Ex-Finanz-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier



  • Glaube du hast es nicht richtig mitbekommen ?? er hat sich nicht nur da rum geprügelt u. seine ruf geschadet er hat die ZECHE geprellt ( Betrug ) begangen !! auch wenn es nur in einigen Augen eine Zeche ist es ist und bleibt betrug u. das kann sich keiner leisten der mit Geld umgehen soll. frage mal bei einer Bank nach


    ja es ist blöd das sich wiedermal ein neuer GF einarbeiten soll ( muss )
    ob er Gewissenhaft gearbeitet hat kann man erst sehen wenn jemand außerhalb von Arminia die Bücher prüft , da sind so einige Sachen die komisch sind ( BaB noch nicht richtig am laufen , Alm Gesellschaft was ist da mit ?? )

  • Der letzte kleine Fitzel Ruf ist im Arsch!


    Ob der Typ säuft oder in den Puff geht ist mir sowas von egal, aber wenn unser FINANZGESCHÄFTSFÜHRER in den Puff geht, dort säuft und danach nicht nur nicht bezahlt, sondern obendrein die dort Arbeitenden schlägt und anspuckt, dann ist das Maß mehr als nur voll! Die ganze Nummer dann auch noch zu verschweigen und nach Bekanntwerden nicht auf der Stelle zurückzutreten (und sei es "nur", um Schaden vom Verein abzuwenden) schlägt dem Fass den Boden aus!


    Danke für die Arbeit und, so es denn sein Verdienst war, für die Lizenzerteilung, aber wenn das alles hier stimmt: Raus, und zwar sofort!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Den Schlußstrich sollte (und muß er) m.M. nach ziehen, so er denn der Bordellspucker und Schläger ist (die Beamtenbeleidigung des Polizisten sollte man aber auch nicht unter den Teppich kehren).


    Sicher war er es, wird ja auch dafür bestraft.


    Zitat NW:


    Der Augsburger Oberstaatsanwalt Matthias Nickolai bestätigte das Verfahren. Der Beschuldigte habe sich in einem Augsburger Club "unbotmäßig verhalten". Ihm werde zur Last gelegt, eine Person "ohne rechtfertigenden Grund" geschlagen und danach beschimpft zu haben.


    Zitat Polizeibericht:


    Darüber hinaus habe einer der beiden Männer eine Angestellte des Hauses angespuckt und eine weitere geschlagen.


    Wenn man hier 1 & 1 zusammenzählt...


    Laut der NW/Staatsanwaltschaft ist er der Schläger.
    Laut dem Polizeibericht ist der Schläger auch der Spucker.


    Nunja...

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()

  • Alsogut...


    Da in dem Pressebericht von "Lokalität" und "Club" geschrieben wird, liegt die Vermutung des Puffs nahe. Anderenfalls hätte man den Ort direkt als Kneipe XY oder Gasthof Z benannt.
    Puff also!


    Nun zu den Bezeichnungen der Taten:
    Körperverletzung ist im Beamtendeutsch bereits eine leichte Backpfeife. Und ob sich unter Alkoholeinfluss mal ganz kühn verpissen wirklich ein Betrug verbirgt, bleibt dahingestellt.


    Viel schlimmer wiegt, wie schon gesagt, diese menschlichen Verfehlungen dahinter.

    Einmal editiert, zuletzt von N13 ()

  • Das hier jetzt jeder wieder "FREVEL" in die Botanik brüllt war ja abzusehen.


    Ist doch nicht relevant, ob Schnitzmeier in den Puff geht und mir ist auch (Achtung Wortspiel) Latte, ob er sich dort besoffen mal daneben benimmt. In Italien macht das der Regierungschef und bleibt es sogar. Die Rechung wurde am Folgetag beglichen. Bleibt der "Skandal".


    Ähnliches hatten wir hier mit Middendorp - da war es Kult. Mit Rapolder - da war es egal, weil er sportlich erfolgreich war und wir hatten es mit von Heesen auf andere Weise - der hat nicht gepoppt, aber gezockt.


