Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier



    Nur noch traurig! :nein:



    nicht nur Traurig sondern nicht nachvollziehbar den eine Buchhalter bekommt man beim Arbeitsamt ( ob der was leisten kann ??? das kaos von Schnitzel wahrscheinlich nicht )


  • Ich lese gerade diesen Scheissdreck und hätte fast mein französisches Frühstück auf den Tisch gekotzt. Hoffentlich nimmt sich endlich mal jemand einen vernünftigen Anwalt und lässt dieses Schmierenblatt richtig bluten.


    1. Für eine fristlose Kündigung reicht das definitiv nicht. Völlig richtig, wenn der AR das nicht getan hat.


    2a. Man fordert den ostwestfälischen Hopp und kritisiert, dass Weber und Oetker für ihr Geld die Linie vorgeben. Schizophren.


    2b. Es bestünde definitiv ein Vakuum. Ein Nachfolger kann nur gefunden werden, wenn der sich auch bereit erklärt. Es hängt ein hohes persönliches Haftungsrisiko an dem Job. Arabi kann die KGaA nicht vertreten. Die wäre in der Tat nicht handlungsfähig - ebenso wie Arminia ohne Präsident.


    3. Der Fan-Anleihe ging es auch vorher nicht gut - mangels sportlichen Erfolges. Mag die NW im Prozess doch einmal die Richtigkeit ihrer Behauptung (das Geschnetzelte sei kausal) beweisen!


    4. Es weiss doch jeder dass im September die BaB-Anleihe zurückzuzahlen ist. Und dafür existiert eine Ausfallbürgschaft; das Geld ist daher da. Es ist in hohem Maße ruf- und geschäftsschädigend, Arminia insoweit schon wieder an den Rand der Insolvenz zu rücken.


    Hoffentlich wird diesem unverantwortlichen Schreiberling endlich mal nw-intern das Maul gestopft. Merken die gar nicht, was der da für einen Blödsinn verzapft?

  • @ Wertago du hast dich wohl nicht richtig ausgehe-kotzt den sollte es zutreffen das Schnitzel die letzten 2 Tage nicht auf seinem Arbeitsplatz gewesen sein soll ist das wohl ein kündigungs- Grund schon alleine . oder darfst du bei deiner Arbeitsstelle 2 Tagelang ohne Entschuldigung fehlen

    2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Wertago (korrigierte Fassung) Du hast dich wohl nicht richtig ausgekotzt. Denn sollte es zutreffen, dass Schnitzel die letzten 2 Tage nicht auf seinem Arbeitsplatz gewesen sein sollte, wäre das wohl schon alleine ein Kündigungsgrund. Oder darfst Du bei Deiner Arbeitsstelle 2 Tage lang ohne Entschuldigung fehlen?


    Mein lieber NeuAmin,


    Du weisst ja, dass ich an Dir einen Narren gefressen habe. Aber in letzter Zeit schießt Du immer mehr über das Ziel hinaus, weil Dir die juristischen und tatsächlichen Grundlagen fehlen.


    2 Tage unentschuldigte Abwesenheit sind Grund für eine Abmahnung, nicht für eine Kündigung. Und was, wenn er entschuldigt war? Ich wäre auch krank nach so einer Presse- und Forumshetzjagd. Außerdem hätte ich ihm als AR empfohlen, sich zunächst einmal aus der Schusslinie zu bringen. Be careful, my friend.


    Zu Deiner Frage: Ja - denn ich bin der Chef. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()


  • das Stadion der Abmahnung hat man ja wohl schon verlassen


    ja kann sein das er sich abgemeldet hat
    da du der Boss bist solltes du doch auch wissen wie man jemanden los wird dem man nicht mehr traut oder was anders vorwirft

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    das Stadion der Abmahnung hat man ja wohl schon verlassen


    ja kann sein das er sich abgemeldet hat
    da du der Boss bist solltes du doch auch wissen wie man jemanden los wird dem man nicht mehr traut oder was anders vorwirft


