Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • @Prakmatiker:


    Stimmt, da habe ich dem lieben Olaf wirklich unrecht getan. So einen schlechten Stil und so einen aufgesetzten Mist würde der wirklich nicht verbreiten ;)


    Aber zu Beginn deiner aufopferungsvollen Saubermanntätigkeit war noch nicht klar das du so wirr bist.


    Du mußt nur aufpassen das dein Hass nicht krankhafte Züge annimmt :lol:


    @Hitch:


    Das Schnitzel sein Verhalten auch ausserhalb dieses Forums verurteilt wird ist unbestritten und ich bin mir auch nicht sicher das der Verein da ohne ein Umdenken rauskommt, aber das müssen die allein entscheiden.


    Dennoch geht die Entmachtung nicht über diese "Halbakademiker" (deine Wortschöpfung), sondern rein über die Presse.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • @Korty: Moment, moment... das Copyright auf den "Halbakademiker" hat immer noch Heribert Bruchhagen! Nicht dass ich von dem noch verklagt werde!


    ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich gebe mal ne Meinung von NW News weiter. Dort schreibt "insider": Heute um 18.30 Uhr wäre AR-Sitzung, um über den GF zu beraten/abzustimmen? Sollte es doch noch dazu kommen, dass man die Sache überdenkt?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich gebe mal ne Meinung von NW News weiter. Dort schreibt "insider": Heute um 18.30 Uhr wäre AR-Sitzung, um über den GF zu beraten/abzustimmen? Sollte es doch noch dazu kommen, dass man die Sache überdenkt?


    Das würde zum Facebook-Status unseres Präsidenten von heute nachmittag passen: "So, jetzt geht's mit Hund und Bike in den Wald, Kopf durchpusten, der muss heute abend wieder kühl sein."


    Hach, spekulieren ist herrlich!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Mag sein, dass Du mit Deinem letzten Satz Recht hast, es spielt aber auch keine Rolle, denn letztlich wird Schnitzmeier über seinen eigenen Charakter stolpern.


    Dennoch: Unterschätze die Kraft eines Forums nicht, über das sich ein Geilhaupt erfolgreich in den VR gehoben hat und in dem selbiger, der Präsident und der Teammanager sich wiederholt für das Treiben im Verein rechtfertigen! Die Stellungnahme des Vereins zum Vorfall tauchte meines Wissens hier als erstes auf. Ist doch eine seltsame Zuwendung, die man dem Forum von Vereinsseite schenkt.


    Irgendwie ist das aber auch offtopic...

  • Schnitzi hat absoluten Mist gebaut. Da sind wir uns einig. Die Empörung darüber hier im Forum kann ich nachvollziehen und finde sie auch nicht scheinheilig.
    Ich bin jedoch der Meinung, dass Schnitzmeier eine zweite Chance bekommen sollte, wenn das jetzt nicht noch andere Verfehlungen ans Tageslicht kommen. Der AR sieht das anscheinend ebenso. Unter besonderer Beobachtung steht er jetzt auf jeden Fall...


    In diesem Zusammenhang möchte ich anmerken, dass mich diese "alle raus" Stimmung hier schon nachdenklich macht. Schnitzmeier ist das eine. Nach der Niederlage am Samstag wurden ja schon die Köpfe von Arabi, von Ahlen und der halben Mannschaft gefordert (nach drei Spieltagen!!!) . Es wird nicht mehr lange dauern, dann werden die ersten Alex Geilhaupts Rücktritt als VR fordern, weil er ja zu Schnitzi gestanden hat. Der Pressesprecher wurde ja auch schon des öfteren angegangen und dessen Posten in Frage gestellt. Man kann diese Liste beliebig fortschreiben wenn man in die Vergangenheit schaut.


    Ich denke das ein Verein/Firma einfach bei dieser Fluktuation nicht weiterkommt.

  • Zitat

    Original von PattyG


    Ich finde die "Puffgeschichte" sicherlich nicht gut, aber wenn man Schnitzmeiers arbeit in diesem Zusammenhang sieht, hat er zweifelsohne GUTE Arbeit geleistet.


    - 2 Jahre Tilgungsfrei, was uns ANSTATT der wohl geplanten insolvenz( Was ich als Oberhammer empfinde), 2 Jahre Luft gibt den Bielefelder Weg erfolgreich zu gestalten, und zudem 2 Jahre der Sponsorenfidung etc. gebracht HAT!


    Naja, ich hätte mich über eine Verlängerung der Laufzeit eher gefreut, denn nach der tilgungsfreien Zeit muss dieTilgung umso höher ausfallen...


    Zitat

    Original von PattyG
    - Lizensierung durch den unbekannten Gönner erreicht und damit die INSOLVENZ abgewendet!


    Genau, durch einen Gönner, mit dem er vorher nichtmal reden wollte?


    Zitat

    Original von PattyG
    Und wer sagt den, dass die, die R.S. kürzlich "absägen" wollten. Nicht nur den Stuhl wollen UM die INSOLVENZ herbeizuführen???!


