Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Der Bild Artikel ist echt eine Frechheit, auch wenn es wahr ist. Das geht total unter die Gürtellinie.


    Hier geht mehr unter die Gürtellinie, als so ein beschissener Artikel...


    Danke für nichts, Herr Schnitzmeier!!! :thefinger:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Hier geht mehr unter die Gürtellinie, als so ein beschissener Artikel...


    Danke für nichts, Herr Schnitzmeier!!! :thefinger:


    Schon klar, aber allein wegen der Formulierung könnte ich kotzen. Sowas gehört sich einfach nicht. Wie gut, dass ich diese Zeitung eh nicht lese :nein:

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Schnitzmeier wird gehen, wenn ein Nachfolger da ist.


    Schnitzmeier wird hoffentlich gegangen werden, wenn ein Nachfolger zur Hand ist.
    Aber dass er von sich aus geht, halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich ist mehr als eine Gelegenheit für einen zumindest noch halbwegs anständigen Abgang verstrichen.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von Keeper61


    Hast Du eine zuverlässige Quelle für Deine Aussage?


    Nein, aber man muss nur die Aussage von HaJo im WDR und den Artikel zusammenfügen und dann kann man nur zudem Schluss kommen. Ist ein NAchfolger da ist Schnitzmeier weg. Die Frage ist nur wie lange die Suche dauert. Ich hoffe das es schnell geht.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Keeper61


    Hast Du eine zuverlässige Quelle für Deine Aussage?


    Früher hieß es Vereinsmeierei.
    Heute kann man das "Verein" durch "Schnitz" ersetzen.
    Den Verein schafft sich ja so oder so ab... und "schnitzt" sich sein Grab.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Wir solltens so machen wie RW Essen oder uns endlich aus dem Vereinsregister streichen lassen...Diese ewigen Qualen hält doch keiner mehr aus und der Verein ist ein Fass ohne Boden...Ganz ehrlich! :(

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Nein, aber man muss nur die Aussage von HaJo im WDR und den Artikel zusammenfügen und dann kann man nur zudem Schluss kommen. Ist ein NAchfolger da ist Schnitzmeier weg. Die Frage ist nur wie lange die Suche dauert. Ich hoffe das es schnell geht.


    Das kann ganz schnell gehen. Man muss nur die zurückgetretenen Verwaltungsräte oder Ulli Stein anrufen, die haben sich die Arbeit einen Nachfolger zu finden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon gemacht. Und wenn man die schon an der Strippe hat, dann wäre es wohl auch an der Zeit für ein ganz leises mea culpa, vielleicht geht dann da ja doch noch was und wir können die Uhr mal eben ein paar Wochen zurückdrehen. Oder sieht hier jemand weit und breit eine bessere Option? Nicht? Nun, ich sehe sogar noch etwas anderes: Eine Bringschuld der Leute, die Stein torpediert haben. Sollten sie keine eigene Lösung haben, dann stehen sie jetzt vor einem Problem.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Man ist auf Gedeih und Verderb auf das "Wohlwollen" der sogenannten Sponsoren angewiesen, die sich explizit am freien Fall dieses Vereins mitschuldig gemacht haben. Ein Almosen hier, ein Almosen dort und in letzter Konsequenz auch die strategischen, personellen Entscheidungen aus Sicht der KGaA vorantreiben oder unterbinden. Was für "Sponsoren", Gönner ??, die augenscheinlich eher keine Ahnung vom Führen eines FußballVEREINS haben, der nicht nur aus wirtschaftlicher Machbarkeit, Planzahlen, günstigem Erwerb diverser Anteile am Gesamtkonstrukt Arminia oder des Erhalts unterschiedlicher Machtpositionen besteht ! Der Verein, am Tropf hängend, ohne Eigenleben, opfert dafür seine komplette Identität und wirft alle Merkmale einer gesunden Vereinskultur über Bord. Für was steht denn Arminia in der heutigen Zeit ?? Was verbindet die noch übrig gebliebenen Fans und Mitglieder mit Arminia , außer Erinnerungen ?? Welche identitätsstiftenden Maßnahmen werden von Seiten des Vereins vorgelebt um sein völlig ramponiertes Image in Teilen wieder aufzupolieren ?? Was versteckt sich denn hinter der Überschrift "Bielefelder Weg" außer einem nichtssagenden Slogan ?? Inhaltlich vorgelebt wird diese "Worthülse" nicht !


