Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Schnitzmeier - ein Blender vor dem Herrn!
    Dieser Verein ist an Armseligkeit und lachhaften Personen nicht mehr zu überbieten.


    PS: Was zu kurz kommt: Ich möchte hier seiner Frau mein tiefstes Mitleid aussprechen.

    100 % hinter Arminia :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von NilsWinner ()


  • erschreckend finde ich einen anderen Aspekt der Geschichte: wenn die Machtfülle von schnitzmeier mittlerweile so groß ist, dann kann man ihn gar nicht problemlos entlassen. Denn den Posten übernimmt man ja nicht "mal eben", wenn einen keiner richtig einweist. Wieso haben sich die Verantwortlichen SCHON WIEDER in so eine Alleinherrschersituation hinein manövriert? Wie blöd muss man sein, das schon wieder zuzulassen???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • ...wie es jedem passieren kann.


    Aha! Nein, Herr Schnitzmeier, ich gehöre auch zu "jedem" und mir kann zwar auch aller möglicher Blödsinn passieren, aber so etwas nicht!


    Mir zeigt diese Aussage nur die mangelnde Fähigkeit zur Selbstreflektion des Herren und es ist doch klar, dass jetzt alle möglichen taktisch motivierten Aussagen von ihm und dem Verein getätigt werden.


    Ich finde den Vergleich mit Joschka Fischer im Übrigen sehr unpassend. Hierbei handelte es sich um einen Wandel politischer Einstellung und der Distanzierung von früher gewählten Mitteln zur Erreichung politischer Ziele. Da ist mir jeder herzlich willkommen, der nachweislich mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat.


    Ob bei den Charakterzügen, die Schnitzmeier hier offenbart hat und im Hinblick auf auf die abgedroschenen und für mich unglaubwürdigen Stellungnahmen bei Schnitzmeier davon auch die Rede sein kann, wage ich zu bezweifeln.


    Die Rede vom "Filmriss" ist doch wohl für jeden als taktisches Geplänkel und Ablehnung der eigenen Verantwortung so gut durchschaubar.


    Herr Schnitzmeier verhindert geradezu, uns Fans wieder hinter den Verein zu bringen und zu einen.


    Es glaubt doch hoffentlich keiner, dass sich mit Schnitzmeier ein Image herstellen lässt, wie es vergleichbar vielleicht in Mainz, Freiburg, Führt oder anderen Vereinen, die in Ihren Ligen die Sympathien über die Region hinaus gewonnen haben, gelungen ist!


    Mich hat dieser Vorfall endgültig aus dem Verein getrieben und ich bin sicher nicht der einzige.


    Man kann sich nur noch schämen!

  • Zitat

    Original von NilsWinner



    PS: Was zu kurz kommt: Ich möchte hier seiner Frau mein tiefstes Mitleid aussprechen.


    ....au, Scheiße, au, au...

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von arminius71
    So dumm und verwerflich sein Verhalten auch ist. Es ist im Privatleben passiert und rechtfertigt keine fristlose Kündigung. Punkt.


    Naja, da wäre ich mir nicht so sicher. Wenn er sich mit diesem Satz mal nicht ein Eigentor geschossen hat:


    Zitat

    „Diese Geschichte, die ich zutiefst bedauere, strahlt auch auf Arminia aus“, sagt Schnitzmeier ...

  • Zitat

    Original von dr.peilett



    Ich finde den Vergleich mit Joschka Fischer im Übrigen sehr unpassend. Hierbei handelte es sich um einen Wandel politischer Einstellung und der Distanzierung von früher gewählten Mitteln zur Erreichung politischer Ziele. Da ist mir jeder herzlich willkommen, der nachweislich mit seiner Vergangenheit abgeschlossen hat.


    Tja, ja, das sind die unterschiedlichen Maßstäbe....


    Es ist aber wohl auch ein Unterschied, ob ich Polizisten im politisch motivierten Blutrausch geplant und vorbereitet, indem ich mich zum Straßenkampf ausrüste, halb totprügele, oder jemanden unter starkem Alkoholeinfluss schubse oder auch eine Ohrfeige gebe.

