Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier


  • 1.Ich finde in der Satzung keine Hinweise , welche Auskunft über die Beschlußfähigkeit des AR gibt. Weiß das jemand besser?


    2.Unwahrscheinlich. Natürlich ist man erst mal von seinem Wissen abhängig. Aber ein Finanzfachmann wird sich sicher einarbeiten können und eine geordnete Übergabe sollte, trotz Entlassung, doch möglich sein. Allerdings problematisch so schnell jemanden zu finden, der den Job macht.


    3.Nein, nach den jüngsten Veröffentlichungen kann ich mir das nicht mehr vorstellen.


    4. Die Bedingungen(=Gespräche mit Schnitzmeier) und Gründe der Trennung samt Finanzierung/Abfindung werden sondiert. Baldige Entlassung folgt, morgen oder Anfang der nächsten Woche ?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Bei der Sendung des WDR Landesstudios gibt es Stellungnahmen von Hajo Faber und auch Bilder vom "berüchtigten" Nachtclub in Augsburg.


    http://www.wdr.de/mediathek/ht…lokalzeit_owl_aktuell.xml

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also so ein bisschen erinnert mich der Hajo vom "Sound" her im WDR ein wenig an Herrn Kind.
    Und dieser hat sich ja auch von Herrn Schitzmeier getrennt ;) .

  • So stellt man sich einen Club um abends nochmal schnell was trinken zu gehen vor.


    Nach Fabers Aussagen tippe ich doch sehr stark auf Trennung - scheint sich nur noch ums "wie" zu drehen.


  • Dein Punkt 4 klingt plausibel. Deine Meinung zu Punkt 3 auch, jedoch dürfen wir nicht vergessen, wie sehr die Sponsoren zuletzt an Herrn Schnitzmeier festgehalten haben.


    Unser Präsident spricht im WDR-Bericht zwar davon, dass Arminia durch die Affäre zu Schaden gekommen sei, es im AR derzeit jedoch noch "keine klare Richtung" gibt. Da kann man viel herein interpretieren. Fakt ist: Die bisherigen Gönner und Abhängigen von Schnitzmeier (Sponsorenvertreter plus Harhausen plus Alex G.) sind dort in der Überzahl. Inwiefern die jüngsten Ereignissen bei einigen ein Umdenken bewirkt haben, bleibt im Dunkeln.


    Ein Festhalten an Schnitzmeier wäre aber dem Umfeld nicht zu vermitteln. Es bleibt also zu hoffen, dass in der Tat nur noch über das Trennungspaket verhandelt wird... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Unser Präsident spricht im WDR-Bericht zwar davon, dass Arminia durch die Affäre zu Schaden gekommen sei, es im AR derzeit jedoch noch "keine klare Richtung" gibt. Da kann man viel herein interpretieren. Fakt ist: Die bisherigen Gönner und Abhängigen von Schnitzmeier (Sponsorenvertreter plus Harhausen plus Alex G.) sind dort in der Überzahl. Inwiefern die jüngsten Ereignissen bei einigen ein Umdenken bewirkt haben, bleibt im Dunkeln.


    Ein Festhalten an Schnitzmeier wäre aber dem Umfeld nicht zu vermitteln. Es bleibt also zu hoffen, dass in der Tat nur noch über das Trennungspaket verhandelt wird... .


    Deine Einsortierung von AR-Mitgliedern in Lager möchte ich jetzt nicht kommentieren ;) , aber Harhausen ist nicht im AR.
    http://www.arminia-bielefeld.de/arminia/gmbh-co-kgaa.html

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Zitat

    Original von tribuenenprinzessin


    Deine Einsortierung von AR-Mitgliedern in Lager möchte ich jetzt nicht kommentieren ;) , aber Harhausen ist nicht im AR.
    http://www.arminia-bielefeld.de/arminia/gmbh-co-kgaa.html


    Oh ja, das ist ein Fehler meinerseits. Da habe ich den AR nochmal ein wenig größer gemacht als er ist. ;)


    Meine "Lagereinordnung" ist natürlich nur meine ganz persönliche Vermutung und Meinung. Basierend auf den Eindrücken der letzten Monate.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Oh ja, das ist ein Fehler meinerseits. Da habe ich den AR nochmal ein wenig größer gemacht als er ist. ;)


    Kann passieren. Wer kann schon bei den ganzen Aufgaben, die Harhausen inzwischen hat, den Überblick behalten. ;)

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • das fällt euch ja früh ein, dass Schnitzel noch ein Vertrag besitzt. Das war mein erster Gedanke und der Grund, warum es nicht so einfach ist mal eben jemanden rauszuwerfen.


    Raus werfen ist das eine, aber man muss auch die Konsequenzen wissen. Und ich betone es gerne noch einmal. Um den Bielefelder Weg zu gehen, braucht es Kontinuität und kein Bäumchen wechsle dich. Nur so können wir unser Ziel erreichen. Mag sein, dass man das Ziel irgendwie dennoch erreicht, nur wird sich der Weg verlängern, das ist Fakt. Doch wissen wir: Zeit kostet Geld!


    Die Frage ist, was ist wichtiger? Ein schneller Aufstieg oder Freiwild auf jeden und alles los schießen, weil es nicht in den Kram passt?


