Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @LK: Nun ist aber gut! "Davongelaufen" sind vier absolut integre Persönlichkeiten! Unter anderem ein so weiser Diplomaten wie Friedrich Straetmans! Und wenn sich solche Leute vom Acker machen, dann müssen da im Hintergrund schon ganz üble Dinge abgegangen sein. Oder glaubst Du allen Ernstes, solche Leute haben es nötig, einfach nur die beleidigte Leberwurst zu spielen?!


    Dann stelle ich mir die Frage warum sie jetzt nicht an die Öffentlichkeit damit gehen?


    Was haben sie zu verlieren, bzw. müßte es doch dem Verein helfen wenn sie ihren Rücktritt erklären würden.


    Wenn es denn so übel ist was sie gesehen und erlebt haben, dann sollte es doch die Welt erfahren.


    Warum also sagen die nichts und jetzt kommt mir bitte nicht damit das sie den Verein schützen wollen oder sowas.


    Ich würde es gern wissen warum sie diesen dramatischen Schritt gegangen sind.


    War es nur Schnitzmeier und das man ihn nicht wegbekommen hat, dann ist es davonlaufen. Punkt, Ende und aus...


    Das Friedrich und Olaf dennoch integere Leute sind ist und bleibt unbestritten. Ich mag beide als Menschen sehr, aufrichtig etc. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.


    Das ihr aber immer alles so pauschal zusammenwerfen müsst wenn es gegen eure Richtung geht ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • @LK: Es geht hier nicht um meine oder unsere Richtung oder die von irgendwem. Es geht um Arminia.


    Der Verein hat einen weiteren Tag ohne Erklärungen vergehen lassen. Denn die müssen nach den jüngsten Ereignissen gerade mal GARNICHT von Köster & Co. kommen. Sondern von Faber, Geilhaupt oder den Sponsoren. Und zwar darüber, warum unser Geschäftsführer Finanzen immer noch im Amt ist. Oder wann denn nun endlich die "unverzüglich einzuberufende" Mitgliederversammlung stattfinden wird, damit nun endlich der VR neu gewählt werden kann.


    DAS sind die Fragen, die nun wirklich wichtig sind. (Wichtiger auch als der von oben einberufene Rapport der Mannsvhaft vor ausgewählten Vertretern der Fans.)


    ---
    PS: Ich muss mich entschuldigen. Hajo Faber schreibt bei Facebook, dass eine Mitgliederversammlung bereits für September angekündigt sei.
    Siehe hier. Allerdings habe ich da noch nichts offizielles vernommen. Habe ich da etwas verpasst?


    Offen ist aber weiterhin die Frage, warum Herr Schnitzmeier noch im Amt ist. Müssen wir mit diesem Thema jetzt noch wochenlang weiterleben? Bis Ei neuer VR im Amt ist?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ich empfinde diesen Mitgliederabend mit den Fans nur als Streufeuer, um von den anderen Problemen abzulenken...


    Sicherlich ist es eine schöne Sache, mit den Spielern zusammen was zu machen... Trotzdem gibt es Wichtigeres...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @LK: Es geht hier nicht um meine oder unsere Richtung oder die von irgendwem. Es geht um Arminia.


    Der Verein hat einen weiteren Tag ohne Erklärungen vergehen lassen. Denn die müssen nach den jüngsten Ereignissen gerade mal GARNICHT von Köster & Co. kommen. Sondern von Faber, Geilhaupt oder den Sponsoren. Und zwar darüber, warum unser Geschäftsführer Finanzen immer noch im Amt ist. Oder wann denn nun endlich die "unverzüglich einzuberufende" Mitgliederversammlung stattfinden wird, damit nun endlich der VR neu gewählt werden kann.


    DAS sind die Fragen, die nun wirklich wichtig sind. (Wichtiger auch als der von oben einberufene Rapport der Mannsvhaft vor ausgewählten Vertretern der Fans.)


    Gut,


    du hast aber meine Bezeichnung davonlaufen kritisiert und ich habe dazu Stellung bezogen. Nicht mehr und nicht weniger.


    Aktuell gibt es weit wichteres, nämlich das unsere Mannschaft endlich mal wieder gewinnt.


    Das ist mir aktuell wichtiger als Statements von Alex und Co.


    Ich will Arminia siegen sehen, dann kommt der Rest von ganz allein.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Aktuell gibt es weit wichteres, nämlich das unsere Mannschaft endlich mal wieder gewinnt.


    Das ist mir aktuell wichtiger als Statements von Alex und Co.


    Ich will Arminia siegen sehen, dann kommt der Rest von ganz allein.


    Und mit dem Skandal-Geschäftsführer könntest Du weiterleben? Und damit, dass unsere Satzung weiter mit Füßen getreten wird? Hauptsache die Meute ist erstmal beruhigt?


