Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • @LK: Nun ist aber gut! "Davongelaufen" sind vier absolut integre Persönlichkeiten! Unter anderem ein so weiser Diplomaten wie Friedrich Straetmans! Und wenn sich solche Leute vom Acker machen, dann müssen da im Hintergrund schon ganz üble Dinge abgegangen sein. Oder glaubst Du allen Ernstes, solche Leute haben es nötig, einfach nur die beleidigte Leberwurst zu spielen?!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • 1. Bei allen Wahlen - auch 2009 - sind ja Kandidaten aufgestellt worden, die entweder Sponsoren oder Mitglieder repräsentiert haben.


    2. Alle sind daran gescheitert, dass die nicht gewählten Aufsichtsratsmitglieder alle demokratischen Prozesse blockieren und / oder hintertreiben.


    3. Positive Ideen werden in diesem Club nicht aufgenommen, weder im Medien- noch im Marketingbereich. Und auch intern ist die Kommunikation seit langem katastrophal. Im Gegenteil: Man wird noch weggebissen.

    Wenn derart offensichtlich die Rechte der Mitglieder systematisch beschnitten werden, ihnen / uns offen ins Gesicht gespuckt wird, darf man doch einen Austritt niemandem übel nehmen. Man kann sich ja trotzdem noch mal ne Karte kaufen und gucken gehen, was die Leute so anstellen, die die Fussballfachleute Hindrichs und Weber ausgesucht haben... Und das läuft ja gut.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Mal zurück zum Thema dieses Threads:



    Wenn Du Weber nicht vergraulen willst, musst Du offenbar mit Schnitzmeier leben.
    Verstehen muss man das aber nicht...

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    *piiiiiiiiieeeep* Sorry, Selbstzensur.


    ..schaaade ;)

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Zeichen setzt man nicht, wenn man wie ein Lemming mit in den Untergang marschiert. Das einzige, was die Herren in Bewegung bringt, sind Vereinsaustritte, weil sie, in größerer Anzahl vorkommend, ein Zeichen setzen, dass niemand ignorieren kann. Denn dann geht es plötzlich um Geld. Das ist das einzige, was in diesem Club Gemüter bewegt.


    Die erste Abstimmung mit den Füssen werden wir am Samstag gegen Wiesbaden erleben. Aber diejenigen, die jetzt über Austritt nachdenken, sind die letzten verbliebenen, treuen Fans. Ich glaube nicht, dass die meisten von denen von Dir Belehrungen über eine Anhängerschaft bei Arminia brauchen. Deshalb mein Ratschlag: Wenn Du krank wirst, nimm Medikamente.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @LK: Nun ist aber gut! "Davongelaufen" sind vier absolut integre Persönlichkeiten! Unter anderem ein so weiser Diplomaten wie Friedrich Straetmans! Und wenn sich solche Leute vom Acker machen, dann müssen da im Hintergrund schon ganz üble Dinge abgegangen sein. Oder glaubst Du allen Ernstes, solche Leute haben es nötig, einfach nur die beleidigte Leberwurst zu spielen?!


    Aber dann sollen sie doch mal die Dinge auf den Tisch packen. Denn sonst wird es immer so weitergehen, wenn nicht mal öffentlich Stellung bezogen wird.

    Für immer Arminia!

  • Haben sie doch versucht, iirc. Auch hier können wir mal gleich wieder unseren Pressesprecher fragen: Hallo Markus, was ist eigentlich aus der Erklärung der Zurückgetretenen geworden und warum wurde sie nicht veröffentlicht?


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Haben sie doch versucht, iirc. Auch hier können wir mal gleich wieder unseren Pressesprecher fragen: Hallo Markus, was ist eigentlich aus der Erklärung der Zurückgetretenen geworden und warum wurde sie nicht veröffentlicht?


    Wer hindert sie denn, es selber öffentlich zu machen?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Haben sie doch versucht, iirc. Auch hier können wir mal gleich wieder unseren Pressesprecher fragen: Hallo Markus, was ist eigentlich aus der Erklärung der Zurückgetretenen geworden und warum wurde sie nicht veröffentlicht?


    Ist das ne Mutmaßung, dass sie sich erklären wollten oder gibts dafür ne Quelle? Ansonsten nennt man das Zensur Herr Uhlig und Konsorten und ist nur ein weiterer Grund, warum man mit diesem Verein am Besten nix mehr zu tun haben will.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers


    Ist das ne Mutmaßung, dass sie sich erklären wollten oder gibts dafür ne Quelle? Ansonsten nennt man das Zensur Herr Uhlig und Konsorten und ist nur ein weiterer Grund, warum man mit diesem Verein am Besten nix mehr zu tun haben will.


