Ex-Armine Morike Sako

  • :rolleyes: Nu lasst den Mann doch erstmal spielen....echte "Torschützenkönige" können wir uns so oder so nicht leisten und wenn Ziege den Mann nu umbedingt haben will, muss man so oder so eher Ziege in Frage stellen (so man Sako gleich für nen Flopp hällt), als Sako. Ich bleib dabei...Ziege hat bis zur Winterpause mit der Truppe und der Kohle bei mir "Welpenschutz" und wenn da der Klassenerhalt noch gut machbar ist (oder gar ein paar Plätze drüber) ist der so was von im grünen Bereich....einige Leute haben die Lage hier scheinbar immer noch nicht wirklich begriffen..... :hi:

  • Sako hat bei St. Pauli in der Saison 08/09 in 21 Spielen 4 Tore , in der Saison 09/10 in 14 Spielen ein Tor geschossen. Ein echter" Goalgetter" ist er danach sicherlich nicht. Soweit die Fakten.


    Ich begrüße seine Verpflichtung, weil wir vorne unbedingt jemanden brauchen, der
    -Erfahrung hat
    -den Ball halten und verteilen kann
    -körperlich stark und anspielbar ist, sich durchzusetzen kann und sicherlich auch die ein oder andere Bude machen wird.


    Er wird bei uns auch eine wichtigere Rolle einnehmen als bei Pauli, einfach weil die Konkurenz bei uns nicht so stark ist.


    Und nur noch mal so zur Erinnerung an unsere finanziellen Rahmenbedingungen:
    Vor genau 4 Monaten war der Verein (fast) "mausetot" und Pleite".


    Also geben wir Sako und den anderen Junges eine Chance sich zu entwickeln und möglichst einen gesichteren Mittelfeldplatz zu erreichen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat


    Original von kleinrtod
    Gratulation zur Verpflichtung von Morike Sako!


    Er ist einfach klasse und ich war sehr traurig, als er nicht mehr bei meinem Verein - dem FC St. Pauli - weiter unter Vertrag genommen wurde. Aber er paßte einfach nicht mehr in das Konzept. Bei Euch wird er sicher positive Akzente setzen.


    Danke für die Grüße aus HH. Hoffen wir mal, dass Sako bei uns richtig durchstartet und ein paar Tore macht!

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von kleinertod
    Gratulation zur Verpflichtung von Morike Sako!


    Er ist einfach klasse und ich war sehr traurig, als er nicht mehr bei meinem Verein - dem FC St. Pauli - weiter unter Vertrag genommen wurde. Aber er paßte einfach nicht mehr in das Konzept. Bei Euch wird er sicher positive Akzente setzen.


    http://kleinertod.wordpress.co…er-fur-arminia-bielefeld/


    Da hätte ich doch direkt eine Frage an dich: Wie hat er es bei euch zum Publikumsliebling geschafft? Normalerweise werden soetwas doch eher Leute die gute Leistungen bringen und gleichzeitig symphatisch sind. Er hat bei euch doch zumeist nur auf der Bank gesessen, höchstens Kurzeinsätze gehabt und nur wenige Tore geschossen...

  • Zitat

    Original von Spielmacher912Da hätte ich doch direkt eine Frage an dich: Wie hat er es bei euch zum Publikumsliebling geschafft? Normalerweise werden soetwas doch eher Leute die gute Leistungen bringen und gleichzeitig symphatisch sind. Er hat bei euch doch zumeist nur auf der Bank gesessen, höchstens Kurzeinsätze gehabt und nur wenige Tore geschossen...


    Einfach nur mal abwarten. Ich bin sicher, daß er nicht nur am Millerntor so gut ankommt. Er hat einfach eine ganz besondere, sehr sympathische Art.


    Einsatz zeigte er bei uns immer. Außerdem kann er auch was am Ball.


    Und für mehr verweise ich auf meinen Blog-Eintrag.