    Übrigens habe ich mir gestern auf phoenix den Film von Natascha Kampusch noch einmal angeschaut. Man mag von ihr halten, was man will, aber folgender Satz blieb mir im Ohr hängen und das Widerspiegelt sich gerade hier im Thread:


    Zitat

    "Man mag das schreckliche, wie es eh schon schrecklich ist nicht lassen, sondern man mag es noch mal ausschmücken und verbrämen und dem dann noch mehr Schrecklichkeit und Ekelhaftigkeit und so was abstoßendes überziehen."

  • @Indie:
    Dir scheint nicht so recht bewusst zu sein, wie groß der Schaden ist, den Ralf Schnitzmeier bei Arminia verursacht hat.


    Denk doch einmal nach, wie ernst man RS jetzt noch nehmen kann. Sagen wir mal aus der Sicht...


    - eines Jugendspielers bei Arminia
    - eines Geschäftspartners von Arminia
    - eines Sponsoren von Arminia
    - eines potenziellen Anleihezeichners
    - eines normalen Fan oder Vereinsmitglied


    Versetz Dich einmal in die Lage eines jeden und habe die jüngsten Schlagzeilen vor Augen: Über das Gebaren von Herrn Schnitzmeier im Verein und über seine Aussetzer in jenem Augsburger Club... .


    Vielleicht klingelt es dann auch bei Dir.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Für mich ist es unfassbar, wie man vor allem nach den heutigen Meldungen noch ein Fürsprecher Schnitzmeiers sein kann. Ich kann mir das nur erklären, dass Du Dich nicht wirklich mit der Berichterstattung auseinander gesetzt hast. Vielleicht meinst Du das Geschriebene ja auch gar nicht auf Schnitzmeier bezogen, weil Du es so schön allgemein und verblümt ausgedrückt hast. Dann entschuldige ich mich gern für meine Fehlinterpretation.


    Ich werde meine Seele sicher nicht verkaufen, auch nicht, um Arminia am Leben zu halten.

  • Zitat

    Original von Indernet
    ....
    Raus werfen ist das eine, aber man muss auch die Konsequenzen wissen. Und ich betone es gerne noch einmal. Um den Bielefelder Weg zu gehen, braucht es Kontinuität und kein Bäumchen wechsle dich. Nur so können wir unser Ziel erreichen. Mag sein, dass man das Ziel irgendwie dennoch erreicht, nur wird sich der Weg verlängern, das ist Fakt. Doch wissen wir: Zeit kostet Geld!...


    Sorry, aber wenn das ein Teil des "Bielefelder Wegs" sein soll, dann wird es bald ziemlich menschenleer auf dieser Straße sein... :nein:

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Arminiaversinkt immer tiefer im Rotlicht-Sumpf. Trotz Puff-Skandal! Bielefeld lässt Finanz-Boss Ralf Schnitzmeier (46) weiter fummeln.


    Diesen zweifelhaften Beschluss fällte der Aufsichtsrat des Drittligisten am Donnerstagabend in einer zweiten Krisensitzung. BILD erfuhr: Der Klub hält seinem Geschäftsführer vorerst weiter die Stange, weil in der prekären Finanzlage (Insolvenz knapp vermieden) noch kein geeigneter Nachfolger gefunden wurde.
    Speziell in den kritischen Themen Fan-Anleihe, Stadion-Gesellschaft und Lizenz hat Schnitzmeier viel im Alleingang gemacht, verfügt so über Herrschaftswissen. Eine Macht-Konstellation, die Arminia jetzt offenbar vor erhebliche Probleme bei einer möglichen Trennung stellt.


    BILD

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    2)
    Man ist abhängig von Schnitzmeiers Insider-Wissen, da er sich in den letzten 14 Monaten eine Unabkömmlichkeit erarbeitet hat.


    3)
    Ein Großteil des Aufsichtsrates hält weiter zu ihm.


    Dann habe ich mit diesen beiden Punkten recht behalten.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • wenn die Bild damit recht hat,dann ist uns nicht mehr zu helfen, und wir haben aus der Vergangenheit nichts gelernt
    :nein:

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • O- Ton Bild:
    "Armina lässt Schnitzmeier weiter fummeln"


    Ich bin sprachlos. :nein:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Verstehe ich nicht bzw. nur ganz bedingt.


    Die Fananleihe ist sowieso ein Flopp.
    Mi Schnitzmeier - nach den Nachrichten - sogar wohl noch mehr als ohne.


    Mit Schnitzmeier wird es Massenaustritte an Mitgliedern oder Austritten von Sponsoren geben.
    Mit dem Verlust könnte man wohl die Abfindung - sofern es denn eine gibt - bezahlen.


    Etc, etc.


    Meiner Meinung nach ist es ein Armutszeugnis - gerade aufgrund aller vergangener Kritik und Warnungen von Außen besonder auch im Betracht der Kentsch-Vergangenheit - und ein Unding, dass sich ein Mann im Verein wieder so eine Macht und ein "Alleinwissen" "erarbeitet" hat, dass es quasi unmöglich ist sich von diesem zu trennen.
    Wer außer Arminia ist so blöd, so einen Fehler schon wieder zu machen?


    Ough, ough, ough. :wall:
    Ich hoffe, dass die dicke Message der Bild nach dem Motto "es geht weiter" nicht stimmt...sondern das "Weitefummeln" wirklich nur ganz, ganz kurzfristig beschränkt ist.
    Nach der jetzigen Außendarstellung gibt es kein zurück mehr...


    Da tut mir langsam sogar der Pressesprecher leid.
    Der sich wohl selbst fragt, wie er das noch verkaufen soll...

    3 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!