Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier

  • Er ist eine Person des öffentlichen Interesses und weiß, dass er überall beobachtet wird.Jemand, der die Finanzen eines Wirtschaftsunternehmen führt, braucht einen einwandfreien Leumund. Und Betrug etc... sind wahrlich keine Kavaliersdelikte. Je nach dem, wie die Medien das Ganze aus- und aufbereiten, ist er weg! Die Bild hat schon wegen viel weniger brisanten Sachen Leute abgesägt. Zwei Chancen für Schnitzel: Er tritt zurück oder die sportlich positiiven Schlagzeilen überdecken sehr schnell das Ganze

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Aber schön das wir hier soviele edele Ritter unter uns haben die noch nie irgendwas gemacht haben was nicht ganz korrekt ist.


    Hu ab vor euch!!! Absolut spitze das wir hier lauter Robin Hoods haben ;)


    Was soll das Gelabere?


    Hier stellt sich niemand als Engel dar. Wenn ich mich im Puff daneben benehme, und einen Strafbefeh ins Hauis flattert, ist das erst mal meine Sache.


    Bei Schnitzel sieht das leider anders aus.


    DER SOLL GELDER VON SPONSOREN UND INVESTOREN FÜR DEN VEREIN RANSCHAFFEN UND EINSETZEN! DER SOLL DEN NEUEN SERIÖSEN BIELEFELDER WEG VERKÖRPERN, EINE VERTRAUENSBASIS SCHAFFEN, EINE STADIONGESELLSCHAFT AN DEN START BRINGEN, DIE INVESTOREN ANLOCKT!


    Wird etwas schwierig, wenn man so einen Ruf hat.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Richie
    EDIT: @Neu Armin: Aber eine privat verübte Straftat, nach der man nicht vorbestraft ist, ist kein Kündigungsgrund. Es geht ja nicht um Untreue oder ähnliches.


    Ähem. Wenn er den Strafbefehl mit 60 Tagessätzen so akzeptiert, ist er vorbestraft. Mit Glück kommts nur nicht ins Führungszeugnis.


    Hier die Quelle zum Thema


    wikipedia vorstrafe

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Zitat

    Original von siese
    Gehen wir es doch mal durch [...]
    - Betrug weil man nicht zahlen will - setzt voraus, dass man von Anfang an nicht zahlen wollte. Das bloße Nicht-Bezahlen ist kein Betrug.


    Siese wie Lautet den der Straf Befehl ???


    lautet : wurde gegen ihn ein Strafbefehl in Höhe von 60 Tagessätzen wegen Körperverletzung, Betruges und Beleidigung erlassen.
    den Kein Richter kann eine Strafbefehl erlassen ohne das diesen Betrug so gibt


    http://www.nw-news.de/sport/ds…erger_mit_der_Justiz.html


  • Korty manchmal :kotzen: Du mich an. Deine selbstgefällige Art über ander zu urteilen ist eine bodenlose Frechheit. Soll ich mal einige Deiner Äußerungen über R.S. hier wiedergeben? Du bist und bleibst ein (langhaariger?) Bombenleger. Eben ein Agent Provocateur.


    Sollte das hier "unser" R.S. gewesen sein :


    http://www.augsburger-allgemei…im-Bordell-id9097706.html


    gehört er entlassen und zwar fristlos. Nichts anderes habe ich gefordert und halte das auch für angemessen. Das hat nix mit edlen Rittern und jeder hat doch mal im besoffenen kopp Blödsinn gemacht. (Sollte er es sein) hat er eine Frau bespuckt und eine andere Frau geschlagen. Eine solche Tat ist durch nichts zu entschuldigen. Wer so etwas gemacht hat (dazu kommt ja noch eine kleine Beamtenmbeleidigung und ein Betrug) darf nicht mehr Geschäftsführer bei Arminia Bielefeld sein.


    Lass Dir bitte mal folgende Aussage in Ruhe durch den Kopf gehen:


    Der Augsburger Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai bestätigte das Verfahren. Der Beschuldigte habe sich in einem Augsburger Club "unbotmäßig verhalten". Ihm werde zur Last gelegt, eine Person "ohne rechtfertigenden Grund" geschlagen und danach beschimpft zu haben.


    So etwas widerspricht dem Rechtfertigungsgrund von Provokationen oder ähnlichem.


    Hallo das hier geht über einen Dummheit im besoffenen Kopp weit hinaus. Ein Frauenschläger hat fertig. Punkt - Aus !!