  • Hätte der Hund nicht geschissen,hätte er einen Hasen gefangen! Oh man, immer diese unqualifizierte Klugscheisserei!


    Hinterher ist jeder schlauer! Es sei denn Du kannst in die Zukunft sehen!
    Nochmal zum mitschreiben, es ist kein Geld für einen Knipser da! da gibt es wohl umgerechnet ca. 40 Vereine die einen "Knipser" mehr locken können. Es geht dieses Jahr um den Klassenerhalt, da gibt es keinen LAbbadia deruns hochschiessen kann. Warum kapiert das keiner?


    Wieso reihst du Sako schon in die Riege der gescheiterten Spieler ein, obwohl er so gut wie nie für uns gespielt hat? MAchst du das an seinem Auftritt gegen Doofmund fest?


    Man,man,man soviel Unsinn habe ich hier selten gelesen. :nein:


    Ach ja, und umtauschen gegen einen Torgarant können wir deine aufgezählten Spieler auch nicht mehr.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Spud
    Hinterher ist jeder schlauer! Es sei denn Du kannst in die Zukunft sehen!
    Nochmal zum mitschreiben, es ist kein Geld für einen Knipser da! da gibt es wohl umgerechnet ca. 40 Vereine die einen "Knipser" mehr locken können. Es geht dieses Jahr um den Klassenerhalt, da gibt es keinen LAbbadia deruns hochschiessen kann. Warum kapiert das keiner?


    Wieso reihst du Sako schon in die Riege der gescheiterten Spieler ein, obwohl er so gut wie nie für uns gespielt hat? MAchst du das an seinem Auftritt gegen Doofmund fest?


    Jetzt sollte man aber schon mal auf dem Boden bleiben. Ein Troll wie Kuka geht mir genau so auf den Senkel wie Dir, aber er schreibt nun durchaus schon vorher, dass Sako die falsche Wahl ist. Von daher lehnt er sich vergleichsweise mutig aus dem Fenster. Leider bin ich so ziemlich der selben Meinung und glaube nicht, dass Sako uns irgend wie weiter helfen wird. Diese dauernden "Der Trainer wird schon wissen was er tut" bringen uns übrigens auch nicht weiter. Nieten wie Leonidas oder Sadik wurden hier in letzter Zeit reihenweise präsentiert und die meisten Kommentare waren wie der der oben zitierte. Der Trainer weiß was er tut. Nein, das bringt auch niemandem was, denn diese Beispiele zeigen ja, dass man nicht zwingend davon ausgehen kann, dass jeder Trainer zwingend Ahnung von Fussball hat.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Jetzt sollte man aber schon mal auf dem Boden bleiben. Ein Troll wie Kuka geht mir genau so auf den Senkel wie Dir, aber er schreibt nun durchaus schon vorher, dass Sako die falsche Wahl ist. Von daher lehnt er sich vergleichsweise mutig aus dem Fenster. Leider bin ich so ziemlich der selben Meinung und glaube nicht, dass Sako uns irgend wie weiter helfen wird. Diese dauernden "Der Trainer wird schon wissen was er tut" bringen uns übrigens auch nicht weiter. Nieten wie Leonidas oder Sadik wurden hier in letzter Zeit reihenweise präsentiert und die meisten Kommentare waren wie der der oben zitierte. Der Trainer weiß was er tut. Nein, das bringt auch niemandem was, denn diese Beispiele zeigen ja, dass man nicht zwingend davon ausgehen kann, dass jeder Trainer zwingend Ahnung von Fussball hat.


