Ex-Armine Baldo di Gregorio

  • Im Laufe des Spiels wurde mir klar, dass ich immer weniger Angst bei einem Angriff des Gegners bekam. Das lag nicht nur daran, dass die schlecht waren, sondern hauptsächlich daran, dass di Gregorio den Ball (besonders durch gutes Stellungsspiel) immer sicher geklärt hat. Wenn er mir schon Sicherheit verleiht, hoffentlich dann auch den Nebenleuten.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Das sieht Markus Bollmann wohl ähnlich:


    Zitat

    Markus Bollmann
    Auf Dauer werden wir die Punkte holen. Wir haben eine konkurrenzfähige Mannschaft. Respekt vor Baldo, wie er sozusagen vom Arbeitsamt aufs Feld gekommen ist (lacht). Er hat sofort in die Partie gefunden.


    Quelle: Arminia-Website

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Stimmt. Ein sehr gutes erstes Spiel. Der könnte die dringend benötigte stabilität und Ruhe in die Abwehr bringen. Zumal man recht deutlich sieht, dass Bollmann nicht selbst eine Abwehr führen kann.


    Mal sehen, wie Di Gregorio sich am Mittwoch gegen Bochdumm präsentiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Sehr gutes Debüt von Di Gregorio. Bester Blauer auf dem Platz. Neben ihm strahlte auch Bolle wieder Ruhe aus. Für mich ein Lichtblick nach den vorangegangen nervösen Auftritten mit Lense und Fischer in der IV.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Sehr gutes Debüt von Di Gregorio. Bester Blauer auf dem Platz. Neben ihm strahlte auch Bolle wieder Ruhe aus.


    Jo ganz meine Meinung, zusammen mit Heidinger und Baykan

  • Sehr sehr souverän! Und man sieht wirklich deutlich, dass auch Bolle viel besser spielt, wenn er jemanden neben sich hat, auf den er sich verlassen kann. Das tut ihm und uns sicherlich gut, endlich!!! steht die IV. Mal sehen wie das gegen spielstärkere Gegner ausschaut

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Zitat

    Original von Marcio
    Super Spiel ! Ich hoffe nur das Ziege jetzt endlich mal die Mannschaft so lässt. Wirklich dran glauben kann ich leider nicht.



    Er wird sie auch nicht so lassen, da Guela wieder dabei sein wird. Ich denke und hoffe, dass er aufgestellt wird.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zumindest hat er gegen die Offensivkoryphäen von Ingolstadt einen abgeklärten Eindruck hinterlassen...mein Gott waren die schlecht, da hätte ich echt nicht mit gerechnet.


    Wennn er dann noch den Bollmann an die Hand nimmt ist mir um die IV erstmal bis zur nächsten Verletzung nicht bange...

    +++ Baustelle +++

  • Nun mal schön den Ball flach halten


    Di Gregorio war ganz solide, aber das was unsere Abwehr zu tun hatte war auch überschaubar - Es besteht Hoffnung das die IV endlich mal etwas stabiler wird, das muss die IV aber auch erst noch beweisen gegen einen anständigen Gegner. Ingolstadt ist da sicherlich kein Maßstab


    Beispiel: Wo war unsere IV bei dem Lupfer kurz vor Schluß?


    Oder Thema Abseitsfalle - das kann man so nicht spielen wenn man mit einer "Neuen" Abwehr spielt

  • Zitat

    Original von THans
    Beispiel: Wo war unsere IV bei dem Lupfer kurz vor Schluß?


    Oder Thema Abseitsfalle - das kann man so nicht spielen wenn man mit einer "Neuen" Abwehr spielt


    Selbst die Abwehr von Barcelona spielt nicht fehlerlos. :rolleyes:

    Für immer Arminia!

  • Ja keine Frage - Aber man muss ja nicht gleich auf Abseits spielen wenn die Jungs sich erst zweimal im Training gesehen haben......


    Zur Abseitsfalle gehört im Prinzip das sich die 4 oder 5 dahinten "blind" verstehen - und das Ingolstadt vier oder fünf mal dadurch kommt (inkl der dreimal wo der Schiri die zurück gepfiffen hat) ist einfach zuviel. Und man beachte es war "nur" Ingolstadt

  • Abseitsfalle sehe ich auch kritisch, aber andererseits hat es dafür, dass diese Abwehr noch nie in einem Pflichtspiel zusammen gespielt hat doch auch gar nicht so schlecht geklappt. Di Gregorio war stark, keine Frage, aber die Aussagekraft dieses Spiels war auch nicht gerade hoch, nicht nur weil Ingolstadt offensiv völlig harmlos war, sondern noch nicht einmal gewillt ihre wenigen Mittel wenigstens entschlossen anzuwenden. für mich bleibt die Frage offen, ob Di Gregorio in den Stamm gehört, bis ich ihn mal gegen einen kopfballstarken Gegenspieler gesehen habe, der auch tatsächich hoch angespielt wird. Aber sah schon erst einmal sehr überzeugend aus.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Klasse Spiel von di Gregorio. Hat vor allem immer wieder Anweisungen an seine Nebenleute gegeben. Erinnert mich von der Art her (noch nicht von der Qualität) sehr an Mijatovic. Wenn der sich stabilisiert, haben wir tatsächlich eine für unsere Verhältnisse gute Defensive.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Klasse Spiel von di Gregorio. Hat vor allem immer wieder Anweisungen an seine Nebenleute gegeben. Erinnert mich von der Art her (noch nicht von der Qualität) sehr an Mijatovic. Wenn der sich stabilisiert, haben wir tatsächlich eine für unsere Verhältnisse gute Defensive.



    Naja die Position des RV und die 6er Position gehören auch zur Defensive. Jede Abwehr ist so stabil wie ihr schwächstes Glied könnte man sagen...Wenn da keine Kontinuität und Sicherheit reinkommen wird es immer wieder hinten scheppern, da kannst du in der IV auch mit Weltstars nur doof aussehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!