Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Ich hab keine Zeit...


    Du treibst dich ja auch zu viel auf After-Show Parties rum oder stehst im Stau... :D

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Könnten wir dann jetzt bitte schnell noch mal, der guten Ordnung halber, die formale Seite klären? Wie ist der zuständige Aufsichtsrat denn nun plötzlich über Nacht beschlussfähig geworden? Kann er ja eigentlich gar nicht... Also muss wohl selbst die Kündigung, die wahrscheinlich keine wahr, in klassischer bielefelder Manier übers Hinterzimmer gelaufen sein, sprich irgendwer hat die Börse gezückt und eine Abfindung privat gezahlt. Oder sollte ich besser Schweigegeld sagen? Trotzdem natürlich gut und richtig, dass das Kapitel jetzt beendet wurde, aber damit ist noch lange nicht wieder alles im Lot. Das hätten wir doch alles schon vor Wochen, geräuschlos und ohne weiteren Imageschaden, haben können. Hoffentlich haben Weber und Co jetzt auch die Größe ihren Irrtum einzugestehen und endlich die Finger aus der Personalpolitik des Vereins zu lassen. Dann könnten wir vielleicht endlich mal ein ordentlich legitimiertes Präsidium bekommen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Und "schwupps", isser unser "Ex" hier...


    Für mich die einzig logische und (fast) konsequente Maßnahme, ihn frei zustellen. Warum man jetzt noch so lange gewartet hat (vielleicht um erst mit den Sponsoren zu verhandeln, bzgl. einer möglichen Abfindung?), werden wir wohl nie erfahren. Sei es drum...


    Wollen wir hoffen, dass es jetzt wieder aufwärts geht und man mit frischen und unverbrauchten Leuten den "Bielefelder Weg" beschreiten kann. Meiner Meinung nach brauchen auch die vier ehemaligen Verwaltungsratsmitglieder nicht wieder hier aufschlagen. Sie haben ihre Chance gehabt, aber nicht umgesetzt. So sehr ich auch Herrn Straetmanns und Herrn Köster geschätzt habe.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Könnten wir dann jetzt bitte schnell noch mal, der guten Ordnung halber, die formale Seite klären? Wie ist der zuständige Aufsichtsrat denn nun plötzlich über Nacht beschlussfähig geworden? Kann er ja eigentlich gar nicht... Also muss wohl selbst die Kündigung, die wahrscheinlich keine wahr, in klassischer bielefelder Manier übers Hinterzimmer gelaufen sein, sprich irgendwer hat die Börse gezückt und eine Abfindung privat gezahlt. Oder sollte ich besser Schweigegeld sagen? Trotzdem natürlich gut und richtig, dass das Kapitel jetzt beendet wurde, aber damit ist noch lange nicht wieder alles im Lot. Das hätten wir doch alles schon vor Wochen, geräuschlos und ohne weiteren Imageschaden, haben können. Hoffentlich haben Weber und Co jetzt auch die Größe ihren Irrtum einzugestehen und endlich die Finger aus der Personalpolitik des Vereins zu lassen. Dann könnten wir vielleicht endlich mal ein ordentlich legitimiertes Präsidium bekommen.


    Wie Du sicher auch lesen kannst ist die Trennung formal in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt, es hat also offiziell keinen rechtlich irgendwie anfechtbaren Kündigungsentschluss des AR gegeben. Damit wird zwar eine Abfindung fällig, aber ich sehe hier die im Moment eleganteste Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen und halte Deinen Vorwurf des Hinterzimmerklüngels für völlig daneben. Wie hättest Du denn das Dilemma gelöst?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Spud


    Du treibst dich ja auch zu viel auf After-Show Parties rum oder stehst im Stau... :D


    Jau, man muss Prioritäten setzen im Leben... :lol:


    Außerdem: wenn ich hier mal meine Mathe-Noten posten würde, dann würdet ihr euch das alle ganz schnell anders überlegen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Wie Du sicher auch lesen kannst ist die Trennung formal in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt, es hat also offiziell keinen rechtlich irgendwie anfechtbaren Kündigungsentschluss des AR gegeben. Damit wird zwar eine Abfindung fällig, aber ich sehe hier die im Moment eleganteste Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen und halte Deinen Vorwurf des Hinterzimmerklüngels für völlig daneben. Wie hättest Du denn das Dilemma gelöst?


    Ja, wurde dann irgendwann ergänzt. Aber findest du es wirklich in Ordnung, dass in diesem Verein wirklich alles immer erst durch die Hinterzimmer gehen muss bevor irgendetwas geschehen kann? Ordnung ist dabei das entscheidende Wort. Wir haben keine, die Satzung(en) sind Klopapier und so wird aus jeder halbwegs brennenden Frage ein neuer Anlass für Machtkämpfe und Kompetenzgerangel. Das muss aufhören und zwar schleunigst, sonst wird es hier nicht besser. Ansonsten müssen wir eben konsequent sein, dann sollen Weber und Co nach Brüssel vor Gericht ziehen, gegen 50+1 klagen und den Laden kaufen. Was auch immer, aber es braucht klare Strukturen und Kompetenzen und die müssen nicht nur irgendwo auf dem Papier stehen, die müssen gelebt werden.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    ...
    Ja, wurde dann irgendwann ergänzt. Aber findest du es wirklich in Ordnung, dass in diesem Verein wirklich alles immer erst durch die Hinterzimmer gehen muss bevor irgendetwas geschehen kann? Ordnung ist dabei das entscheidende Wort. Wir haben keine, die Satzung(en) sind Klopapier und so wird aus jeder halbwegs brennenden Frage ein neuer Anlass für Machtkämpfe und Kompetenzgerangel. Das muss aufhören und zwar schleunigst, sonst wird es hier nicht besser. Ansonsten müssen wir eben konsequent sein, dann sollen Weber und Co nach Brüssel vor Gericht ziehen, gegen 50+1 klagen und den Laden kaufen. Was auch immer, aber es braucht klare Strukturen und Kompetenzen und die müssen nicht nur irgendwo auf dem Papier stehen, die müssen gelebt werden.