    Da werden im täglichen Wechsel irgendwelche neuen Horrorszenarien präsentiert oder scheibchenweise diverse Inkompetenzen(Vergehen) ans Tageslicht geführt, die nicht nur die eingefleischtesten Fans mit dem Kopf schütteln lassen sondern das am Boden liegende Image unserer Arminia, vor allem auch außerhalb der verbliebenen Fangemeinde, mit neuem Zündstoff füttern.
    Hier werden sämtliche moralischen Begriffe und Werte, die einen Verein auch auszeichenen sollten, mit Füßen getreten oder Ansätze einer neuen Ausrichtung bzw. der xte Versuch eines Neuanfangs im Keim erstickt.


    Der Verein lebt weder eine Fußballkultur vor bzw. hat eine klare sportliche Ausrichtung, außer dem jährlichen "Alice im Wunderland"-Prinzip beim Ausstausch der sportlichen Leitung, noch lebt er andere Werte vor, die ein gesundes Vereinsleben wiederspiegeln.
    Von einem strategisch operierenden Sponsor,Mäzen, der die Richtung vorgibt und den Verein mit einer Zunge sprechen lässt bzw. den Club vor allem sportlich durch ein gezieltes Investment wieder auferstehen lässt, ist weit und breit auch nichts zu erahnen. Dabei wäre das hier ein Selbstläufer, die Tradition(Fundament) wäre vorhanden und müsste nicht künstlich erzeugt werden(siehe RB Leipzig etc.).

    Das man auch nur ein Sekunde weiter an Herrn S. festhält zeigt, dass sämtliche moralische Gesinnung hier in einer großen Pfütze liegt !! Pfui !!!
    Normalerweise müsste auch der AR komplett zurücktreten und der Insolvenzverwalter übernehmen.


    Die Führungsebene von Arminia Bielefeld=beschämend

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Schnitzmeier wird hoffentlich gegangen werden, wenn ein Nachfolger zur Hand ist.
    Aber dass er von sich aus geht, halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich ist mehr als eine Gelegenheit für einen zumindest noch halbwegs anständigen Abgang verstrichen.


    Nach der peinlichen, voreiligen Rückendeckung am Mittwoch, läuft der AR jetzt Gefahr weitere Fehler zu machen und das Dilemma, in dem er steckt, zu vertiefen.


    1. Man hält auf Dauer an Schnitzmeier fest (das wäre der Öffentlichkeit kaum zu vermitteln)


    2. Man hält an Schnitzmeier fest, bis ein Nachfolger feststünde (das wäre in Bezug auf die Verantwortung, das Ansehen der Position und im Hinblick auf die gestörte Vertrauensbasis jenseits jeglicher Gepflogenheiten in solchen Situationen)


    3. Bleibt nur der Spring ins kalte Wasser: die sofortige Freisetzung trotz der Gefährdung der Kontinuität in der Geschäftsführung.


    Da muss man durch, ansonsten stellt sich der AR ja selbst das Armutszeugnis aus, als Kontrollorgan Schnitzmessers versagt zu haben, in dem man ihm a) zuviel Handlungsspielraum und b) zu wenig potente Mitstreiter zur Seite gestellt hat: sich also von einer einzelnen Person im operativen Geschäft anhängig gemacht hat.


    Man steckt im Dilemma, aber die erfahrenen Jungs aus der Wirtschaft werden sich für 3. entscheiden. Da bin ich mir sicher. Und die Kehrtwendung gegenüber der Rückendeckung mit Mittwoch wird man mit neuen Fakten begründen ....

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Dir scheint nicht so recht bewusst zu sein, wie groß der Schaden ist, den Ralf Schnitzmeier bei Arminia verursacht hat.


