Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan
    Aber was für einen Charakter muss man eigentlich haben, um besoffen im Puff Frauen zu bespucken und zu schlagen?. So besoffen könnte ich überhaupt nicht sein um so was zu machen.


    Tja, das ist ja das Problem. Es gibt solche und solche. Die eine Schnapsnase verwandelt sich zu einem Clown und macht faxe ohne Ende, die anderen werden Aggressiv und dann haste wieder Typen wie Udo Lattek ;)



    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Man hätte mit Uli Stein einen Präsidenten haben können, der Aufbruchstimmung erzeugt und diesem Verein wieder neues Leben eingehaucht hätte.


    Ein neues Leben kannste mit einem Präsidenten aber auch nur dann einhauchen, wenn es auch auf dem Platz stimmt.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    ...
    Wo fängt denn "viel Geld" bei dir an?
    Bei 50 Millionen oder doch schon bei 40???
    Für den DSC wären schon wesentlich geringere Beträge überlebenswichtig.
    Aber es muß halt alles auf einmal sein... :nein:


    OK, Ironie nicht verstanden. Mir würden natürlich auch 6% der oben genannten Summe, die damals von Hindrichs in den Raum gestellt worden sind, erstmal schon reichen. Aber wir sind uns einig, dass wir doch wohl mehrere Mios benötigen, um aus dem Sumpf hier wieder rauszukommen....


    Also, wen hast Du im Blick oder an wen glaubst Du?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Hmm, wo ist denn hier dieser "Gefaellt mir" Knopf???

    Einmal editiert, zuletzt von Toronto ()


  • Kann mich da Toronto nur anschließen.
    60 Tagessätze werden nicht für ein "Wegschuppsen" auferlegt.
    Aber was solls.
    Wir lassen uns einfach direkt unter das Vereinswappen
    "AUGSBURGER FRAUEN - F..... UND VERHAUEN" sticken.
    Dann wissen potenzielle Geldgeber wenigstens gleich, woran sie bei Arminia sind.
    Das ist jetzt etwas überspitzt formuliert, ändert aber nix an der eigentlichen Tatsache.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Bravo, klasse Post! :Hail:

  • Zitat

    Original von Sprotte


    OK, Ironie nicht verstanden. Mir würden natürlich auch 6% der oben genannten Summe, die damals von Hindrichs in den Raum gestellt worden sind, erstmal schon reichen. Aber wir sind uns einig, dass wir doch wohl mehrere Mios benötigen, um aus dem Sumpf hier wieder rauszukommen....


    Also, wen hast Du im Blick oder an wen glaubst Du?


    Der Verein sollte jeden im Blick haben, der hier auch nur 100€ anlegen will.
    Daß Gerry oder andere auch ne Mark mehr geben wollen ist doch wohl kein Geheimnis.
    Nur werden es von Tag zu Tag weniger Kleinanleger.
    Und das irgendwann auch die größeren Geldgeber abspringen, ist bei dieser Außendarstellung doch abzusehen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Richie


    Darum geht's nicht und das weißt Du auch :rolleyes:. Aber es geht auch um Kosten, die man irgendwie vermeiden muss.


    ..welchen Preis zahlen wir denn, seit dem wir Kosten vermeiden? Das weißt Du ebenfalls..


    Bin jetzt leider zu müde zum diskutueren. Zudem haben wir hier ALLES X-mal durchgekaut.. Erkentniss: Nichts hat sich geändert!


    P.s Gerne Morgen weiter N8 allerseits..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Was berichten die Preuxxen bei der NW denn dann, wenn Arminia wirklich abgrätscht und in der Landesliga a la RWE wieder anfangen darf ?


    Ich habe am Samstag WDR geschaut und nach dem Bericht uber Arminia wurden Ausschnitte von RWE gezeigt. Die sind in die Insolvenz gegangen, sind heute schuldenfrei, direkt in die 4. Liga aufgestiegen und haben am Samstag in einem tollen Spiel vor 6700 Zuschauern 2:1 gewonnen. Dagegen hat Arminia vor 7006 Zuschauern in der 3. Liga mit 1:0 verloren und weiterhin ca. 30 Mio Euro Schulden. Ob wir es uns da erlauben koennen ueber RWE zu laestern frage ich mich dann schon.