    Anscheinend hat Herr Schnitzmeier einen Weg GEGEN die Insolvenz gefunden, was den anderen nicht geschmeckt hat...


    Wer sagt denn, dass alle(!) Zurückgetretenen nur das Wohl des Vereins vor Augen hatten und die drohende Gefahr erkannten?
    Wieso erinnern mich Deine Ausführungen an die Lobpreisungen, die wir hier mal über einen anderen GF Finanzen zu seinen Amtszeiten gehört haben?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich gebe mal ne Meinung von NW News weiter. Dort schreibt "insider": Heute um 18.30 Uhr wäre AR-Sitzung, um über den GF zu beraten/abzustimmen? Sollte es doch noch dazu kommen, dass man die Sache überdenkt?


    Nur mal kurz als Info, bevor ich mich weiter auf meine Mod-Tätigkeit beschränke. Der User Insider bei den NW-News hat schon so viel Mist verkündet, das geht auf keine Kuhhaut. So berichtete er z.B. letztes Jahr mit ernstester Schreibmiene, dass Werner Lorant Ziege ablösen wird.

  • Zitat

    Original von jögi


    Nur mal kurz als Info, bevor ich mich weiter auf meine Mod-Tätigkeit beschränke. Der User Insider bei den NW-News hat schon so viel Mist verkündet, das geht auf keine Kuhhaut. So berichtete er z.B. letztes Jahr mit ernstester Schreibmiene, dass Werner Lorant Ziege ablösen wird.


    Das Pseudonym "Insider" wird bei NW-News aber immer mal wieder gerne genommen. Wahrscheinlich stecken da also immer wieder andere Leute dahinter. Dennoch gebe ich Dir recht, dass man so etwas nicht für voll nehmen sollte. (Hoffe, dass das in meinem ironisch gemeinten Beitrag weiter oben auch so rüber kam.)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    @Korty: Moment, moment... das Copyright auf den "Halbakademiker" hat immer noch Heribert Bruchhagen! Nicht dass ich von dem noch verklagt werde!


    ;)


    Haha,


    ich denke Heri nimmt das locker in deinem Fall ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wäre interessant zu wissen(Gedankenspiel), wie ein P.von Schubert wohl im AR abstimmen würde, sollte ein führender Finanzchef des Oetker-Familienkonsortiums in eine solche Affäre verwickelt sein. Egal ob mit Strafbefehl, vor welchem Hintergrund oder wie sich die Vorgänge in Ihren Einzelheiten auch abgespielt hätten.
    Der Finanzchef der Oetker-Gruppe, als Privatperson oder sonst was(völlig uninteressant), wäre fristlos vor die Tür gesetzt worden, von Richard oder August. Was würde wohl ein G.Weber machen, wenn sich ein D.Frink solche Eskapaden mit anschließendem Strafbefehl leisten würde ???????? Und der Name dieser Unternehmen im Zusammenhang mit solchen Dingen erwähnt würde ??? Der sofortige Rausschmiss !!!


    Bei Arminia ist der Ruf wohl dermaßen ruiniert, dass man auch solche Geschehnisse in alt bekannter Art und Weise aussitzt.
    Die Sponsoren, der AR, verhalten sich in diesem Punkt beschämend, da hier mit zweierlei Maß gemessen wird oder warum hält man an einem Frauenschläger in Führungsposition fest ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Sonst hätte ich nen Problem. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Die Puff-Nummer von Schnitzmeier schadet dem Ansehen des Vereins erheblich. Oder wann kommt Armina sonst noch mal auf die Seite eins bei der Bild? Die Kommentare der Leser/User bei der NW, WB und im Forum überschlagen sich und auch deutschlandweit wird man die Angelegenheit amüsiert zur Kenntnis genommen haben. Es ist Wasser auf die Mühlen der Arminiagegner, die nach den letzten finanziellen Kapriolen wieder neues Futter erhalten.
    Wie will der Verein also wieder in ruhiges Fahrwasser gelangen und Vertrauen aufbauen? Ein schwieriger Weg, sowohl auf dem Fußballplatz als auch in der Teppichetage. Und für mich ist klar, dass es nicht mit dem derzeitgen GF gelingen kann. Schnitzmeier kann den Verein nicht mehr seriös nach Außen repräsentieren und ist nunmehr jederzeit angreifbar.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Nur mal kurz als Info, bevor ich mich weiter auf meine Mod-Tätigkeit beschränke. Der User Insider bei den NW-News hat schon so viel Mist verkündet, das geht auf keine Kuhhaut. So berichtete er z.B. letztes Jahr mit ernstester Schreibmiene, dass Werner Lorant Ziege ablösen wird.