    Am 28. Juli (dem Tag des Rücktritts) ist mit den vier Zurückgetretenen zusammen die unten stehende p-Meldung erstellt worden. Der veröffentlichte Text ist von jedem der vier vor Veröffentlichung freigegeben worden. Weitere Erklärungen darüber hinaus waren nie angekündigt - weder vom Club noch von den vieren.


    Rücktritt von 4 Verwaltungsratsmitgliedern
    Euscher-Klingenhagen, Köster, Lewang und Straetmanns treten zurück | Bestellung eines Übergangs-Verwaltungsrates wird geprüft | Neue Satzung wird erarbeitet

    Am heutigen Donnerstag haben Jörn Euscher-Klingenhagen, Dr. Olaf Köster, Michael Lewang und Friedrich Straetmanns ihren Rücktritt aus dem Verwaltungsrat des DSC Arminia Bielefeld e.V. erklärt.


    Dadurch entfällt auch die Entsendung von Herrn Euscher-Klingenhagen und Herrn Lewang in den Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KgaA.


    Nach dem Rücktritt der vier Verwaltungsratsmitglieder wird nunmehr juristisch die Möglichkeit geprüft, einen Übergangs-Verwaltungsrat zu bestellen. Zudem wird eine vereinsinterne Satzungs- und Strukturkommission einen Vorschlag für eine neue Satzung des DSC Arminia Bielefeld erarbeiten. Im Rahmen einer für Mitte September 2011 geplanten außerordentlichen Mitgliederversammlung sollen dann die Mitglieder über die neue Vereinssatzung abstimmen.


    Der Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA besteht bis auf weiteres aus den sieben Mitgliedern Hans-Joachim Faber, Dr. David Frink, Alexander Geilhaupt, Thomas Helmer, Augustin Kwamo-Kamdem, Thomas Lauritzen und Paul von Schubert.

  • Ich habe in DA gehört, dass es einen Brief von Rübe und Böhmi und anderen geben soll, indem Sie Schnitzel hart angehen. Ist da was dran? Gefunden habe ich dazu nicht.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ete
    Ich habe in DA gehört, dass es einen Brief von Rübe und Böhmi und anderen geben soll, indem Sie Schnitzel hart angehen. Ist da was dran? Gefunden habe ich dazu nicht.


    Es gibt einen Zeitungsartikel in der NW:


    Link

  • Zitat

    Original von Fichte


    Es gibt einen Zeitungsartikel in der NW:


    Link


    Danke


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Richie


    Zeichen setzt man nicht, wenn man wie ein Lemming mit in den Untergang marschiert. Das einzige, was die Herren in Bewegung bringt, sind Vereinsaustritte, weil sie, in größerer Anzahl vorkommend, ein Zeichen setzen, dass niemand ignorieren kann. Denn dann geht es plötzlich um Geld. Das ist das einzige, was in diesem Club Gemüter bewegt.


    Die erste Abstimmung mit den Füssen werden wir am Samstag gegen Wiesbaden erleben. Aber diejenigen, die jetzt über Austritt nachdenken, sind die letzten verbliebenen, treuen Fans. Ich glaube nicht, dass die meisten von denen von Dir Belehrungen über eine Anhängerschaft bei Arminia brauchen. Deshalb mein Ratschlag: Wenn Du krank wirst, nimm Medikamente.


    Du hattest aber mitgekriegt, dass Arminia Finanzprobleme hat? Und das es bei dem Insolvenzrisiko von Arminia vielleicht nicht das Schlauste ist, seine Kritik durch "Geldentzug" zu zeigen?
    Sonst organisier doch eine Plakataktion für das Spiel am Sonntag, dass man seine Treue zeigen kann, in dem man austritt! Vielleicht machen ja ein paar Tausend mit, dann wird das auch nochmal ein Zeichen an die Sponsoren, dass der Verein zusammenfällt!

  • Zitat

    Original von Ingode


    Du hattest aber mitgekriegt, dass Arminia Finanzprobleme hat? Und das es bei dem Insolvenzrisiko von Arminia vielleicht nicht das Schlauste ist, seine Kritik durch "Geldentzug" zu zeigen?
    Sonst organisier doch eine Plakataktion für das Spiel am Sonntag, dass man seine Treue zeigen kann, in dem man austritt! Vielleicht machen ja ein paar Tausend mit, dann wird das auch nochmal ein Zeichen an die Sponsoren, dass der Verein zusammenfällt!