    Doch doch, weiß wie groß der Schaden ist, aber man muss auch mal überlegen, was mehr Geld kostet. Es ist nun mal so, dass man was erreicht, wenn der Verein den Augenmerk voll und ganz auf die Mannschaft ausgerichtet hat. Das hin und her kostet Arminia Geld. Statt in zwei Jahren, steigt Arminia aufgrund der Unruhe erst in 4 Jahren auf und durch die zweijährige Verzögerung verliert Arminia noch mehr Geld auf dem Weg.


    Was ist da günstiger? Kontinuität und in 2 Jahren aufsteigen oder Unruhe,kommen und gehen, aufstieg in 4 Jahren. Nur darum geht es mir. Das kommen und gehen wird uns Zeit kosten.



    Zitat

    Original von dr.peilett
    Für mich ist es unfassbar, wie man vor allem nach den heutigen Meldungen noch ein Fürsprecher Schnitzmeiers sein kann.


    Das hast du glaube ich ein bisschen falsch verstanden. Mir ist es egal, was und wie der Vorstand handelt. Entweder geht es mit Schnitzi weiter oder nicht. Das entscheide aber nicht ich. Mir geht es, wie du vielleicht oben schon gelesen hast nur darum, wie Arminia am schnellsten aufsteigen kann. Ich befürworte in dem Sinne Schnitzel gar nicht, sondern schreibe nur, dass das kommen und gehen nicht gut ist für den Verein ist.


    Schnitzi scheint ja ohnehin weg vom Fenster zu sein. Entweder morgen nach dem Spiel oder spätestens Montag

  • @Indie: Aufsteigen? Schnell? :lol:
    Die Täler bei Arminia sind tief - und wir befinden uns derzeit in einem der Dunkelsten in der Vereinsgeschichte. Derzeit sind wir noch voll im Selbstauflösungsprozess! Da sind wir schon öfter gewesen. Und da hat es immer gaaaaaanz schön lange gedauert, bis wir wieder zurück gekommen sind!


    Die Dinge werden nicht so laufen, wie Du Dir das gerade so zurecht illustriert hast, Indie.


    Ich habe es an anderer Stelle schon gefragt: Was ist das für ein Zeug, was Du nimmst? Kannst Du mir die Nummer von Deinem Dealer geben? Oder ist es ein Guru?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von gegenueber
    3. Bleibt nur der Spring ins kalte Wasser: die sofortige Freisetzung trotz der Gefährdung der Kontinuität in der Geschäftsführung.


    Nach Kentsch und Schnitzmeier wäre doch die Gefährdung der Kontinuität in der Geschäftsführung geradezu eine Verheißung. :lol:

    Für immer Arminia!


  • Was günstiger ist? Sicherlich die sofortige Entlassung von Schnitzmeier! Ansonten droht durch weiteren Vertrauensverlust von Anlegern, Mitgliedern, etc., eine Austrittswelle und eventuelle Anleihezusagen könnten auch wieder storniert werden. Wer hängt sich schon eine Schmuckanleihe ins Wohnzimmer, wenn der GF so einen Ruf hat?

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Ich habe es an anderer Stelle schon gefragt: Was ist das für ein Zeug, was Du nimmst? Kannst Du mir die Nummer von Deinem Dealer geben? Oder ist es ein Guru?


    Sonst geht's noch? Daran, dass man hier regelmäßig persönlich wird, wenn einem die Meinung des Anderen nicht passt, habe ich mich ja schon fast gewöhnt. Dass man das Ganze jetzt auch noch mit rassistischen Untertönen ausschmückt, ist aber eine neue Qualität.


    Was hier z.T. abgeht, wirft auch kein besseres Licht auf den Verein, als Schnitzels Eskapade.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Halbakademiker: Verzeih mir das Nichtsetzen eines Smileys. Ich hole das hiermit nach: ;)


    Ich kenne Indie im übrigen auch aus dem Leben abseits der Foren.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Das schreibt die NW:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Da muss ich dir zustimmen. Kein anderes Wort passt im Moment besser zu Arminia als dieses :(

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!