    Stadion der Abmahnung :lol: geiler gehts nimmer.... ;)

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

    Einmal editiert, zuletzt von AlexBlue ()

  • Wertago hat doch recht. Da wird ne Suppe ohne Inhalt so heiß gekocht, daß man vor lauter Dampf alles erzählen kann, wie lecker die ist. Erst wenn sie auf dem Teller ist, gehen einem die Augen auf...
    Das Schnitzmeier nicht auf der Arbeit gesehen wurde, heißt nicht das er unentschuldigt fehlt.
    Keiner will mit Schnitzmeier knuddeln, mir ist es egal wie der drauf ist, wenn die Arbeit stimmt. Schlechter Umgangston - auch da kann was anderes gegen tun, als Gerüchte zu streuen.
    Hier wird Vereinspolitik von Leuten gemacht, die nicht dazu gewählt wurden, oder denen die Mehrheiten fehlen...
    Schnitzmeier wird nicht mehr zu halten sein, beim adäquaten Ersatz sollte aber dringend auf soziale Kompetenz geachtet werden, scheint bei Armina ja das A und O zu sein...


    Aber dann muß es mal gut sein, mit Köpfe rollen lassen.


    Für die Böhmes, Kaufs und Webers wird sich auch was finden...


    Irgendwie hab ich das gefühl, hier soll so ne trostlose Stimmung wie letztes Jahr geschaffen werden, ich hab echt Angst ums Team...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von athur ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Nach Kentsch und Schnitzmeier wäre doch die Gefährdung der Kontinuität in der Geschäftsführung geradezu eine Verheißung. :lol:


    Der war gut!


    Bei Schnitzmeier wäre es das erste mal jemand, den man rausschmeissen kann. Ist zwar wieder mal einer auf der Gehaltsliste, den man weiter bezahlen muss, aber das kennen wir ja. Nur, wenn er vor Gericht zieht und seine 450 Euro Monatsgehalt einklaren will, ist das wohl nicht so dramatisch wie bei seinen div. Vorgängern.


    Ich frage mich nur, wer steuert Arminia gerade und vor allem wohin.


    Maulwurf, Presse, Banken, Sponsoren etc?
    Ich finde wir sind total manipulierbar geworden und die Fans sind durch die letzten Jahre extrem entnervt und reizbar.
    Wem dient dieses Miesmachen von Arminia? Ist es wohl Möglich, dass alle mal an einem Strang ziehen, zum Wohle von Arminia? Dieses Hick-Hack untereinander auf allen Ebenen und auch zwischen den Fans wird uns nicht helfen aus diesem Sumpf wieder rauszukommen.


    Was wusste U.Stein; was wussten die zurück getretenen Verwaltungsräte, was alles nicht an der Öffentlichkeit ist?
    Ich denke wir Fans reagieren zu schnell und zu überempfindlich auf jede ,noch so blöde, Meldung. NUR, wie kommt man an glaubwürdig Informationen. Bild und NW helfen da nicht. Leider habe ich auch keine Ahnung, nur bei miesen Artikeln, will ich mich nicht von meiner ersten Wut leiten lassen und sofort mein Halbwissen posten um noch weiter die Stimmung anzuheizen. Ist schon schlimm genug was da abläuft, da brauche ich nicht noch weiter anheizen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • 100% agree. Es muss doch machbar sein, fähige Leute mit sozialer Kompetenz bekommen zu können, oder sind Führungskräfte in Deutschland nur gut wenn sie A....Lö.... sind.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von Wertago
    .....


    2a. Man fordert den ostwestfälischen Hopp und kritisiert, dass Weber und Oetker für ihr Geld die Linie vorgeben. Schizophren.


    ....





    Den habe ich "gefordert". Aktuell diskutieren wir bei den von Dir erwähnten Weber und "Oetker"(sehr geheim), auf "Flohmarktniveau"(Profifußball kostet Geld, wenn ambitioniert), die für die vorgegebene Richtung(welche soll das sein, außer billig ??), hier sämtlichen moralischen Ethos und Anstand über Bord werfen lassen und es riskieren den Verein imagemäßig komplett zu beerdigen. Über die Machtstrategien und wirtschaftlichen Interessen kann man nur spekulieren, da bei Arminia anscheinend viele Köche den Brei verderben.