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Eine Insolvenz ist bei uns keine Option!!!


    Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass man zu Jahresende 2010 noch eine geordnete Insolvenz hinbekommen hätte. Und somit ohne Streichung des Namens aus dem Vereinsregister. Nach einem deutlichen Schuldenschnitt wäre dann vielleicht auch ein Konstrukt möglich gewesen, welches Arminia auch eine Lizenz für Liga 3 ermöglicht hätte.


    Zustandegekommen ist eine solche geordnete Insolvenz wohl wegen der Sponsoren nicht. Diese wollten nicht ihr Geld verlieren. Rein von den Zahlen her hätte Arminia schon länger in die Insolvenz gehen können. Arminia wurde finanztechnisch aber immer künstlich am Leben erhalten: Zum einen durch die Zahlendarstellungen der Arminia-Rechenkünstler, zum anderen durch wiederholte Sponsoren-Kredite.


    Diese Kombination scheint Arminia vor dem Gang in die Insolvenz bislang immer wieder bewahrt zu haben. Hinzu kam zur Jahreswende wohl auch die (im Nachhinein illusorische) Hoffnung, dass man mit Hilfe von Ewald Lienen doch noch den Turnaround schaffen könne... .


    Ich habe seinerzeit hier geschrieben, dass die erneuten Sponsorengelder, mit denen die Ewald-Aktion finanziert wurde, auch hätten perspektivisch eingesetzt werden können - für einen geordneten Neuanfang in Liga 3 zum Beispiel.


    Ich gebe aber zu, dass auch ich mich der Illusion einer Rettung gerne hingegeben habe. Danach fand ich einige Maßnahmen von Herrn Schnitzmeier gar nicht so schlecht - z.B. die billigste Rückrunden-Dauerkarte der Welt oder die Alpecin-Aktion zum letzten Zweitliga-Heimspiel gegen Karlsruhe.


    Die letzten Monate ist der Zug aber endgültig abgefahren, eine geordnete Insolvenz hinzubekommen. Somit käme es zweifellos zu einer Streichung des Vereinsnamens aus dem Vereinsregister und ein Neuanfang wäre nur noch weiter unten in den Ligen möglich.


    Ich möchte noch einmal kurz daran erinnern, wie schwer eine Rückkehr in Liga 3 dann sein wird: Zur nächsten Saison greift die Reform der Regionalligen und die Durchlässigkeit nach oben wird abermals erschwert!


    Allerdings fürchte ich, dass die geplanten Maßnahmen zur Entschuldung nach den jüngsten Turbulenzen im Verein nun nicht mehr so leicht funktionieren werden. Natürlich wird der anvisierte Zuschauerschnitt nicht erreicht werden - das klappt nur, wenn die Mannschaft im oberen Drittel mitspielt. Außerdem sind weitere Vereinsaustritte zu befürchten und wohl auch schon im Gange.


    Die größte Sorge bereitet mir aber die Fananleihe. Hier ist nun soviel Vertrauen verspielt, dass man nicht mehr auf die anvisierte Summe an Neuzeichungen hoffen kann. Angeblich sind ja die Ankündigungen zur Zeichnung juristisch bindend. Aber wie will man denn nach den jüngsten Geschehnissen dafür sorgen, diese auch durchzusetzen?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wie kam dieser Vorgang denn gerade jetzt hoch.Wurde hier seitens altem VR auf die Aufforderung der Fans reagiert sich zum Rücktritt zu erklären nachdem sich für den GF keine Konsquenzen ergaben, inwieweit war Geilhaupt hier mit involviert ??


    Ich fürchte es gibt noch mehr über Schnitzmeier zu berichten, aber man hält die Dinge zurück um dem Verein nicht noch mehr Schaden zuzufügen und wartet ab ob RS zurücktritt. Der lässt sich natürlich lieber kündigen um nicht leer auszugehen. So wird immer schön weitertaktiert und wertvolle Zeit für die Konsolidierung des Vereins verstreicht...und das alles unter der Regie eines tolle AR.....Arminenherz was willst du mehr...

