Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Dienstag soll Herr Schnitzmeier bekanntlich beim Fanabend sein. Ich würde vorschlagen, dass man ihn schlicht und ergreifend einmal auf diesen, in den Augen der meiste sicher berechtigt als viel zu hoch angesehenden, Zuschauerschnitt von 15.000 Zuschauern anspricht. Vielleicht nimmt er dazu dann ja Stellung wieso man so eine utopische Zahl gewählt hat.

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Dienstag soll Herr Schnitzmeier bekanntlich beim Fanabend sein. Ich würde vorschlagen, dass man ihn schlicht und ergreifend einmal auf diesen, in den Augen der meiste sicher berechtigt als viel zu hoch angesehenden, Zuschauerschnitt von 15.000 Zuschauern anspricht. Vielleicht nimmt er dazu dann ja Stellung wieso man so eine utopische Zahl gewählt hat.


    Das werde ich auch machen, wenn mir keiner zuvor kommt. ;)
    Schon schauerlich, wenn so eine Zahl im Raum steht, und der gute Herr Schnitzmeier nicht in der Lage ist, das zu dementieren oder richtig zustellen. TRANSPARENZ ist immer noch nicht angekommen!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Das werde ich auch machen, wenn mir keiner zuvor kommt. ;)
    Schon schauerlich, wenn so eine Zahl im Raum steht, und der gute Herr Schnitzmeier nicht in der Lage ist, das zu dementieren oder richtig zustellen. TRANSPARENZ ist immer noch nicht angekommen!


    Warum sollte er das denn tun? Er hat es gesagt, er hat es wohl bei der DFL angegeben und gut ist. Jeder weiss doch, dass die Lizenzerteilung hauchdünn war, da schönt man halt. Wäre dir der Zwangsabstieg lieber gewesen??

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • An den Lizenzunterlagen hat er ja noch nicht mitgearbeitet, daher hat "er" mit der Entstehung der Zahl vermutlich gar nix zu tun. Ruft lieber bei Heinz Anders an ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Vielleicht ist diese überzogene Zuschauererwartung, von der DFL in den nachzuweisenden Millionen vor der endgültigen Lizenzerteilung, schon mit eingepreist worden?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Das werde ich auch machen, wenn mir keiner zuvor kommt. ;)
    Schon schauerlich, wenn so eine Zahl im Raum steht, und der gute Herr Schnitzmeier nicht in der Lage ist, das zu dementieren oder richtig zustellen. TRANSPARENZ ist immer noch nicht angekommen!


    Transparenz hin oder her...


    wär aber super wenn du seine Antwort darauf hier posten würdest ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Naja man kann das mit der Zuschauerzahl auch anders sehen.


    Da wir ja höchstwahrscheinlich dieses Jahr nicht mit soviel Montagsspielen gequält werden. Die ersten 3 Spiele wo die Anfangsneugier noch recht groß ist, kommen relativ unatraktive Gegener.
    Dazu die Begegnungen gegen Duisburg(RK), Düsseldorf, Osna, Paderborn und Herta und Boxum in denen man durchaus auf zusammen 102.000 Zuschauer kommen kann. Dann braucht man für die restlichen 11 Patien nur noch 13900 im Schnitt.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Dann müssen wir gegen die genannten Mannschaften aber mindestens 17.000 Zuschauer haben und da habe ich zumindest Bedenken. Denn auch diese Vereine mussten finanziell runterfahren und ob dann bei evtl mäßigem Erfolg so viele Fans mitreisen, ich weiß nicht....Und ob gegen die anderen Teams im Schnitt 13.900 kommen, na ja, ist eigentlich das Gleiche. Für mich sind 15.000 bei einer vernünftigen Kalkulation einfach zu viel.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

    Einmal editiert, zuletzt von weserarmine ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide


    Das werde ich auch machen, wenn mir keiner zuvor kommt. ;)
    Schon schauerlich, wenn so eine Zahl im Raum steht, und der gute Herr Schnitzmeier nicht in der Lage ist, das zu dementieren oder richtig zustellen. TRANSPARENZ ist immer noch nicht angekommen!


