Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die jüngste Nachricht scheint ja nur das Sahnehäubchen zu sein. Denn laut den Informationen aus dem Arminia-Umfeld hat sich Ralf Schnitzmeier in relativ kurzer Zeit eine Machtfülle im DSC erarbeitet und ein persönliches Gebaren an den Tag gelegt, welches Roland Kentsch neben ihm als Engel erscheinen lassen würde... . Allmählich wird mehr als deutlich, weshalb so viele innerhalb des Vereins eine weitere Zusammenarbeit mit ihm abgelehnt haben. Nicht zuletzt war ja auch das vorgesehene Präsidium rund um Uli Stein nicht zu einer Kooperation mit Schnitzmeier bereit.


    Ich empfehle in diesem Zusammenhang übrigens auch den Kommentar in der NW als Lektüre, der bislang leider noch nicht online veröffentlich wurde.


    Das ist für mich das viel wichtigere Thema, das beurteilt werden muss. Dass Steins Team (wer auch immer darunter fällt) und vier gestandende Leute aus dem Verwaltungsrat, Schnitzmeiers Ablösung wollten kommt ja auch nicht von irgendwoher und ich nehme nicht an und hoffe nicht, dass der Besuch in Augsburg dafür verantwortlich war.


    Aber anscheinend wird nun versucht, Schnitzmeier mit der öffentlich geschwungenen moralischen Keule und mit Hilfe des erregten Mobs loszuwerden.


  • Dann hat er sich ja 3 Monate später klar positioniert! ;)


    Genau das ist die Richtung wo man denken muss. Es geht doch nicht darum, Schnitzmeier als privat schlechten Menschen zu entlarven. Das mag jeder für sich selbst entscheiden.


    Es geht um die Außendarstellung dieses Vereins und was er vorleben will und repräsentiert!
    Sollten wirklich Leute ernsthaft überlegen/überlegt haben, die Fananleihe zu zeichnen, dann ist das ein weiteres großes Argument dagegen. Denn solchen "Vorbildern" und "Auhängeschildern" vertrauen sicher nicht die Mehrzahl ihr Geld an.
    Und wenn ich solche Kapagnen auf den Weg bringe/unterstütze, dann muss ich entweder danach handeln oder den Kram genau jetzt sein lassen. Das ist einfach dann nicht mehr glaubwürdig!


    Und genauso wie in Sachen Preispolitik im anderen Thread warne ich auch hier vor Vergleichen mit anderen Leuten/Vereinen, etc...! Das "Hier" ist entscheidend. DIESER Verein in DIESER Situation mit SEINER kürzeren Vergangenheit. Und genau DAS macht diese Nummer meiner Meinung nach zu einem absoluten Desaster! Und erneut lebt man von Vereinsseite nicht vor, dass man sich ändern will und von seinem Skandal-/Chaos-Image wegkommen möchte. Nein, man stärkt der Person, die diese Nummer versaubeutelt hat, noch den Rücken!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Das ist für mich das viel wichtigere Thema, das beurteilt werden muss. Dass Steins Team (wer auch immer darunter fällt) und vier gestandende Leute aus dem Verwaltungsrat, Schnitzmeiers Ablösung wollten kommt ja auch nicht von irgendwoher und ich nehme nicht an und hoffe nicht, dass der Besuch in Augsburg dafür verantwortlich war.


    Aber anscheinend wird nun versucht, Schnitzmeier mit der öffentlich geschwungenen moralischen Keule und mit Hilfe des erregten Mobs loszuwerden.


