Ex-Armine Christian Müller

  • XD



    ^^


    :hi:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Sag mal bist du besoffen, beleidigt oder einfach nur auf Stress aus? So kennt man dich hier gar nicht und ich finde es gerade ziemlich schade...

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • In erster Linie enttäuscht...und Schade finde ich es auch...aber warscheinlich was anderes ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Microbody
    Die TV Bilder zeigen ganz klar, dass KrämerNülker als Schützen benennt. Vielleicht hätte das Siegtor im Derby Müller endlich das nötige Selbstvertrauen gegeben. Nun ist der Schuss leider nach hinten losgegangen. Sowas passiert, zwar irre dämlich, aber noch ist nichts verloren. Also Kopf hoch und beim nächsten mal zeigen, dass du es besser kannst.




    Ehrlich gesagt hab ich mich über Müllers Einwechslung sehr gewundert , Testroet und Lorenz müssen im Training wohl extrem schlecht sein...

  • Zitat

    Original von El Armino




    Ehrlich gesagt hab ich mich über Müllers Einwechslung sehr gewundert , Testroet und Lorenz müssen im Training wohl extrem schlecht sein...


    Vielleicht hat das ja auch mit dem Training gar nichts zu tun. Wieso sollte man Müller nicht mal eine Chance geben?

    Für immer Arminia!


  • Das mag jetzt auf den ein oder anderen (PG...) völlig paradox wirken, aber trotz des unbefriedigenden Ergebnisses ist meine Hoffnung auf die zweite Liga heute deutlich gewachsen. Münster ist eine der spielstärksten Mannschaften der Liga und hat kaum ernsthaft gefährliche Szenen produzieren können. Klar, es wurde wieder einmal Rumpel-Rumba getanzt, aber wir haben geführt.Die Mannschaft ist immer besser in der Lage Spiele zu bestimmen - auch und gerade ohne Ballbesitz. Das ist im Laufe der Zeit als neue Qualität zum Gegenpressing und zum guten Umschaltspiel, das uns auch heute die Führung eingebracht hat, hinzugekommen und hängt meiner Meinung nach auch mit der kompakteren Mitte der letzten Spiele zusammen. Womit wir bei Müller sind, seine für einen technisch guten OM regelrecht zweikampfgeile Art kann, wenn man sie etwas zügeln und vor allem beherrschter gestalten kann, zum entscheidenden Mosaikstein werden. 451 (nicht 4231) ist vielleicht das beste System um ballbesitzorientierte Mannschaften zu frustrieren, wird aber offensiv zahnlos, wenn man in der defensiven Mitte nicht mindestens einen spielmachenden und vorstoßenden Spieler aufbieten kann. Müller passt ideal, er muss nur das, was er schon gezeigt hat, wieder auf den Platz bringen. Es wäre ein Fehler ihn abzuschreiben. Es wäre hingegen eine gute Idee, wenn Arminia sich darum bemüht solche Fälle wieder gerade zu biegen, denn so viele Möglichkeiten gibt es nicht um mehr Qualität in den Kader zu bekommen als man eigentlich bezahlen kann. Arabi scheint das durchaus zu sehen, Müller und Testroet fallen beide in diese Kategorie. Es wäre hilfreich, wenn sich bei den Fans Lautstärke und Fachkenntnis in einen angemessenerem Verhältnis befänden als es ein gewisser User hier heute demonstriert hat, dann kann das ein erfolgversprechender Weg sein. Wahrscheinlicher ist leider, dass man sich wieder einmal einen Sündenbock sucht.


    @El Arminio: Testroet hätte in Unterzahl noch weniger ins Gerüst gepasst als er das momentan eh schon tut. Bei ihm würde ich ziemlich klar sagen, dass er entweder deutlich besser zu pressen lernt oder sich die Wege in nicht allzu ferner Zukunft trennen werden. Aber immerhin hat er bei uns, im Gegensatz zu seinen vorherigen Stationen bisher kein Skandälchen produziert. Ich würde das als Teilerfolg einordnen.