    Glaub mir, ich wünsche mir sicher auch 3 Punkte in Sandhausen.. So einfach wird das aber nicht funktionieren.


    Arminia wird nur eine Chance haben, wenn sie sich endlich in ihren Strukturen erneuert und dabei auch wieder Nähe und Identifikation für Fans und Mitglieder stiftet. Dazu gehört auch ein Gebaren, dass endlich wieder allgemein anerkannten ethischen und moralischen Grundsätzen genügt. Sprich: Soziale Kompetenz und Glaubwürdigkeit ist angesagt. Anders wird man keine Aufbruchstimmung erzeugen können.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Zitat

    Original von Toronto


    Vielleicht waere es gar nicht weitergegangen wenn sie oeffentlich Stellung bezogen haetten.


    Augenscheinlich waren es doch die Sponsoren die die favorisierte Loesung des Verwaltungsrates gekippt haben. Und wenn man diese jetzt durch oeffentliche Statements veraergert und diese dann den Geldhahn zudrehen, dann kann man eh das Licht ausknipsen. Da tritt man halt zurueck weil man seinen satzungsgemaessen Aufgaben nicht mehr nachkommen kann.


    Ich glaube kaum, dass die Sponsoren deswegen alles hinschmeißen.
    Und wie soll es denn bitteschön jemals besser werden, wenn nicht mal die Gründe für einen Rücktritt benannt werden können? Die vier hätten ja niemand beleidigen müssen. Aber ohne irgendein Statement zurückzutreten, finde ich persönlich schon armselig.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Ich glaube kaum, dass die Sponsoren deswegen alles hinschmeißen.
    Und wie soll es denn bitteschön jemals besser werden, wenn nicht mal die Gründe für einen Rücktritt benannt werden können? Die vier hätten ja niemand beleidigen müssen. Aber ohne irgend
    ein Statement zurückzutreten, finde ich persönlich schon armselig.



    Siehst Du, ich finde, sie zeigen Größe damit, da man ihnen das nämlich auch als "schmutzige Wäsche Waschen" auslegen könnte.


    So unterschiedlich sind die Perspektiven...


  • Kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum man eine Erklärung für einen Rücktritt als "schmutzige Wäsche waschen" auslegen sollte. Am besten man sagt dann überhaupt nie mehr etwas, denn die Gefahr der negativen Auslegung besteht ja immer.


    Ich finde wirklich man sollte den Verein langsam auflösen, wenn nicht mal so etwas möglich ist. Und ich hatte mir wirklich viel von den vier Männern versprochen.

    Für immer Arminia!

  • Gerade auf NW-News gelesen:


    DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier, zuletzt durch fragwürdiges Freizeitverhalten in Augsburg aufflällig geworden, bleibt weiterhin stumm. Kein Kommentar zu seinem Verhalten. Trend: Der Geschäftsführer fliegt heute.


    Wie kommt die NW zu diesem Trend?

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Gerade auf NW-News gelesen:


    DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier, zuletzt durch fragwürdiges Freizeitverhalten in Augsburg aufflällig geworden, bleibt weiterhin stumm. Kein Kommentar zu seinem Verhalten. Trend: Der Geschäftsführer fliegt heute.


    Wie kommt die NW zu diesem Trend?


    Im WB steht genau das Gegenteil

  • Laut WB ist er entlassen!!!

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum man eine Erklärung für einen Rücktritt als "schmutzige Wäsche waschen" auslegen sollte. Am besten man sagt dann überhaupt nie mehr etwas, denn die Gefahr der negativen Auslegung besteht ja immer.


    Ich finde wirklich man sollte den Verein langsam auflösen, wenn nicht mal so etwas möglich ist. Und ich hatte mir wirklich viel von den vier Männern versprochen.


    Es hängt doch wohl davon ab, was man inhaltlich hätte verlauten lassen müssen. Dass es eng mit dem Gebaren des Herrn Schnitzmeier zusammen hängt, kann man sich wohl denken. Und bei dem momentanen Wissensstand erübrigt sich zumindest für mich eine Erklärung.


    Deinen letzten Absatz unterschreibe ich!

  • Besser spät als nie! Schade, dass man da wirklich erst Druck von außen brauchte!


    So, Schnitzmeier weg. Herr Stein, Köster, Lewang, Klingenhagen, Straetmanns, ihre Vorschläge bitte!


    Mal gucken, wer es "übergangsweise"(heißer Kandidat für das Wort des Jahres) macht! ;)
    Und zur finalen Lösung kann man nur hoffen, dass man den Fehler kein 3. Mal wiederholt! Aber hier ist alles möglich und mit allem zu rechnen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!