Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Ob dem Aufsichtsrat denn wohl die private finanzielle Misere unseres fast-ex-Geschäftsführers bekannt war?
    Dass Schnitzmeier damit mehr um sein eigenes Überleben als das des Vereins gekämpft hat, wird von mir nicht mehr angezweifelt und erklärt auch das rücksichtslose Aus-dem-Weg-Räumen aller Widerstände, nicht allerdings, warum andere Verantwortliche, wie z.B. Alex Geilhaupt, dabei zumindest nur zugesehen habe!

  • @ Richie frage was hat Schnitzel mir dem Sportleichenbereich zu tun ??
    u. wenn die 3 an G.Weber sich nur beraten/ informieren wollten was machbar ist
    für mich ist er GFF und nichts anderes


    ach ja Alex du solltest dich schon mal Rechtfertigen den so wie du dich verhält ist es nicht gut

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Ich habe Schnitzmeier von Anfang an als Fehlbesetzung angesehen, der ja auch nicht gerade mit guten Referenzen aus der Vergangenheit den Job angetreten ist..!


    Außerdem habe ich auch nie verstanden, warum er zum Ende der Saison so dermaßen über den grünen Klee gelobt wurde, dass es schon fast ein bisschen lächerlich war. Auch wenn ich natürlich nicht die internen Abläufe beurteilen kann, ist es für mich offensichtlich, dass er die wirklichen Probleme des Vereins immer nur weiter hinausgezögert hat. Langfristige subsatnzvolle Lösungen gab es genauso wenig wie eigene (kreative) Ideen die finanzielle Situation des Vereins zu verbessern. Somit kann man zwar sagen, dass er seinen Job gemacht (und damit nicht zuletzt auch seinen Hals gerettet) hat, darüber hinaus aber nichts geleistet hat, was unseren DSC wieder in die Spur zurück bringt.


    Seine Außendarstellung war schon immer eine mittlere Katastrophe - auch wenn er wenigstens noch einer war, der sich rhetorisch gut verkaufen konnte. Die jetzt öffentlich gewordene Geschichte ist weder in der Öffentlichkeit zu entschuldigen, noch ist sie hilfreich im Bezug auf Zukunftsanleihe oder Einstieg von neuen Sponsoren. Damit sollte eigentlich entschieden sein, dass es keine Zukunft mehr für ihn hier gibt. Ich gehe auch davon aus, dass das längst so entschieden wurde, allerdings frühestens nach dem Spiel morgen bekannt gegeben wird um keine Unruhe aufkommen zu lassen (hüstel...).



    P.S.: Es ist schon lustig / traurig (je nach Laune und Stimmungslage) nun zu sehen, dass nun die Aufräumarbeiten der Aufräumarbeiten erledigt werden (müssen) und Brinkmann und vermutlich auch Schnitzel hier wieder entsorgt wurden/werden, während damals alle geschriehen haben "jetzt lasst mal Ruhe einkehren - die machen das schon..!"

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Das Bedenkliche ist, mehr als ein Fehlverhalten Schnitzmeiers, wie dieser "Abschuss" mit geschickt gestreuten Informationen, vor allem von der NW - aber die werden ja auch nur gefüttert - vorangetrieben wurde.
    Und das kommt aus dem Umfeld . Es ist doch illusorisch zu denken, nach Schnitzmeier würde was besser werden. Geschäftsführer bei Arminia ist doch nen Scheißjob, du reißt dir den Arsch auf und dennoch arbeiten alle gegen einen, die zukurzgekommenen, die alles besser können.
    Da muß vorallem Ruhe sein im Verein - und da brauchts nen Leader, der rechtzeitig dazwischenhaut. Und die NW-Version der aufrechten Recken, Böhme,Kauf und Weber glaub ich so zumindest nicht. Im März, da hätte der Kauf vernünftig spielen und das Team führen sollen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Richie frage was hat Schnitzel mir dem Sportleichenbereich zu tun ??
    u. wenn die 3 an G.Weber sich nur beraten/ informieren wollten was machbar ist
    für mich ist er GFF und nichts anderes


    ach ja Alex du solltest dich schon mal Rechtfertigen den so wie du dich verhält ist es nicht gut


    Schönes Wortspiel!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    Sportleichenbereich


    Auf welche aktuellen Spieler beziehst du das?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Auf welche aktuellen Spieler beziehst du das?


