Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Mein persönlicher Wunschtrainer.


    Ewald Lienen wollte ich hier immer schon sehen.
    Ich wünsche ihm alles Glück dieser Welt, er wirds brauchen!

  • Welcome home Ewald !!!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Wilkommenn zurück und viel Erfog! Möhlmann oder Rapolder wären wir zwar lieber gewesen aber mit Ewald kann ich auch sehr gut leben. Ein Fünkchen Hoffnung auf den Klassenerhalt ist wieder da :)

  • Welcome BACK !! Gott, ich hab ihn noch spielen sehen, ist das lange her....


    Arminia hat ihn groß gemacht, nun kann er was zurückgeben. :)


    Wenn er sich hier so reinhängt, wie damals als Spieler, dann dürfte ein neuer Geist in die Mannschaft einkehren.


    Und wenn wir doch untergehen sollten, dann wenigstens mit wehenden Fahnen!!


    Langeweile und Schönrederei ist nun auch vorbei, endlich !


    :arminia:

  • :arminia:Herzlich willkommen Ewald :arminia:



    Das hier fängt schon gut an:
    "Arminia ist für mich eine Herzensangelegenheit. Ich kehre in meine Heimat zurück. Es ist eine Notsituation für den Verein und ich habe mich nicht um den Job geschlagen. Aber die Verbundenheit zu Arminia ist sehr groß."



    Viel Erfolg!!!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Welcome BACK !! Gott, ich hab ihn noch spielen sehen, ist das lange her....


    :


    ich auch, Ewald war sicher einer der spieler von arminia, die mein arminiabild am meisten geprägt haben, mit siese, braun, schröder, sackewitz, stein und schock.


    welcome back Ewald!!

  • Ich bin begeistert! Endlich mal eine Trainerverpflichtung im Sinne Arminias und nicht einzelner Strippenzieher. Eine bessere Entscheidung hätte es nicht geben können. Wenn die Klasse gehalten wird, kann das endlich mal wieder eine Konstante auf dem Posten des Trainers werden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat


    das Lied werd ich Do beim Vorglühkarnevalsfrühstück erstmal reinhauen ;-))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • War es gegen Hannover, als wir deutlich führten und das Stadion sang minutenlang Ewald, Ewald nocheinmal, es war so wunderschön. ? Er hat sich auf der gegnerischen Bank so gefreut, ich dachte der gehört eigentlich zu Arminia.


    Viel Glück und herzlich willkommen auf der Alm !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    Einmal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Herzlich willkommmen wieder auf der Alm, ich hoffe das du denn Klassenerhalt mit diesem Scherbenhaufen schaffst.


    Auf gehts Ewald. :arminia:

    Grüsse
    Fil
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Kai


    das Lied werd ich Do beim Vorglühkarnevalsfrühstück erstmal reinhauen ;-))




    Einer hat uns aus dem Leid und der Sklaverei befreit - Ewald Lienen,
    der DSC war mausetot - Ewald Lienen, da kam der Retter in der Not - Ewald Lienen,
    führt uns ins gelobte Land - Ewald Lienen, dass die Väter einst gekannt - Ewald Lienen
    ward im blauen Hemd gebor´n - Ewald Lienen, uns zum Heiland auserkor´n - Ewald Lienen, bis wir wieder oben steh´n - Ewald Lienen, lassen wir ihn nicht mehr geh´n - Ewald Lienen

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Wenn die Jungs und Mädels auf der SÜd das am Samstag schaffen zu singen, bin ich beeindruckt ;-)))

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ein Großsponsor, der uns mit 'ner Million rettet, nur um seinem Buddy Gerry einen Gefallen zu tun, eine Mannschaft, die nur hier ist, weil sie eben kein anderer will, nicht mal in Griechenland, Israel oder Zypern (gilt für alte wie junge Spieler) und ein Trainer, der "sich nicht um den Job gerissen" hat, den das Elend aber so erbarmt, dass er es sich doch antut. Und dazu als Krönung ein Vorstand, für den die Fettnäpfchen, in die sie nicht reintreten, noch erfunden werden müssen. Garniert mit indiskutablem menschlichen Umgang mit Trainern/Traineranwärtern wie Ziege, Möhlmann und Bommer (mal ganz abgesehen von deren fachlichen Qualitäten).


    Arminia 2010.


    Trotzdem: Willkommen, Ewald, schön, dass du uns helfen willst! "Herzensangelegenheit" ist ja auch nicht die schlechteste Motivation. Vielleicht der einzige Lichtblick zurzeit. Wenn DU hier keine neue Aufbruchstimmung entfachen kannst, dann kann es auch kein anderer. Ach was labere ich, es ist einfach irgendwie genial, das du wieder da bist! All die Jahre habe ich gedacht, irgendwann bist du auch mal Trainer bei uns. Dass es unter solchen Umständen geschieht, habe ich jedoch in meinen kühnsten Albträumen nicht geträumt.


    Übrigens hoffe ich, dass der Vorstand mit Klauen und Zähnen um die Lizenz für Liga 3 kämpft. Liga 3 wäre nämlich kein Weltuntergang. Das haben wir damals beim Abstieg in die Oberliga gesehen, und da war's viel gruseliger als in jeder deutschen Dritten Liga... Und wenn Ewald sich mit uns Dritte Liga antut, würde ich drei Kreuze machen!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Kurzes Spielerporträt Ewald Lienen (Ausschnitt aus der 100 Jahre DVD):


    http://ow.ly/35QcB

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Nun also "Zettel-Ewald" ... Na gut, ich bin leidensfähig! Er wird den Jungspunden von seine Zetteln vorlesen, was sie falsch gemacht haben! Das ARMINENHERZ ist ihm jedenfalls nicht abzusprechen ... Hoffen wir das Beste! Und erwarten wir das Schlimmste ... Ich habe bei dem (Rest-)Kader jedenfalls wenig Hoffnung, dass wir bis zur Winterpause nicht doch abgeschlagen ganz unten stehen ...


  • Du sprichst mir aus dem Herzen :hi: . Ewald ist sicher kein Wunderheiler, aber es berührt mich schon, dass er wieder "Zuhause" ist. Hoffen wir mal, dass er Erfolg hat.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!