Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von Almpostler


    So isses! :D
    Lest mal Montags den Polizeibreicht vom Wochenende! Da ist natürlich keiner von "uns" dabei, gell?Es sind immer die Anderen!!! Mann, mann, mann ... :nein:


    Also, ich stehe noch in keinem Polizeibericht. Und dabei bin ich noch ein Jahr älter als "Schnitzel!
    Ich habe schon öfter ein paar Gläser zuviel getrunken, dabei aber noch nie herumgepöbelt oder gar "Handgemenge" verursacht!


    Vor einiger Zeit bat mich mein Chef meine Pausenzigarette doch etwas weiter entfernt vom Haupteigang zu rauchen, weil das sonst ein negatives Licht auf unseren Betrieb werfen könne. Und das, obwohl ich mich auf einer öffentlichen Straße befand.


    Von einem Menschen, der (anders als ich) im Fokus der Öffentlichkeit steht, der in einer Führungsposition in einem Verein tätig ist, in dem auch Kinder und Jugendliche ausgebildet werden, erwarte ich erst recht ein vorbildliches Verhalten.


    Deshalb ist Hr. Schnitzmeier nach den aktuellen Vorkommnissen für den DSC, der ohnehin massiv unter Imageschwund leidet, nicht mehr tragbar!


    Was in ein paar Jahren ist, wenn Dieser sich entsprechend verhält, steht auf einem anderen Papier. Verzeihen ist auch eine menschliche Tugend.


    Ach so, im Bordell war ich übrigens auch noch nicht.
    Wird mit 47 vielleicht mal höchste Zeit?!?!?!? :D

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Aber zu Beginn deiner aufopferungsvollen Saubermanntätigkeit war noch nicht klar das du so wirr bist.


    Du mußt nur aufpassen das dein Hass nicht krankhafte Züge annimmt :lol:


    Lieber Korty,
    hier mal einige Dinge zum Thema Verwirrung und Hass der krankhafte Züge annehmen kann:


    Korty erinnerst Du Dich ??


    Schnitzmeier ist und bleibt einer der Totengräber.... ob ihr das nun gern hören wollt oder nicht spielt keine Rolle.


    Ihr legt mir immer aus das ich gegen Schnitzmeier bashe, nein ich rege mich lediglich auf das er immer wieder irgendwas verspricht was er nie hält.


    Bisher ist absolut nichts von dem Wahr geworden was er in Micros gesprochen hat. Egal ob sein 15.000er Schnitt, sein vollmundigen Spielerankündigungen, noch die ansatzweise Einhaltung der Finanzkonzepte die er erstellen wollte.


    Glauben wir Schnitzmeier dann wird die dritte Liga ja problemlos ohne Ausgliederung des Stadions auch gewährt werden.


    "Schnitzmeier beendet sein Engagement zum 30.06.2011 und kehrt in seine Stadionkneipe in Hannover zurück!


    Das wäre mir sogar einen Dujadin wert....


    Nichts von dem was er im Sommer vollmundig angekündigt hat ist wahr geworden. Angestellten der GS wird gekündigt und Gehalt gekürzt und nebenher betreibt er einen 47 Mann Kader.


    Ich hoffe er streicht bei sich auch Gehalt der Vogel.....


    Der Mann ist nur darauf aus sich hier einene Namen zu machen, ein Arminenherz hat der nicht. Eher eines aus Hannoveraner Stein.


    Er soll sich wieder hinter die Theke seiner verschuldeten Kneipe stellen und die retten. Wegen der Verbindung ist er ja auch in Hannover in Ungnade gefallen, vielleicht geben die ihm ja eine zweite Chance....



    Alles Deine O-Töne bezüglich Herrn Schnitzmeier.


    Diesen hier aus dem offiziellen finde ich besonders schön:


    Die Krux bei Schnitzmeier ist das er sich hinstellt und oftmals Aussagen nahe am Wahnsinn von sich gibt.


    Überdenk mal das was Du anderen an den Kopf wirfst !! :nein:

  • Also laut Bild war heute abend noch mal (Geheim)Sitzung. Man hat die neue Aktenlage geprüft. Die Außendarstellung und das Handling sind zwar desaströs, aber besser zu spät entlassen als gar nicht.


    http://www.bild.de/sport/fussb…h-noch-19353836.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    "Schnitzmeier beendet sein Engagement zum 30.06.2011 und kehrt in seine Stadionkneipe in Hannover zurück!