    Von einem Hopp, der mit verdammt viel Geld(keine Anschubfinanzierung oder Dahrlehen), aus einem künstlichen Gebilde einen Bundesligaverein "geformt" hat, sind unsere Gönner leider lichtjahre entfernt. Dort gibt D.Hopp die Richtung vor, lässt den Verein nicht aus sämtlichen Himmelsrichtungen umherirren und Ihn aus verschiedenen Machtkonstellationen führungslos erscheinen.


    Herr Hopp hätte seine GF's nach so einem Vorfall und diversen Aussetzern, umgehend vor die Tür gesetzt um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden, so würde ich Ihn mal einschätzen.


    Sollte Herr Oetker hier den Laden mal irgendwann übernehmen, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Wenn man dafür eine nachhaltige Strategie verfolgt, eine Richtung vorgibt und sportlich den Verein zu neuen Ufern führt. Aktuell haben wir genau das Gegenteil !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Das war doch klar...die Fans haben aufgrund dieser Medialen Hexenjagd einen ernormen Druck aufgebaut.


    Das interims Präsidium/ Rat scheint mit dieser Situation überfordert. Was IMO nicht zu verdenken ist, da der Verein veruchen MUSSTE handlungsfähig zu sein.


    Das jederzeit dei Lichter ausgehen können war von TAG 1 an KLAR! Deshalb währe es ja besser gewesen, wenn die Medien und das Umfeld die Füße still gehalten hätten.


    So hätte man mit Schnitzmeier den Weg fortsetzen können, jetzt wird es schier unmöglich. Die Insolvenz droht..ist ja auch klar. Wenn man den Kopf der Sanierungsphase aus seiner Position mobbt.


    Man hätte 2 Jahre Zeit gehabt sich zu stabilisieren. Ich ich denke der Bielefelder Weg hätte dies auch ermöglichen können.


    Das einem R.S. dass so belastet, das er nicht vor Ort ist, ist nachvollziehbar.


    In Bielefeld gibt es kein Führungsproblem, hier gibt es ein MEDIEN Problem verursacht von jemanden der nicht die Eier seine Gründer zu erörtern, und auf den ersten Blick versucht den Verein zu zerstören, den Helfen tun diese Aktionen nicht im geringsten. Und dabei ist die Geschäftsführung doch egal, ich bin sicher, auch bei enem Uli Stein würde innerhalb kürzester Zeit schmutzige Wäsche gewaschen. Mit uns kann mans ja machen.


    Wer auch immer das Ende, die Insolvenz unsers Traditionsvereins will, obwohl es noch eine reelle Chance auf stabilität gibt, MUSS sich outen. Egal ob es ein Sponsor, EX Ratsmitglied oder Geschäftsstellen Mitarbeiter ist.


    Die tun mir übrigens am meisten Leid. Ich hätte kein Bock jeden Tag in so einer Scheiss Situation meine Arbeit machen zu müssen.


    Lasst R.S. in Ruhe seine Arbeit machen. Das Schiff Arminia hat leck geschlagen und Wasser dringt ein..wir müssen jetzt Schröpfen und nicht noch einen Regentanz veranstalten!


    Und WENN es jemanden gibt der Sagt, YES WE CAN ohne Insolvenz, dann bitte POSITIONIERE dich und biete dich an!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • PattyG



    Du verkaufst wahrscheinlich auch Deine Wertvorstellungen und moralischen Tugenden...


    Alles andere ist weder nachvollziehbar, noch akzeptabel !!


