Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • HEUTE SCHON NW GELESEN ???


    Was soll das alles ? Ich dreh noch durch !


    Ich dachte immer geschriebenes Wort sei wahres Wort . Hatte aber vergessen das man sich mit Zeitungspapier auch den Arsch abwischen könnte...

    ROCK IT !

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwaechter ()

  • Jo...willkommen zurück beim DSC, Ewald... :hi:


    Wir müssen jetzt nur Geduld haben ( :D mal was ganz NEUES...) , ansonsten muss man wirklich abwarten wie die Dinge sich entwickeln, nur der Trainerwechsel wird keine Wunder bewirken aber lassen wir ihn erstmal einige Wochen arbeiten....

  • Habs heut morgen bei Funkhaus Europa gehört, danach stand ich Kerzengrade im Bett und hab mich gefreut :D


    Welcome Back Ewald.
    Zeig uns, was in dir und der Mannschaft steckt :arminia:

  • Zitat

    Original von frenchie


    ich auch, Ewald war sicher einer der spieler von arminia, die mein arminiabild am meisten geprägt haben, mit siese, braun, schröder, sackewitz, stein und schock.


    welcome back Ewald!!


    bei mir auch plus Eilenfeldt, Angele, Schröder etc..
    (irgendwie kommt bei mir gerade Nostaldiestimmung auf)


    Willkommen Ewald, leicht wird's nicht werden

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Wenn auch nicht die beste Lösung, so doch eine, mit der man leben und hoffen kann.


    Nur wird Ewald nicht sofort den Schalter umlegen können, zumal gegen OS auch noch Heidinger und Fischer ausfallen dürften.


    Erwartet daher nicht zuviel, gebt ihm die Zeit, die er braucht; derzeit wäre ich sehr zufrieden mit 6 - 8 Punkten bis zur Winterpause.


    Und dann mit WB-Schuster: verstärken und angreifen - und dann können wir es vielleicht noch packen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Viel Glück Ewald - du wirst es brauchen!
    Aber wenn er es nicht packt, dann trau ich es mit der Truppe keinem mehr zu. Die Hoffnung lebt zumindest wieder!

  • Vielleicht sollte man "Zettel-Ewald" erst einmal einen DIN A3 Block schenken :D


    Oder gleich ne Rolle aus dem Mitusbishi Papier Werk in Hillegossen

  • Wahrlich keine leichte Aufgabe. Um nicht total abgeschlagen in die Rückrunde zu gehen, muss er wohl eine Punktzahl erreichen, die Paderborn und Union Berlin jetzt schon haben. 8-10 Punkte solltens irgendwie noch werden und das ist in den 6 Spielen mit dieser Mannschaft nicht einfach. Das Ding gegen Osnabrück muss am Samstag eigentlich schon gewonnen werden, allein für die Moral.


    Lienen wird deutlich mehr Rückendeckung haben als ein Bommer, von daher war die Wahl zwischen diesen beiden Personen absolut korrekt, wobei ich mich immer noch frage, wie man Bommer ernsthaft in Erwägung ziehen konnte. Es musste jemand sein, der vom Umfeld akzeptiert wird. Und nach Rapolder und Möhlmann ist Lienen da wohl die beste Wahl.


    Viel Erfolg!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    HEUTE SCHON NW GELESEN ???


    Was soll das alles ? Ich dreh noch durch !


    Ich dachte immer geschriebenes Wort sei wahres Wort . Hatte aber vergessen das man sich mit Zeitungspapier auch den Arsch abwischen könnte...


    Dann hast du nicht die Bielefelder NW gelesen, sondern einer der Lokalausgaben mit früheren Druckbeginn. Zu Hause haben wir das Haller Kreisblatt (der Haller Ausgabe der NW) und dort stand noch drin, dass es wohl Bommer wird. Sah ja auch alles danach aus. In der NW die ich heute beim Laden gegenüber gesehen habe, stand schon, dass Ewald Trainer wird.


    Grundsätzlich bin ich zwar eher ein Befürworter von Benno. Aber wenn man genauer hinschaut, wird man feststellen, dass für den kurzfristigen Erfolg eher Ewald zuständig war. Sein Problem war bisher, dass er es im Gegensatz zu Benno langfristig nicht beweisen konnte. Da wir aber zur Zeit jemanden brauchen, der kurzfristig den Schalter umlegen kann, ist er zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich die bessere Wahl, man davon absehend, dass Benno sowieso nicht mehr wollte. Gut ist letztlich auch, dass man jemanden geholt hat, der stärkeren Rückhalt bei den Fans genießen wird. Bei Bommer hätte sich schon recht schnell der Erfolfg einstellen müssen. Wenn mit Ewald gegen Osnabrück nicht gewonnen wird, wird gesagt werden, dass er so schnell auch keine Wunder vollbringen kann. Wenn das unter Bommer passiert wäre, wäre das Geschrei groß gewesen.


    Auf jeden Fall haben sich Arminias Verantwortliche nicht mit Ruhm bekleckert. Dieses Casting war schon recht peinlich. Bommer sagte ja auch nachher, dass er gar nicht gewusst hatte, dass er nochmal sein Konzept vorstellen sollte. Vermutlich dachte er, er würde zu Vertragsgesprächen anreisen. auf jeden Fall ist diese Entscheidung mit Sicherheit der Stimmung unter den Fans geschuldet. Es wird sich sicherlich unter den Verantwortungsträgern die Stimmung hier und auch woanders herumgesprochen haben.