    auf keine direckt V-Mann


    Speedy so was fällt mir immer dann ein wenn ich überlegen muss wie ich es am besten ausdrücke

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    @ Richie frage was hat Schnitzel mir dem Sportleichenbereich zu tun ??
    u. wenn die 3 an G.Weber sich nur beraten/ informieren wollten was machbar ist
    für mich ist er GFF und nichts anderes


    ach ja Alex du solltest dich schon mal Rechtfertigen den so wie du dich verhält ist es nicht gut


    Was der für Dich ist, ist ja uninteressant. Schnitzmeier ist der Chef von Arabi und somit haben sämtliche Konzeptionen über seinen Schreibtisch zu laufen. Das ist gar keine Frage.


    Aber laut aktueller Stunde von vor 10 Minuten steht er vor dem aus. Zwar hat Hajo Faber noch nicht von einer Entscheidung gesprochen, aber Rückendeckung war das auch nicht mehr. Peinlich ist mal wieder, wie schwer die sich tun :nein:.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Peinlich ist mal wieder, wie schwer die sich tun :nein:.


    Ja klar tun die sich schwer...die dürften das auch wohl kaum selbst entscheiden. Wenn er denn gegangen wird, wird er in seiner derzeitigen Situation wohl darauf bestehen weiter bezahlt zu werden. Glaube kaum das die Sache ein trifftiger Kündigungsgrund ist. Also werden die Sponsoren ihn und den wohlmöglich neuen bezahlen müssen.


    Wurde Schitzmeiers Vertrag nicht gerade erst um 1Jahr verlängert??

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • ich habe gerade einen kurzen bericht beim wdr über diese schnitzel-geschichte gesehen..einerseits ist es natürlich seine private sache aber andererseits wird der verein mal wieder in ein verdammt schnlechtes licht gerrückt. ich hoffe nur, dass die sache nicht die jungen spieler belastet...denn am samstag muss ein Sieg her!

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Dst


    Ja klar tun die sich schwer...die dürften das auch wohl kaum selbst entscheiden. Wenn er denn gegangen wird, wird er in seiner derzeitigen Situation wohl darauf bestehen weiter bezahlt zu werden. Glaube kaum das die Sache ein trifftiger Kündigungsgrund ist. Also werden die Sponsoren ihn und den wohlmöglich neuen bezahlen müssen.


    Wurde Schitzmeiers Vertrag nicht gerade erst um 1Jahr verlängert??


    Ich denke auch, dass man sich Zeit lässt, um sich juristisch bestmöglich abzusichern und den finanziellen Schaden (Abfindung) so gering wie möglich zu halten. Außerdem braucht man das Geld der Sponsorenund kann nicht ohne deren ok handeln.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von foreverDSC


    Ich denke auch, dass man sich Zeit lässt, um sich juristisch bestmöglich abzusichern und den finanziellen Schaden (Abfindung) so gering wie möglich zu halten. Außerdem braucht man das Geld der Sponsorenund kann nicht ohne deren ok handeln.


    Ja, so sieht es aus. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Schnitzmeiers Vertrag nur ein oder sogar zwei Jahre läuft. Ein echtes Dilemma. Am liebsten hätte man ihn schon heute freigestellt, aber es ist keine Kohle da.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was wirklich interessant ist, ist dass viele Punkte welche hier derzeit angemerkt werden (Entfernung von den Mitgliedern und Fans, merkwürdige Kartenpreise, etc.) alle schon einmal in Hannover vorgekommen sind.
    Das können - unabhängig der Puffaffäre - alles keine Ausrutscher sein.


    Diesen Thread kann man sich wirklich ganz gut durchlesen.
    Gab es in Hannover vor Jahren doch schon die selben "Marotten" wie hier:


    http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?f=4&t=4894


    http://www.das-fanmagazin.de/f…/22280-ralf_schnitzmeier/


    Ein Posting vom 03.11.2004 :D

    Zitat

    Schitzmeier muß einfach seinen Hut nehmen. Dieser Mann hat uns auf einen Zuschauerschnitt von 30.000 gebracht. Das mag für Mainz, Bielefeld, Freiburg, Wolfsburg oder Leverkusen ausreichen, für Hannover mit seinem riesigen Zuschauerpotenzial (sieihe auch 2. Liga), ist es einfach für den Geschäftsführer der Sales GmbH ein Armutszeugnis. Jeder Baumarkt betreibt bessere Öffentlichkeitsarbeit als die Sales GmbH mit Herrn Schnitzmeier an der Spitze. Wahrscheinlich hat Herr S. noch eine Werbeagentur eingeschaltet, die wie er selbst, von den Seelen der Fußballzuschaue soviel versteht wie eine Kuh vom Stabhochspringen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Ja, so sieht es aus. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob Schnitzmeiers Vertrag nur ein oder sogar zwei Jahre läuft. Ein echtes Dilemma. Am liebsten hätte man ihn schon heute freigestellt, aber es ist keine Kohle da.