    Wenigstens der Mob äussert sich noch!
    Der Mob trägt auch jedes Wochende fleißig die Kohle auf die "ALM"
    und hofft Woche für Woche auf ein Erfolgserlebnis!
    Von welcher Seite kommen den regelmässig und immer wieder die
    schlechten Nachrichten!?
    Nein, es ist weder der Trainer noch die Mannschaft, wobei wir wieder beim Kopf des Tieres aus dem Wasser ankommen, es stinkt immer an der gleichen Stelle, am Kopf! ;)


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • So isses! :D
    Lest mal Montags den Polizeibreicht vom Wochenende! Da ist natürlich keiner von "uns" dabei, gell?
    Es sind immer die Anderen!!! Mann, mann, mann ... :nein:

  • Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema ja nicht mehr äußern, denn hier dreht sich ohnehin alles nur noch im Kreis. Aber eins würde mich doch mal interessieren: Wie das Votum des AR zeigt, ist Schnitzmeier eindeutig weiterhin der Protege der Sponsoren, allen voran G. Webers, der für Schnitzmeier sogar seinen anderen Günstling U. Stein auflaufen ließ. Andererseits ist der gute Weber hier für die meisten ja der weiße Ritter, der allein Arminia retten kann. Wie wollt Ihr das Dilemma lösen? Glaubt Ihr etwa, ein Machtmensch wie Weber lässt sich hier vom Internetpöbel in seine Personalpolitik hereinreden? Oder wenn sich der Vorstand oder Ehrenrat oder wer auch immer gegen Schnitzmeier ausspricht: Wie stellt Ihr Euch die Zukunft ohne die graue Eminenz aus Halle vor?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()


  • Und? Ein Josef Ackermann zu Beispiel ist in meinen Augen auch ein Arsch! Und dem vertrauen täglich mehrere Millionen Kunden ihre Kohle an ... So what?

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema ja nicht mehr äußern, denn hier dreht sich ohnehin alles nur noch im Kreis. Aber eins würde mich doch mal interessieren: Wie das Votum des AR zeigt, ist Schnitzmeier eindeutig weiterhin der Protege der Sponsoren, allen voran G. Weber, der für Schnitzmeier sogar seinen anderen Günstling U. Stein auflaufen ließ. Andererseits ist der gute Weber hier für die meisten ja der weiße Ritter, der allein Arminia retten kann. Wie wollt Ihr das Dilemma lösen? Glaubt Ihr etwa, ein Machtmensch wie Weber lässt sich hier vom Internetpöbel in seine Personalpolitik hereinreden? Oder wenn sich der Vorstand oder Ehrenrat oder wer auch immer gegen Schnitzmeier ausspricht: Wie stellt Ihr Euch die Zukunft ohne die graue Eminenz vor?


    Vielleicht nicht vom Internetpöbel, zumindest aber von den anderen Sponsoren und denjenigen die weiter ihr Geld für Arminia zur Verfügung stellen wollen, weil ihnen etwas an der Arminia liegt!

  • Zitat

    Und? Ein Josef Ackermann zu Beispiel ist in meinen Augen auch ein Arsch! Und dem vertrauen täglich mehrere Millionen Kunden ihre Kohle an ... So what?


    Ein Argument, wo man so viel nicht gegen sagen kann, muss ich zugeben. Wobei der Vergleich zur Deutschen Bank mit dem aktuellen Konstrukt Arminia Bielefeld ein wenig hinken mag, aber geschenkt!


    Im Prinzip läuft dieses Argument ja auf eine Sache raus und genau auf die wird es ankommen. Die Fans, die Mitglieder, die allgemein Interessieren. Die stimmen über solche Verhaltensweisen ab, indem sie ins Stadion kommen, die Anleihe zeichnen, Mitglied werden/bleiben, etc...! Das muss jeder für sich selber wissen und man wird die Reaktionen die nächsten Wochen/Monate sehen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • "Nachtclub, in dem man auch zu späterer Zeit noch bedient wird"


    Und dieser Satz nimmt dann auch das Schlüpfrige aus der Story heraus.
    Dort war halt einfach noch auf...


    *prost*

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Ob G.Weber U.Stein für Schnitzmeier auflaufen lies ist aber auch nur ene blanke Vermutung, oder Forever???