    Woher weißt du, dass es nicht kurz davor war, dass Lorant kommt....
    ;)


    P.S. Ich denke, jeder weiß die Seriösität der NW news User einzuordnen. Aber ich kann mir eben auch nicht vorstellen, dass das Thema Schnitzmeier beim AR erledigt ist. Da muß es doch auch Leute geben, die mal Tacheles reden.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Leider muß ich Dir da widersprechen. Am Ende ist Alex über den Schwung der FiF Sache in den VR gekommen und durch die Öffentlichkeit die damit zusammenhing.


    Das Forum hat da wenig mit zu tun gehabt. Ihr kennt ihn nur daher und habt daher den kompletten Weg gesehen.


    Aber nicht das Forum hat ihn in den AR gebracht, sondern vielmehr die NW und andere Öffentlichkeiten die darüber berichteten.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Man darf auch nicht zwei Tage weg sein.


    Zeitung auf, lesen, hüsteln, ärgern, ab ins Forum
    Was wird hier lange diskutiert?


    Da gibt es nur eins:


    Vereinsschädigendes Verhalten -- fristlos entlassen -- aus die Maus.


    Solche Leute repräsentieren den (unseren, meinen) Verein und damit uns alle?
    Sind wir ein Volk von Bordell-Zechprellern und Nutten-Verklopper?


    Nicht zu fassen. Ich erwarte umgehend eine vereinsschützende Reaktion der Gremien.
    Sollte diese nicht umgehend erfolgen hat dieser Verein ein Mitglied weniger.
    Was für ein Desaster. Mahlzeit. Hab einen ganz dicken Hals ob der Reaktion aus dem Verein.


    "Privatangelegenheit?"
    Das gibt´s bei Leuten die in der Öffentlichkeit stehen nicht.
    Frag nach bei Guttenberg.


    Darauf erst mal ein herrliches Krombacher :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von VALENCIA ()


  • @Korty: Hier muss man differenzieren:. Richtig ist, dass Alex über die Fussball-ist-Fansache Kampagne bekannt geworden ist. Als die Verwaltungsratswahlen vom letzen Jahr anstanden, da war bei FIF die Luft schon ziemlich raus. Auch wenn ein paar da noch die Hoffnung hatten, da könne noch was draus werden.


    In Sachen Online-Medien liegst du völlig daneben:
    Die Verwaltungsratswahl 2010 war nämlich - wie die JHV 2009 - absolut getrieben durch die sozialen Medien, sprich: Online-Foren und Online-Kommentare. Hier haben sich auch all diejenigen gefunden, die dann zahlreich diese sehr oppositionell geprägten Veranstaltungen besucht haben. Die traditionellen Medien sind nur auf den schon fahrenden Zug aufgesprungen. Die Bewegung selbst kam von unten. Schau Dich in der Welt um und Du siehst, welche Bedeutung die offene Kommunikation über die sozialen Medien mittlerweile hat. Das spielt auch in einer Stadt die es nicht gibt mit seinem Possen-Fußballclub, den wir alle so lieben, eine wichtige Rolle.


    PS: Nochmal zurück zu FiF. Mittlerweile befindet sich "Fußball ist Fansache" allenfalls noch auf einer Sparflamme. Bis auf die zugehörige Website und ein paar guter Ideen ist das nie weiter voran getrieben worden. Oder sollte auch nicht weiter voran getrieben werden. Eine Antwort dazu kann wohl nur Alex G. selbst geben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Da muss ich jetzt Euch beiden widersprechen, denn es war m.E. nicht das Forum, das aber sicher bei den Lesern schon eine gewisse Aufmerksamkeit für die Person geweckt hat, und auch nicht die Presse, die recht wenig über FiF berichtet hat.
    Es waren die Auftriite sowohl beim Vorstellungsabend, der auch noch live per Videostream übertragen wurde, als auch bei der JHV. Eine gute Präsens bei einem Liveauftritt wiegt beim Wahlvolk stärker als eine "Forumskampagne" oder Presseberichte. Beides kann bestenfalls steuern, wie die Stimmung im Vorfeld zur Ansprache an die Wähler ist. Doch erst beim Liveauftritt schätzen die meisten Wähler ein, ob sie jemandem vertrauen und ob sie ihm den Posten zutrauen.


    Aber das hat herzlich wenig mit dem eigentlichen Thema des Threads zu tun. ;)


    Es ist egal, ob es durch die geäußerte Meinung einer Vielzahl an Personen (damit meine ich jetzt nicht nur das Forum, sondern auch all die anderen Menschen, mit denen ich mich in den letzten beiden Tagen über das Thema austauschen konnte/durfte/musste) oder durch Presseberichte geschieht. Wenn das (Rest)Ansehen des Vereins Schaden nimmt, dann muss gehandelt!


    Das ist zumindest meine Meinung.

    Quis custodiet ipsos custodes?


    Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

  • Wenn man Schnitzmeier jetzt deswegen noch abschießt wäre das doch nochmal peinlich...erst stehen angeblich alle hinter ihm und dann aufeinmal wird er doch entlassen???!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!