Ex-Armine Manuel Bölstler

  • Zwei Punkte in dem Chat fand ich noch interessant.


    Er sagt, daß er in der dritten Liga bei Erfurt und bei Ahlen mehr verdient hat als bei Arminia. Er ist zu uns gekommen, weil er gerne in so einem Verein wie Arminia spielen wollte. Ich denke als ein Sprungbrett für Talente ist Arminia immer noch eine gute Adresse.


    Auf die Frage, ob wir ein Sturmproblem haben, sagte er, das man einfach mal gewinnen muß. Er sieht kein Sturmproblem und Sako auch nicht als Torjäger.


    Hoffen wir mal, dass Freitag der Knoten platzt und wir die angekündigte Humba machen können.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich hoffe mal, daß die Leistung von ihm und dem Großteil der Mannschaft ein Ausrutscher war. Er spricht im NW-Chat davon, daß die Mannschaft sich immer 100% reinhängt. Das sah im Aue-Spiel leider anders aus. 100 prozentiger Einsatz heißt auch zu laufen, wenn man den Ball NICHT am Fuß hat. Das hat leider total gefehlt.
    Nicht nur von Heidinger, sondern auch von Fischer und Kerr. Uns fehlt kein Spielmacher sonder schlicht die Laufbereitschaft im Mittelfeld. Wenn daran nicht gearbeitet wird, werden wir es sehr schwer haben, die Klasse zu halten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    2 Mal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Hast du das Spiel gegen Aue gesehen?
    Er war unterirdisch.


    Das ist falsch, in einem Team der Blinden war er einer der wenigen Einäugigen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von 12freunde


    Das ist falsch, in einem Team der Blinden war er einer der wenigen Einäugigen.


    Hast natürlich recht. Bölstler war gegen Aue okay. Bin etwas verwirrt heute.... :wall:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ja, war er. Und trotzdem ist der kein RV, schon gar nicht falls wir irgendwann wirklich mal Südseeinsel spielen. Aber er hat den richtigen Charakter, die richtige Einstellung und Eier. In dieser verunsicherten Mannschaft kann man den darum eigentlich überall hinstellen und er würde positiv auffallen.


    Verunsicherung ist aber auch das richtige Stichwort, wenn es um das, in der Tat mangelhafte, Spiel ohne Ball geht. Durch die permanenten Umstellungen haben wir überhaupt keine Automatismen ausgebildet, die sind nicht nur im Pass-Spiel wichtig, sondern da vielleicht noch mehr. Wer erst überlegen muss wo er hin soll, der denkt darüber oft noch nach, wenn die Situation schon längst wieder vorbei ist. Und muss dann schon wieder überlegen... Handlungsschnelligkeit! Fehlt die, dann kann man noch so viel laufen wollen, man kommt kaum dazu. Sieht natürlich schnell wie fehlender Willen aus, aber dagegen spricht eigentlich, dass man auch aussichtslosen Rückständen hinterher gerannt ist. Macht es aber auch nicht besser, denn wenn ich da richtig liege, dann heißt das unausweichlich auch, dass es nicht nur keine Entwicklung gibt, sondern schlimmer, dass man eine negative konstatieren muss. Es gelingt uns nicht einmal mehr uns im Spiel noch zu finden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ja, war er. Und trotzdem ist der kein RV, schon gar nicht falls wir irgendwann wirklich mal Südseeinsel spielen. Aber er hat den richtigen Charakter, die richtige Einstellung und Eier. In dieser verunsicherten Mannschaft kann man den darum eigentlich überall hinstellen und er würde positiv auffallen.


    Verunsicherung ist aber auch das richtige Stichwort, wenn es um das, in der Tat mangelhafte, Spiel ohne Ball geht. Durch die permanenten Umstellungen haben wir überhaupt keine Automatismen ausgebildet, die sind nicht nur im Pass-Spiel wichtig, sondern da vielleicht noch mehr. Wer erst überlegen muss wo er hin soll, der denkt darüber oft noch nach, wenn die Situation schon längst wieder vorbei ist. Und muss dann schon wieder überlegen... Handlungsschnelligkeit! Fehlt die, dann kann man noch so viel laufen wollen, man kommt kaum dazu. Sieht natürlich schnell wie fehlender Willen aus, aber dagegen spricht eigentlich, dass man auch aussichtslosen Rückständen hinterher gerannt ist. Macht es aber auch nicht besser, denn wenn ich da richtig liege, dann heißt das unausweichlich auch, dass es nicht nur keine Entwicklung gibt, sondern schlimmer, dass man eine negative konstatieren muss. Es gelingt uns nicht einmal mehr uns im Spiel noch zu finden.