    Trainer komplett über einen Kamm zu scheren ist doch absoluter Müll.
    Bisher hat Ziege doch alles richtig gemacht. Aus dem "Material" was noch da war, und mit ein paar Schnäppchen hat er eine Mannschaft geformt. Das Spiel in Frankfurt war grauenhaft, okay. Aber man merkt, daß dieses Team wächst. Auch Sako wird seinen Beitrag zum Erfolg leisten. Und auch der ist nicht nur in Toren zu messen.
    Ziege will Engagement sehen. Von den Spielern genau so wie von den Fans.
    Im Gegensatz zu FedEx bringt Sako diese Einstellung mit, was ich so im Training beurteilen konnte. Die größte Frage wird sein, ob die Fans des DSC dieses Engagement aufbringen können. Aber wenn alle dein Denken mitbringen, hätten wir Fans komplett versagt.....

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wie wäre es, wenn wir Ihn erstmal "ankommen" lassen ? Ein Goalgatter war der nie und wird es auch hier wohl nicht werden. Aber darum geht es doch auch gar nicht. Er soll Löcher reissen und die Aufmerksamkeit allein durch seine "imposante Erscheinung" auf sich lenken. Dadurch ergeben sich dann Räume und sicherlich auch Chancen für bsplw. O.N.
    Ich denke gerade bei Ecken und Freistößen kann der schon etwas bewirken. Aber wie gesagt, lassen wir ihn ersmal ankommen bevor wir wieder alles in Frage stellen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,
    Weiber und schnelle Autos ausgegeben.
    Den Rest habe ich einfach verprasst.


    ( George Best )

    Einmal editiert, zuletzt von Bluebird ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Trainer komplett über einen Kamm zu scheren ist doch absoluter Müll.
    Bisher hat Ziege doch alles richtig gemacht.


    Jaja, schon klar. Zwei Spiele, null Punkte, aber alles richtig gemacht. Ob Ziege alles richtig gemacht hat lässt sich im Moment ebenso wenig sagen wie das alles falsch gewesen ist. Vermutlich liegt die Wahrheit sowieso irgendwo in der Mitte. Aber ich halte es generell für wichtig, ein wachsames Auge zu haben und nicht alles kritiklos abzunicken, so wie Du es bei Ziege machst. Genau diese Einstellung hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind.

  • Boah, ist das scheiße!
    Hier kommt ein überaus sympathischer Mann in die Mannschaft.
    Der in das System passt. Der zum Verein passt. Der zur Einstellung passt. Und davon wird Arminia leben!
    Aber die Nörgler, Miesepeter und Schreihälse sind ja immer auf ihrem Posten, was sollen sie sonst anderes machen?
    Geld für Stars haben wir nicht, nicht mal für Saglik. Und die will ich hier auch nicht.
    Wir sind auf dem richtigen Weg.
    Pseudo-Fans und Nörgler sollen doch ins Ruhrgebiet gehen und sich da ihre Top-Spieler angucken oder sich hier als Trainer bewerben.
    Oder als Präsident. Pavel for President :hi:

  • Wann begreift auch endlich mal der letzte hier, dass ein Forum dazu da ist, kontrovers zu diskutieren. Was wäre das gähnend langweilig hier, wenn alle einer Meinung wären. Nur weil einer anderer Meinung ist, wird er gleich als Nörgler und Pseudo-Fan oder noch schlimmer Ruhrpottler beschimpft. Das ist einfach lächerlich! ?(

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von Spielmacher912
    nur wenige Tore geschossen...


    warum wird hier eigentlich jeder Spieler, der bei Arminia unterschreibt an seiner Anzahl an Toren gemessen? Ganz egal ob Mittelfeldspieler, Abwehrspieler, gar der Torwart [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/k035.gif]


    Natürlich sind hier Tore bei uns Mangelware und jeder der in der Lage ist ein oder mehrere zu schießen sind immer willkommen. Ok nun zählt er zu den wenigen im Angriff, aber dennoch. Das erste was man immer in den Threads der Spieler ließt ist die negative Kritik an nur wenig geschossenen Toren beim ex verein. Mein Gott nur weil einer beim Ex Verein mal nicht so gut war muss es ja noch lange nicht heißen, dass er hier auch so spielt. Vielleicht ist das Spiel ja auch besser auf ihn geschnitten, keine Ahnung.