    Wir haben in dieser Provinzstadt weder ein Medienproblem noch andere externe Probleme, die Arminia systematisch zerstören. Absolut lächerlich !! Medienproblem... :lol:


    Die Hexenjagd hat Herr S. im "Koma" selbst betrieben...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76


    .... Aktuell diskutieren wir bei den von Dir erwähnten Weber und "Oetker" auf "Flohmarktniveau", die für die vorgegebene Richtung hier sämtlichen moralischen Ethos und Anstand über Bord werfen lassen und es riskieren den Verein imagemäßig komplett zu beerdigen. ..... Sollte Herr Oetker hier den Laden mal irgendwann übernehmen, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Wenn man dafür eine nachhaltige Strategie verfolgt, eine Richtung vorgibt und sportlich den Verein zu neuen Ufern führt. .....


    Also Weber und Oetker werfen sämtlichen moralischen Ethos und Anstand über Bord, weil sie einen GF Finanzen, der - privat - besoffen im Puff randaliert und dabei eine dortige Mitarbeiterin geohrfeigt hat, mangels Nachfolger zur Erhaltung der Handlungsfähigkeit der KGaA im Geschäftsverkehr nicht sofort rauswerfen lassen?


    Du hast doch nicht mehr alle Tassen im Schrank. Pardon: In dieser Bewertung werden Dir viele User hier nicht folgen wollen.


    Und wenn doch: Wäre das tatsächlich die verallgemeinerungsfähige Fanansicht, wird der Fall, dass Oetker übernimmt, niemals eintreten. Und Weber wird sich auch zurückziehen, weil ihm - nach dem Rückzug von Hindrichs - nicht einmal die Gelegenheit gegeben wird, seine Linie umzusetzen. :nein:


  • Die Einstellung von PattyG ist auch für mich unfaßbar.
    Da kann passieren was will hauptsache es geht weiter dann ist ja alles gut. :nein:


    Am besten noch Hern R.K. zurückholen. Der hat zwar in meinen Augen den größten Anteil an der Misere, aber da haben wir doch 1. Bundesliga gespielt und alles war so toll. Und der konnte noch schönere Zahlen in die Welt posaunen. Da hat man sich als Fan doch richtig wohl gefühlt.


    Ich denke PattyG Du wllst keinen DSC Arminia sondern einen bundesligaspielenden Fußballverein. Und das scheinbar zu jedem Preis. :pillepalle:

  • Zitat

    Original von PattyG


    Und WENN es jemanden gibt der Sagt, YES WE CAN ohne Insolvenz, dann bitte POSITIONIERE dich und biete dich an!


    PattyG


    Hm, das kannst du dir schminken! Spätestens nach der Schnitzel-Affäre wird es keine, ich nenne es mal "grosse Lösung" (durch Oetker oder Weber, oder sonstwen) geben!
    Wenn wir Glück haben, können wir den gleichen Weg gehen wie RW Essen ... - wenn nicht, erleben wir ein(en) Ende/Absturz wie BW Berlin oder Bayer 05 Uerdingen!
    (Bessere Beispiele fallen mir grad nicht ein ... :P)


    :wall: :wall: :wall:

  • Wie kann es weitergehen?
    Armina hat wieder Erfolg, dann ist alles ganz schnell wieder vergessen und wir haben uns alle wieder lieb (bis zum nächsten Problem) Jeder darf weitermachen wie bisher, denn es funktioniert ja. War auch bei Kentsch so.
    Arminia hat keinen Erfolg, dann wird ein Nebenschauplatz gebraucht. Ich denke es wird dann wird weiter auf R.S. gehauen. Die Medien sind dabei nur Mittel zum Zweck.


    Stimmt nur 1/3 von dem was wir hier zu lesen bekommen haben, hat R.S. ein Problem. Er wäre dann für Arminia auch nicht tragbar. Denn einen zweiten Sonnenkönig können wir nicht gebrauchen.
    Mal abgesehen von einer guten oder schlechten Arbeit die er macht, hat er noch lange keine Narrenfreiheit. Wer schaut so jemanden mal auf die Finger?
    Calmund hat mal den Bielefelder Weg gelobt. Der macht doch gerne mal das 'Maul' auf. Thomas Helmer haben wir hier, hat der keinen Durchblick? Dient er als Gallionsfigur? Sponsoren geben ihr Geld, wird hinter verschlossener Tür anders gemauschelt als wir mitbekommen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn



  • Mit oder ohne Tassen, hätten sowohl Weber als auch vor allem Oetker Ihre Finanzchefs umgehend vor die Tür gesetzt, hätten sie durch die Medien einen solchen Vorfall im Zusammenhang mit Ihrem eigenen Unternehmen mitbekommen !!! Finanzchef der Oetker-Gruppe randaliert im Puff und schlägt Mitarbeiterin....egal ob privat oder sonst was !!


