Ex-Armine Ensar Baykan

  • Haben die nicht schon beide einen Profivertrag? Werden auf der off.Homepage auf jedenfall unter Profis geführt...

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • steht zwar schon überall (vor allem im allgemeinen Team-Thread, aber hier gehört es eigentlich hin:


    Mit Ensar Baykan von Arminia Bielefeld und Florian Hübner vom SV Wehen Wiesbaden vermeldet Nachwuchskoordinator Lars Ricken zwei Neuzugänge für die in der Regionalliga spielende U23 von Borussia Dortmund. Aus dem eigenen Nachwuchs stößt Admir Terzic zum Profi-Unterbau.


    Borussia Dortmund setzt weiterhin auf die Jugend. Ensar Baykan wechselt aus der U19 von Arminia Bielefeld zum BVB. Der offensive Mittelfeldspieler hat zudem schon Profi-Luft schnuppern dürfen: Er bestritt sieben Zweitligaspiele für die Ostwestfalen. Baykan erhält einen Einjahres-Vertrag mit einer Option für ein weiteres Jahr Laufzeit.



    „Bei beiden Spielern sehen wir großes Potenzial“, sagt Lars Ricken über die Neuzugänge, die den Anspruch haben, „sich durch gute Leistungen in das Blickfeld unseres Cheftrainers Jürgen Klopp zu spielen“.


    Quelle: RevierSport

  • Jetzt kann man die Frage stellen, ob bei einem Talent ein 1 Jahres Vertrag Vertrauen schürt. Option hin oder her, aber wenn ich ein Talent abwerbe, dann biete ich ihm doch mind. mal 3 Jahre an. Teuer wird er ja nun auch nicht sein ( Gehalt).


    Wie auch immer, alles gut nochmals Ensar.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von pistolero79
    Jetzt kann man die Frage stellen, ob bei einem Talent ein 1 Jahres Vertrag Vertrauen schürt. Option hin oder her, aber wenn ich ein Talent abwerbe, dann biete ich ihm doch mind. mal 3 Jahre an. Teuer wird er ja nun auch nicht sein ( Gehalt).


    Wie auch immer, alles gut nochmals Ensar.


    Ich hatte genau die gleichen Gedanken... ;)
    Dieser Vertrag hat eher den faden Beigeschmack alá "Wenn Du dich in der einen Saison nicht beweisen kannst, kommt der Nächste."
    Naja, als deutscher Meister kann man sich die Talente halt aussuchen.


    Auch von mir, alles Gute für den weiteren sportlichen Weg.

    Für immer. :arminia:

  • Auch alles Gute. In 2 Jahren kickst Du wahrscheinlich für Wuppertal oder Gütersloh... :nein:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Auch alles Gute. In 2 Jahren kickst Du wahrscheinlich für Wuppertal oder Gütersloh... :nein:


    Ja, wenn sein Vertrag nicht nach einem Jahr verlängert wird. :D

  • Zitat

    Original von V-Mann
    Auch alles Gute. In 2 Jahren kickst Du wahrscheinlich für Wuppertal oder Gütersloh... :nein:


    Was eigentlich keinen unterschied macht, ob er jetz bei Dortmund II spielt oder Wuppertal oder Gütersloh, alles das gleiche. Wuppertal spielt doch sogar in der gleichen Liga wie Dortmund II. Baykan wurd für die Regionalliga gehot und da wird er den Dortmunder Amateure definitv weiterhelfen können.


    Man könnt bei deinen Beitrag denken, er spielt für die erste Mannschaft in der Bundesliga.

  • MOD: Sorry Leute, aber der Herr Baykan ist bis Ende Juni Armine und hat im "Nachgetreten" nichts zu suchen, insbesondere da er am kommenden Sonntag noch ein eminent wichtiges Spiel zu bestreiten hat.

    Noch 102 Punkte!



    Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.


  • Sorry Horst, da war ich wohl zu voreilig. Habe ihn gerade zurückgeschoben. Hoffen wir mal, dass das Spiel seine Wichtigkeit auch in den Juni hinein behält.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Dann bitte den Threadnamen auch wieder ändern ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Thema Bielefelder Weg...


    Für mich ein absolutes Unding, dass man einen Spieler wie E.Baykan(mit großem fußballerischen Potential, aber (noch) körperlichen Defiziten) jetzt Richtung U23 von Dortmund ziehen lässt. Sollten Spieler wie E.Baykan,O.Hernandez, D.Demme, M.Appiah nicht den "Bielefelder Weg" im sportlichen Bereich unserer Arminia in Zukunft verkörpern bzw. skizzieren ?? Wie will man auch nur ansatzweise diesen Weg gehen, wenn Spieler aus der Region bzw. der eigenen Jugend beim nächst besten Angebot sofort den Abflug machen(können) bzw. man sie mehr oder weniger ziehen lässt ?? Da wird man auch in Sachen Ablösesumme nix vorweisen, generieren können, wenn diese Spieler bereits in Ihrer Entwicklungsphase nicht gehalten werden können.
    Daher ist und bleibt dieser "Weg" erstmal eine schöne PowerPoint Präsentation ohne realistisches Fundament.
    Ich würde diesen Bielefelder Weg sehr begrüßen und mich freuen, wenn er mit Leistung und Inhalt umzusetzen wäre !
    E.Baykan hätte ich, sollte er sich im physischen Bereich verbessern, eine nachhaltige Entwicklung in Liga 3 zugetraut, mit Potential nach oben, denn fußballspielen kann der Junge !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!