    Ansonsten kann man wirklich nur Almveteran zustimmen. Ich jedenfalls freue auf die Verpflichtung, da er auf jeden Fall die zweite Liga kennt und durch die Umstruktuierung momentan leider zu wenig von diesen Spielern hier haben.


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    einige Leute haben die Lage hier scheinbar immer noch nicht wirklich begriffen...

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Jaja, schon klar. Zwei Spiele, null Punkte, aber alles richtig gemacht. Ob Ziege alles richtig gemacht hat lässt sich im Moment ebenso wenig sagen wie das alles falsch gewesen ist. Vermutlich liegt die Wahrheit sowieso irgendwo in der Mitte. Aber ich halte es generell für wichtig, ein wachsames Auge zu haben und nicht alles kritiklos abzunicken, so wie Du es bei Ziege machst. Genau diese Einstellung hat uns dahin gebracht, wo wir jetzt sind.


    Ich nicke nicht alles ab, was Ziege macht sondern gebe ihm die Zeit, die man braucht um aus dieser Truppe eine richtige Mannschaft zu machen. Das ist ein Unterschied.
    Er hat uns im Pokal eine Runde weiter geführt, er hat aus der nervösen und unabgestimmten Mannschaft aus dem Frankfurt-Spiel eine sehr ordentliche Leistung im Cottbus-Spiel gekitzelt. Aber diese Fortschritte heftest du unter "2 Spiele, null Punkte" ab. Wenn du das so siehst, sei glücklich damit. Daß CZ bisher gute Arbeit geleistet hat, solltest selbst du erkennen können.
    Schluß mit Ziege, das ist der Sako-Fred. Bevor du jetzt gegen ihn lederst - gib dem Jungen ein paar Tage Zeit. Ich bin sicher, er wird sich als gute Verstärkung einordnen.
    Selbst wenn seine Zwischenbilanz "2 Spiele, null Tore" lautet.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich finde es verantwortungslos wie hier Leute mit Statistiken umherschmeissen ohne sie auch nur einmal gelesen zu haben. :nein:


    Sako ist kein Goalgetter. Das ist Fakt. Aber wenn ich sowas lese wie 14 Spiele 1 Tor dann ist das mehr als ungerecht.
    Er hat in Pauli selten über 90 minuten gespielt.


    Wenn man seine Einsatzzeiten in Minuten zu seinen Toren/Assists in Verhältnis setzt hat er dort etwa alle 180 Minuten für ein Tor gesorgt. Und das konstant über 3 Jahre hinweg.
    Das ist für einen Stürmer eine ordentliche Quote.


    Ich möchte auf meinen Beitrag im Kader Thread verweisen. Dort habe ich das mal ausgerechnet gehabt : Siehe hier

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • ich ahne schon, dass man meine beiträge ohnehin nur noch überfliegt, um dann wieder zu schreiben, dass ich "ein nörgler" sei.. :hi:


    TJA, FREUNDE, VIELLEICHT SOLLTET IHR LANGSAM MAL AUFWACHEN UND AUF DIE TABELLE SCHAUEN! NULL PUNKTE, FREUNDE!
    UND VIELLEICHT SOLLTET IHR MAL WENIGER TRINKEN, WENN IHR EUCH DIE SPIELE ANSCHAUT! MIT ETWAS FUSSBALL-SACHVERSTAND HÄTTET IHR SCHON LÄNGST GEMERKT, WO DIE ARMINIA STEHT.


    aber ihr sülzt euch lieber einen zurecht über eure GRANATENSPIELER sako & co.
    viel spass beim gang in liga 3 oder tiefere gefilde.