    ...das wird leider nicht funktionieren, da er diese bereits für ca. 1,25mio verkauft hat.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Wegen der Verbindung ist er ja auch in Hannover in Ungnade gefallen, vielleicht geben die ihm ja eine zweite Chance....


    :lol: Eher unwahrscheinlich

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wie ich schon schrieb,


    wenn die Medien weiter Druck machen ist er nicht zu halten.



    Wenn es nur am Druck der Medien liegen sollte wäre das erbärmlich. Im AR müssen doch Leute mit etwas Anstand und Ehrgefühl sitzen. Da sollte man auch ohne Druck die richtigen Schlüsse ziehen.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wie ich schon schrieb,


    wenn die Medien weiter Druck machen ist er nicht zu halten.


    Was ich nicht verstehe ist, warum stellt man sich öffentlich hinter den GF ohne die gesamte Aktenlage zu kennen? Peinlich. So muß man einen Tag später wieder zurückrudern. Für mich ist das Thema auch durch. Schnitzmeier ist morgen oder übermorgen weg. Spannend wird die Frage sein, wie das Ganze abläuft. Fristlose Kündigung, einvernehmlich, Freistellung mit Bezügen???

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Gespaltene Persönlichkeit? Denn...



    Wenn, dann sollte er bei dir damit anfangen :lol:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz



    Wenn es nur am Druck der Medien liegen sollte wäre das erbärmlich. Im AR müssen doch Leute mit etwas Anstand und Ehrgefühl sitzen. Da sollte man auch ohne Druck die richtigen Schlüsse ziehen.


    Die Frage der richtigen Schlüsse liegt aber auch stark bei der Sichtweise.


    Ich gehe mal stark davon aus das seine Sichtweise nur über die Medien bestimmt und gestützt wird und du weder mit "Opfern" und mit Schnitzmeier über den Vorfall geredet hast, richtig?


    Das AR wird das schon richtig prüfen und richtig entscheiden. Dennoch wird die Entscheidung maßgeblich von der Presse beeinflusst.


    Ob du das nun entäuschend findest, oder toll ist ebenfalls völlig uninteressant.


    Am Ende zählt nur die Entscheidung die gefällt wird.


    Jeder darf da seine Meinung zu haben, aber die Hexenjagd die hier manche abziehen ist auch zum kotzen!


    Palmö:


    Du sollst jetzt ins Bett, Papa ist schon sauer. Ist gleich Mitternacht und du hattest doch versprochen nach Bernd das Brot auszumachen und zu schlafen. Nun aber hopp hopp, sonst bekommst du morgen deinen Ipod nicht.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Möchte darauf hinweisen: Das ist eine Aussage von Lippe Korty!!


    Warte, ich kann auch in rot:


    Ach Stoppa du bist niedlich wenn du so Sachen aus dem Zusammenhang reisst.Hol doch mal den entsprechenden Post komplett hervor.... Ich habe damals schon eine Meinung zu Schnitzmeier gehabt, da wurde ich dafür von Stoppa und Co. beschimpft. Schon schrecklich wenn euch das Leben so hart einholt.Dennoch ist eure Hexenjagd krank, aber was will man hier erwarten....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    3 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von jögi


    Der User Insider bei den NW-News hat schon so viel Mist verkündet, das geht auf keine Kuhhaut. [...]


    Zitat

    Original von almgänger 72
    Also laut Bild war heute abend noch mal (Geheim)Sitzung. Man hat die neue Aktenlage geprüft.[...]


    Ihr gefallt mir heute alle sehr :)


    Jedenfalls hat das FORUM gestern (Latscher sei Dank) mit dem Polizeibericht das Ding HIER erst so richtig ins Rollen gebracht :hi:


  • Hallo !!?? Ich habe noch nie die beste Meinung von R.S. gehabt. Eine Meinung zu haben werde ich nie beschimpfen, aber die Art und Weise wie man so etwas rüberbringt, und dann anderen den Spiegel vorhält ist bei Dir penetrant !!