    Für mich ist relevant, ob er einen gute JOB macht. Sein PRIVATLEBEN interessiert mich n icht. Die Entscheidung überseine Arbeitsqualität und die mögliche Konsequenz obliegt dem Verein.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ähnliches hatten wir hier mit Middendorp - da war es Kult. Mit Rapolder - da war es egal, weil er sportlich erfolgreich war [...].


    Unglaubliche Aussage! Weder Middendorp noch Rapolder haben BETROGEN, Frauen/andere GESCHLAGEN oder Polizisten BELEIDIGT, geschweige denn jemanden BESPUCKT !!! :nein:


    Wie man sowas verharmlosen kann... das lässt tief blicken :rolleyes:

  • Boah, was hat denn TvH. Verhaltens mit Schnitzmeier gemein?


    Selbst wenn er für nen Automaten einen Schwäche hatte!?
    Nichts... Er hat weder gegen Gesätze verstoßen, sich noch sonst wie schuldig gemacht.
    Und seine Arbeit war vielleicht auch nicht immer PERFEKT( gibt es das überhaupt?), aber doch recht erfolgreich.


    Dass muss Schnitzmeier erstmal beweisen.


    PS: Jeder Mensch hat sicher ein Privatleben und da auch seine Schwächen.
    Aber die Dinge zu Schnitzmeier heute haben meines Erachtens mit Tvh. Ernst. Rapolder usw. nicht viel gemein.

  • Zitat

    Original von Richie
    Das hier jetzt jeder wieder "FREVEL" in die Botanik brüllt war ja abzusehen.


    Ist doch nicht relevant, ob Schnitzmeier in den Puff geht und mir ist auch (Achtung Wortspiel) Latte, ob er sich dort besoffen mal daneben benimmt. In Italien macht das der Regierungschef und bleibt es sogar. Die Rechung wurde am Folgetag beglichen. Bleibt der "Skandal".


    Ähnliches hatten wir hier mit Middendorp - da war es Kult. Mit Rapolder - da war es egal, weil er sportlich erfolgreich war und wir hatten es mit von Heesen auf andere Weise - der hat nicht gepoppt, aber gezockt.

    Für mich ist relevant, ob er einen gute [B]JOB
    macht. Sein PRIVATLEBEN interessiert mich n icht. Die Entscheidung überseine Arbeitsqualität und die mögliche Konsequenz obliegt dem Verein.

    [/B]


    Anders als im Privatleben des kleinen Mannes(so wie bei dir und mir) ist Herr Schnitzmeier eine Person des öffentlichen Lebens, zumindes in OWL und damit auch für Handlungen in seinem Privatleben verantwortlich, weil sie Auswirkungen auf seinen Beruf und den Verein Arminia haben. Nämlich negative Auswirkungen. Betroffen sind Außendarstellung, Vertrauensbruch, Glaubhaftigkeit gegenüber Sponsoren und Fans. Diesen Aufgaben kann ein GF nicht mehr in dem Maße nachkommen, wie es erforderlich wäre. Durch sein Verhalten schädigt er das Ansehen des Vereins. Für mich ein klarer Grund zur sofortigen Kündigung. Aber eben nur, wenn sich diese Behauptungen auch Bewahrheiten, was noch nicht der Fall ist.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Stellungnahme


    Der Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA nimmt wie folgt Stellung:



    "Der heute öffentlich gewordene Vorgang liegt neun Monate zurück. Er wurde inzwischen juristisch aufgearbeitet, den Beteiligten eine Entschuldigung ausgesprochen und die offene Rechnung bezahlt. Es handelt sich um einen privaten Vorfall, der nicht im Zusammenhang mit Arminia Bielefeld steht.
    Ralf Schnitzmeier genießt weiterhin das Vertrauen des gesamten Aufsichtsrates, um den eingeschlagenen, extrem schwierigen Weg der wirtschaftlichen und sportlichen Konsolidierung zum Erfolg zu bringen."



    von der DSC HP


    Ich werde morgen früh mit Vereinsaustritt reagieren. Wer macht mit?

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Unglaubliche Aussage! Weder Middendorp noch Rapolder haben BETROGEN, Frauen/andere GESCHLAGEN oder Polizisten BELEIDIGT, geschweige denn jemanden BESPUCKT !!! :nein:


    Wie man sowas verharmlosen kann... das lässt tief blicken :rolleyes:


    Klar war das etwas anderes. Und Ernst Middendorp hat sicher jeder die "ein zwei" Chardonnay verziehen nach dem großartigen Spiel in Wolfsburg, was ewig unvergessen bleiben wird.