    und einige, wenige schlaue mitglieder haben es schon versucht, zu erklären:
    DIES IST EIN FORUM, IN DEM MEINUNGEN DISKUTIERT WERDEN! VERSTEHT IHR NICHT, ODER?! IST ZU KOMPLIZIERT, JA?!


    darf man die HEILIGE ARMINIA nicht kritisieren, da wo sie kritisierbar ist?!
    bei euch darf man das nicht.
    genau so wenig seht ihr die wahrheit, wenn eure freundin einen fetten hintern hat und das jemand feststellt. SO geht ihr hier miteinander um.
    "euren" verein in den himmel heben, aber die realität schon längst aus den augen verloren...


    meine fresse, wenn der typ nicht SAKO hieße, sondern IBRAHIMOVIC oder RONALDO, dann könnte ich euer "kritik-bashing" ja nachvollziehen.
    aber leider(!!) hat dieser SAKO nunmal nicht besonders viel gerissen, dafür dass er STÜRMER ist. aber SOWAS darf man ja hier nicht sagen.


    Zitat

    Original von indernet
    warum wird hier eigentlich jeder Spieler, der bei Arminia unterschreibt an seiner Anzahl an Toren gemessen?


    :schrei: : WEIL DER SAKO EIN STÜRMER IST, JUNGE!!!!


    es nimmt schon groteske züge hier an, langsam.
    sagt mal, einige von euch haben wohl noch nicht ganz begriffen, worum es beim fußball geht und was die AUFGABE EINES STÜRMERs ist,oder?! ?(



    schau mal, indernet, ich habe mir die mühe gemacht, einen lexikoneintrag zum thema "STÜRMER" zu verlinken: vgl.: STÜRMER


    "Stürmer ist eine Spielerposition im Fußball und in anderen Mannschaftssportarten. Die Position ist spieltaktisch bedingt und nicht Gegenstand des Regelwerkes. Der Stürmer soll für die Tore seines Teams sorgen und wird nach seiner Chancenverwertung beurteilt."

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    3 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Du hast ja sogar nen Stück weit Recht, auch mir wäre es lieber gewesen, wir hätten für unsern nicht gerade torgefährlichen Sturm nen Torschützenkönig einer einer europäischen Erst- oder Zweitliga verpflichtet.
    Ham wir aber nicht. Schuld wird wohl das minimale Finanzproblem sein, das im letzten halben Jahr häufiger mal irgendwo erwähnt wurde.


    Was sind jetzt die Alternativen?
    1. Nach 2 Spieltagen mit 0 Punkten und noch keinem Einsatz unserer neuen Stürmerhoffnung möglichst laut motzen, pfeifen oder gar nicht ins Stadion gehen und hoffen, dass irgendjemand mit viel Kohle das hört und uns deshalb in der Winterpause nen neuen klasse Stürmer kauft (was ich dannn nicht mehr mitkriege, weil ich so viel mit Motzen beschäftigt bin).


    2. Hoffen, dass es trotz katastrophaler Lage diese Saison irgendwie klappt und meinen Anteil dafür leisten. Heißt z.B. nen bisschen Geduld mit ner jungen Mannschaft zu haben, einen Spieler erst nach 5-10 Einsätzen für uns zu beurteilen und nebenbei im Stadion Stimmung für meine Mannschaft machen.



    Ich persönlich entscheide mich für Alternative 2, die ermöglicht mir zumindest noch ein bisschen Spaß an meiner Freizeitgestaltung Armina Bielefeld...

    - Fußball ist immer noch wichtig -

    Einmal editiert, zuletzt von Qbi ()



  • Verdammt; da haben wir an einem spielfreien Wochenende nicht gepunktet! Das riecht nach Abstieg. Und bei dir hege ich auch die freche Vermutung, dass da ein Hauch von alkoholischen Stimmungsbeschleunigern Teil der Tagesaktivitäten waren.
    Hinlegen!

    :arminia: da simma dabei, dat is prima VIVA ARMINIA :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!