  • So kontrovers wie es heute hier beim Thema Schnitzmeier hergegangen ist, werden sich wohl die Herren in den Gremien auch die Köpfe heiß geredet haben. Nach der Puff-Club-Affäre ist der GF angezählt und wenn er nicht selbst zurücktritt, dann wird es früher oder später zu einer Trennung kommen. Man muß jetzt auch erst noch mal abwarten, inwieweit die Zeitungen sich des Themas annehmen. Fraglich für mich auch, wann die Gremien sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Vermutlich doch schon vor Monaten. Da hätte man- wenn man denn gewollt hätte- den Vertrag mit Schnitzmeier gar nicht verlängern brauchen. Schnitzmeiers Verdienste bei der Lizensierung in allen Ehren, aber mit dieser Aktion ist das Maß überschritten. Für mich kann das nur heißen: Rücktritt bzw. Trennung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Toronto


    Ich habe am Samstag WDR geschaut und nach dem Bericht uber Arminia wurden Ausschnitte von RWE gezeigt. Die sind in die Insolvenz gegangen, sind heute schuldenfrei, direkt in die 4. Liga aufgestiegen und haben am Samstag in einem tollen Spiel vor 6700 Zuschauern 2:1 gewonnen. Dagegen hat Arminia vor 7006 Zuschauern in der 3. Liga mit 1:0 verloren und weiterhin ca. 30 Mio Euro Schulden. Ob wir es uns da erlauben koennen ueber RWE zu laestern frage ich mich dann schon.


    Sorry, das war für mich ein Negativbeispiel. Ich lästere nicht über RWE. Die taten mir damals eher leid, weil da ein Traditionsverein von ähnlich agierenden Deppen an die Wand gefahren wurde wie hier. Nur bleibe ich dabei, dass eine Insolvenz in Bielefeld nicht so wie bei denen ausgehen würde.


    So, mir reicht's auch für heute.


    GuteN8! mit weiteren SWB-Albträumen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Toronto


    Ich habe am Samstag WDR geschaut und nach dem Bericht uber Arminia wurden Ausschnitte von RWE gezeigt. Die sind in die Insolvenz gegangen, sind heute schuldenfrei, direkt in die 4. Liga aufgestiegen und haben am Samstag in einem tollen Spiel vor 6700 Zuschauern 2:1 gewonnen. Dagegen hat Arminia vor 7006 Zuschauern in der 3. Liga mit 1:0 verloren und weiterhin ca. 30 Mio Euro Schulden. Ob wir es uns da erlauben koennen ueber RWE zu laestern frage ich mich dann schon.


    Jetzt suche ich den Gefällt mr Daumen.
    Arminia geht doch nur nicht diesen scheinbar ausweglosen Weg, weil einige wenige Leute zuviel Geld verlieren würden. Lasst uns von vorne (von mir aus auch von hinten) anfangen, mit Dornberg kooperieren oder einverleiben und dann aus der 5ten Liga mit dann vielleicht 3-5.000 Mitgliedern angreifen.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    So kontrovers wie es heute hier beim Thema Schnitzmeier hergegangen ist, werden sich wohl die Herren in den Gremien auch die Köpfe heiß geredet haben. Nach der Puff-Club-Affäre ist der GF angezählt und wenn er nicht selbst zurücktritt, dann wird es früher oder später zu einer Trennung kommen. Man muß jetzt auch erst noch mal abwarten, inwieweit die Zeitungen sich des Themas annehmen. Fraglich für mich auch, wann die Gremien sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Vermutlich doch schon vor Monaten. Da hätte man- wenn man denn gewollt hätte- den Vertrag mit Schnitzmeier gar nicht verlängern brauchen. Schnitzmeiers Verdienste bei der Lizensierung in allen Ehren, aber mit dieser Aktion ist das Maß überschritten. Für mich kann das nur heißen: Rücktritt bzw. Trennung.


    Bist Du Dir sicher, dass Schnitzmeier montags in die Geschäftsstelle gekommen ist, die Leute zusammengetrommelt und gebeichtet hat?


    Bin mir nicht so sicher, dass das im Verein bekannt war.

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Jetzt suche ich den Gefällt mr Daumen.
    Arminia geht doch nur nicht diesen scheinbar ausweglosen Weg, weil einige wenige Leute zuviel Geld verlieren würden. Lasst uns von vorne (von mir aus auch von hinten) anfangen, mit Dornberg kooperieren oder einverleiben und dann aus der 5ten Liga mit dann vielleicht 3-5.000 Mitgliedern angreifen.


    Das selbe habe ich schon vor einem Jahr gedacht.
    Dann wären wir jetzt jedenfalls in vielen Punkten weiter...

