förmlich explodierten Mischung aus Aggressivität, Spielfreude und Torgefährlichkeit eher schwer 1:1 zu ersetzen, auch von Ulm nicht. Muss irgendwie anders aufgefangen werden, genug Mittelfeldspieler haben wir ja.


    Alles Gute, Christian, komm bald wieder!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wird wohl noch etwas dauern:

    via Facebook.


    Was für ein riesen Dreck, jetzt zahlt es sich schon aus Ulm das verpflichtet wurde. Trotzdem wird seine Kreativität und Torgefahr fehlen, gute Besserung Mü!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und noch eine Baustelle mehr, die aber so oder so ähnlich nicht ganz unerwartet kommt im Falle von Müller. Neben Kluge, Brinkmann, Hornig ein weiteres Fragezeichen. Wie sich das wohl auswirkt im Hinblick auf die gesetzten Ziele ? Klar haben wir noch ein paar Spieler aber es sind einfach zu viele Unwägbarkeiten und keinen gleichwertigen Ersatz. Gerade Müllers zuletzt gezeigten Qualitäten können scheinbar über die gesamte Mannschaft nicht aufgefangen werden.

  • So ein Ärger! Weiß jemand, wie lange er fehlen wird? Für mich ist er in seiner zuletzt gezeigten Form klar der Beste im Kader. Da kommt auch ein Klose nicht annähernd dran. Ihn können wir leider nicht ersetzten. Man hat gesehen, welche Schwierigkeiten im Aufbauspiel vorhanden sind, wenn er nicht spielt. Ganz, ganz bitter!
    Ich hoffe, er ist im neuen Jahr wieder fit.


    Gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!