Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Wertago: Du bist nicht der erste User, der mich hier dazu auffordert. Vergiss das mal gleich wieder, nicht solange da nicht einige Herrschaften sich ein anderes Spielzeug gesucht haben. Ich habe genug gesehen, genug Gespräche geführt um nur zu gut zu wissen wie schmutzig es hinter den Kulissen abläuft. Dem werde ich mich ganz sicher nicht sehenden Auges aussetzen ohne Legitimation, Machtmittel und Mitstreiter um damit aufzuräumen. Und selbst dann gäbe es Bessere als mich, man muss schon auch ein bisschen Rampensau sein für den Job und das bin ich aber sowas von gar nicht.
    Außerdem ist das auch gar nicht nötig. Ein kompetentes Team stand bereit und wir kennen die Bedingungen: Schnitzmeier muss weg, dann haben wir mit einem Schlag einen ganzen Haufen Personalprobleme weniger. Es ist eigentlich nicht so schwer, aber für Manchen wird der eigene Schatten eben zum unüberwindlichen Hindernis.



    Dann helfe doch mit das dies Schatten weg kommen und es nicht mehr möglich ist die Schmutzige Wäsche zu waschen

  • Gespannt bin ich, ob diese Woche die Trennung von Schnitzmeier durchgezogen wird. Solange dieser hier noch schalten und walten darf, kommt der Verein nie zur Ruhe.


    Es tut mir sehr leid, denn eine faire Chance hat Schnitzmeier verdient, diese aber so mit Füßen zu treten und seinen Arbeitgeber in der Öffentlichkeit so zu präsentieren läßt keine andere Möglichkeit zu, als ihn freizustellen/kündigen, mit all seinen Konsequenzen !!!

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Schnitzel hat im Unterforum "Der Verein" nun schon 100 Nein-Stimmen kassiert. Das ist eine ganze Menge für ein Forum. Das geht weit über den schlechten Tabellenstand hinaus, der natürlich auch eine gewisse Rolle spielen mag. Mal sehen, ob in der nächsten Arbeitswoche der Rauswurf folgt. Logisch wäre es eigentlich, weil in den internen Kreisen sicher die gleiche Unruhe herrscht.

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Schnitzel hat im Unterforum "Der Verein" nun schon 100 Nein-Stimmen kassiert. Das ist eine ganze Menge für ein Forum. Das geht weit über den schlechten Tabellenstand hinaus, der natürlich auch eine gewisse Rolle spielen mag. Mal sehen, ob in der nächsten Arbeitswoche der Rauswurf folgt. Logisch wäre es eigentlich, weil in den internen Kreisen sicher die gleiche Unruhe herrscht.


    Wenn ich die Satzung richtig kenne, dann kann er ohne VR gar nicht entlassen werden. Müssen die nicht dem Rauswurf zustimmen?

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wenn ich die Satzung richtig kenne, dann kann er ohne VR gar nicht entlassen werden. Müssen die nicht dem Rauswurf zustimmen?


    Das wäre natürlich die Krönung, wenn das aus juristischen Gründen nicht ging.

  • Dem Westfalen-Blatt ist zu entnehmen:
    Laut Satzug der KGaA müssen zur Beschlussfähgkeit des AR die Hälfte seiner Mitglieder, aus denen er zu bestehen hat, an der Beschlussfassung teilnehmen. Zumindest zwei aus der Mitte des Verwaltungsrates des Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld e.V. entsandten Aufsichtsratsmitglieder müssen an der Beschlussfassung teilnehmen.


    Also ohne neuen Verwaltungsrat wohl kein beschlussfähiger Aufsichtsrat. Somit ist die ganze Arminia-Gruppe so gut wie handlungsunfähig und Schnitzmeier kann weiter machen. Es sei denn er tritt von sich aus zurück, davon gehe ich abe nicht aus.

  • Zitat

    Original von Fan4ever
    Dem Westfalen-Blatt ist zu entnehmen:
    Laut Satzug der KGaA müssen zur Beschlussfähgkeit des AR die Hälfte seiner Mitglieder, aus denen er zu bestehen hat, an der Beschlussfassung teilnehmen. Zumindest zwei aus der Mitte des Verwaltungsrates des Deutscher Sportclub Arminia Bielefeld e.V. entsandten Aufsichtsratsmitglieder müssen an der Beschlussfassung teilnehmen.


    Also ohne neuen Verwaltungsrat wohl kein beschlussfähiger Aufsichtsrat. Somit ist die ganze Arminia-Gruppe so gut wie handlungsunfähig und Schnitzmeier kann weiter machen. Es sei denn er tritt von sich aus zurück, davon gehe ich abe nicht aus.