  • Zitat

    Original von Toronto


    Ich habe am Samstag WDR geschaut und nach dem Bericht uber Arminia wurden Ausschnitte von RWE gezeigt. Die sind in die Insolvenz gegangen, sind heute schuldenfrei, direkt in die 4. Liga aufgestiegen und haben am Samstag in einem tollen Spiel vor 6700 Zuschauern 2:1 gewonnen. Dagegen hat Arminia vor 7006 Zuschauern in der 3. Liga mit 1:0 verloren und weiterhin ca. 30 Mio Euro Schulden. Ob wir es uns da erlauben koennen ueber RWE zu laestern frage ich mich dann schon.


    :schrei: :respekt:


    Das habe ich in Rheinland-Pfalz am WE auch gedacht. Hatte das Spiel per App auf Radio Bielefeld mit Zweets verfolgt und das ganze später im TV angeschaut. Es war du es beschrieben hast! Zumal ich hier im Ruhrgebiet lebe und Essen z.b. verfolge! Man was war dort los? Mehr als bei Arminia heute...alle sprachen vom Untergang etc...Und was war in der 5.Liga?1000 Zuschauer fast in der NRW-Liga -AUSWÄRTS!!!!Zuhause mehr als 5000 zuhause...
    Leider wird jetzt EIN NEUES STADION GEBAUT; AUF KOSTEN VON ESSEN...NICHT DAS HIER WENIGER SOZIALBRENNPUNKTE GIBT...aber die Stadt weiss- RWE ist DER Imagetäger trotz Insolvenz........... :rolleyes:


    Es kann auch was gutes haben...

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()

  • Letztlich beweist die Episode um Schnitzmeier doch nur, was für ein exzellenter Sparer er ist. Zu zweit für 300 Euro im Puff, das ist doch sehr genügsam selbst wenn sie nicht gevögelt haben.


    Tuff Tuff Tuff , wir fahren in den Puff. Vielleicht gibt es in dem Etablissement ja sogar eine Dame mit Namen "Rückrunde"

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von siese
    ...
    Was denkt sich der Staat dabei: wer einmal eine Dummheit gemacht hat, soll nicht als Straftäter stigmatisiert werden. Da ist dieser Rechtsstaat offenbar etwas liberaler, als mancher hier im Forum.


    Na und? Der Staat ist in vielem viel liberaler als z.B. ich und die umgekehrte Seite gibt es auch! Und was heißt das jetzt?


    Im Übrigen möchte ich Schnitzmeier für seine - nennen wir es Dummheit - nicht hinter Gitter bringen, sondern bitteschön gern wieder als Kneipier, aber nicht mehr im Zusammenhang mit meiner Arminia sehen!


    Im Grunde genommen ist es gar nicht mehr meine Arminia, solange Schnitzmeier noch mit dem Verein zu tun hat. Den würde ich nicht mal mehr die Latrinen reinigen lassen!

  • Albaner-Toni alias GF Finanzen, Arminia Bielefeld.


    Hier wird einfach kein Fettnäpfchen ausgelassen !


    Neuer Hauptsponsor wird das "Geiz-Haus", denn Geiz macht geil Herr S. oder ??
    Immerhin noch ein potentieller Geldgeber...


    Rücktritt sofort !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Man darf gespannt sein wie der AR reagiert, sollte sich die Wahrheit von Heute, morgen als Halbwahrheit bewahrheiten....


    Für den Verein wünsche ich mir dass das was morgen in der BILD steht nicht wahr ist, aber wenn das da denn komplett stimmt, dann wird es kaum ohne Konsequenzen gehen.


    Vor allem muß man sich die Frage stellen wer deatiliert genug bescheid weiß in Sachen Finanzen wenn man Schnitzmeier freistellen müßte aufgrund medialem Druck.


    Wer könnte seine Funktion übernehmen um die Geschäfte der KGaA fort zu führen?


    Ich sehe das große Probleme in der Kommunikation mit Banken, Sponsoren und dem DFB, sowie DFL.


    Für alle diese Gruppen ist Ralf Schnitzmeier der Hauptansprechpartner, streng genommen kann man es sich unter diesem Gesichtpunkt nur schwerlich erlauben ihn aufzugeben.


    Eine sehr verzwickte Situation.


    Schnell sportliche Erfolge um von dieser Sache abzulenken....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • :wall:


    Wie sich hier manche von der NW, die in der Vergangenheit mit der BILD gleichgesetzt wurde, manipulieren lassen...