    In dem Chat hat Bölstler noch was interessantes gesagt, was wiederum dafür spricht, dass die jungs zu lieb sind. Es kam die Frage auf, dass man den EIndruck hätte die Spieler gingen nicht richtig zur Sache, seien zu lieb. Er bestätigte, dass es in der Mannschaft viele liebe Kerle gibt, sinngemäß natürlich um ihnen nicht vors Schienbein zu treten, aber wörtlich sagte er auch noch, dass die jungs auch ein bisschen ar...ch auf dem Platz sein müssten, auch ein bisschen trashtalk könne nicht schaden, also das was man eigentlich von der asozialen kreisliga kennt:)...ganz so Unrecht hat er leider nicht...

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    ah trashtalk, das beherrscht ja der Malte Metzelder bestens, habe ich neulich gehört...


    Aber doch nicht solcher. Da muss man schön differenzieren. ;)

    Für immer Arminia!

  • Ein Fan, 28.September 2010, 13:58h, potenzieller Hartz IV Empfänger, geschätztes Jahreseinkommen, 4308€:
    gibts ärger , wenn Ihr nach Spielen nen Trikot verschenkt?


    M. Bölstler, 28.September 2010, 13:58h, 2. Ligaspieler, geschätztes Jahreseinkommen, 150.000€:
    nein wir dürfen die trikots verschenken, ABER ich muss jedes trikot das ich verschenke selbst bezahlen^^

    4 Mal editiert, zuletzt von Nundenn ()


  • Diese Regelung gibt es schon ewig und hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun, wo ist das Problem?

    +++ Baustelle +++

  • Ich erkenne in der Aussage von Bölstler jetzt nicht verwerfliches oder sagt er, dass er nicht bereit ist, ein Trikot im Wert von 45€ zu ersetzen? Er sagt lediglich, dass er den Wert des Trikots ersetzen muß...

    +++ Baustelle +++

  • Hallo schnapper!


    Manuel hat bisher... kein einziges Trikot abgegeben!
    Aber okay, denkt du weiter in deiner vorgelebten Welt.


    Ich bin der Ansicht, dass sowas ein SKANDAL ist!
    Nur: Das Volk ist zu dumm + zu passiv!

  • Von was für einer vorgelebten Welt sprichst Du?


    Hast Du ihn gefragt, ob er Dir ein Trikot schenkt und er hat nein gesagt mit der Begründung dass er sich das nicht leisten kann?

    +++ Baustelle +++

  • Der NW Chat - bitte lesen.
    Ich verstehe nicht, wieso du den Klorollenhalter gibst?


    Mach dir, bitte, wenn du mir antwortest, die Mühe, Tatsächlichliches anzusehen.


    Ansonsten: Versinke im Allgemeinen (für mich).

  • Anders gefragt: Was -außer der zwei ^^, spricht dagegen, jedes Heimspiel sein "wertvolles" Trikot zu werfen?
    + damit einen Fan für's Lebensende glücklich zu machen?


    Habt ihr 150.000€? Könnt ihr gefühlsmäßig vergleichen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Nundenn ()

  • Ich weiß nicht was Du für ein Problem hast und warum ich mich auf diese sinnfreie Diskussion einlasse aber ich habe mir gerade den Chat durchgelesen.


    Was bedeuten denn die beiden ^^?


    Als Verbindlichkeiten in Form einer Baufinanzierung kann ich mit dem Betrag konkurrieren...


    Du solltest mal sehen, dass Du nicht zu persönlich und beleidigend wirst, ich verhalte mich schließlich auch fair.

    +++ Baustelle +++

    Einmal editiert, zuletzt von Schnapper ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!