Ex-Armine Christian Müller

  • Sehr abgeklärt in dem RadioBielefeld-Interview nach dem Spiel. Obwohl UZ ihm da visionäre Botschaften in den Mund legen wollte blieb Christian sehr realistisch: "heute kein Wort über das Pokalspiel, einzig das NÄCHSTE Spiel zählt".
    Schön, dass ihm gestern ein sehr gutes Spiel gelungen ist. Seine Veranlagung, seine Spielauffassung und seine Ballsicherheit sind eh überragend.
    Seine mentale Verfassung entscheidet, in wie weit diese Quaitäten der Mannschaft zugute kommen. Hier zeichnet sich bei ihm derzeit eine sehr positive Entwicklung ab, kontinuierlich gute Leistungen bieten zu können.

  • Ich sehe das wie El Armino, Christian Müller wird fast jede Saison egal ob in der Vorbereitung (dieses Jahr war es die erste die er komplett mitgemacht hat) oder während einer Saison immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen. Hoffen wir, dass er mal unverletzt die restliche Saison übersteht, denn einmal hat es ihn diese Saison ja schon erwischt.

  • Christian Müller entwickelt sich immer mehr zum Führungsspieler.Gestern mal wieder eine starke Partie von ihm und einer der wenigen, der den Torabschluß sucht. Ich würde ihn natürlich lieber im zentralen Mittelfeld sehen.
    Die "Neun " war gestern aber hoffentlich nur eine Notlösung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man die Kommentare 9/10 2013 ließt weiß man ja dass er es kann. Die Frage ist nur warum ruft er das Potenzial dass er hat, einfach nicht ab. Liegt es an der Einstellung, am Mut oder an der körperlichen Fitness?
    Es kann doch nicht sein, dass ein durchaus begabter Fußballer sich so hängen läst!
    Was ist sein Problem? Von den Möglichkeiten ist er jemand der das Spiel lenken könnte, und wichtige Impulse setzen könnte.
    Das hat der Motivator Krämer schon nicht hinbekommen und auch unter Meier wirkt es lustlos.
    Wie bekommt man den in die Spur? Er hat sich jetzt nen halbes Jahr versteckt und zurückgelehnt, der muß nun endlich mal die Arschbacken zusammenkneifen und Gas geben.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Müller ist kein Spieler den man bei einem Rückstand bringen sollte! Entweder er tritt extrem lustlos auf, und rennt planlos über den Platz ohne richtige Zuordnung... oder er ist total übermotiviert und steigt bei jedem Zweikampf in Tretermanier ein. Und wenn er mal von Anfang an gespielt hat, hat es auch immer Licht und Schatten gegeben, Konstanz ist für mich was anderes. Der Typ ist für mich verbrannt, auch wenn ich lange an ihn geglaubt habe...

  • Das letzte richtig starke Spiel hat er meiner Meinung nach im Mai gegen Osnabrück gemacht... als Rechtsverteidiger. Für die Offensive würde ich mir dann doch erhoffen, dass Meier die jungen Achabar und Schmidt zumindest mal mit auf die Bank nimmt. Gegen Cottbus wird das natürlich ein Nervenspiel, aber die Jungen haben doch in dem Sinne nichts zu verlieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich glaub gar nicht mal, dass Müller irgendwie lustlos ist, auch wenn das u.U. hin und wieder so aussehen mag. Ich habe den Eindruck, dass er wie mancher Kreativspieler ein relativ sensibler Spieler ist. Seine schwere Verletzung am Anfang seiner Karriere wird das nicht verbessert haben. Er war vielleicht zu viel und verkrampft dann schnell. Ich persönlich könnte ihn mir durchaus als Variante für Appiah vorstellen. Defensiv hat Appiah ja durchaus schon öfters seine Bolzen gehabt, so dass das Risiko, dass sich die defensive Stabilität durch Müller dort verschlechtern könnte, begrenzt sein dürfte. Nach vorne könnte das durchaus für eine gewisse Belebung bringen, zumal die rechte Seite ja in Sandhausen eher weniger aufgefallen ist. Und man würde ihn auf einer Position einsetzen, wo man von ihm nicht die großen Impulse erwarten muss wie direkt hinter den Spitzen. Das wäre vielleicht eine Position, auf der vielleicht wieder etwas Boden unter die Füße bekommen könnte.