    WER ist denn nach Druck auf Schnitzmeirr zurückgetreten? O.K?! WER hat denn diese "exclusiven" Informationen an die Bild ähh NW weitergeben um jemanden zu Schaden?...ICH WEISS ES NICHT!


    Spinnen denn hier alle? Merkt Ihr gar nicht was hier abläuft...Ihr werdet verarscht! Der Sportliche Misserfolg spricht sicherlich für sich, aber es passiert doch nicht ohne Grund das soetwas gerade in so einer Situation Aufgetischt wird....


    Fast 90% aller User hier verurteilen die "Maulwurfaffäre" Tappen aber jetzt genau in diese Falle. ihr NÄHRT den Maulwurf...und damit Schädigt Ihr den Verein.


    R.S. steht zu seiner Schuld, der Verein unterstützt Ihn dabei und ein Paar deppen, versuchen die Arbeit des Maulwurfs zur Vollendung zu führen...


    R.S. hat de Lizenz rangeholt..NACH dieser Aktion...was für R.S. spricht.


    Jemand versucht R.s. zu schaden und das seit Wochen...


    Wie kann man nur wegen so einer Geschichte, den Rücktritt fordern?


    Besteht diese Forum nur aus 3. Liga ungeeigneter Leute die nicht bereit sind diese SEIT JAHREN unangenehme Situation umzukippen?


    Mein Goot, wenn Ihr die Stressigen 3. Liga Jahre incl. Neuausrichtung nicht tragen wollt, dann geht bitte und behindert diese Entwicklung doch nicht.


    Das ist IMO immernoch ein FAN forum. Diskussionen sind sicherlich Brauchbar und fruchtbar, aber was hier in den letzten Wochen abgeht ist lächerlich und peinlich.


    Jeder meint irgendwelche Informationen zu haben, die den triumph oder den Untergang des Vereins Prophezeit, letztlich weiss hier niemand IRGENDWAS.


    Daran Schuld hat der Verein ein gutes Stück selbst.


    Mit Maulwürfen, einen Pressepsprecher der Sich , wenn nötig mal meldet, einen AR Anwärter, dem Interims Präsidenten und und und.


    Wenn es nach mir geht sollte Dieses Forum einen Monat GESCHLOSSEN werden, damit sich die User Fans und Mitglieder wieder auf deas Wesentliche konzentrieren können. Unseren Verein nach VOREN zu bringen, und nicht IHN ZU SCHÄDIGEN.


    R.S: Steht zu seinem, Verdacht.


    Der Verein stärkt R.S den Rücken.


    Die JUSTIZ wird entsprechend reagieren!


    Die Lizensierung wurde von diesem Vorgang nicht beeinträchtigt, ergo kann R.S. obwohl er sich in einem Verfahren befindet seine Arbeit gut machen.


    Was machen Die "Fans"? Weil Sie zurecht in der Vergangenheit gelitten haben, betteln Sie um Erlösung in dem IRGENDETWAS passieren soll...R.S. zu entmachten wird eine Kette an Ablösungen hervorufen, und nicht. eine Besserung der Situation herbeiführen. Und das Wisst Ihr!


    Was wollt Ihr Fans? Das Ende, weil jemand in einer Stressituation falsch gehandelt hat? Aber in einer anderen Stressituation Cool geblieben ist ( Lizenz)? Feuern lassen?


    In einem Beitrag stand was von wegen...werfe den ersten Stein.


    JEDER hat eine 2. Chance verdient. Ihr, wie auch R.S.


    Kriegt euch mal wieder ein. AM WE geht es um 3 Punkte das ist weitaus wichtiger als Irgendeine personalie.


    Wenn sich die Stimmung hier nicht ändert, dann sehe ich kein Grund dieses Forum überhaupt noch ernst zu nehmen. Das ist ein Arminia Forum und kein, lasst uns Arminia beerdigen Forum.


    Kennt jemand ein Forum, indem Arminia Bielefeld noch eine Chance hat? Ich würde gerne wechseln. Vorallem suche ich eins OHNE NW Anbindung!


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von oemmes
    Letztlich beweist die Episode um Schnitzmeier doch nur, was für ein exzellenter Sparer er ist. Zu zweit für 300 Euro im Puff, das ist doch sehr genügsam selbst wenn sie nicht gevögelt haben.


    Da muss ich aber energisch widersprechen. Wenn sie nicht gevögelt haben, dann ist der Puff der denkbar schlechteste weil teuerste Ort um sich zu besaufen. In dem Fall wäre er also alles andere als ein exzellenter Sparer.


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!