    Hoffe das alle Frauen (die denn noch ins Stadion gehen) Herrn Schnitzmeier optisch sehr deutlich den Marsch blasen. Vielleicht das weiße Tüchlein oder hochgehaltene Schuhe.


    Man kann sicherlich für viele Dinge verständnia haben, aber hier sind Grenzen überschritten. m.M.

  • Zitat

    Original von LatscherPohl


    Ähem. Wenn er den Strafbefehl mit 60 Tagessätzen so akzeptiert, ist er vorbestraft.



    sehe ich auch so ( bin kein Jurist aber es gibt doch welch im Forum die es wissen müssten )


    so steht es in Wikip.
    Das Strafbefehlsverfahren ist im deutschen Recht ein vereinfachtes Verfahren zur Bewältigung der leichten Kriminalität durch einen schriftlichen Strafbefehl. Die Besonderheit des Strafbefehlsverfahrens liegt darin, dass es zu einer rechtskräftigen Verurteilung ohne mündliche Hauptverhandlung führen kann. Dies entlastet Gericht und Staatsanwaltschaft und kann dem (insbesondere geständigen) Angeschuldigten die Bloßstellung durch eine öffentliche Hauptverhandlung ersparen.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Strafbefehl

    3 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Wird etwas schwierig, wenn man so einen Ruf hat.


    Hier wird so viel geredet von "wer frei von Schuld ist, bla bla bla". Niemand hier im Forum ist frei von Schuld, davon kann man glaube ich ausgehen. Aber was für einen Charakter muss man eigentlich haben, um besoffen im Puff Frauen zu bespucken und zu schlagen? Es kann mir keiner erzählen, dass das "jedem im besoffenen Kopp mal passieren kann". So besoffen könnte ich überhaupt nicht sein um so was zu machen. Und ich habe für so was auch null komma null Verständnis. So einen Geschäftsführer, und das ist ja immer noch eine Führungsposition, braucht kein Mensch. Der ist unglaubwürdig geworden.


  • Aha,


    das nenne ich pure Doppelmoral. Bei Dir wäre das ok, bei Schnitzmeier aber nicht. Interessant.......


    Ich gehe mal davon aus das auch du einen Beruf hast(???) somit unterliegst du strenggenommen gleichen Gesetzen des Alltags wie er. Dein Chef wäre auch nicht begeistert wenn du jetzt von mir aus Versicherungsvertreter bist, oder bei Karstadt an der Kasse sitzt.


    Da bist du auch froh wenn dein Chef zu Dir hält.....


    Tue einfach nicht so scheinheilug und vielen Sponsoren ist es vermutlich egal ob Schnitzmeier in einer Kneipe am Ende eine Rechnung abgelehnt hat weil man versucht hat ihn evtl. übers Ohr zu hauen....


    Am Ende sind auch die Sponsoren nur Menschen und vielleicht wurde sich bei der Aktion auch nur gegenseitig hochgeschaukelt...


    Vielleicht soltest du einfach mal locker bleiben bevor zu hier richtest, ohne selber exakt alle Fakten zu kennen.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wäre auch ganz nett gewesen wenn du auch mal etwas zu meiner Frage an dich geschrieben hättest Lippe-Korty... Weil ich ja auch Zeit und Gedanken investiert habe.


  • Bist du so naiv, oder tust du nur so? So eine Nummer wird einige potentielle Sponsoren davon abhalten, überhaupt it ihm zu verhandeln. In unserer Situation der reine Selbstmord.


    Was mich angeht: ich arbeite nicht als Repräsentant eines hochverschuldeten Fußballvereins, der dringend auf die Zuwendung Dritter angewiesen ist. Also kann ich auch weiterhin im Puff Frauen vermöbeln... :rolleyes:

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:



  • LK ich kann nur mit dem Kopf Schütteln :nein: :nein: :nein:
    zb. Jeder Beamte egal wo ob er mit Geld zu tun hat oder nicht wird entlassen ,oder jeder Bänker auch oder kommt in die Verwaltung


    King das ist meiner Ansicht nach Schädigung des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Vielleicht ist er im Club ja beschissen worden, soll ja mal vorkommen...