  • Könnte ihn mir auch eher als RV vorstellen, da ist er in einem engen Korsett eingepfercht und kann nicht so wild hin und herlaufen ohne irgendwas zu bewirken, die Linie rauf und runter , mit geschicktem Stellungsspiel, Appiah braucht auch Druck auf der Seite...


    Vielleicht sollte es jemand dem Meier mal sagen

  • Ich würde ihn erstmal für Sahar im rechten Mittelfeld bringen, weil Appiah seine Sache auch nicht schlechter macht als alle Anderen und Sahar gegen Sandhausen völlig unterirdisch gespielt hat. Da sehe ich die größere Baustelle im Moment.

  • Wenn man die Kommentare 9/10 2013 ließt weiß man ja dass er es kann. Die Frage ist nur warum ruft er das Potenzial dass er hat, einfach nicht ab. Liegt es an der Einstellung, am Mut oder an der körperlichen Fitness?
    Es kann doch nicht sein, dass ein durchaus begabter Fußballer sich so hängen läst!
    Was ist sein Problem? Von den Möglichkeiten ist er jemand der das Spiel lenken könnte, und wichtige Impulse setzen könnte.
    Das hat der Motivator Krämer schon nicht hinbekommen und auch unter Meier wirkt es lustlos.
    Wie bekommt man den in die Spur? Er hat sich jetzt nen halbes Jahr versteckt und zurückgelehnt, der muß nun endlich mal die Arschbacken zusammenkneifen und Gas geben.


    Die Frage ist doch, wie man darauf kommt daß er es eigentlich kann.
    Er hat weder in seiner ersten Zeit bei uns, noch in Berlin, noch in Cottbus oder in seinem zweiten Versuch beim DSC drei vernünftige Spiele am Stück hinbekommen.
    Überraschend sind seine Nicht-Leistungen doch nun wirklich nicht, oder?
    Aber bevor ihr mich jetzt wieder steinigt, weil ich mal wieder den fabelhaften Müller kritisiere, schweige ich lieber...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Stand der Dinge würde ich seinen am 30.6. auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Egal in welcher Liga wir dann spielen. Mal sehen, vielleicht kriegt ihn Meier noch auf die Reihe? Ansonsten dürfte sich das Kapitel Müller bald schließen, so sehe ich das zumindest.

  • Die Frage ist doch, wie man darauf kommt daß er es eigentlich kann.
    Er hat weder in seiner ersten Zeit bei uns, noch in Berlin, noch in Cottbus oder in seinem zweiten Versuch beim DSC drei vernünftige Spiele am Stück hinbekommen.
    Überraschend sind seine Nicht-Leistungen doch nun wirklich nicht, oder?
    Aber bevor ihr mich jetzt wieder steinigt, weil ich mal wieder den fabelhaften Müller kritisiere, schweige ich lieber...

    Du darfst meinen Kommentar nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich eher froh, wenn er in seiner jetzigen Verfassung auf der Tribüne sitzt. Irgenwann ist so ein Talentbonus auch verbraucht! Irgendeiner muß sich bei der Verpflichtung auch was gedacht oder erhofft haben.
    Die Frage ist doch, was mit Müller los ist? Überraschen würd mich auch eher eine, sagen wir mal durschnittliche Leistung. Technisch am Ball kann er jedenfalls mehr als zumindest 2/3 der Mannschaft.
    Ich Frage mich einfach warum man Müller nicht mehr in Pflicht nimmt und ob er so mit sich selber zufrieden ist? Er ist sogar hier auf diesen Seiten, seid Oktober 2013 untergetaucht!
    Also für ne Vertragsverlängeung drängt er sich nun nicht auf, aber nen neuen Verein findet er so auch nicht.
    Aufwachen Herr Müller!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Ich habe die Hoffnung, dass sich Müller doch nochmal als so etwas wie eine Verstärkung für uns herausstellt, längst verloren.
    Ich muss auch beim Gedanken an Krämers Aussage, dass Müller erste Liga spielen würde, wenn er nicht solche Verletzungsprobleme gehabt hätte, immer ein wenig schmunzeln.
    Die Verletzungen mögen seine Karriere ja durchaus negativ beeinflusst haben, aber für die erste Liga hätte das trotzdem nie gereicht.
    Und egal in welcher Liga und unter welchem Trainer wir ab Sommer spielen werden, Christian Müller wird dann nicht mehr dazu gehören.