    Wie soll man es denn anders deuten? Weber bringt Stein schon mehrfach via Bildzeitung ins Gespräch, Stein bewegt sich auch danach ständig im Dunstkreis Webers. Dann verlangt er für die Amtsübernahme die Ablösung Schnitzmeiers, hat dafür die Unterstützung von 80% des VR, dies wird aber einhellig vom AR (incl.Webers verlängertem Arm Frings) abgelehnt, so dass Stein nur der Verzicht auf seine Kandidatur bleibt und die 4 VR ebenfalls das Handtuch werfen. Nur blanke Vermutung?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zu beweisen wird es wohl nicht sein! Aber das ein oder andere, was hier so in der letzten Zeit abläuft, passt einfach nur schwer ins Bild. Man weiß einfach nicht mehr, wer hier wen vorführt, wer jetzt wo das Sagen hat. Das pure Chaos einfach!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Almpostler


    Und? Ein Josef Ackermann zu Beispiel ist in meinen Augen auch ein Arsch! Und dem vertrauen täglich mehrere Millionen Kunden ihre Kohle an ... So what?


    Wenn "Arsch Ackermann" einen Strafbefehl über 60 Tagessätze wegen Betrugs und Vermöbeln und Anspucken einer Prostituierten bekommen hätte, wäre er längst Geschichte!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Wenn "Arsch Ackermann" einen Strafbefehl über 60 Tagessätze wegen Betrugs und Vermöbeln und Anspucken einer Prostituierten bekommen hätte, wäre er längst Geschichte!


    Das glaube ich wiederum nicht! Immerhin hatten wir einen Finanzminister, der wegen Steuerhinterziehung veurteilt wurde und einen Kanzler, der wegen Gedächtnisschwäche nicht zur Rechenschaft gezogen wurde (gezogen werden konnte)! ...
    Abegesehen davon käme in der Liga sowieso nix raus!
    Ausser bei unbequemen Leuten wie Käßmann/Schröder, Möllemann, usw. ... ;)
    Aber ich bins müde! Lassts gut sein ... :hi:

  • Zitat WB: "In dem Polizeibericht des Präsidiums Schwaben Nord/Augsburg vom 22. Dezember heißt es wörtlich: »Vergangene Nacht gegen 03.45 Uhr ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass zwei Gäste eines Bordells randalieren würden. Wie die Beamten vor Ort in Erfahrung brachten, hatten die beiden Männer im Alter von 45 und 47 Jahren offensichtlich eine Zeche von mehr als 300 Euro verursacht und waren nicht bereit, diese zu begleichen. Darüber hinaus habe einer der beiden Männer eine Angestellte des Hauses angespuckt und eine weitere geschlagen. Auch gegenüber den eintreffenden Polizeibeamten verhielten sich die beiden deutlich alkoholisierten Beschuldigten äußerst aggressiv und einer beleidigte die Beamten auf das Übelste."


    Lt. Polizeibericht geht eindeutig hervor, dass eine Frau geschlagen und eine weitere Frau bespuckt wurde. Von den anderen "Dingen" hier gar nicht zu sprechen... :rolleyes:


    Warum wird das hier von einigen bagatellisiert und abgetan, als wenn es nicht so schlimm wäre? Liegt es daran, dass es "in meinem Verein" passiert ist?
    Wäre es der direkte Nachbar, oder jemand, der das vor euren Augen auf offener Straße "praktizieren" würde, wäre euer Geschrei sicherlich groß, was für Arxxxlöcher diese Typen wohl wären.


    Sorry, so ein scheiß Verhalten kann ich mit meinem Verständnis nicht gut heißen... Und wenn es der Papst persönlich wäre... Und ich lasse mir auch nicht unterschwellig unterstellen, "dass das mal passieren kann, wenn man mal einen über den Durst getrunken hat"... Ist mir noch nie passiert, wird mir auch nicht passieren, da ich meine "Grenzen" kenne, die Andere anscheinend nicht gekannt haben, bzw. kennen.