    Von daher wird hier mit zweierlei Maß gemessen !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Mit oder ohne Tassen, hätten sowohl Weber als auch vor allem Oetker Ihre Finanzchefs umgehend vor die Tür gesetzt, hätten sie durch die Medien einen solchen Vorfall im Zusammenhang mit Ihrem eigenen Unternehmen mitbekommen !!! Finanzchef der Oetker-Gruppe randaliert im Puff und schlägt Mitarbeiterin....egal ob privat oder sonst was !!


    Das ist auch reine Spekulation. Ich sehe das komplett anders:


    1. Die Medien wären erstens gar nicht interessiert gewesen, weil es kaum einen Leser interessiert hätte. Die Finanzchefs kennt eh keiner. Was anderes wäre es, wenn Weber oder Oetker selbst "tätig" gewesen wären. Man hätte gesagt, oh, vom Weber hätte ich das nicht gedacht, trotzdem würde der Kurs der Gerry Weber AG weiter steigen. (Es besteht halt zum Glück doch noch ein Unterschied zwischen Unternehmen und ihren Shareholdern und Vereinen, die durch demokratisch organisierte Mitglieder leben.)


    2. Wenn der Finanzchef von Weber/Oetker unverzichtbar ist, hätte man dem Mitarbeiter firmenintern geholfen, so eine Geschichte aus der Öffentlichkeit rauszuhalten. Man hätte den Mitarbeiter intern abgemahnt und fertig. Bei Arminia ist der Druck von der Öffentlichkeit gekommen. Vereinsmitglieder und Fans haben mit Hilfe der NW erst den Brand entfacht. Andere Medien müssen das dann aufgreifen, weil es ja schon quasi Tagesgespräch ist.


    3. Oetker und Weber haben das Privileg, dass sie aus einer Vielzahl von hervorragenden Kandidaten ihre Mitarbeiter aussuchen können. Arminia muss nehmen, wer sich den Job des in unserer Situation nicht gerade tollen Job des Geschäftsführers antun will. Mit anderen Worten, es gibt charakterlich weitaus bessere Herren als Schnitzel, das wusste man vorher, war aber froh, dass so einer mit Erfahrung hier anfangen will.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Halbakademiker: Verzeih mir das Nichtsetzen eines Smileys. Ich hole das hiermit nach: ;)


    Ich kenne Indie im übrigen auch aus dem Leben abseits der Foren.


    Okay, dann hab ich hier wohl überreagiert. ;) Bei meiner generellen Aussage bleibe ich aber.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Mir jetzt Sachen in den Mund zu legen, zeigt doch die Engstirnigkeit und übertrieberner Verurteilung. Ich habe weder von R.K noch von der ersten Buli geschrieben...in keinem meiner Posts.


    Ich freue mich schon auf die , Ich habs euch ja gesagt POSTS von mir ^^


    Jeder der mich kennt, weiss das ich an diesem Traditionsverein hänge. Und ihn sicherlich nicht schädigen will. Im Gegenteil aus meiner Sicht entsteht der Schaden auch durch solche Vorwürfe wie die euen, die auf keinerlei Basis gründen aber Veränderungen, auch negative provozieren.


    Mich jetzt hier "anzugreifen" bringt doch überhaupt nichts, ausser das ich jetzt noch 2-3 User noch weniger ernst nehmen kann.


    Hier findet alles statt zwischen Kindergarten und Rentner Stammtisch...


    :rolleyes:


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!