  • Zitat

    Wieso haben sich die Verantwortlichen SCHON WIEDER in so eine Alleinherrschersituation hinein manövriert? Wie blöd muss man sein, das schon wieder zuzulassen???


    Du weißt, wer hier das Sagen hat/te? Immerhin in solchen Dingen hat Arminia Konstanz!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die größte Sorge bereitet mir aber die Fananleihe. Hier ist nun soviel Vertrauen verspielt, dass man nicht mehr auf die anvisierte Summe an Neuzeichungen hoffen kann. Angeblich sind ja die Ankündigungen zur Zeichnung juristisch bindend. Aber wie will man denn nach den jüngsten Geschehnissen dafür sorgen, diese auch durchzusetzen?


    Bist Du Dir sicher? Ohne Verkaufsprospekt???
    Das wäre mir neu. ;)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Die größte Sorge bereitet mir aber die Fananleihe. Hier ist nun soviel Vertrauen verspielt, dass man nicht mehr auf die anvisierte Summe an Neuzeichungen hoffen kann. Angeblich sind ja die Ankündigungen zur Zeichnung juristisch bindend. Aber wie will man denn nach den jüngsten Geschehnissen dafür sorgen, diese auch durchzusetzen?


    Wieso bereitet dir das Sorge? Die Fananleihe ist doch nur der Versuch der Sponsoren, ihre eigenen Ausgaben zu minimieren. Wer zeichnet, kann sein Geld auch gleich an Gerry Weber überweisen. Da hat Korty schon recht, Insolvenz wird es nicht geben. Die Sponsoren werden zahlen, die wollen doch ihr Geld nicht verlieren. Und wie steht Herr Weber, dem nach eigener Aussage in seinem Leben bisher alles gelungen ist, denn da, wenn ihm dieses, besonders öffentlichkeitswirksame Projekt, scheitern würde?

  • Zitat

    Original von V-Mann


    Tja, ja, das sind die unterschiedlichen Maßstäbe....


    Es ist aber wohl auch ein Unterschied, ob ich Polizisten im politisch motivierten Blutrausch geplant und vorbereitet, indem ich mich zum Straßenkampf ausrüste, halb totprügele, oder jemanden unter starkem Alkoholeinfluss schubse oder auch eine Ohrfeige gebe.


    Diese Vergleiche sind doch ohnehin ein Witz. Auch der irgendwoanders hier im Forum auftauchende Friedmann. Warum sollen andere A.....öcher rechtfertigen, warum man hier an jemanden festhalten sollte? Man muss doch nicht jeden gesellschaftlich vorgelebten Mist mitmachen!?


    Aber das Beispiel Fischer ist andererseits auch sehr nett. Dieser Mann wurde ja (zumindest mittelbar) ja vom Volke gewählt und bestätigt. Hätte ja niemand machen müssen. Dessen Partei befindet sich im Moment nebenbei in einem absoluten Umfragehoch! Dann lassen wir doch bei der nächsten JHV über die Person Schnitzmeier abstimmen(ich weiß, keine e.V. Position). Sollte da die Mehrheit für ihn votieren, dann bitteschön. Gewählt ist dann gewählt! Und wer weiß, vielleicht ist er ja auch wie die Grünen der neue Trendsetter! :rolleyes:


    Wir haben vor einem Jahr und vor 2 Monaten(???) insgesamt 7 VR gewählt. 5 davon(Köster, Straetmanns, Klingenhagen, Lewang, Erdmann) waren augenscheinlich gegen Schnitzmeier! Ob diese Story da mit rein spielt, das lassen wir mal dahingestellt! Würde mich interessieren, wie eine erneute Wahl mit ernsthaften Kandidaten(so sich da überhaupt noch jemand aufstellen lässt!) ablaufen würde.