    Und egal, ob Herr Schnitzmeier jetzt hier der große Finanzzampano ist, Dinge weiß, welche er noch an die Öffentlichkeit tragen könnte, oder weiß der Draht was... So ein "Mensch" gehört (für mich und mein Verständnis von Anstand) einfach nicht in "meinen Verein"! Verdienste hin oder her... Und sicherlich sehen dass auch viele Anleihezeichner so, bzw. deren Frauen, die die Finger auf dem Geld haben... ;)

    SWB-Grüße
    Micha


  • Weiter oben wurde geschrieben, er macht seine Arbeit, für die er bezahlt wird, und gut. Meiner Meinung nach kann er diese Arbeit spätestens ab heute nicht mehr gut leisten. Er hat seine komplette Seriösität verloren. Ich glaube kaum, dass eine Landesbank, Sparkasse oder Volksbank erfreut über so einen Gesprächspartner ist, der um Vertrauen werben möchte. Welcher existierende oder neue Sponsor möchte sich wohl mit ihm an einen Tisch setzen und über ein Sponsoring, Stadionbeteiligung oder sonstige Finanzgeschäfte verhandeln?


    Durch die medienwirksame Berichterstattung ist er m.E. komplett verbrannt. Deswegen liegt hier vereinsschädigendes Verhalten vor und RS ist nicht mehr tragbar!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Eigentlich wollte ich mich zu diesem Thema ja nicht mehr äußern, denn hier dreht sich ohnehin alles nur noch im Kreis. Aber eins würde mich doch mal interessieren: Wie das Votum des AR zeigt, ist Schnitzmeier eindeutig weiterhin der Protege der Sponsoren, allen voran G. Webers, der für Schnitzmeier sogar seinen anderen Günstling U. Stein auflaufen ließ. Andererseits ist der gute Weber hier für die meisten ja der weiße Ritter, der allein Arminia retten kann. Wie wollt Ihr das Dilemma lösen? Glaubt Ihr etwa, ein Machtmensch wie Weber lässt sich hier vom Internetpöbel in seine Personalpolitik hereinreden? Oder wenn sich der Vorstand oder Ehrenrat oder wer auch immer gegen Schnitzmeier ausspricht: Wie stellt Ihr Euch die Zukunft ohne die graue Eminenz aus Halle vor?


    Wir müssen dieses Dilemma nicht lösen, wir können aber auf die aktuelle Situation reagieren!

  • Zitat

    Original von michi240675


    Sorry, so ein scheiß Verhalten kann ich mit meinem Verständnis nicht gut heißen... Und wenn es der Papst persönlich wäre... Und ich lasse mir auch nicht unterschwellig unterstellen, "dass das mal passieren kann, wenn man mal einen über den Durst getrunken hat"... Ist mir noch nie passiert, wird mir auch nicht passieren, da ich meine "Grenzen" kenne, die Andere anscheinend nicht gekannt haben, bzw. kennen.
    Und egal, ob Herr Schnitzmeier jetzt hier der große Finanzzampano ist, Dinge weiß, welche er noch an die Öffentlichkeit tragen könnte, oder weiß der Draht was... So ein "Mensch" gehört (für mich und mein Verständnis von Anstand) einfach nicht in "meinen Verein"! Verdienste hin oder her... Und sicherlich sehen dass auch viele Anleihezeichner so, bzw. deren Frauen, die die Finger auf dem Geld haben... ;)


    Dann hast du das Beste an der Adolescens verpasst!!!


    Jedenfalls trifft er die Leute, die für Arminia wichtig sind, nicht nur in drögen Büroräumen, trifft Entscheidungen nicht nur im Fahrstuhl des Sponsors ...


    Anyway, hat er dort als Privatmann agiert und deshalb ist es auch seine Sache! Und nicht die des DSC! Zumal formaljuristisch erstmal alles "beglichen" ist - (Fortsetzung folgt!) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!