    Aufhebungsverträge werden nun mal nicht in der Öffentlichkeit gemacht. Und wenn wir durch diese "Hinterzimmerklüngelei" jetzt erst einmal Ruhe in den Verein bekommen, dann soll es mir erstmal Recht sein.


    Und wie Du dem Artikel her vernehmen kannst, scheint man sich wohl um die Fans und Anhänger Gedanken zu machen, sollte man T. Helmers Worten Glauben schenken können. Gerade auch, was die Einbindung der Mitglieder/Fans angeht. Zumindest mag ich nicht glauben, dass er sich so korrumpiert und seinen Namen aufs Spiel setzt, nur um Gerrys Bürgschaft zu minimieren.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    [quote]Original von foreverDSC
    [quote]Original von Rasengrün
    Ansonsten müssen wir eben konsequent sein, dann sollen Weber und Co nach Brüssel vor Gericht ziehen, gegen 50+1 klagen und den Laden kaufen. Was auch immer, aber es braucht klare Strukturen und Kompetenzen und die müssen nicht nur irgendwo auf dem Papier stehen, die müssen gelebt werden.


    Dafür braucht's kein Brüssel,man muss sich nur mal bei Dietmar "der Zensor" Hopp schlau machen.

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Wie Du sicher auch lesen kannst ist die Trennung formal in beiderseitigem Einvernehmen erfolgt, es hat also offiziell keinen rechtlich irgendwie anfechtbaren Kündigungsentschluss des AR gegeben. Damit wird zwar eine Abfindung fällig, aber ich sehe hier die im Moment eleganteste Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen und halte Deinen Vorwurf des Hinterzimmerklüngels für völlig daneben. Wie hättest Du denn das Dilemma gelöst?


    Wieso soll der Aufsichtsrat denn nicht beschlussfähig gewesen sein? Sollte sich die Vermutung auf die aktuelle Situation im Verwaltungsrat beziehen, so steht ja in der Satzung, dass 2 VR-Mitglieder in den AR sollen, aber nur einer *muss* (Satzung Punkt 16.2). Dass der Verwaltungsrat formal derzeit gar nicht beschlussfähig ist, ist eine andere Geschichte, zu der die Satzung sich aber vermutlich so nicht äußert.

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Damit wird zwar eine Abfindung fällig, aber ich sehe hier die im Moment eleganteste Möglichkeit, das Problem aus der Welt zu schaffen und halte Deinen Vorwurf des Hinterzimmerklüngels für völlig daneben. Wie hättest Du denn das Dilemma gelöst?


    Vielleicht bekommt Schnituzmeier ja jetzt einen Job in der Damenoberbekleidungsindustrie... ;)

  • Zitat

    Original von samson


    Wieso soll der Aufsichtsrat denn nicht beschlussfähig gewesen sein? Sollte sich die Vermutung auf die aktuelle Situation im Verwaltungsrat beziehen, so steht ja in der Satzung, dass 2 VR-Mitglieder in den AR sollen, aber nur einer *muss* (Satzung Punkt 16.2). Dass der Verwaltungsrat formal derzeit gar nicht beschlussfähig ist, ist eine andere Geschichte, zu der die Satzung sich aber vermutlich so nicht äußert.


    Zumal ja auch vom Aufhebungsvertrag geschrieben wurde, was alles eh obsolet macht...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Rasengrün,


    ich finde dein "alles ist schwarz" inzwischen sehr ermüdend. Egal was gemacht wird, es ist immer falsch.


    Die Art wie man Schnitzmeier aus der Position genommen hat ist so elegant wie eben mögloch gelaufen und wenn die Sponsoren nun die Aufhebung umsetzen konnten und bezahlt haben, dann ist das völlig ok und hat null und nichts mit Hinterzimmergeruch zu tun.


    Das ist das normale Vorgehen in solchen Fällen und wird exakt so 1000fach in deutschlands Wirtschaft praktiziert.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Jau, man muss Prioritäten setzen im Leben... :lol:


    Außerdem: wenn ich hier mal meine Mathe-Noten posten würde, dann würdet ihr euch das alle ganz schnell anders überlegen.


    Wen interessieren denn bei Arminia schon Zahlen...

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von Rasengrün


    Ja, wurde dann irgendwann ergänzt. Aber findest du es wirklich in Ordnung, dass in diesem Verein wirklich alles immer erst durch die Hinterzimmer gehen muss bevor irgendetwas geschehen kann? Ordnung ist dabei das entscheidende Wort. Wir haben keine, die Satzung(en) sind Klopapier und so wird aus jeder halbwegs brennenden Frage ein neuer Anlass für Machtkämpfe und Kompetenzgerangel. Das muss aufhören und zwar schleunigst, sonst wird es hier nicht besser. Ansonsten müssen wir eben konsequent sein, dann sollen Weber und Co nach Brüssel vor Gericht ziehen, gegen 50+1 klagen und den Laden kaufen. Was auch immer, aber es braucht klare Strukturen und Kompetenzen und die müssen nicht nur irgendwo auf dem Papier stehen, die müssen gelebt werden.


    Ich glaube, die haben erst mal Sicherheiten dafür gebraucht, dass jemand die Kosten trägt und dass Gerry den Nachfolger stellt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!