    Lorenz ist eine andere Geschichte, da habe ich auch keine völlig schlüssige Erklärung. Es fällt aber auf, dass Krämer Rahn explizit wegen seiner Defensivleistungen gelobt hat (was nach dem heutigen Spiel wohl einiges an Tragfähigkeit verloren haben dürfte...) und ansonsten ja auch Schönfeld immer mal wieder auf dem linken Flügel gebracht hat, der physisch relativ ähnlich und übrigens auch Rechtsfuß ist. Das legt nahe, dass er aus Balancegründen da einen relativ kernigen Spieler will, der diagonal Richtung Strafraum zieht. Meistens gibt ihm der ERfolg ja Recht, das muss man erst einmal so akzeptieren, auch wenn du sicher nicht der Einzige bist, der da lieber einen beweglicheren Flankengeber sehen würde.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Also ich hab niemals das Team kritisiert. Sondern nur CM..und das wohl nicht zu unrecht.


    Ich war vor der Partie auch mit einem Remis einverstanden und freue mich auch darüber, dass die PRXX immernoch hinter uns sind.


    Aaaber ich meine einfach, dass so einer,Christian Müller, in diesem Team nichts zu suchen hat. Und das NICHT NUR wegen des Elfers Heute, aber das war leider seine absolute KO situation..für mich.


    Andere in diesem Forum haben das ja im Vergleich zu mir genauso, aber "höflicher" schildern können.


    Was die Chance angeht, dass er sich zeigt...Seid ihr eigentlich Blind? Wieviele Chancen wollt Ihr noch jamanden geben, der es nicht kann?


    Wird eingewechselt. kriegt ROT..kommt (nach Sperre) ins Spiel..KRIEGT ROT....Spielt 1-2 mal..fällt nicht auf...ist verletzt..kommt rein. Für 4 Minuten und verkackt den Siegelfer...wir stehen schon da oben, ohen CM. Und jetzt nach all dem soll der der Held sein? Sucht euch ein anderen Hoffnungsträger. Mit IHM sind wir abgestiegen, auch wenn er da noch besser ausgesehen hat.


    Ich will euch eure Träume nicht rauben. Deshalb. Tschö!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Gibt es denn keine festgelegten Schützen? Und falls nein, warum nicht?


    Naja, Klos war draußen und Hübener hat nach der Brutalogrätsche gerade seine Knochen sortiert. Denkbar ungünstige Situation für einen Elfer, die beiden sind eigtl. unsere etatmäßigen Schützen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von PattyG
    Mit IHM sind wir abgestiegen, auch wenn er da noch besser ausgesehen hat.


    Man steigt nicht wegen einem Spieler ab. So eine Kausalität her zu stellen ist schon arg verquer.


    CM hat sicherlich seine Vorzüge. Wir hatten hier auf der Alm schon deutlich schlechtere Zweibeiner rumlaufen. Er hat aber auch, wie jeder Spieler, ein paar Schwächen. Zu seinen Stärken zählt allerdings, dass er nach wie vor durchaus eine gute Technik hat die grade bei Standards eine entscheidende Rolle spielen können. Und da wir zu zehnt waren, Schütz schon gelb hatte und wohl auch Platt war, war es nicht die schlechteste Idee CM ins Spiel zu bringen. Mit 10 Mann kannst du keinen Gegner mehr kontrolliert unter Druck setzen, sondern musst auf Konter und Standards setzen. Ich denke das war einer der Gründe für die Einwechslung von CM. Testroet hätte ich auch eher gebracht als CM, aber vielleicht hatte CM ja auch diese Woche überagend trainiert und sich so den Einsatz verdient. Who knows?


    Jedenfalls sollte man nicht so kleingeistig sein und einen einzelnen Spieler so verteufeln und ihn vom Hof jagen wollen. Man muss ihn (oder andere) nicht mögen. Ist auch völlig in Ordnung jemanden zu kritisieren. Dann aber bitte auf eine faire Art und Weise.

  • CM wird nicht EIN Spiel mehr über 90 Minuten spielen, in dieser Saison!


    Wetten!

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

  • Zitat

    Original von PattyG
    CM wird nicht EIN Spiel mehr über 90 Minuten spielen, in dieser Saison!


    Wetten!


    Dafür ist unser Trainer immer wieder gut, um einen Spieler wieder auf zu bauen. Und das Müller eher zu den Guten im Kader gehört sehe ich auch, allein schon wegen seiner Erfahrung. Leider hat er zur Zeit nicht gerade eine Glücksserie.