    Aber warum "verharmlost" man die Angelegenheit, wenn man sich fragt, ob dieser Fehltritt im Privatleben gleich das Ende des Jobs bedeuten muß? Schließlich weiß man auch nicht wirklich, was da vorgefallen ist- und will es vielleicht auch gar nicht so genau wissen. Ich meine, das ist seine Privatsache und deshalb hat der Aufsichtsrat genau richtig gehandelt.

    Gehen wir es doch mal durch (und fangen mit dem Verharmlosen an ;) : -Beamtenbeleidigung hat man heute schnell verwirklicht "pack mich nicht an Bulle"
    - Betrug weil man nicht zahlen will - setzt voraus, dass man von Anfang an nicht zahlen wollte. Das bloße Nicht-Bezahlen ist kein Betrug. Vielleicht wollte man nicht bezahlen, weil man sich betrogen fühlte?


    - Körperverletzung/Schläge sind nahezu unvermeidlich, wenn man rausgeworfen wird und sich etwas renitent zeigt.


    - Spucken? Ob's wirklich Absicht war oder nur etwas laut?



    Ein Strafbefehl ist auch kein Urteil, sondern wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft ohne Verhandlung durch den Richter erlassen. Erst wenn man dagegen Einspruch einlegt, kommt es zur Verhandlung. Und das hat schon mancher Strafbefehl nicht überstanden.
    Das Unangenehme für Schnitzmeier ist ja, dass er überhaupt kein Interesse haben kann, sich mit diesen Vorwürfen vor Gericht auseinander zu setzen. Die Unschuldsvermutung nützt ihm nichts.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ich werde morgen früh mit Vereinsaustritt reagieren. Wer macht mit?


    Finde ich ein wenig albern. Aber es hält dich niemand davon ab. Ich werde nicht austreten. Aber einen Herrn Schnitzmeier werd ich jetzt definitiv mit anderen Augen betrachen.


    Edith sagt, dass in dem Polizeibericht immer davon die Rede ist, dass einer der beiden gespuckt und geprügelt haben soll. Möglicherweise war es ja auch sein Bruder, der dies beides getan hat. Und solange niemand die komplette Wahrheit sagt, können wir nicht davon ausgehen, dass Schnitzmeier dies getan hat.

    Einmal editiert, zuletzt von RalfBSM ()


  • Diese Stellungnahme ist unfassbar! Das war schließlich alles andere als ein Kavaliersdelikt!

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Finde ich ein wenig albern. Aber es hält dich niemand davon ab. Ich werde nicht austreten. Aber einen Herrn Schnitzmeier werd ich jetzt definitiv mit anderen Augen betrachen.


    Edith sagt, dass in dem Polizeibericht immer davon die Rede ist, dass einer der beiden gespuckt und geprügelt haben soll. Möglicherweise war es ja auch sein Bruder, der dies beides getan hat. Und solange niemand die komplette Wahrheit sagt, können wir nicht davon ausgehen, dass Schnitzmeier dies getan hat.



    Du hast im großen ja recht es steht nicht fest wer was gemacht hat nur eine Tatsache kann keiner leugnen er hat Betrug begangen ( ob es ein kleiner war oder groß es ist Betrug ) ich kann ihm nicht mehr vertrauen



    sollte das so sein und ich glaube es dann MUSS der AR seine HUT nehmen ALEX RAUS
    so eine Angelegenheit zu vertuschen ist ein Skandal

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Mein Austritt läuft bereits (6 Wochenfrist). Dieser Verein ist unterste Schublade. Immer vorbehaltlich das er diese Sachen gemacht hat dann kann man einem solchen Menschen nicht das Vertrauen aussprechen. Dieser Verein bekommt von mir keinen Cent mehr.
    Wie tief kann man sinken ???