    Schau, Deine Posts vom 06.02, 10.02., 03.03., und 02.03. und entscheide selbst ob da was aus dem Zusammenhang gerissen ist. :nein:

  • Also wenn Herr Schnitzmeier nur wegen des Pressedrucks zurücktreten muss, fände ich das erbärmlich aus Vereinssicht! Das Präsidium tritt zurück und es gibt ein angebliches Not-Präsidium, das oh Wunder, oh Wunder, die BaFin-Unterlagen unterschreibt und ja eigentlich kein Not-Präsidium ist weil es ja laut Satzung kein Not-Präsidium gibt. Es fragt sich Keiner, warum das alte Präsidium die Unterzeichnung abgelehnt hat sondern alle lassen sich von Rhetorikern Honig um Maul schmieren und fühlen sich gebauchpinselt das sie als Marionetten ausgesucht wurden und glauben tatsächlich, jetzt dazuzugehören?!? Arme Irre!!! Nach einer einberufenen AR-Sitzung der KGaA treten 4 Verwaltungsratsmitglieder urplötzlich zurück, weil sie gegen die Machthäufung auf die Person des Finaz-GF sind und für die Handlungen nicht ihren Kopf als Kontrollgremium hinhalten können und wollen.... Reaktionen folgen trotzdem nicht! Wer glaubt eigentlich noch ernsthaft, das die geplante Satzungsänderung zum Wohle des Vereins ist???

    :arminia: DSC Arminia Bielefeld :arminia:


    Mein Herz Mein Leben Unser Club

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Warte, ich kann auch in rot:


    Ach Stoppa du bist niedlich wenn du so Sachen aus dem Zusammenhang reisst.Hol doch mal den entsprechenden Post komplett hervor.... Ich habe damals schon eine Meinung zu Schnitzmeier gehabt, da wurde ich dafür von Stoppa und Co. beschimpft. Schon schrecklich wenn euch das Leben so hart einholt.Dennoch ist eure Hexenjagd krank, aber was will man hier erwarten....



    Hihi Korty Du bist köstlich. Der rote Hinweis sollte nur anzeigen das der satz nicht von mir stammt weil oben drüber Original von Stoppa steht. Will doch nicht das Du später meckerst das ich mich mit Deinen Federn schmücke.


    Hioer dann mal der komplette Post aus dem offizielle. Hast Recht, im ganzen steigerst Du Dich sogar !! :lol:


    Die Krux bei Schnitzmeier ist das er sich hinstellt und oftmals Aussagen nahe am Wahnsinn von sich gibt.


    Ich verteidige eigentlich zumeist die Offiziellen, weil ich es zumeist überzogen finde wie man mit ihnen ins Gericht geht. In diesem Fall aber regt mich auf das er inzwischen scheinbar mehr eine Art Pressesprecher und sportlicher Leiter ist als das er sich um Finanzen kümmert. Er sollte mit der Atadionausgliederung mehr als genug beschäftigt sein, sicher gibt es da weniger Micros als in Sachen Neuverpflichtungen.
    Eine Auswahl:


    Die Trainerfrage, da war er es der die Medien wuschig gemacht hat und für das Chaos mit Bommer und Ewald gesorgt hat.


    Der Zuschauerschntt:


    15.000 können wir immer noch erreichen war vor ein paar Monaten von ihm zu hören


    Die Neuverpflichtungen:


    Wir werden Granaten verpflichten.



    Leute, der verkauft notfalls auch seine Großmutter wenn es ihm vor dem Micro hilft. Wenn man mal genauer hinhört dann wird immer gern hinter vorgehaltener Hand gesagt das er scheinbar ein wenig die BOdenhaftung verloren hat.


    Nicht jeder verkraftet es wenn man ihm plötzlich nen Micro unter die Nase hält und ne Kamera vor die Augen stellt.



    Die Sache mit den Leuten von 60 kreide ich ihm nicht direkt an, wenn Ewald die will..... dann ist das halt so.


    Dennoch hat er Granaten versprochen und wenn man so einen Mist von sich gibt dann sollte man das auch umsetzen, oder beim nächsten Mal besser "Kein Kommentar!" zur Presse sagen.