    Noch ein Wort zu Deinem vorpupertären Anfangspost gegen Christian Müller: Wer sich so dumm in der Öffentlichkeit äußert, für den sind gesellschaftliche Grundregeln wohl ein Fremdwort und man sollte sich nicht wundern, wenn er mal im Dunkeln vor die Wand läuft. :nein:


    Wir schreiben hier in erster Linie über echte Menschen wie Du und ich!


    Somit bin ich ganz bei Raengrün und RalfBSM; trotzdem schönen Sonntag noch.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Du bist echt unterste Schublade!

  • Klos hat auch nen Elfer verballert, Müller wäre auch nicht meine Wahl gewesen, aber, jeder andere hätte auch verballern können.das an der Person Müller fest zu machen finde ich lächerlich

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    DSC-Coach Krämer beorderte lautstark den kurz zuvor eingewechselten Christian Müller an den Punkt.


    Also dann Krämer raus? :rolleyes:


    Ist zumindest logischer als Müller zu verdammen. Finde die Wahl auf ihn auch eher seltsam, aber wenn der Trainer das so bestimmt, dann muss sich das Team dran halten und dann muss sich wenn überhaupt auch der Trainer diesen Schuh anziehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wieso soll der kein Spiel mehr über 90 Minuten machen? Weil er jetzt einen Elfmeter verschossen hat? Ist ja lächerlich.
    'Nen Elfmeter kann nunmal jeder verschießen.
    Das weiß jeder, der schon mal selber gespielt hat oder auch schon mal selber einen wichtigen Elfmeter verschossen hat.


    Und ob einer 80 Minuten gespielt hat oder für einen Elfmeter gerade eingewechselt wird, ist völlig egal. Wenn Du dann da stehst, Auge in Auge mit dem Torwart, spielen die Nerven eine große Rolle. Von seiner Schusstechnik her ist er eigentlich einer, der Elfmeter schießen kann.


    Weiter geht es.

  • Ein Stammspieler wie Jerat , der " voll im Saft " steht, hat mit Sicherheit mehr Nervenstärke wie der EinwechselSpieler Müller. Das ist einfach eine Frage der Wahrscheinlichkeit. Die schlechte Körpersprache Müllers war offensichtlich. Wie der anlief war klar , das wird nichts ...

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Müller funktioniert halt weniger gut, wenn er kein Vertrauen spürt und bekommt. Er ist nicht so robust, wie es Glasner, Testroet, Riese oder Schönfeld sind, die auch bei weniger Einsatzzeiten auf den Punkt da sind. Da beisst sich die Katze dann eben in den Schwanz. Er spielt kaum, wenn dann unglücklich bis schlecht und dadurch reduziert er wieder seine Einsatzzeiten.


    Ich halte ihn nach wie vor für einen richtig guten Mann im Kader. Aber er wird das hier nicht zeigen können, weil er seine Chancen nicht nutzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Schlechter kann man nen Elfer nicht schießen, das steht sicherlich außer Frage, aber Krämer hat ihm da in meinen Augen auch keinen Gefallen getan. Das Ding darf sich der Trainer da wie gesagt derbe mit ankreiden.


    Müller kann sich nach den ganzen "Vorfällen" diese Saison nun wenig bis gar nichts mehr erlauben in negativer Hinsicht. Entweder er zeigt nun ne Trotzreaktion, wenn Krämer ihn lässt und beweist es allen oder seine Zukunft hier dürfte schwer werden.


    Ich schrieb es im Lorenz Thread schon, unser zentrales Mittelfeld ist zahlenmäßig überbesetzt und eigentlich muss man da fast den ein oder anderen abgeben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war keine gute Idee von Krämer, den Müller an den Punkt zu beordern. Ein echter Stürmer wie Glasner oder Klos oder Ackermann ist da einfach kaltschnäuziger vorm Torwart, der hat solche 1 zu 1 Situationen mit dem gegnerischen Keeper ja viel häufiger als ein Mittelfeldspieler.


    Ach ja, Pattys Post hier kann man nicht ernst nehmen. Typische Dampfplauderei von ihm, nun halt mal negativ, statt wie sonst total positiv überzeichnet. Frei nach Pattys großen Vorbild: "Da lach ich mir doch den Arsch ab" wenn ich son Dünnschiß lese :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!