  • Zitat

    Original von Bulldozer


    Unglaubliche Aussage! Weder Middendorp noch Rapolder haben BETROGEN, Frauen/andere GESCHLAGEN oder Polizisten BELEIDIGT, geschweige denn jemanden BESPUCKT !!! :nein:


    Wie man sowas verharmlosen kann... das lässt tief blicken :rolleyes:


    Wo Du da tief blicken kannst ist mir nun wieder ein Rätsel. Ebenso wenig, wo ich was "verharmlose". Ich bin der Meinung, man muss hier privat und beruflich trennen. Wenn das nicht Deine Meinung ist - prima. Aber bitte respektiere mein.


    Grundsätzlich geht es hier um die Frage, was vereinsschädigend ist. Das war das Verhalten von Middendorp mindestens genauso - auch wenn er Dein Lieblingstrainer ist. "Knien sie nieder, sie Bratwurst" mag zwar Kult sein, aber geschäftsfördernd für die Außendarstellung war es sicher nicht. Ebenso wenig wie seine Eskapaden in Zusammenhang mit Alkohol am Steuer. Aber da relativiert man im Rückblick gern.


    Ein Kündigungsgrund ist so eine private Verfehlung in keinem Fall. Damit würde man vor dem Arbeitsgericht grandios scheitern. Der Verein hat für sich augenscheinlich bereits abgewogen und eine Entscheidung getroffen. Ich finde diese gut.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von siese
    - Körperverletzung/Schläge sind nahezu unvermeidlich, wenn man rausgeworfen wird und sich etwas renitent zeigt.


    - Spucken? Ob's wirklich Absicht war oder nur etwas laut?


    Dem halte ich nochmals den Polizeibericht entgegen, markiere dabei die wichtige Stelle fett:


    Darüber hinaus habe einer der beiden Männer eine Angestellte des Hauses angespuckt und eine weitere geschlagen.


    Frauen (!!) schlagen und bespucken ist so ziemlich die unterste Schublade!


    Wir reden hier nicht vom im Suff ein wenig rumpöbeln und dann aus dem Laden rausfliegen! Das ginge ja noch ;)


  • Tja wenn Du es gut findest das jemand der eine Frau bespuckt und eine andere Frau geschlagen haben soll und einen Polizeibeamten aufs übelste beleidigt haben soll(für mich gibt es bei so etwas kein Privatleben) als GF bei Arminia Bielefeld richtig ist..........??


    Sorry aber für so etwas fehlt mir jedes Verständnis. Scheinbar ist es ja gelungen diese Sache über Monate geheim zu halten, aber nu ist die Katze aus dem Sack. Für mich ist dieser Mann (wäre jeder der so etwas getan hätte) untragbar und die Leute welche diese Stellungnahme abgegeben haben ebenso. War aber nach dem Geschreibsel vom Pressesprecher vom Nachmittag absehbar.


    Dieser Verein gibt sich komplett der Lächerlichkeit preis !!!



  • @ Richie ich finde was die beiden anderen gemacht haben auch nicht gut es ist im Grunde Vereins schädigend nur hier kommt BETRUG ( egal ob kleiner oder großer ) dazu und das ist nicht tragbar im Grunde für jeden Arbeitgeber u. besonders die einem GELD anvertrauen

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz



    Tja wenn Du es gut findest das jemand der eine Frau bespuckt und eine andere Frau geschlagen haben soll und einen Polizeibeamten aufs übelste beleidigt haben soll(für mich gibt es bei so etwas kein Privatleben) als GF bei Arminia Bielefeld richtig ist..........??


    Wo habe ich geschrieben, dass ich das gut finde? Ich fand auch nicht gut, als Ansgar Brinkmann MC Donald in eine Boxhalle verwandelt hat. Ich fand auch nicht gut, dass man Ersnt Middendorp besoffen und schlafend auf der B68 aufgefunden hat (ist das eigentlich keine Straftat?) oder ihn randalierend aus dem Flugzeug entfernt hat. Ich finde sowas grundsätzlich nicht gut. Ich finde es zum kotzen.


    Aber es ist eine private Verfehlung, die mit dem Job nichts zu tun hat. Das ist der Punkt für mich.


    EDIT: @Neu Armin: Aber eine privat verübte Straftat, nach der man nicht vorbestraft ist, ist kein Kündigungsgrund. Es geht ja nicht um Untreue oder ähnliches.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!