    Ich krieg ne Menge mit. Zum Beispiel, dass der Verein seit geraumer Zeit die Wünsche seiner Mitglieder mit Füssen tritt und sich von einer Peinlichkeit zur nächsten hangelt. Ich bin bisher nicht ausgetreten, aber ichkomme langsam an einen Punkt, an dem ich mich frage, WAS ich da mit meinem Geld eigentlich iunterstütze?


    Ich sitze zwar weiterhin jedes Heimspiel, bei dem es mir möglich ist im Stadion oder ich zittere am Radio, Liveticker oder sonst wo mit. Ich starre auf das Spielfeld und sehe mir das Elend an, wie bei einem Autounfall, bei dem man das Gesicht vor Schrecken nicht abwenden kann. Wie oft bin ich die letzen zwei Jahre in meiner Familie gefragt worden, warum ich mir das eigentlich antue?


    Ich habe mit Papa auf der alten Holztribüne mein erstes Bundesligaspiel unter Flutlicht gegen Eintracht Frankfurt gesehen. Ich stand mit 30000 beim 5:0 über Gladbach auf Block 6 und später als einer von 600 Zuschauern auf gegen den SV Edenkoben. Ich habe das grausame Pokalspiel gegen Unterhaching gesehen und ich habe dem Club bei allen Höhen und Tiefen immer die Treue gehalten.


    Aber mir geht langsam die Identifikation mit dem Verein verloren. Nicht mit der Mannschaft, sondern mit dem Verein und seiner so genannten Führung. Ich möchte natürlich weiter mitfiebern und mitzittern, aber ich möchte auf der anderen Seite nicht mehr dabei zusehen, wie meine Beiträge nicht für sinnvolles, sonden für immer neue Abfindungen für die personellen Lokusgriffe verschwendet werden.


    SO stelle ich mir meine Arminia nicht vor!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Aber dann sollen sie doch mal die Dinge auf den Tisch packen. Denn sonst wird es immer so weitergehen, wenn nicht mal öffentlich Stellung bezogen wird.


    Vielleicht waere es gar nicht weitergegangen wenn sie oeffentlich Stellung bezogen haetten.


    Augenscheinlich waren es doch die Sponsoren die die favorisierte Loesung des Verwaltungsrates gekippt haben. Und wenn man diese jetzt durch oeffentliche Statements veraergert und diese dann den Geldhahn zudrehen, dann kann man eh das Licht ausknipsen. Da tritt man halt zurueck weil man seinen satzungsgemaessen Aufgaben nicht mehr nachkommen kann.

  • Zitat

    Original von Ingode


    Du hattest aber mitgekriegt, dass Arminia Finanzprobleme hat? Und das es bei dem Insolvenzrisiko von Arminia vielleicht nicht das Schlauste ist, seine Kritik durch "Geldentzug" zu zeigen?
    Sonst organisier doch eine Plakataktion für das Spiel am Sonntag, dass man seine Treue zeigen kann, in dem man austritt! Vielleicht machen ja ein paar Tausend mit, dann wird das auch nochmal ein Zeichen an die Sponsoren, dass der Verein zusammenfällt!


    An der Tatsache, daß der Verein zerbricht, haben diese Sponsoren aber maßgeblich beigetragen.
    Zum Thema Mitgliedschaft:
    Wir Mitglieder haben Pflichten. Die pünktliche Entrichtung der Mitgliedsbeiträge ist eine solche Pflicht.
    Eine andere Pflicht jedes Mitglieds ist es auch, Mißstände innerhalb des Vereins anzusprechen, auszudiskutieren und gemeinsam abzustellen.
    Das ist nicht nur die Pflicht, sondern auch das Recht eines jeden einzelnen von uns.
    So funktioniert ein gesundes Vereinssleben.
    Dieses Recht wird uns von der Vereinsführung komplett genommen.
    Die Satzung wird mit Füßen getreten, Bilanzen werden uns vorenthalten, Frauenschläger und Betrüger werden geduldet und keine kritische Stimme wird ernst genommen.
    Ich kann jeden verstehen, der unter diesen Umständen die Mitgliedschaft beendet. Eine andere Sprache verstehen die Herren scheinbar nicht mehr.
    Sollten in der kommenden Woche keine deutlichen Signale der Vereinsführung kommen, werde auch ich die Mitgliedschaft nach über 20 Jahren kündigen.
    Und mit Signalen meine ich ich nicht eine Mannschaft, die auf Anordnung von oben zu einem Ringelpietz einlädt.
    Der Verein und die Geldgeber sind jetzt langsam mal am Zug.
    Leute, da muß mal was kommen.....

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!