    Markiertes ist doch offensichtlich gar nicht gewünscht. Oder wie ist es zu erklären, dass ein Großteil aller von den Mitgliedern legitimierten Vereinsvertreter aus privaten Gründen zurückgetreten worden sind!? Wie gesagt, das sind ja nicht nur die 4 VR's! Dazu kommen Erdmann, Kottmann und Willmann. (Hab ich sonst noch wen vergessen?) Ansonsten Zustimmung!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    3 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Jim Knopf


    Bist Du Dir sicher? Ohne Verkaufsprospekt???
    Das wäre mir neu. ;)


    Zumindest wird seitens Arminia laut folgendem WB-Artikel vom Montag behauptet, dass die Absichtserklärung zur Zeichnung juristisch bindend sei:


    http://www.westfalen-blatt.de/…20045815869e02896ee8c436e


    Aber dass dieser Verein es nicht lassen kann, den Leuten die Pistole auf die Brust zu setzen ist ja leider auch nichts Neues... .


    Zitat

    Original von Herminatorix


    Wieso bereitet dir das Sorge? Die Fananleihe ist doch nur der Versuch der Sponsoren, ihre eigenen Ausgaben zu minimieren... .


    Ja selbstverständlich. Dieses Spiel durchschauen ja auch viele Fans. Aber aufgrund der jüngsten Nachrichten über die Eskapaden unseres GF Finanzen wird es wohl noch schwieriger, diese Anleihe an den Mann / an die Frau zu bringen. Ich habe zu dieser Anleihe eh meine eigene Meinung. Fakt ist jedoch, dass ein Erfolg dieser Anleihe für das Lizensierungsverfahren maßgeblich war.


    Und da das Finanzierungsgerüst bei Arminia so wackelig ist und nun zusammenzubrechen scheint, sind wir sowieso davon abhängig, ob nach den Worten Gerry Webers nun auch Taten folgen. Ohne weitere Kohle seitens der Gönner säuft Arminia jedenfalls definitiv ab.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Frauen prügeln, anspucken und Zeche prellen geht nicht für einen Geschäftsführer Finanzen. Punkt!


    naja, wissen wir den genauen Tathergang denn und inwieweit jetzt wirklich Frauen "verprügelt" worden sind? Besitzstrukturen und Umfelder von Puffs sind nun auch nicht gerade als Horte der friedvollen Besinnlichkeit bekannt. Fussballerisch gesprochen war da ne Rudelbildung und dann hat Schnitzmeier sich zu einer Tätlichkeit hinreissen lassen.


    Für mich muss sowas intern und gerichtlich aufgearbeitet werden. Derjenige, der das jetzt wieder an die Öffentlichkeit gebracht hat, hat sein eigenes Interesse! Wären wir jetzt an der Börse würde ich sagen, bestimmte finanzstarke Kräfte sind bei Arminia extrem SHORT gegangen und versuchen mit Gerüchten und Halbwahrheiten, jede Aufbruchsstimmung zu zerstören, so dass Arminias "Kurswert" schön weiter fällt.


    Oder wie V-Mann es schreibt:


    Zitat

    Original von V-Mann
    1. Meine Gratulation an den Maulwurf. In hervorragender Zusammenarbeirt mit der NW soll hier wieder einmal dem Verein geschadet werden. Die ganze Inszenierung der NW mit Online-Vorbericht und dem Nachsetzen heute (Gleich drei Redakteure drängen sich für die paar recherchearmen Zeilen in die Autorenzeile, aber Herr Fritz schreibt ja ohnehin seine Autorenzeile über alles, auch wenn es 1:1 aus Ruhrpott-Zeitungen übernommen ist) ist perfekt mit dem Maulwurf abgestimmt. Warum will diese(r) Frau/Mann dem Verein unbedingt schaden?



    Zitat

    Original von Exteraner
    Gerry Weber scheint das jedenfalls auch alles nicht zu stören. Was mich ziemlich verwundert.


    Vielleicht hat er in jüngeren Jahren ähnliches "erlebt" :lol:
    Ich nehme an, Schnitzmeier war bisher seine Versicherung, dass sein Geld irgendwie wieder reinkommt, jeder Nachfolger sieht womöglich Alternativen. Zudem glaube ich, dass ein Nachfolger eher noch schlechter qualifiziert ist. Besser Qualifizierte werden sich den Job für das Gehalt nicht antun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!