    Hast Recht nun so im Ganzen ist die Sache stimmig. Vor allen die Sache mit der Großmutter und der vorgehaltenen Hand hat was !! :baeh: Vielleicht sollte R.S. Dich wirklich verklagen. :pillepalle:

  • Richtig und das habe ich ihm sogar selber schon gesagt.


    Alerdings sind die Aussagen Uralt und auch wieder alle fein aus dem Zusammenhang gerissen. Aber so bist du halt und kannst es nicht besser. Auch verwechselst du persönliche Meinung mit Unterstellung.


    Wenn du unterstellst er hat die Frau zusammengeschlagen, dann ist das schon eine andere Nummer als wenn ich es scheußlich finde wenn er an Micros Sachen verspricht die er hinterher nicht einhält.


    Schnitzmeier gehört nicht vor Mircos, er gehört ins Büro um sich um Zahlen zu kümmern. Das weiß er inzwischen selber....


    Ich stehe zu dem was ich schreibe, du bist nur eine kleine Schlange die auf alles kloppt was sich in eine für dich unangenehme Richtung bewegt und dann mit seltsamen Vergleichen um die Ecke kommt weil er hofft das ihm Leute beispringen.


    Schnitzmeier hat uns am Ende, weit nach den Posts die zu zitierst, die Lizenz gerettet, auf welche Art auch immer.


    Dafür bin ich ihm im nachhinein dankbar.


    Du bist leider einer von der Sorte die alles besser wissen und immer dann auftauchen und den Weltuntergang beschwören wenn es was zu holen gibt.


    Arme Kirchenmaus.... ;)


    Ich bin aktuell dafür das man genau schaut ob eine Entlassung sein muß, vertraue da aber dem AR. Die werden schno richtig entscheiden.


    Im Gegensatz zu Dir haben die nicht nur Stammtischinfos.


    Hau rein und sei nicht beleidigt Ich bin es bei Dir auch nicht, kann man auch gar nicht... :D

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Leute, das hilft unserer Arminia auch nicht ....


    Stellt Euch lieber mal die Frage, warum trotz vieler Fehler, Verzögerungen, Ungereimtheiten z.B. bei der Umsetzung der Stadionausgliederung, dem Zeitpunkt die Anleihen-Prolongation, der massiven Kritik des alten und (angewiesenen neuen) Präsidiums, der massiven Ablehnung durch 4 der 5 Verwaltungsratsmitglieder erst Mitte Juni und dann (wiederholt) gestern GF Schnitzmeier volle Rückendeckung durch den Aufsichtsrat erhalten hat.


    Ich behaupte mal: sie haben ein massives Interesse, Schnitzmeier in seiner Funktion zu erhalten und beugen sich nun dem vehementen Druck der Öffentlichkeit (Fans, Mitglieder, Foren, Presse ...). Von neuer Faktenlage kann ja wohl kaum die Rede sein.


    Man. müssen die im Dilemma stecken. Vielmehr dürfte ihre Rückendeckung im Juni falsch und die gestrige voreilig gewesen sein. Die starre Haltung kostete 4 der 5 Verwaltungsratsmitglieder ihren Posten, obwohl diese scheinbar triftige Gründe hatten, die Entlassung Schnitzmeiers so vehement zu fordern. Vielleicht war es die gleiche starre Haltung und die mangelnde Bereitschaft, einen Fehler in der Beurteilung einer Person einzugestehen, die gestern dazu geführt hat, die Rückendeckung nochmal zu bekräftigen.


    Stehen sie weiterhin hinter Schnitzmeier, verlieren sich massiv Ansehen in der Öffentlichkeit. Schmeissen Sie ihn raus, haben sie ein mächtiges Problem mit dem Rücktritt der 4 VWratsmitglieder und der gestrigen Aussage.


    Es bleibt spannend und die Gremien werden sich weiter verdünnen. Aber lieber jetzt und heftig, wenn der Verein überhaupt noch ein säuberndes Überleben erfahren will.

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty

    Schnitzmeier hat uns am Ende, weit nach den Posts die zu zitierst, die Lizenz gerettet, auf welche Art auch immer.


    @ LK, mit dem Geld der Sponsoren und dem Wunsch des DFB, Arminia als Zugnummer der 3.Liga zu erhalten, hättest Du das vermutlich auch geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!