  • Der Unterschied zwischen Ziege und Lienen liegt doch auf Hand. Ziege hatte in Bielefeld einen Job und sich den Gegebenheiten hier gefügt und das in seinen Augen Beste daraus gemacht - ohne jedoch größere Kritik an den Rahmenbedingungen auszusprechen. War ja auch ein Job und man kritisiert seinen Arbeitgeber nur ungern. Ziege hätte womöglich mit anderen Voraussetzungen hier langfristig was aus der Jugend aufbauen können, aber langfristig ist nicht bei Arminia! Kurzfristig muss hier der Klassenerhalt her. Von daher ist die Trennung nur folgerichtig und die Besetzung des Trainerpostens mit einer Person, der es auch um den Verein geht und nicht nur um den Job. Zieges Fehler war nicht von Beginn an darauf hinzuweisen, dass es kaum zu bewerkstelligen ist, mit so wenig Geld die Klasse zu erhalten.


    Für Lienen ist das eine Herzensangelegenheit. Der wird seinen Mund eher aufmachen als Ziege und aussprechen, woran es hier mangelt. Außerdem ist er intellektuell vielen anderen überlegen, was dem Verein auch in der Außenwirkung mal ganz gut tut.


    Ein Bommer wäre ein zweiter Ziege geworden. Der wäre froh über den Job gewesen und hätte sich ähnlich wie Ziege verhalten.


    Vermutlich ging es gestern nur noch darum, ob Lienen und sein Konzept finanziert werden können. Hätte es kein zusätzliches Geld woher auch immer gegeben, wäre es wohl Bommer geworden.


    Nichtsdestotrotz: Für jeden Trainer ist es ein Höllenkommando, aber Wunder gibt es ja immer wieder.


    Also: Ewald auf, mach den Horst Franz des 21. Jahrhunderts !!! ;)

  • So wie ich Lienen in der Vergangenheit kennen gelernt habe, ist er jemand der auch in unbequemen Momenten den Mund aufmacht.


    Sollte sich dies fortsetzen, bin ich schon jetzt auf die Reaktionen im Präsidium und dem Sponsorenumfeld gespannt. Ich hoffe jedenfalls, dass Lienen bei seiner Linie bleibt.


    Herzlich willkommen Ewald. Du warst mit dem heraushängeden Lappen eines meiner großen Kindheitsidole!

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"



  • im großen hast du recht Ewald wird eher den Mund aufmachen als C.Z. er kann es auch da er schon als Spieler was im Kopf hatte .
    ich hoffe er wartet nicht zulange ( klar er muss erst 2-3 x mit der Mannschaft arbeiten ) nur zur Winterpause muss er noch 2-3 Spieler holen die der Mannschaft weiter helfen ( die Positionen sollte er bestimmen )
    ich nehme auch an das er dem Vorstand ( Sponsoren ) schon klargemacht hat das da was geschähen MUSS

  • Willkommen zurück Ewald! :hi:
    Ich kann mit dieser Entscheidung sehr gut leben, Lienen passt zu Arminia wie die Faust auf´s Auge. Den Verantwortlichen sei gesagt: Bravo! Endlich mal etwas richtig gemacht.


    Trotzdem sollten wir keine Wunder erwarten, die Mannschaft da unten heraus zu holen wird schwierig genug, aber vielleicht ist gegen Onsabrück ja schon der eine oder andere Punkt drin den wir so dringend benötigen. Respekt auch an Lienen, daß er sich das hier überhaupt antut ;)


    Naja, schlimmer kann es eh nicht mehr werden. Hoffen wir auf eine erfolgreiche und langfrisitge Zusammenarbeit! In dem Sinne:


    Hau rein Ewald!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Habs heut morgen bei Funkhaus Europa gehört, danach stand ich Kerzengrade im Bett und hab mich gefreut :D


    Welcome Back Ewald.
    Zeig uns, was in dir und der Mannschaft steckt :arminia:


    Funkhaus Europa? Respekt! ;)

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ist Göktan eigentlich noch ohne Verein?
    M.E. hat er doch unter Ewald eine Topzeit bei den 60ern gehabt.
    Privatleben hin und her...

    -------------------------
    SWB Gruß



    Als eine Prostituierte ihn um ein Andenken bat, schrieb der Sturmtank ihr ein Autogramm: "Für Charlotte, ich habe dich am 28. Dezember gevögelt. Alles Liebe, Wayne Rooney"

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Funkhaus Europa? Respekt! ;)


    Ohne dir zu nahe zu treten, aber das ist hier im Pott noch mit das vernünftigste was man hören kann :D


    Zumindest wenn man nicht jeden Tag von den 3 gleichen Liedern geweckt werden will ;)

  • Wenn Lienen bei jeder seiner Trainerstationen zwei bis drei gute Kontake hinzugewonnen hat, wird uns das mit Sicherheit zugute kommen.

  • Zitat

    Original von distro
    Wenn Lienen bei jeder seiner Trainerstationen zwei bis drei gute Kontake hinzugewonnen hat, wird uns das mit Sicherheit zugute kommen.


    Kontakte wird er bestimmt haben außer den eigenen er hat doch mal unter Don Jup gearbeitet, möglich das da bei Leverkusen noch welche sind die man gebrauchen kann

  • Seit JAHREN mal wieder eine Entscheidung von Vorstandsebene über die ich mich sehr freue! Vermutlich wird auch er mit der Truppe keine Wunderdinge vollbringen können, allerdings ist Lienen 1. ein Arminia und 2. jemand der seinen eigenen Kopf hat und den auch durchsetzen will. So jemanden gab es hier schon sehr lange nicht mehr .... bitte lasst den Mann Erfolg haben!!!


    Alles auf Anfang ..!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!