    Eigentlich bleibt jetzt doch nur der Weg einer fristlosen Kündigung. Man muss es einfach riskieren und versuchen, mit dem vereinsschädigenden Verhalten durch zu kommen. Selbst wenn die Nummer bis vor das Landesarbeitsgericht gehen würde, hätte man mindestens ein dreiviertel Jahr Zeit, bis man entweder Gehalt nachzahlen oder Abfindung aufbringen müsste. Aber ich bleibe dabei: Eine Kündigung aufgrund eines solchen Sachverhaltes steht auf tönernen Füssen.


    Problematisch wird das Ganze sowieso, wenn man von den Eskapaden bereits gwusst und die 14tägige Frist versäumt hätte, die eine fristlose Kündigung überhaupt möglich macht. Dann sieht der Verein nach meinem Verständnis derzeit verdammt alt aus, weil man ihn dann nur bezahlt freistellen könnte - je nach dem, was der Vertrag an Kündigungsfrist her gibt. Das Geld hat man aber wahrscheinlich nicht.


    Es ist echt eine besch*** Situation. Ohne externe Hilfe und Finanzierung wird es wieder nicht gehen. Zumal man auch jemand haben muss, der den Posten sofort übernehmen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ich meine mal gelesen zu haben, das Schnitzmeiers Vertrag keine bezifferte Laufzeit hat.


    Stimmt, steht im Wertpapierpropekt auf Seite 39:
    "Herr Schnitzmeier ist 45 Jahre alt und wurde am 04.06.2010 zum Geschäftsführer bestellt. Sein Geschäftsführeranstellungsverhältnis
    ist unbefristet. Herr Schnitzmeier ist in erster Linie für den kaufmännischen Bereich zuständig."
    http://redaktion.arminia-biele…apierprospekt_Anleihe.pdf


    Und ein unbefristeter Vertrag ist wohl immer ordentlich kündbar.


    Die Augsburg-Geschichte dürfte wohl als Grund ausreichen.



  • sollte doch nicht mit der Kündigung gehen kann man da nicht den Alten Vorstand ran ziehen da er es wusste u. nicht gehandelt hat ??

  • Zitat

    Original von DOMME76
    Ich meine mal gelesen zu haben, das Schnitzmeiers Vertrag keine bezifferte Laufzeit hat.


    Stimmt.


    Äks ich vor zwei Wochen einige kritische Fragen aufgeworfen habe, u.a. wie es um die etwaige Vertragsverlaengerung stünde, erhielt ich direkt Antwort per Mail von ihm. Er aeusserte mir gegenüber, dass er einen unbefristeten Arbeitsvertrag habe, der um die 3.Liga ergänzt worden ist.


    Da ich kein Arbeitsrechtler bin und keine Details zum Vertrag bzw. zum Vorfall im Dezember habe, moechte ich über die Kosten einer Trennung nicht spekulieren.



  • Auch wenn er einen unbefristeten Vertrag hat: Im Vertrag wird eine Kündigungsfrist stehen. Einen Grund zumindest für eine betriebsbedingte Kündigung sollte sich bei Arminia immer finden lassen. Um die zu vermeiden kann man einen Auflösungsvertrag machen. Ich denke, dass die Abfindungssumme sich in Grenzen halten wird, wenn er bei Arminia ein übliches Geschäftsführergehalt erhält.


    Ich sehe darum nach wie vor die folgenden möglichen Gründe, warum man in Sachen Schnitzmeier noch nicht gehandelt hat:


    1)
    Der Aufsichtsrat ist nicht handlungsfähig, weil ihm 2 Mitglieder aus dem VR fehlen


    2)
    Man ist abhängig von Schnitzmeiers Insider-Wissen, da er sich in den letzten 14 Monaten eine Unabkömmlichkeit erarbeitet hat.


    3)
    Ein Großteil des Aufsichtsrates hält weiter zu ihm.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!