    ?(


    ;( lt. Bericht 300€ im Puff für 2 Personen mit Getränke...und das auf Arminiakosten bestimmt... :D ist ja eine Dienstreise gewesen


    :rolleyes: warum zahle ich immer mehr? :wall:


    Und beschiessen worden? Wie denn? Hat die Dame etwas eine Falle (Insider wissen bescheid, was gemeint ist) gemacht und RS hat es gemerkt... :rolleyes:


    :lol: :lol:


    :P

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

    Einmal editiert, zuletzt von Hoberger ()


  • Okay. Mein Fehler.


    Aber mal weg von der persönlichen Ansicht, es ist trotzdem kein Kündigungsgrund. Wenn Du die Kündigung aussprichst, musst Du vor Gericht auch bestehen können.
    Das sehe ich an der Stelle nicht. Womit willst Du sie begründen? Fristlos geht in meinen Augen ebenso wenig wie verhaltensbedingt und wird vor Gericht schwierig, weil die Tat nicht in Zusammenhang mit Arminia steht. Bleibt Schädigung des Arbeitgebers, also wieder fristlos. Die fristlose Kündigung müsste in unmittelbarem Zusammenhang mit dem Ereignis stehen. Da wäre also interessant, seit wann die Gremien von der Sache wussten. Laut BGB hat man 14 Tage.


    Zitat


    § 626
    Fristlose Kündigung aus wichtigem Grund


    (1) Das Dienstverhältnis kann von jedem Vertragsteil aus wichtigem Grund ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist gekündigt werden, wenn Tatsachen vorliegen, auf Grund derer dem Kündigenden unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalles und unter Abwägung der Interessen beider Vertragsteile die Fortsetzung des Dienstverhältnisses bis zum Ablauf der Kündigungsfrist oder bis zu der vereinbarten Beendigung des Dienstverhältnisses nicht zugemutet werden kann.


    (2) Die Kündigung kann nur innerhalb von zwei Wochen erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt, in dem der Kündigungsberechtigte von den für die Kündigung maßgebenden Tatsachen Kenntnis erlangt. Der Kündigende muss dem anderen Teil auf Verlangen den Kündigungsgrund unverzüglich schriftlich mitteilen.


    Es ist also fraglich, ob eine fristlose Kündigung überhaupt möglich wäre.

    Erhebt Schnitzmeier gegen eine solche Kündigung eione Kündigungsschutzklage, so wird er sie meiner Ansicht nach gewinnen, weil der Verein nachweisen müsste, in welcher Weise er geschädigt wurde. Das dürfte schwierig zu beziffern sein. In jedem Fall käme eine erhebliche finanzielle Zusatzbelastung durch Weitzerzahlung des Gehalts oder eine Abfindung auf den Club zu.


    Bei aller Diskussion wäre es also gar nicht so einfach, schnitzmeier "mal eben" rauszuwerfen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Lieber Neu Amin,
    glaube kaum, dass siese dir antwortet.


  • Wenn ich das hier so lese und mit Deinen abgelassen fast schon "Hasstiraden" auf Schnitzmeier vergleiche muß ich annehmen das Du eine gespaltene Persönlichkeit bist.
    Aha Deiner Meinung hat man Herrn S. versucht übers Ohr zu haun. Gegenseitig hochgeschaukelt ?? Na klar darum sagt ein Oberstaatsanwalt ja auch "ohne rechtfertigenden Grund" . Ja nee is klar :nein: :nein:


    Wie schon gesagt Du :kotzen: mich manchmal an !! :nein:


    P.S. Ich kann Dir sogar versichern das ich (so wegen Beruf) sogar 2mal "verdonnert" würde. Der Sache mit dem Strafbefehl würde nämlich noch ein Disziplinarverfahren meines Dienstherren folgen. Das zum Thema von im privaten veranatalteten Blödsinn.



  • Am besten high Heels mit Plateauabsatz :D

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von matzekatze
    Die Begründungsschiene mancher hier im Forum wie auch im Verein ist echt nen Witz. Hat die jahrelange Gewöhnung an Peinlichkeiten dieses Vereins den Blick auf die Realitäten so verzerrt??


    Vielleicht sollten wir Herrn Breivik mal fragen, ob er auch nen Posten im Verein übernehmen will. Schließlich hat der Mann gerade viel Zeit, ist daher bestimmt billig zu haben und hat ja schließlich auch nur im privaten gemordet lol.


    Richie, willst du eigentlich Alex' und Horsts Position schützen mit deinen verqueren Aussagen??


    Die Bezugnahme auf Breivik finde ich zum kotzen von dir, völlig daneben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!