    Und? Seid Ihr zu dieser Frage gekommen?
    Was hat er gesagt? War Schnitzelmoser überhaupt da...?

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von topscorer ()

  • Zitat

    Geschäftsführer Schnitzmeier ist fest davon überzeugt, das im Schnitt 15.000 Zuschauer die Heimspiele besuchen werden. "Das Team wird sich das Vertrauen erarbeiten. Der Funken wird mit Sicherheit überspringen."


    So stehts auf NW-News. Der scheint das wirklich ernst zu meinen... :rolleyes:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    So stehts auf NW-News. Der scheint das wirklich ernst zu meinen... :rolleyes:


    Offensichtlich hat die DFL aber keine Einwände gegen diese Zahlen.

    Für immer Arminia!

  • Die Zahl scheint auch im Lizensierungsverfahren angegeben zu sein:


    Zitat

    ... Diese Meinung teilt auch Ralf Schnitzmeier, der genau wie Ziege davon sprach, „den Mythos Alm beziehungsweise SchücoArena wiederzubeleben." Arminia besitze ein gutes Stadion, das viel besser sei als häufig dargestellt. Darin sollen nach Vorstellung des DSC-Geschäftsführers in der kommenden Saison pro Spiel rund 15.000 Zuschauer Platz nehmen. Schnitzmeier äußerte sich optimistisch, diese im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens kalkulierte Zahl erreichen zu können.


    Quelle: Arminia-Homepage

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Und aus eben diesem Grund kann Schnitzmeister gar nicht von ihr abrücken, sondern muss mit ihr arbeiten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Offensichtlich hat die DFL aber keine Einwände gegen diese Zahlen.


    Oder andesrherum, wir hätten die Lizenz ohne die Einnahmen aus diesem kalkulierten Zuschauernitt gar nicht bekommen... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Offensichtlich hat die DFL aber keine Einwände gegen diese Zahlen.


    Hoffentlich bleibt das auch so... woran man zweifeln darf. Es fragt sich natürlich auch wie sich die 15000 zusammensetzen, also welchen durchschnittlichen Ticketerlös man da angesetzt hat.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Ich bin aktuell sehr entsetzt über die Art wie sich Herr Schnitzmeier öffentlich in Szene setzt.


    Finanziell macht er scheinbar aktuell einen Topjob, aber wer zum Henket erklärt ihm den Umgang mit Öffentlichkeit und Medien in Verbindungen mit seinen Wissaten und dessen Folgen?


    Er schwächt seit Tagen CZ wo er kann und schwächt so auch dessen Arbeit mit der Mannschaft.


    Schuster bleib bei deinen Leisten sage ich da nur.


    Einen Egotripp a'la Kentsch Bracht hier keiner mehr und in einer Task Force Sport hat kein Finanzmann was zu suchen!

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Einen Egotripp a'la Kentsch Bracht hier keiner mehr und in einer Task Force Sport hat kein Finanzmann was zu suchen!


    Richtig! Aber was macht Dirk-Uwe "Ich habe keine Ahnung von Fußball" Hindrichs dann in dieser Task Force Sport?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Er sitzt als Vorsitzender des AR mit drin, das ist noch akzeptabel, wobei er vom Fußballfachwissen da sicher auch nicht hingehört.


    Aber er hält sich wenigstens mit Interviews zurück.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Tja so ist das in Bielefeld wir haben keinen mehr im Vorstand er was von Fussball versteht ,im Ar tragen die oberen 10 000 nur Ihre Machtkämpfe aus.
    Und wer hat drunter zuleiden das Team und wir FAN´S,die wir ja angeblich so wichtig sind !Uns und unsere Interessen nimmt eh keiner war .<ich glaubn icht das Schnitzmeier sich zurückhalten wird .Die werden in dieser Woche alles tumn umd den Trainer loszuwerden .Aber ein anderer Trainer wird mit dem Haufen auch nichts reißen .

    Bolle danke für die schöne Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!