  • Ich habe die Hoffnung, dass sich Müller doch nochmal als so etwas wie eine Verstärkung für uns herausstellt, längst verloren.
    Ich muss auch beim Gedanken an Krämers Aussage, dass Müller erste Liga spielen würde, wenn er nicht solche Verletzungsprobleme gehabt hätte, immer ein wenig schmunzeln.
    Die Verletzungen mögen seine Karriere ja durchaus negativ beeinflusst haben, aber für die erste Liga hätte das trotzdem nie gereicht.
    Und egal in welcher Liga und unter welchem Trainer wir ab Sommer spielen werden, Christian Müller wird dann nicht mehr dazu gehören.

    Da hast du wohl recht, aber in unserer Situation greift man nicht nach Stohhalmen, sondern muß sie erst suchen!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Der Mann ist mittlerweile 30 Jahre alt. Wenn man noch drauf wartet, ob er mal irgendwann sein Talent abrufen und auf den Platz bringen kann, muss man ganz schön naiv sein.


    Müller spielt immer nur solide, mehr nicht. In der dritten Liga kein Leistungsträger, aber solide, in der zweiten kein Leistungsträger, aber auch solide. Nie auffällig, kein Führungsspieler, keine erinnernswerten Aktionen. Kämpft nicht überragend, aber bringt sich ein, neigt zu technischen Spielchen, aber ist weder ein guter Vorbereiter, noch macht er viele Tore.


    Wenn der Vertrag ausläuft, dann soll man ihn laufen lassen. Solche Spieler findet man wie Sand am Meer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finds schwierig zu sagen, ob man mit ihm verlängert oder ihn ziehen lässt. Für die 2.Liga meine ich eher nein, bei der 3. Liga eventuell.
    Ich würde das Ganze aber struktureller angehen. Ich meine damit, dass man fürs nächste Jahr in jedem Fall-Liga unabhängig- einen Stamm an erfahrenen Spielern halten muss. Gerade bei einem möglichen Abstieg. Sonst droht uns das gleiche Schicksal wie vor drei Jahren. Ob Müller dazugehören soll, bin ich nicht wirklich entschieden. Vielleicht sollte man sich auch einfach trennen, wenn man genug erfahrene Spieler im Petto hat.
    Bevor es zu nennenswerten Vertragsverlängerungen kommt, muss die Trainerfrage geklärt werden. Da wird man sich sicher in absehbarer Zeit zusammen setzten müssen, um zumindest eine Tendenz abzustecken wie und ob es mit Meier weiter gehen könnte bzw. soll.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Mann ist mittlerweile 30 Jahre alt. Wenn man noch drauf wartet, ob er mal irgendwann sein Talent abrufen und auf den Platz bringen kann, muss man ganz schön naiv sein.


    Müller spielt immer nur solide, mehr nicht. In der dritten Liga kein Leistungsträger, aber solide, in der zweiten kein Leistungsträger, aber auch solide. Nie auffällig, kein Führungsspieler, keine erinnernswerten Aktionen. Kämpft nicht überragend, aber bringt sich ein, neigt zu technischen Spielchen, aber ist weder ein guter Vorbereiter, noch macht er viele Tore.


    Wenn der Vertrag ausläuft, dann soll man ihn laufen lassen. Solche Spieler findet man wie Sand am Meer.


    "Solide" find ich gut. :D
    Das sollte Samir ihm im Arbeitszeugnis attestieren.
    Man konnte sich immer darauf verlassen, daß er dem Team nicht weiterhilft.


    Ich schätze dein "solide" so ein, wie den Korb von einer Frau, die jemanden einfach "nett" findet...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • "Solide" find ich gut. :D
    Das sollte Samir ihm im Arbeitszeugnis attestieren.
    Man konnte sich immer darauf verlassen, daß er dem Team nicht weiterhilft.


    Ich schätze dein "solide" so ein, wie den Korb von einer Frau, die jemanden einfach "nett" findet...

    Passt schon. Eben nie irgendwie auffällig, ohne dass er uns durch Fehler Spiele gekostet hätte. Solide halt ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im Fussball ist "solide" eben auch der kleine Bruder von SCHEIßE :D

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!