    Dies war der Grund dafür, dass ich in den letzten Tagen so massiv an die wenigen, aber wirkungsvollen Möglichkeiten erinnert habe, die man als Mitglied so hat. Ohne Druck passiert in diesem Verein gar nichts. Es wird ja nichtmal eine AoMV einberufen, um den VR aufzustocken. So sieht es leider aus!

  • Sollte Schnitzmeier Mittwoch noch im Amt sein, werde ich genau dann meine Mitgliedschaft kündigen, den Aufkleber vom Auto knibbeln und die Fahne verbrennen. Bis dahin hat die Vereinsführung für mich ausreichend Zeit gehabt, den "Vorgang" ehrenhaft zu lösen.

  • Ich möchte nochmal daran erinnern, daß wir vor ein paar Wochen noch einen beschlußfähigen VR hatten.
    Dieser hat sich, bis auf ein Mitglied dieses Gremiums, eindeutig gegen Schnitzmeier ausgesprochen.
    Der Grund unserer momentanen Handlungsunfähigkeit muß schnellstmöglich entsorgt werden.
    Seitdem dieser Mann für den Verein handelt, gab es eine Katastrophe nach der anderen.


    "Schuster bleib bei deinen Leisten" und erkenne, daß diese Aufgabe ne Nummer zu groß für dich ist.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich freue mich ja immer noch über die Begründung.
    "Wir waren im Puff, weil es woanders nichts mehr zu trinken gab!"
    Das ist eine Beleidigung für die lebensfrohe Stadt Augsburg.
    Und es macht es umso unterhaltsamer, wenn man sich anschliessend über die hohe Getränkerechnung mokiert. Als hätte man gar nicht realisiert, wo man ist.
    Naja, vielleicht waren die Herren ja auch auf irgendwas drauf.
    Nehme auch an, dass die beiden nicht alleine dort waren.
    Herrliche Geschichte.

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich möchte nochmal daran erinnern, daß wir vor ein paar Wochen noch einen beschlußfähigen VR hatten.
    Dieser hat sich, bis auf ein Mitglied dieses Gremiums, eindeutig gegen Schnitzmeier ausgesprochen.
    Der Grund unserer momentanen Handlungsunfähigkeit muß schnellstmöglich entsorgt werden.
    Seitdem dieser Mann für den Verein handelt, gab es eine Katastrophe nach der anderen.


    "Schuster bleib bei deinen Leisten" und erkenne, daß diese Aufgabe ne Nummer zu groß für dich ist.


    Genau meine Meinung!


  • Yeppp, die Herren sind nur zum Biertrinken in dieses Etablissement eingekehrt.
    Weshalb denn sonst?
    Wer kennt das nicht, der Lieblings-Saloon hat Ruhetag also fährt man ins nächstgelegene Bordell.
    Ist mir schon etliche Male passiert... ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Das war Stressabbau pur. Bei dem Job, den der jüngere der beiden Brüder hat, durchaus verständlich und nachvollziehbar.


    Ich denke, Frau Schnitzmeier hätte wahrscheinlich nix dagegen, wenn er seinen Stress zuhause abbaut. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Ich möchte nochmal daran erinnern, daß wir vor ein paar Wochen noch einen beschlußfähigen VR hatten.
    Dieser hat sich, bis auf ein Mitglied dieses Gremiums, eindeutig gegen Schnitzmeier ausgesprochen.
    Der Grund unserer momentanen Handlungsunfähigkeit muß schnellstmöglich entsorgt werden.
    Seitdem dieser Mann für den Verein handelt, gab es eine Katastrophe nach der anderen.


    "Schuster bleib bei deinen Leisten" und erkenne, daß diese Aufgabe ne Nummer zu groß für dich ist.


    Genau so ist es!

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !


  • Betriebsausflug der KGaA: Erst "heute blau, morgen blau" und dann "Ole, wir fahr'n in Puff nach $wo_auch_immer_der_nächste_ist". Herrlich finde ich die Geschichte ganz und gar nicht, auch wenn sie verdammt nach Herrentag klingt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Ich denke, Frau Schnitzmeier hätte wahrscheinlich nix dagegen, wenn er seinen Stress zuhause abbaut. ;)


    Im eigenen Stadion waren Speichelspiele nicht erwünscht. Das ging nur auswärts.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Im eigenen Stadion waren Speichelspiele nicht erwünscht. Das ging nur auswärts.


    Eure letzten Beiträge sind allerdings auch nur noch peinlich und unter der Gürtellinie! :nein: :nein:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Zitat

    Original von Zippy
    Hab heute gehört, dass unter der Süd am Samstag eine Demo gegen Schnitzmeier sein soll(also so, dass die Süd leer bleibt), falls er bis dahin noch nicht gegangen wurde.
    Weiß einer da genaueres?


    dann bleibt also das ganze stadion leer?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!